Beiträge von Interling


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Es ging auch nicht um die Bilder aus einem Programm wo Realismus noch einen ganz anderen Stellenwert hatte, sondern um die geschriebene Beiträge und die zukünftigen zum "Blauen Tiger". Zukünftige weil man ja mit den Jahren dieses Forum einem doch recht bekannt ist.

    Um den selbst ernannten Anspruch dieses Forums gerecht zu werden werfe ich mal in den Raum, dass ein Tiger wohl kaum zu einer Zeit gefahren ist wo man einen Trabant (in Vielzahl) an einem BÜ zu Gesicht bekommen hat. Man möchte sich hier doch selbst treu bleiben, oder? :P


    *Sarkamusmode off*

    Und da ist auch mal was falsch oder gar nicht beschriftet.

    Wie Recht Du nur hast...

    Ich glaube der TrainSimulator ist bei vielen Produkten näher an so mancher Vorschrift / Vorgabe wie reale Wagen / Abläufe selbst. Was man dort außen hin und wieder erleben darf ist schon interessant. Aber (und dies kann ich verstehen) in einem Spiel möchten einige halt gerne die Bahn in ihrer Reinform erleben. Dort gibt es also keine nicht der Vorschrift entsprechende Bezeichnungen / Fehler / Abläufe. Wenn man jetzt in einer Aufgabe einen ICE 4 mit einer E40 abschleppen lässt, wird vermutlich der Aufschrei groß, ebenso wenn eine 185 vor drei IC Wagen durch die Gegend fährt. Realer geht es aber halt dann nicht mehr offen gesagt ;) 
    Aber am Ende kann jeder seine Meinung in einem Forum einbringen.


    Ups ging ja um eine Bezeichnung an einem Bremshebel ohne Funktion im Spiel - sry für OffTopic ;)


    Ja die Mädels und Jungs von Quixel können schon was. Die Berge sehen fast so aus wie als wären diese aus der Hand von dieser Firma. Sollte ich Recht haben Respekt für eine für den Spieler annehmbare lauffähige Migreation in den TSW. Gerade mit Bezug auf Konsolen ziehe ich da erstmal meinen Hut! Gefällt mir was man so sieht, gerade wenn man bedenkt wie clever solche Berge eigentlich "getrickst" werden

    Ich glaube aber auch einige Bilder waren jetzt nicht zwangsläufig für die Öffentlichkeit bestimmt - was einiges erklären würde.

    Wenn du es refunden willst, bitte, aber lass BR 103 245 in Ruhe.

    Ich verstehe bei besagten User sein Interesse an Produkten bezüglich TSW eh nicht mehr so ganz. Nimmt man seine Beiträge ernst so dürfte er überhaupt keinerlei Freude mit dem TSW haben und die Frage warum er dann dennoch großes Interesse an Beiträgen / Threads zum TSW hat lässt nur noch wenig Schlussfolgerungen übrig. Ich meine damit nicht eine reine Meinungsäußerung sondern eine schon doch recht klare Linie welche erkennbar ist.


    scheint das ja auch der Realität zu entsprechen.

    Ich habe es auch so in Erinnerung wenn ich ehrlich bin

    Computer in Sportheime oder Lokhallen tragen, mit Freunden einen Abschlusswiderstand suchen, oder gar erstmal Stunden brauchen bis ein LAN mit 15 Menschen auf engsten Raum gelaufen ist. Dies verbinde ich alles mit Diablo 2. Ein Remake hat wirklich lange auf sich warten lassen.

    Es wird schön sein nochmal mit diesem Remake in die Vergangenheit zu reisen. Hat Diablo eine ganze Generation von PC Spielern geprägt.

    Am Ende bin ich der Meinung der Mehrwert diese alten Produkte in den neuen TSW2 zu übernehmen ist am Markt gut angenommen worden. Es gibt eine geringe Anzahl an Kunde des TSW1 (davon reden wir ja) welche mit dem Sound (zu Recht!) ein Problem haben. Aber im Verhältnis zählt die Masse und nicht 20-30 Personen in diesem Forum z.b. Bei einem Import aus einer veralteten U4 Version müssen immer Abstriche gemacht werden oder umfängliche Anpassungen.

