Beiträge von Interling

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Recht schlicht und einfach: Eine saubere Dokumenation über die Änderungen an der U4 Engine bzw. welche Schnittstellen wie ansprechbar sind bzw. was man in England beschlossen hat rauszukicken ;)

Zitat von prelli

Auf die verwirrten 10 Leute könnt ihr ja dann bestimmt getrost verzichten. Damit würdet ihr den 10 Leuten einen Gefallen tun, die Mods & Admins hätten weniger zu tun und ihr müsstet euch nicht beständig
    irgendwelcher Kritik aussetzen:

Ihr? Also ich wüsste nicht was ich mit GBE und Railworks im Kontext zu tun haben sollte?

Und mit Verlaub Prelli Du und manche andere sind die einzigen bei GBE sowie VR wo man merkt hier findet eine Meinungsbildung statt, leider kommen dann immer wieder manche Personen um die Ecke welche sowas kaputt machen. Ich meine ist "eure" Sache es euch gefallen zu lassen bzw. die Qualität dieses Forum durch sowas fallen zu sehen. Ich für meinen Teil finde es stellenweise dann doch recht unterhaltsam. Und unter uns: Dir müsste auch auffallen, dass die Mods & Admins meistens den üblichen unsachlichen Flame löschen müssen, wäre mal was hier die Ursache zu suchen und nicht beim Hersteller, du bist doch kein Mensch welcher mit zweierlei Maß mist oder doch?

Zitat von Engelbert

Ich habe keine Argumente von euch gelesen...

Ach Engelbert, sowas geht doch besser, oder möchtest du dich ernsthaft den ganzen Stammtischparolen hier anschl.? Ich gehe davon aus, du wirst deinen Beitrag noch entsprechenden anpassen, denn so wie er jetzt rüberkommt stellt er schlichtweg einen falschen Kontext her!

Witzig, wie immer

a) sachlichkeit nach einigen Beiträgen schlichtweg nicht mehr vorhanden ist...

b) manche wirklich denken hier ist der Drehpunkt der Deutschen TS Nutzer

c) viele für Argumente nicht zugänglich sind

Ich denke der User hier war erstmal - wie auch ich am Anfang - etwas durch die negativen Einflüsse in diesem Forum voreingenommen. Dies sollte man ihm nicht zwangsläufig für übel nehmen. Gerade so mancher Thread sorgt leider bei vielen welche hier noch neu sind für einen sagen wir mal gewissen Eindruck von diesem Forum.

Wie ich Prelli kenn, wird er dies auch nicht gerade persönlich nehmen sondern schon hinterfragen ;)

tom87: Na wenn "Payware in Arbeit" ein Indiz für Qualität ist, kann es ja nur noch bergauf gehen mit der Gemeinschaft :P (Zur Klarstellung für manche: Nicht zwangsläufig auf Prelli bezogen)

@Flusi: Ich glaube manche wollen es immer noch nicht ganz verstehen, dass die Masse der Käufer eben nicht hier oder in anderen Forum zu suchen sind, und somit Forenteilnehmer einen ganz kleinen Anteil der Kunden und/oder Intressenten darstellen. Wie bei allen Programmen und auch Nischenprodukten sind die in Foren vorhandene Gemeinschaft ein geringer Anteil.

Kurz gesagt: Vollkommend egal wie wir hier Strecken für uns bewerten, den Hersteller interessiert dies nur wenig weil wir alle hier einen Einstelligen Prozentanteil darstellen. Bei Produkten wie "ExpertLine" von Ulf sieht es anders aus, dies richtet sich an Hardcorespieler. Aber bei Strecken...

@Interling Mir ist mittlerweile egal was es da so für den PC gibt. Ich lern grad TF bei der DB, ich werd es alles mal in Realität später erleben.

Dann dürfte dir vermutlich diese Software bald mehr als bekannt werden ;) - kommt natürlich stark auf die Sparte an bei welcher du deine Prüfung später ablegst, denn auch innerhalb der Deutsche Bahn gibt es hier große Unterschiede.

Nein, ganz egal ist es Dir nicht, sonst würdest du dich nicht an so an einer Disskusion um ein Computerspiel beteiligen. Die starke Betonung deiner erst begonnen Laufbahn zeigt mir jedoch schon in welche Richtung du versuchst nun zu argumentieren, ich bin da gerne dabei, nur lege ich meine Karten nicht als Argument auf den Tisch, so manches Eigentor ist also vorprogrammiert... ;)

Und seit wann "lernt" man Triebfahrzeugführer? ;)

lol515: Nein überhaupt nicht, bitte im Kontext lesen sowie aufnehmen.

In diesem Sinne.

@Mods: Sry, für OT

m.M.n sollte es Zusi mit der Grafik vom TS geben, ind dnn hätte man beides.

