Hallo @Maik Goltz, auf die Frage hin, wer sich für die E44 interessieren würde. Ich bin einer davon.
Ich finde die Idee gut, Sound und Script der E10 dort einzubauen. Lediglich Fahrstufen, Fahrstufensounds (jedenfalls kein N28H), Motorleistung, Bremssteuerung usw müssten natürlich angepasst werden. Asonsten ist das ein total akzeptables Konzept.
Meine Empfehlung: Zwei bis drei Versionen der Lok liefern, Epoche III mit der Nummer E44 xxx und Epoche IV als BR 144 xxx-x mit DB-Keks und ohne und auch mal was in Chromoxid-Grün.
Hinzu Silberlinge mit der schwarzen Unterkante aus dem eigenen Hause, denn so bekommen die Kunden, die mecker womit die Lok denn Fahren sollte, gleich ein Zugset (Epoche IV) mit dabei.
Ansonsten kann sich jeder gerne noch Umbauwagen an die Lok hängen, die passen auch. Und wenn 3DZug mit D36 um die Ecke kommt, umso besser.
Daher sollte man den Versuch mit einer Altbau-Elok vielleicht mal wagen. Mit dem vorgeschlagenen Konzept dürfte die Lok doch nun wirklich kein Zeitfresser sein. Eine bessere Möglichkeit wird wohl kaum kommen, wenn hier das Modell eh schon existiert. Wäre es nicht der größere Schaden, wenn das Modell nicht vermarktet wird?