    Was ich jedoch aktuell bemerke ist, wie ein Entwickler mit Einblick recht einfach erklärt was hinter den Kulissen läuft. Dies wird jedoch eher als Akt der Abwertung betrachtet und nicht als ein Element der Aufklärung. Sowas stimmt mich in einem Forum offen gesagt auch etwas traurig. Es geht doch überhaupt nicht darum Kunden oder eventuellen Kunden oder ehmaligen Kunden "Schuld" zu geben.


    Warum wird hier so auf dem Preis rumgeritten und das man deswegen Abstriche machen muss, Das ist doch Blödsinn,

    Man entwickelt und kalkuliert ein Produkt für einen Markt xy. Wenn Markt xy nur den Preis hergibt (weil von der Masser verlangt) wird halt geschaut wie mache ich das? Wo werden "Abstrichte" gemacht. Eine Lok für 13,99 ist schlichtweg ein sportliches Unterfangen, gerade weil eine Entwicklung für die U4 noch mehr Zeit benötigt im Vergleich zum TS. Warum wohl sind alle Modelle für den TSW ein kompletter Neubau?

    Aber es gibt ja zum Glück Entwickler welche nicht davon leben müssen, oder auch Entwickler welche mit Herzblut dabei sind und eben private Zeit noch reinstecken weil sie sagen ich möchte xy noch umsetzen. Bei den 13,99 ist es nicht drin also mache ich es in meiner Freizeit. Wüssten einige wie es hinter den Kulissen abgeht würde man über so manche Dinge anders urteilen. (damit meine ich jetzt nicht DTG). Kommt doch mal auf die Simtage nach Koblenz und unterhaltet euch mit den Entwicklern persönlich. Wenn alle Drittanbieter rein wirtschaftlich arbeiten müssten oder keine Freizeit investieren würde, würde es in Zukunft recht "einfache" Addons geben.

    Mir geht es nicht darum jetzt Hersteller zu huldigen aber zumindest wäre es mal schön beide Seiten zu sehen.

    DTG hat aber auch immer kommuniziert, dass das ein langer Prozess mit weniger Priorität ist. Jedes Fahrzeug muss separat angepasst werden, damit es richtig funktioniert. Das braucht halt auch viel Zeit.

    Aber da sind wir doch schon an dem entscheidenden Punkt. Was offizell kommunziert wird, wird entweder nicht gelesen oder nach Kenntnisnahme ausführlich in Frage gestellt. Natürlich (und dies ist Fakt) hat man heute keine Geduld mehr. Es gibt mittlerweile Kunden welche sogar an einem Sonntag und/oder Feiertag eine Antwort auf eine E-Mail erwarten und sich ausführlich beschweren warum die Mail von der Nacht von Freitag auf Samstag (2:30 Uhr) erst Montag um 08:30 Uhr beantwortet wurde. Dies sind auch keine Einzelfälle.

    Wenn eine Lok um die 12-14 EUR kostet müssen Abstriche gemacht werden. Dies dürfte jedem klar sein welcher sich einmal in seinem Leben am Rande mit Personalkosten beschäftigt hat. Wenn nun alte Loks kostenfrei in ein neues Produkt gehoben werden, und zuvor noch gesagt wird es wird ein langer Prozess (so habe ich es auch in Erinnerung) mit wenig Prio so ist dies ohne Frage ärgerlich, nervig und stimmt einen wütend. Aber bei einer (zu Recht!) vorhandenen Erwartungshaltung läuft man immer Gefahr sich intensivere damit zu beschäftigen. Wenn nun zusätzlich Einflüsse von außen dazukommen sind wir schnell in einem Bereich welche einige Studiengänge recht einfach erklären können und auch nicht unbekannt sind.

    Lassen wir DTG mal machen und vertrauen wir auf: "hat keine hohe Prio". Was bringt es sich hier jetzt Seitenweise in einem Deutschen Forum darüber aufzuregen? Wer der hier anwesenden hat überhaupt schon ein Ticket an DTG geschrieben?

