Beiträge von Interling

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    "Sie wollen nicht Hochwertig": DAS würde wohl kein Paywarehersteller freimütig zugeben, ohne Schaden zu nehmen.

    Wenn deine Strecke nach einer Bauzeit xy gekauft wird, würdest du also dich nochmal hinsetzen und 50 Stunden investieren. So eine Aussage würde ich Dir nicht abkaufen, besonders da jeder welcher eine Vermarktung anstrebt irgendwie Betriebswirtschaftlich denkt und auch muss!


    Aber sei es drum es gibt um die Differenz zwischen "Zielgruppe gefunden" sowie "Nicht wollen". Selbstverständlich ist für mich sehr gut nachvollziehbar, dass man es schwer akzeptieren kann, dass man für bestimmte Hersteller eben nur einen geringen Prozentsatz also Forenuser ausmacht. VR spricht natürlich die "Hardcore Spieler" an und diese sind eben in Foren zu finden, GBE und DTG sprechen einen ganz anderen Kundenkreis an, welcher eben nicht hier zu finden ist. (jeweils in der Masse gesehen)*


    So einfach ist die Sachlage. Und mit dieser Grundlage sollten solche Meinungsbildungen auch betrieben werden, sonst verfangen diese sich schnell in einem persönlichen Schlagabtausch.



    Engelbert: Warst schneller wie ich :) Aber ich denke meiner obrigen Aussage kannst du auch etwas für Dein Posting mitnehmen, im besonderen der mittlere Abschnitt.

    Zitat von Engelbert

    zur Erinnerung die meisten Kunden sind nicht in Foren zu finden" zu der Frage woher du dass wissen willst. Hast du etwa "Insiderwissen"?

    Ich bin seit 2004 in der Softwarebranche unterwegs und pflege auch seit diesen Jahren Kontakte zu Herstellern von Unterhaltungssoftware. Bei beiden Branchen gibt es Erfahrungswerte aus welchen eindeutig zu erkennen ist, dass die meisten Nutzer / Käufer / Kunden eben nicht online vernetzen sind respektive sich nicht in Foren aufhalten.




    Zitat von Engelbert

    Bei denen ist es nämlich genau umgekehrt: die WOLLEN hochwertig, ihnen werden allerdings durch die Software Grenzen gesetzt.

    Nun ich erinnere mich an viele Aussagen bei welchen gesagt wurde "geht nicht DTG ist schuld" und später ging es plötzlich doch als viele User im Forum oder über Facebook "nenen wir es Druck" gemacht haben. Ich stimme Dir jedoch zu, VR versucht soviel zu liefern bis der Käufer der Meinung ist, dies ist es mir wert, mehr machen die auch nicht -wären auch nicht betriebswirtschaftlich orentiert wenn sie es würden. Beispiel: Texturen da ändert sich nichts, warum auch? Es scheint schlichtweg nicht Marktrelevant zu sein. Verurteile ich so eine Art der Produktplanung? Mit Sicherheit nicht, es ist eine normale Reaktion.



    Zitat von Engelbert

    Und jetzt frag dich nochmal warum hier im Forum einer beliebter ist als der andere...

    Ich glaube allen Herstellern ist es recht herzlich egal wie "beliebt" sie in einem Forum sind. Letztlich entscheiden andere Aspekte über die Produktplanung / Produktentwicklung

    Diese Aussagen von GBE kenne ich gut, aber zeigt mir nur folgendes: Sie machen es nicht weil es vermutlich die Zielgruppe (zur Erinnerung die meisten Kunden sind nicht in Foren zu finden), nicht fordert. Ein "Wir wollen nicht hochwertig" lese ich nicht raus.


    Was ein "Zielgruppe wünscht es nicht" mit "Sie wollen nicht Hochwertig" zu tun hat kann ich immer noch nicht nachvollziehen - dies sind doch komplett zwei versch. Dinge welche nicht zusammengehören.


