Beiträge von Interling


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ich bin voll und ganz bei Dir bezüglich der Kupplungsfähigkeit von Zügen innerhalb des TS. Bei den mir bekannten Zügen ist es aber auch betrieblicher "Standard" wenn Fahrzeugverbände gekuppelt werden. Bei der 401 ist es jedoch rein für den Notfall gedacht. D.h. es hat mit "normalen" Funktionen wie z.b. Scheibenwischern, animierte Türen, Rollo etc... nichts am Hut. Ebenso bleibe ich dabei, dass eine Umsetzung einer Notfallkupplung eben schon ein Feature ist welches wenn überhaupt einen geringen Mehrwert erzeugen könnte. Schauen wir uns doch mal an welche Anzahl an "Abschleppaufgaben" es als Free- und Payware gibt, die Nachfrage ist nicht so hoch.

    Treiben wir jedoch es mal weiter. Matthias würde jetzt die Kupplung für den Notfall "kostenfrei" nachrüsten. Dann kommt der nächste und möchte natürlich die passende SchaKu dazu, und diese soll aber auch unbedingt mit der Lok xy und auch mit Lok zx aber auch bitte mit der anderen Lok im eigenen Schuppen kompatibel sein. Wo soll dies bitte hinführen? Und wir sind uns doch in diesem Forum einige, dass keiner einen 401 ohne passende SchaKu abschleppen würde, oder?

    Bei dem Preis muss man halt von dem Umfang welchen man angeboten bekommt (ja es ist ein Angebot ) die Kirche auch mal im Dorf lassen. Ich meine man bekommt jetzt sogar noch kostenfrei weitere Sounds zur Verfügung gestellt, bei anderen Sims (z.b. X-Plane) zahlst Du da gerne nochmal 30 EUR für!

    Matthias macht mit seinen Fahrzeugen ein klares Angebot und verschweigt nicht wie sehr er es liebt Inneneinrichtungen zu erstellen. Ebenso setzt er klare Zeichen was man von seinen Produkten erwarten kann und auch bekommt. Und dies alles zu einem Preis welcher wenn man die äußeren Umstände und Inflation mit einbezieht seit Jahren sich wirklich in einem humanen Bereich bewegen. Was will man noch? Jedem steht es frei einen von zwei anderen auf den Markt verfügbaren und "günstigeren" ICE 1 zu erwerben.

    Anbei mal ein paar Screenshots von angesprochendem Problem, [...]habe ich sicherheitshalber auch mal die Leistung aufgeschaltet gelassen.


    Anbei mal ein paar Screenshots wie die Kollissionsbox sich bei mir verhält. Ich habe sicherheitshalber mal Leistung aufgeschalten gelassen. Welche Version hast Du installiert?


          



    Jetzt zur Sachlichkeit:
    Man liest in deinen Beträgen schlichtweg Frust raus, da fällt es halt irgendwie schwer auf die Sachebene gemeinsam einige Zeilen in diesem Forum zu diskutieren. Der Kontext war immer eine Öffnung der Bugklappe, mein Argument war dass diese nicht beworben worden ist und somit auch nicht Bestandteil des Produktes und sich die Frage stellt warum man mit geschlossener Bugklappe 3 Meter an eine andere Lok fahren "möchte, sollte". Darauf bezog sich meine Aussage der Kolibox welche Du vermutlich falsch verstanden hast, oder falsch verstehen möchtest.


    Man hätte auch die animierten Klopapierrollen

    Was es gibt animierte Klopapierrollen? Mensch ich habe bei dem Produkt scheinbar noch gar nicht alles gesehen. :huh:

    Ja gut, die Innenansichten waren aber auch beworben und sind gemäß meiner Erinnerung in der Produktbeschreibung aufgeführt. Eine Bugklappe eben nicht :/
    Ich meine von einem essentiellen Fehler zu sprechen wenn dieses Produkt so gar nicht ausgeliefert und angeboten worden ist, finde ich schon etwas weit hergeholt. Ein fehlendes Wunsch Features wäre hier wohl der richtige Begriff gewesen.

    Ähnlich wie die unverständlich übergroße Kollisionsbox, [...] obwohl es ein essentieller Fehler ist

    Es wäre ein essentieller Fehler wenn eine Bugklappe bzw. dessen Funktion (im übrigen nur zum Abschleppen im Notfall) von 3DZUG beworben worden wäre. Wurde es aber nicht. Somit ist auch die Größe der Kollisionsbox nicht wirklich relevant.