    Einen "persönlichen Angriff" aus Beiträgen welcher jeder selbst über die Jahren in diesem Forum lesen kann abzuleiten ist natürlich schon "sehr ernst" zu nehmen... Es ist halt interessant wie Du auch in diesem Thread Dir treu bleibst, und nach ein bis zwei Beiträgen nicht auf konkrete Fragen eingehst, oder gar noch am Thema beteiligst. Ich dachte wirklich nicht dass dies immer noch möglich ist. Wie immer steht es Dir frei mit eine PN zu schreiben falls Du ernsthaftes Interesse an einem Meinungsaustausch hast. Wir beide wissen aber natürlich wie sinnvoll diese erneute Einladung ist. :)


    So aber Spass beseite ich denke wir kehren zurück.
    Die von Chucky angesprochen "Schläge oder klackern" sind mir bis jetzt offen gesagt auch noch nicht aufgefallen. Ich nutze den TSW aber auch rein auf dem PC.
    kiter: Ja die britischen Fahrzeuge sind schon eine ganz andere Hausnummer. Aber auch nicht verwunderlich, was würde wohl rauskommen wenn ein sonst deutscher Hersteller sich nun rein auf UK oder US konzentriert.

    Und deswegen darf ich aus Sicht eines Kunden nicht mitdiskutieren? I

    Und dies habe ich wo explizit behauptet oder geschrieben?

    Wo wir von Kunde sprechen, habe ich es falsch in Erinnerung, dass der TSW nichts für dich ist und du eigentlich sowieso kein Interesse daran hast? Übrigens: Ein Blick in die Vergangenheit hilft vll. auch dem lesenden deine Beiträge im besonderen Kontext zu einzelnen Herstellern zu bewerten. ;) Beides ist jedoch kein Grund oder gar ein Hindernis hier nicht deine freie Meinung äußern zu können. Unabhängig wie fundiert diese ist. Nichts für ungut.

    Das ist ein Narrativ, das man immer wieder von dir hört. [...]Und natürlich kannst du deine Fahrzeuge, die du für 13€ "verkloppen" musst, a

    Ich möchte es jetzt bewusst als Sachkritik und nicht auf dich als Person formulieren, aber hier merkt man schlichtweg wie enorm viel Hintergrundwissen über die Szene, den Markt, den Ablauf und die Entwicklung mit wirtschaftlichen Hintergrund fehlt. Anderes kann man sonst zu keiner solcher Schlussfolgerung kommen wie in deinem Beitrag zu erkennen ist. Ist dies ein Vorwurf von mir? Nein mit Sicherheit nicht!

    Maik ist der letze welche sich eben nicht nochmal einige Nächte hinsetze um eben ein maximal mögliches rauszuholen. Wenn ich an so manche Nächte mit ihm erinnere bei welchen es um Produkte rum um ExpertLine gingt möchte ich mir nicht vorstellen auf welchen Stand man heute ohne Maik, Matthias und noch einigen wenigen anderen wäre. Also man darf somit auch manchen Herstellern mit Einblick hinter die Kulissen auch einfach mal etwas glauben und nicht mit gefährlichem Halbwissen gegenhalten. Manchmal bwundere ich mit welcher Detailliebe Maik, Matthias auch gerne mit eigenem Geld (Zeit-> Geld) eben noch eine extra Meile laufen. Dass dies heute als Selbstverständlichkeit angesehen wird erstaunt und regt zum Nachdenken an.*

    Vielleicht sollte Maik einfach aufhören solche Dinge mal zu erklären. Dann gäbe es solche falschen Schlussfolgerungen schlichtweg nicht. Einem Hersteller braucht man ja nicht zu glauben, haben ja bekanntlich nur EUR im Sinn... :thumbsup:



    Nun hätte man die alten Strecken nicht importiert, wären wahrscheinlich erst einmal weniger Spieler zu TSW 2 gewechselt und man hätte sich die Frage gefallen lassen müssen ob das nicht nur Abzocke ist.

    Ein mögliches Gedankenspiel, aber halt ein Gedankenspiel...


    Das mit dem Kostenlos kann man so auch nicht ganz stehen lassen, denn wer die alten Strecken nun für TSW 2

    Also ich habe meine alten TSW1 Strecken kostenfrei für den TSW2 angepasst bekommen. Darauf bezog ich mich explizit! Bitte nicht verzerren und daraus versuchen ein Argument zu basteln. Aber ich verstehe deinen Gedankengang, vll. sollte man die alten FSX Addons auch für den neuen FlightSimulator verfügbar machen... ;)

    Viele vergessen, es hätte auch einfach keine alten Inhalte aus dem Vorgänger in den TSW2 importiert werden müssen. Das dies kostenfrei passiert ist und hier DTG nochmal Manpower und Entwicklung reingesteckt hat mich offen überrascht. Besonders wenn einem klar wird welche Anzahl an Versionen der U4 zwischen TSW 1 & TSW 2 stecken. Da ziehe ich schon meinen Hut diesen Aufwand kostenfrei zu veröffentlichen.Die Frage welche ich mir langsam stelle ist, sind einige hier überhaupt noch die Zielgruppe des TSW? In wie weit kann man dem Hersteller einen Vorwurf machen wenn eigentlich recht klar erkennbar ist für welchen Kundenkreis der TSW entwickelt worden ist?