    Schau, auch VR hat oft behauptet geht nicht oder wir wollen nicht - dort wird es komischerweise von Dir nicht reflektiert - hier schon, was mich zu der Frage führt warum gerade Du dich immer bei GBE so intensiv damit beschäftigst.

    Wie gesagt, der Casus knackus ist: GBE WILL NICHT Hochwertig bauen!

    Es soll sogar User geben welche mit Stammtischparolen um sich hauen. Diese WOLLEN AUCH NICHT (oder können nicht) in einem Forum sachlich argumentieren.


    Aber ich nehme dich ja noch ernst, so erlaube ich mir die Frage wie Du zu dieser Behauptung und/oder Schlussfolgerung kommst, (und zwar ganz konkret und nicht mit Halbwissen oder die Glaskugel rauszuholen) oder ob es doch -womit ich hoffentlich falsch liege- es sich um eine reine Nebelkerze von Dir handlet...

    Lustig, dass man von bestimmten Personen immer Aufgaben sowie Bilder von exakt diesen Loks sieht welche sie vorab ohne sie gesehen zu haben "verflucht" haben. Immer das selbe leider nicht mehr ernstzunehmende Laientheater...


    Dies betrifft nicht nur GBE sondern auch DTG, VR, sowie JustTrains ...


    Und unter uns, so uninteressant scheint es nicht zu sein, sonst wären wir nicht schon auf Seite 4 ;)

    @yelloowdoor:
    Der erste Beitrag in diesem Thread welcher sich auf Belege stüzt und nicht irgendwelche Behauptungen aufstellt sowie dreist einen Verstoß gegen Deutsches Recht unterstellt... Danke dafür!



    Zum Thema:
    Es ist irgendwie bei jeder Ankündigung das gleiche Theaterstück. Kündigt DTG was an wird es ohne das dieses Modell überhaupt verfügbar ist verflucht. Kündigt VR was an kommen die Nietenzähler sowie User welche einen Scripter mit Gott vergleichen. Kündigt GBE etwas an, zeigen manche Menschen eindeutig auf welchem Level der Kommunkation diese sich bewegen.


    Sei es drum, solche Threads wie dieser hier sind der Grund warum ich hier überhaupt noch reinschaue - Der Unterhaltungswert auf Kosten einiger User ist schlichtweg unbezahlbar. Viele bewerten auch die Gemeinschaft total über, die Masse der Käufer ist bei diesem Sim ebenso wie bei anderen Produkten eben nicht hier zu finden. ;)

    Nach dem Beitrag bin ich raus - ist irgendwie Sinnfrei....

    Dein Beitrag über die UE4 zeigt mir auch, dass du überhaupt keine Ahnung davon hast.Es wurde nichts außer einem Trailer veröffentlicht,

    Achtung war ein Eigentor ;)


    Die Unreal 4 Engine ist schon seit Ewigkeiten erhältlich. Ebenso der C++ Editor dazu. Und genau um diese Editoren ging es. Niemand sprach vom Nachfolger des TS2017 als Produkt sondern rein von den Schnittstellen. Hier zeigst du deine Fachkenntnis vom TS - welche scheinbar sich auf Streckenbau und fahren beschränkt. (was nicht abwertend gemeint ist). Natürlich muss man schauen welche Funktionen später direkt angesteuert werden können und wie, aber die Aussage "Es wurde nichts veröffentlicht" ist falsch.


    Es gibt sogar schon eine ausführliche Doku ;)




    Zitat von Fabischo

    es ist nicht mal klar, ob es benutzererstellte Inhalte geben wird

    Vollkommend egal, solange das Grundgerüst auf der U4 läuft kannst du da mit Geschick einfügen was du willst. Ich habe sogar jetzt schon Loks (DTG) aus dem TS in die U4 geschoben und in einem eigenen Blueprint (ACHTUNG U4 Blueprint) zum laufen gebracht. Aufwand? 1 Wochenende - und ich habe da nicht wirklich "viel" Ahnung von ;)



    Zitat von Fabischo

    es ist nicht mal klar, was der Gleisbau hergibt (wenn immer noch keine spezielleren einfachen Kreuzungsweichen und überhöhte Bogenweichen möglich sind, kann DTG es auch direkt lassen

    Ging es nicht rein um C++ sowie Funktionen der Loks? Wie komsmt du jetzt auf Streckenbau? Verstehe ich gerade nicht. Um über C++ zu reden brauchen wir noch überhaupt keine Tools von DTG -> U4 sei dank...