    Eine Alternative zum ICE von Matthias gibt es ja, sogar kostenfrei von ehmaligen Mitarbeitern der von Dir erwähnten Firma.

    Also die Bugs welche ich bis jetzt gemeldet habe, wurden auch gefixt oder stehen auf der Roadmap. Wie man halt in den Wald reinruft so.... Bei melden von Bugs wird aber auch immer nach Priorität gehandelt. D.h. ist es ein technischer Bug, ein Bug bezüglich Gameplay. Dies wird anschl. mit einer Priorität versehen und auch so in der Regel abgearbeitet. Es gibt also vermutlich erstmal wichtigere Dinge zu beheben. Eine ZZA ist vermutlich eher Gameplay und nicht ein Bug im eigentlichen Sinne.

    Von welchem "glitch" sprichst Du eigentlich? Ich hatte dies bis jetzt nicht oder wenn nicht bewusst wahrgenommen.

    Weil dafür reicht ja die DB Lizenz aus, solange man keine fremden Marken vermarktet.

    Leider falsch. Z.b. liegt auch hier das Recht am jeweiligen "Künstler". Bestes Beispiel ist z.b. Günni Güterzug der BR185. Dort hat z.b. ein Hersteller für den TS schon versucht eine Lizenz zu erhalten. Am Ende ist es am Künstler gescheitert da es nicht erwünscht ist "Günni" digital nachzubilden. Solche Beispiele wurden aber schon von vielen Entwicklern in diesem Forum beschrieben. Kann man auch mal glauben...

    PS: Bitte gewöhne Dir ggf. an eigene Meinungen und Spekulationen auch als solche zu kennzeichen, ausgenommen Du hast wirklich fundierte Hintergrundinfos. ;)

    Wobei man auch sagen muss, im TSW könnte man gerade mit den dort vorhandenen Industrien und deren Funktion im TSW sowie auch weiteren Merkmalen des TSW eine Menge an Unterhaltungswert und Langzeitmotivation schaffen welche in der Form im TrainSimulator aktuell nicht möglich sein wird. Die Theorie man kennt nur einen Teil der Eisenbahn weil man nichts abgewinnen kann wenn eine 95er "hochballert" halte ich für gewagt. Umgekehrt könnte man behaupten wer einem ICE 3 auf Frankfurt - Köln nichts abgewinnen kann, kennt nur die halbe Eisenbahn. ;)

    Coole Idee!

    Auch wenn die Frage ist wie sinnvoll dies im TrainSimulator ist, ist man dort doch an den Führestand "gefesselt". Aber gut es soll auch Menschen geben welche den TrainSimulator beim fahren von außen betrachten und dem Führestand wenig Beachtung schenken was hier vermutlich auch der Anstoß des Vorschlages war. Ich meine bis jetzt ist hat diesem Umstand niemand Beachtung geschenkt. (Und dieses Produkt ist ja nicht seit gestern auf dem Markt verfügbar)

    Im TrainSimWorld würde ich mir so eine Animation wünschen. Erfüllt diese mit den Möglichkeiten des TrainSimWorld auch einen Zweck. Im TrainSimulator würde ich persönlich die Zeit lieber in andere Dinge investieren. Aber gut, Meinungen sind verschieden.

    Maik solche "unwichtigen" Details sind für manche User egal...


    Ebenso die Tatsache, dass man sonst doch immer eine umfassenden Aufstand probt wenn bei einem DLC was man noch nicht besitzt ein Bremshebel angeblich "falsch" ist. Aber eine 101 darf auch einfach mal "silber angemalt" werden solange es dem eigenen Wunschvorstellungen entspricht. Eine sachlichen Diskussion im allgemeinen entzieht man sich natürlich. Ist auch logisch irgendwie muss besagter User halt seinen Usernamen (einfach mal googlen) und seinen Ursprung als Internetfabelwesen rechtfertigen.

    Achtung: Beitrag enthält Sarkasmus und Ironie

    Die Layers werden auf jeden Fall sehr wenig sein am Hamburg [...]

    Hast Du dafür eine Quellenangabe? Oder ist es reine Spekulation? Wenn es eine reine Vermutung durch deine umfängliche Erfahrung in der U4 und dem gesamten Marktumfeld ist so wäre es eine Form der Höfflichkeit Spekulation auch als solche zu formulieren.

    PS: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

    Owai...

    Es reicht scheinbar wirklich nicht mehr aus wenn ein Entwickler mit Einblicken eine klare Aussage macht. Und ein Entwickler von der Größe von DTG entwickelt für den Querschnitt und die Masse seiner Kunden nicht für die Community.