Gibt sogar (nicht von Carsten) - nur leider nicht für B2C ;). Wenn ich jetzt bedenke, dass alleine die Berechnung der PZB / LZB über einen eigenen Rechner stattfindet, könnte man sowas nie Betriebswirtschaftlich für ein Nischenprodukt in der Nische erstellen. (dies ist letztlich ein Eisenbahnspiel).

Zusi hat auch einen ganz anderen Hintergrund, Zusi kommt eher aus dem Bereich der Netzsimulation, und dort ist die Grafik sowas von egal, die sog. Hobbyversion ist einfach nur ein "Abfallprodukt", um noch einen weiteren Markt zu erschl.. Alleine für den Verbraucher hätte es kein Zusi2 oder Zusi3 gegeben.

Entweder bin ich zu alt oder zu dumm diese Gemeinschaft bei diesem Computerspiel in Deutschland zu verstehen. Oder ich denke nicht dreimal um die Ecke...

Auf der einen Seite wird nach "Realismus" geschrien und Produkte gelobt welche damit recht wenig zu tun haben, jedoch für sich den Anspruch liefern diesem angeblich gerecht zu werden und auf der anderen Seite wird gerade bei Steam und anderen Webseiten außerhalb dieses Forums immer wieder geschrien wie rückständig (hier gebe ich sogar Recht) der TS doch ist und warum sie immer einen Speicherüberlauf bekommen.

Dann werden "reale" Strecken gefordert (habe bis heute im TS keine davon gesehen) & im gleichen Thread gefordert Strecken könnten im TS besser aussehen wie im Orginal.

Kann mir jemand dies mal bitte sachlich darlegen wie ich dies ganzes einstufen kann? Und unter uns mit Simulation hat der TS soviel zu tun wie mein Bankkonto mit GBE

Prelli: Arbeitet der TS auch mit einer MeshLib?

@Interling
    Beim aktuellen TS2017 kannst du auch 32GB, 64GB oder mehr haben, es nützt NIEMANDEN etwas, da der aktuelle TS eine 32Bit.exe ist, welche bei 3.8nochwas GB RAM-nutzung blubbt.

So sieht es aus, habe meinen Beitrag nochmal deutlicher dargestellt... :)

Zitat von BR-218

Das ist ja schön und gut das auf Performance acht gegeben wird, aber es bringt auch nix eine Strecke zu bauen die nach nix aussieht.

Wenn du wüsstest wie "langweilig" viele Deutsche Strecken im Orginal aussehen....

Das entscheidet am Ende der Train Simulator selber. [...] Und wenn Du die Bebauung rechts und links der Gleise siehst, kannst Du Dir vielleicht ausrechnen was der TS bereits zu leisten hat.[...]Die Strecke ist ja nun nicht eben mal nur 1000 Meter lang.

Viele kenne die Statisik von STEAM über die meist vorhandene Hardware nicht, und sehen dieses Thema etwas egoistisch und beziehen die Ansprüche rein auf Ihren Rechner welchen diese sich mühsam zusammengespart haben. Ironie: Diesen Menschen steht es ja letztlich frei ihre 16 GB RAM beim TS später mit Anpassungen "voll zur Auslastung zu bringen".../Ironie

@Interling das ist ja das Problem :D Carsten hat selbst in nem Forum geschrieben, wenn jemand seine CD bzw Seriennummer nicht mehr findet, dann Pech gehabt.

Diese Aussage im Zusi Forum ist mir mehr als bekannt. Dennoch gab ich Dir bewusst den Ratschlag eine EMail zu schreiben ;) Wenn man lieb und nett sowie sachlich fragt, kommt man immer einen Schritt weiter - Du bist letztlich nicht der einzige welcher mal eine SN von Zusi verliert ;)

Die SN von Zusi2 ist in der Regel an den Kunden gebunden, bzw. zumindest waren sie es voher. Kleine Anmerkung: Nicht falsch verstehen, wenn man in einigen Threads direkt ohne Hintergrundwissen den Finger hebt und Personen oder gar Firmen unrechtmässiges Verhalten vorwirft, sollte man selbst bei solchen ähnlichen Themen welche leicht falsch aufgefasst werden können lieber etwas...

Gut nun zum Thema:
    Wenn DU deine EIGENE CD inkl. Seriennummer nicht mehr findest, gibt es nicht leichteres als Carsten einfach eine EMail zu schreiben, und schon hast du deine SN wieder. Sollte der Grund ein anderer sein kann ich Dir leider nicht weiterhelfen -sry ;)

Herlich... :P

Die von euch verlinkte BR189 ist uralt, und eignet sich weder für T:ANE noch für TS2017, (Polyzahl sei dank) mal abgesehen davon, dass diese Elemente enthält welche ich nicht veröffentlichen darf sowie U4 only sind. Aber ich gebe zu, ich habe den Screen mal bewusst online gestellt und wusste der Honigtopf wird wirken.

Ein bisschen Spass muss ja auch mal im Forum sein *ja*