    Zitat von Fabischo

    Es gibt grundlegende Funktionen der UE4, wie der Editor, die grundlegende Dateistruktur der Engine, aber du kannst sicher davon ausgehen, dass DTG da einiges anpassen muss, um einen benutzerfreundlichen Editor zu bauen und vor allem die Grundfunktionen einer Zugsimulation einzubauen.

    Hier spricht jemand welcher mit der U4 noch nicht gearbeitet hat. Ich hoffe sogar geheim, dass sie gar nichts anpassen denn der U4 Editor (Blueprint) ist das einfachste was es gibt... Auch die Dateistruktur ist jetzt schon zu erahnen ( und wir vermutlich auch so bleiben wie angenommen). Und nein, die Grundfunktionen bringt die Engine an sich sogar schon mit, was DTG machen muss ist halt (wären doof wenn nicht) Inhalte dazukaufen



    Fazit:
    Du kennst den Unterschied zwischen Engine, Produkt was auf die Engine aufbaut scheinbar nicht. Nochmal kurz ernsthaft zur Erklärung:
    Wenn du in der U4 Engine jetzt schon Inhalte erstellst, können diese mit Anpassungen "schnell" importiert werden wenn der neue TS raus ist. So war es bis jetzt bei jedem Spiel welches über die U4 entwickelt worden ist, und so wird es mit hoher Sicherheit auch hier sein.


    Exakt dies ist ja der Vorteil der U4 man muss eben nicht warten bis das Produkt auf den Markt ist um anzufangen, sondern man passt am Ende nur noch an. Welche Anzahl an Inhaltersteller dies schon machen kann ich natürlich nicht beurteilen. - habe gelesen viele beschweren sich, dass sie nun die Sachen nochmal kurz exportieren müssen :D




    Bitte verwechsel auch Inhalte wie Strecken, 3D Objekte nicht mit Inhalte welche dynamisch sind... (d.h. C++ etc...).

    DANKE Stefan für dieses Posting. Kann ich inhaltlich sowie sachlich nur unterschreiben.


    Exakt die von Dir angesprochene Wirtschaftlichkeit ist etwas, was einige nicht sehen wollen bzw. erkennen können. Hier findet in der Wortwahl besagter Gruppe leider auch keine Differenzierung statt.



    Zitat von StefanDD

    DTG hat leider keine ge-jittete Lua engine verbaut, sondern Lua 5.02 und die volle Lokphysik gehört eigentlich in den C++ Code,

    So sieht es aus - zum "Glück" gehört dies ab nächstes Jahr hoffentlich der Vergangenheit an. Wer die U4 kennt (und VR wird dies sicher schon) der wird merken was für ein Geschenk es eben speziell für diesen Fall sein kann. Sicher werden (oder zum Glück für uns Käufer) hier dank der vorhandenen Dokumentationen auch andere Hersteller eine andere Qualität liefern können.



    Zitat von StefanDD

    Ich persönlich freue mich über input von usern wie flusi737, die enthusiastisch sind, und das sogar mit Taten (Videomaterial) untermauern,

    Jup, finde ich auch super dass wir Dank Flusi737 seiner Hilfe einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht haben. (Gemeinschaft)

    vR macht aus allen Standpunkten das beste Rollmaterial für den TS. Punkt.

    Bezweifelt dies auch nur einer in diesem Thread? Nicht wirklich, bitte nochmal querlesen....

    Zitat von Fabischo

    um seine Verdienste in der Gleis- und Streckenbauthematik und seine hohe Grunderfahrung (der Mann ist auch mit am Längsten sehr aktiv hier dabei) niemals abreden wollen.