    Der "normale Kunde" und auch "intensive Fans der virtuellen Eisenbahn" können dies natürlich nicht wissen (Aufwand) und urteilen logischerweise nach Ihrer Sichtweise. Würde jedoch die Masse der Kunden (wie es hier immer gerne dargestellt werden) so ein großes Problem damit haben, so würde DTG hier mit großer Sicherheit nochmal mehr Zeit investieren. Der Masse ist es aber egal. Sieht gut aus, macht Spass, ist spannend, der Preis passt und fertig... Und ich rede hier von realem Sound, nicht von einem Update für einen ernsten Fehler. Die Unterstellung es werden ernste Fehler (!) nicht gefixt ist auch bis jetzt mit Bezug auf Sound doch eher etwas vage...


    Im übrigen habe ich mir gerade die BR182 auf Steam angeschaut. In der Produktbeschreibung wird in keinem Wort eine 1:1 Umsetzung des Soundes erwähnt. Es wird nur folgendes dazu erwähnt: "melodische“ Beschleunigungs- und Bremsmotorsequenz. Bitte nicht falsch verstehen, wenn auf der Packung steht es ist eine Blaue Box drin, wie gerechtfertigt ist danach die Kritik das die Box nicht rechteckig ist? ;)

    Wieso sollte die QA diesmal nicht zufrieden sein? Bei der 363 gab's doch auch Schalter ohne wirklichen Nutzen, oder nicht?

    Die 363 ist aber von DTG, der 420er von einem Drittanbieter. Dies beantwortet eigentlich schon vermutlich (!) die Frage. ;)

    Es steht natürlich jedem frei ein Produkt in seiner Gesamtheit an einem fehlenden Gebäude und deren Vermarktung festzumachen. Es steht auch jedem frei darüber zu urteilen ob jetzt FFM / Koblenz in der neuen TS Version dabei sein hätte müssen, sollen / dürfen etc... Auch darf man seine Meinung über eine Zielgruppe haben.

    Es steht natürlich jedem frei ein Produkt in seiner Gesamtheit nicht an einem fehlenden Gebäude festzumachen. Es steht auch jedem frei darüber zu urteilen ob dieses Gebäude nun wichtig ist oder nicht. Der andere ist der Meinung der TSW ist ein Schnitt und ein Neubeginn für alle Spieler von Hardcore bis Casual


    Zum obrigen Beitrag:

    Ich für meinen Teil kenne dieses Gebäude real sogar sehr gut, aber ob es jetzt im TSW vorhanden ist oder nicht, ist mir offen gesagt unwichtig da es nichts mit der Infrastruktur am Hut hat und ich den Fokus bei diesem Spiel auf das fahren, Interaktion lege. Aber es könnte natürlich auch Lizenzrechtliche Gründe haben warum dieses Gebäude fehlt, als Hersteller würde man manches gerne aber kann es halt schlichtweg nicht.


    Allgemein:
    Am Ende denke ich es wäre für uns alle mal gut nicht in "extremen" oder "bist du nicht dafür, bist du dagegen" zu denken. Vll. sollten wir darüber eingehen, dass jeder die Produkte kauft / spielt / nutzt welche er für sich persönlich in Ordnung findet und für ihn in einem guten Verhältniss stehen. z.b. finde ich die Lokpreise vom TSW super, auch dass ich meine alten Addons aus dem Vorgänger kostenfrei angepasst bekommen habe, andere beschweren sich über Bugs welche damit übereinkommen und erst nach einigen Wochen mit dem nächsten DLC gefixt worden sind.



    Ein Gedankenanstoß:

    Am Ende merke ich jedoch es wird immer mehr unsachlicher und wir driften kollektiv immer mehr in eine Richtung ab wo es gar nicht mehr um die Sache an sich geht sondern um reine eigene Betrachungsweisen welche schnell anhand von (z.b. Editor) ein Produkt an sich für manche schon sinnfrei macht, bei anderen reicht ein Gebäude. Ist dies ein Bild was wir nach außen vermitteln wollen?