Nach dem Beitrag bin ich raus - ist irgendwie Sinnfrei....
Dein Beitrag über die UE4 zeigt mir auch, dass du überhaupt keine Ahnung davon hast.Es wurde nichts außer einem Trailer veröffentlicht,
Achtung war ein Eigentor
Die Unreal 4 Engine ist schon seit Ewigkeiten erhältlich. Ebenso der C++ Editor dazu. Und genau um diese Editoren ging es. Niemand sprach vom Nachfolger des TS2017 als Produkt sondern rein von den Schnittstellen. Hier zeigst du deine Fachkenntnis vom TS - welche scheinbar sich auf Streckenbau und fahren beschränkt. (was nicht abwertend gemeint ist). Natürlich muss man schauen welche Funktionen später direkt angesteuert werden können und wie, aber die Aussage "Es wurde nichts veröffentlicht" ist falsch.
Es gibt sogar schon eine ausführliche Doku
Zitat von Fabischo
es ist nicht mal klar, ob es benutzererstellte Inhalte geben wird
Vollkommend egal, solange das Grundgerüst auf der U4 läuft kannst du da mit Geschick einfügen was du willst. Ich habe sogar jetzt schon Loks (DTG) aus dem TS in die U4 geschoben und in einem eigenen Blueprint (ACHTUNG U4 Blueprint) zum laufen gebracht. Aufwand? 1 Wochenende - und ich habe da nicht wirklich "viel" Ahnung von
Zitat von Fabischo
es ist nicht mal klar, was der Gleisbau hergibt (wenn immer noch keine spezielleren einfachen Kreuzungsweichen und überhöhte Bogenweichen möglich sind, kann DTG es auch direkt lassen
Ging es nicht rein um C++ sowie Funktionen der Loks? Wie komsmt du jetzt auf Streckenbau? Verstehe ich gerade nicht. Um über C++ zu reden brauchen wir noch überhaupt keine Tools von DTG -> U4 sei dank...
Zitat von Fabischo
Es gibt grundlegende Funktionen der UE4, wie der Editor, die grundlegende Dateistruktur der Engine, aber du kannst sicher davon ausgehen, dass DTG da einiges anpassen muss, um einen benutzerfreundlichen Editor zu bauen und vor allem die Grundfunktionen einer Zugsimulation einzubauen.
Hier spricht jemand welcher mit der U4 noch nicht gearbeitet hat. Ich hoffe sogar geheim, dass sie gar nichts anpassen denn der U4 Editor (Blueprint) ist das einfachste was es gibt... Auch die Dateistruktur ist jetzt schon zu erahnen ( und wir vermutlich auch so bleiben wie angenommen). Und nein, die Grundfunktionen bringt die Engine an sich sogar schon mit, was DTG machen muss ist halt (wären doof wenn nicht) Inhalte dazukaufen
Fazit:
Du kennst den Unterschied zwischen Engine, Produkt was auf die Engine aufbaut scheinbar nicht. Nochmal kurz ernsthaft zur Erklärung:
Wenn du in der U4 Engine jetzt schon Inhalte erstellst, können diese mit Anpassungen "schnell" importiert werden wenn der neue TS raus ist. So war es bis jetzt bei jedem Spiel welches über die U4 entwickelt worden ist, und so wird es mit hoher Sicherheit auch hier sein.
Exakt dies ist ja der Vorteil der U4 man muss eben nicht warten bis das Produkt auf den Markt ist um anzufangen, sondern man passt am Ende nur noch an. Welche Anzahl an Inhaltersteller dies schon machen kann ich natürlich nicht beurteilen. - habe gelesen viele beschweren sich, dass sie nun die Sachen nochmal kurz exportieren müssen
Bitte verwechsel auch Inhalte wie Strecken, 3D Objekte nicht mit Inhalte welche dynamisch sind... (d.h. C++ etc...).