    Interessante Ansicht. D.h. aufgrund dieser Verdienste (welche ich gar nicht anzweifel) habe ich nun keine eigene Meinung mehr im Forum zu haben. Oder es darf keine Meinungsbildung betrieben werden - sry, aber dies kann kein Ziel einer einzigen Gemeinschaft auf der Welt sein! Und Lanze brechen ist hier übrigens nicht notwendig, es wird niemand in die Ecke gedrängt oder angegangen. - auch hier bitte nochmal querlesen


    Zitat von Fabischo

    Maik ist meines Erachtens der Held dieses TS. Ohne ihn hätten wir hier deutlich weniger Spaß. Punkt.

    Leider mit dem letzen Satz jedliche Grundlage für eine weitere sachliche inhaltliche Disskusion verbaut. Schade, jedoch auch von Vorteil, die Schublade hat von außen nun ein Schild.
    PS: Uni / HS Joker? Ernsthaft jetzt?

    Nenn mir eine einzige Lok von irgendwem, die besser ist, als die gleiche von vR.


    Das ist doch genau das, was ich sage... wenn vR das nicht besser/schöner/realistischer macht, macht es keiner. So siehts doch aus. Daher vertraue ich da voll und ganz dem, was vR da zusammenschrtaubt, denn alle anderen Paywarehersteller sind nur enttäuschend.


    Wie wärs mit der 189 von DTG?

    Stell Dir vor, ich kenne sogar jemanden welcher das Rollmaterial von DTG wegen seiner "so einfach zu bedienen" Art liebt sowie von VR nur ein Produkt besitzt. Für mich nicht nachvollziehbar, aber ich denke er ist nicht alleine... Du darfst auch nicht vergessen, dass dieses Forum nur einen ganz kleinen Teil der Käufer entspricht.


    Und bitte warte mit deinem Urteil bis die Lok verfügbar ist, sonst gleiten wir hier schnell in Spekulation und Glaskugelwissen ab - und ich denke sowas steht doch diesem Forum nicht, oder etwa doch? ;) Gerade von Dir bin ich eigentlich wenn es mal nicht um VR geht ein anderes Level gewöhnt.


    Ich muss ICE recht geben, die Texturen sind bei VR nicht immer "on the Top", aber irgendwo müssen in einer Entwicklung auch Abstriche gemacht werden, sonst rechnet es sich irgendwann nicht mehr.

    Ich denke, eine bessere 189 als diese hier gab es nie und wird es auch danach niemals wieder mehr geben.

    Du hast sie schon auf der Festplatte oder bist Tester bei VR? - sry aber wenn ich solche blinden Vorurteile schon lese zweifel ich langsam an der Sachlichkeit in diesem Thread.


    Es stimmt, VR liefert eine Qualität welche im TS einmalig ist! Es ist auch so unterhaltsam wie manche einen Meinungsbildung direkt als Angriff gegen ihren Lieblingshersteller sehen - wirklich Leute....


    Zitat von Prelli

    Wenn Maik Goltz sagt, dass Dieses oder Jenes nicht geht, oder im TS nicht vernünftig funktioniert, dann werde ich das sehr gerne glauben.

    Maik hat schon oft Dinge gesagt die nicht gehen und anschl. hat er einen Weg gefunden oder wollte anschl. einen Weg finden dies eben doch umzusetzen. Soviel würde ich in der jetzigen Phase nicht auf die Aussagen von ihm geben. Dies zeigt sogar er ist Entwickler und kein Scripter ;)

    Maik hat schon oft gesagt, dass gewisse Dinge eben nicht gehen, und das sollten manche nun mal begreiffen.

    Alle haben gesagt es geht ja bekanntlich nicht, dann ist einer gekommen der es nicht wusste und hat einfach gemacht. Stichwort Pzb damals - du erinnerst dich? Oder was war mit der EBremse? - du erinnerst dich? Dies ist auch kein Vorwurf an Maik (muss man hier ja immer gesondert erwähnen) sondern einfach eine reine Betrachungsweise. Nur dieses "Wenn Maik es sagt, ist es Gesetz ist schlichtweg falsch und wurde in der Vergangenheit immer wieder durch ihn selbst wiederlegt"


    Warum soll ich mehr machen wenn die vorhandenen Merkmale ausreichend sind um Absatz xy zu erzielen? Würde keiner von uns....