    Batman: Du drehst einen Tisch auch so oft bis dir die Position an diesem gefällt, oder?


    Oder Maik Goltz und 3D Zug reichen den Steuerwagen eines Tages nach [...] Und wer die 101 als DLC besitzt, kann den Steuerwagen auch für den Zugverband per Update benutzen.

    Und wie soll dies deiner Meinung nach gehen? Wäre doch mal was jetzt mit Dir in einen sachlichen Diskurs einzusteigen, oder? ;)

    Aber es muss auch wirklich nicht sein das jetzt hier alles über ihn preisgegeben wird...

    Es muss nicht nur sein, sondern ist halt echt auch eine feine Art. Manche sind sich wohl nicht bewusst, dass hier interne Dinge wo ggf. auch andere Firmen beteiligt sind aktiv nach außen getragen werden. Sowas kann echt nach hinten losgehen wenn es um B2B geht und dann ist das "Geschrei" groß wenn plötzlich Post im Briefkasten ist. Gerade weil viele den Zusammenhang nicht zwangsläufig kennen obwohl sie der Meinung sind alle Informationen auf den Tisch zu haben. Am Ende zeigt dieser Thread aber mal wieder deutlich wie man als Hersteller / Ersteller mit Informationen und Betaversionen von Fahrzeugen / Projekten in dieser Gemeinschaft wohl umgehen muss. Mehr als schade.

    Aber es kann natürlich auch sein, dass die zwei letzen gezeigten Bilder und Informationen frei zugänglich waren und von Niclas und/oder Firmen schon angekündigt worden sind. Dann habe ich nichts geschrieben.

    Mag zwar Gewagt sein ja, aber im Angesichts der Situation zurzeit das sich der Herr L. seit ca 4 Monaten nicht mehr Meldet geschweige denn ein Lebenszeichen von ihm gibt, und das die Lok höchstwahrscheinlich nicht mehr Veröffentlicht wird.

    Weil ein Entwickler sich nicht meldet steht es Dir also zu nach eigenem Ermessen und ohne Kenntnisse genauer eventuell vorhandener Verträge Bilder von Projekten zu posten wo Du dir also nicht so ganz sicher sein kannst wo genau ggf. Vermarktungsrechte liegen könnten. Interessante Logik und Auffassung von Rechter Dritter.

    Z.b wurde die Lok schon bei einem "Publisher" auf Bildern gezeigt, wenn zwar nicht offensichtlich aber im Hintergrund. Im weiteren vermittelst Du damit auch wieder einen Eindruck wie "klug" es ist Produkt vorab an Personen aus einem Forum weiterzugeben. Du schadest damit nicht nur dir selbst (siehe oben) sondern auch anderen welche ggf. ernsthaft solche Produkte testen und sich eben an normale Gepflogenheiten halten wenn man Vorabversionen bekommt.

    Aber am Ende gehört auch solch eine Diskussion eigentlich nicht öffentlich in ein Forum. Letztlich geht es um eine Dampflok welche leider nicht mehr verfügbar sein wird.

    Naja es ist ja nicht nur die 52.80 in Arbeit, sondern auch nh Reptil, was so gut wie im Anfangsstadium befindet, welches ich hier jetzt einfach mal anteasern werde. Dazu paar Bilder.

    Gewagt. Du kennst alle vertraglichen Hintergründer zu der Lok oder wie kommt man an die Freigabe hier Bilder dieser Lok zu posten? Sowas kann auch gerne mal "nach hinten" losgehen.

    Zum Thema an sich:
    Mehr als ärgerlich für einige, es gibt jedoch wie ich gelesen habe eine Rückerstattung was durchaus sich in der Regel im rechtlichen Rahmen bewegt. Schade ist es jedoch, da auch ich mich sehr auf die Lok gefreut habe. Ob und in welcher Form nun persönliche Informationen und/oder vertragliche Details in diesem Forum auf den Tisch kommen müssen ist natürlich denke ich keiner Diskussion wert und sollte eigentlich selbstverständlich sein.

    Am Ende spielt (ja spielt...) jeder den TrainSimulator wie er es möchte. Gerade die Vielfalt an Möglichkeiten welche man in der Theorie hat macht doch dieses Spiel aus. Am Ende hat man die Qual der Wahl. Möchte man eine Aufgabe mit einer BR 152 fahren macht man dies, möchte man möglichst nach dem Vorbild fahren, macht man dies...

    Ich verstehe die Diskussion offen gesagt nur bedingt. Beide Seite haben Ihren Spass am TrainSimulator - jede auf Ihre Art.