    Und wenn man den Namen ExpertLine wählt muss man (und bis jetzt klappt es ja sehr gut) auch Expert Feedback ertragen. Schau Dir andere Hersteller an, da wird nicht so fachlich eine Meinungsbildung betrieben...
    Und ich denke Flusi geht es weniger um den "Joker": "was erwartestd du für 30 EUR" sondern ich lese seine Beiträge etwas anders bzw. diffeenzierter.

    Auf die türkische variante kann ich gerne verzichten, wo soll ich den denn bitte fahren lassen?
    Konzentriert euch bitte auf die deutsche Version.

    Vll. gibt es jedoch User / Käufer welchen es total egal ist auf welcher Strecke bestimmte Züge / Triebwägen oder Loks fahren? Wenn Du Dir auf Steam einige Screenshots anschaust, wirst du in dieser Theroie sogar bestätigt. Macht also für jemanden wer damit Geld verdienen möchte mehr als Sinn :)

    was aber deutlich mehr nervt ist das von den Stufen her völlig falsch umgesetzte Fbrv. Mal sehen ob man sich bei der 189 mehr Mühe gibt als "5,0/4,7/4,5/4,2...."
    Wäre schön. Auch mit der Bremststellung G ist einiges nicht so toll, klar löst sie langsamer, aber man kann es auch übertreiben :ugly: Aber das soll hier ja nicht Thema sein ;)


    Ich sag es nur, auch bei vR ist nicht immer alles Gold ^^

    Ps.... Sowas kannst Du hier nicht schreiben, du machst die ganzen "realen" Lokführer hier im Forum noch nervös...


    Zum Thema: Das Außenmodell hat schon wirklich was, wobei ich natürlich wie alle hier mir erst ein endgültiges Urteil bilde wenn ich diese Lok auf der Festplatte haben sollte :)

    So nun auch die komplette Version geholt.


    Ich habe für mein Geld 3 neue Strecken bekommen (eine hatte ich schon) und zwei wirklich schöne Loks welche ich so von DTG offen gesagt nicht erwartet habe. Was mir gut gefällt ist nun die Tatsache, dass man sich im Führerstand komplett auch nach hinten drehen kann. (War glaube ich bis jetzt bei VR Loks und anderen nicht so, oder?). Ebenso habe ich das Gefühl er läuft nun etwas besser auf max. Einstellungen, auch die Ladezeit der Strecken ist gefühlt etwas besser geworden.


    Die BR155 ist wirklich gelungen ebenso die "Gas Turbine" in Zukunft bitte nur noch solches Rollmaterial von DTG!


    Kurz gesagt:
    Für das "bisschen" Geld 2 neue Strecken mit 2 Loks welche wirklich Ihr Geld wert sind. Wenn ich hier mal rechne was dies einzeln kosten würden war es wirklich für unter 30 EUR gut angelegtes Geld.


    Es geht langsam in die richtige Richtung muss ich sagen. Zu den Ladescreens: Diese sind nun bei mir nicht mehr schwarz

    Jason: Nein sie haben einfach nur seit Jahren das Hauptprogramm einem Update unterzogen. Diesmal gibt es 3 mögliche Optionen - dies ist ein großer Unterschied! ;)


    Siehe:


    " DTG actually might have found an issue with the Steam Store API. The API apparently won't let a distributor sell a different game under the same steam ID (24010). They kinda half-hacked through it with 2015 but it won't work with 2016 as the store is attempting to replace an existing paid license... which is "non-destructible" as demanded by law. On the other hand, if it was released as a separate game, the old DLC might have problems linking to the new game (also, there's the problem of a full re-download of potentially tens of gigabytes of routes)."



    @Christoph: Typische Argumentation von Dir - belassen wir es einfach dabei ;)