Beiträge von Interling

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Vorweg vll. mal die wichtigste Frage: Was erwartest DU von dem Spiel? Möchtest du tief einsteigen? Reichen dir Grundkenntnisse? Hast du Spass und Freude an technischen Aspekten?

Denn nur wenn diese Fragen geklärt sind, kann man dir persönlich auch einen Ratschlag geben, sonst wirst du letztlich vll. am Anfang etwas abgeschreckt und verlierst schnell die Lust. Als ich vor mehr als 10 Jahren mit dem Thema Eisenbahn begonnen habe, konnte ich "bremsen" und "beschleunigen" -das hat mir mehre Wochen gereicht, und dann wollte ich mehr wissen und habe mich Stück für Stück eingearbeitet. Hätte ich damals direkt 200 Seiten PDF (gab es damals noch nicht) gelesen wäre ich vermutlich schnell frustiert gewesen.

Beim FSX sah es z.b. bei mir genau andersrum aus...

Also was ist DEINE Erwartungshaltung...

Prelli: Vll bist du hier besser aufgehoben?

Und niemand muss sich rechtfertigen wie er ein Computerspiel erleben möchte, beide Seiten sollten lernen toleranz für die jeweiligen anderen Interessengruppen aufzubringen

Argumente wie: "Geht doch zur echten Bahn wenn ihr es realistisch haben wollt" sind bestenfalls nutzlos und vollkommen fehl am Platz. Ich mache auch keine Bäckerei auf wenn ich tolles Brot haben will und der Bäcker vor Ort nur minderwertiges anbietet.

Nein natürlich machst du keine Bäckerei auf, aber du gehst zu einem anderen Bäcker welcher Deinen Ansprüchen gerecht wird. Bleibst du beim alten, scheint es nicht so schlimm um die Qualität des Produktes bestellt zu sein, sonst würde man sich ja alternativen suchen, oder?

Edit:
    Bild entfernt... @Mods: Sry

Für manche wäre ein Buch (dazu reichen weniger wie 20 Seiten) über den Unterschied zwischen Unterhaltungssoftware und Simulation auch nicht ganz von Nachteil.

Es ist und bleibt ein Computerspiel, da rütteln sogar die verfügbaren Erweiterungen nichts daran. JEDEM welcher etwas mehr Anspruch haben möchte steht es frei sich Möglichkeiten dazu zu suchen, sowas kostet halt Geld! Der TS ist dazu schlichtweg die falsche Plattform.

Zitat von Tyrrell

ich nicht lache. Rob vermittelt bei seinen LPs schon immer den Eindruck völliger Ahnungslosigkeit;

Und? Die Masse der Gemeinschaft möchte jedoch nicht so tief einsteigen wie du es vermutlich für zwingend notwendig ansiehst.

Zitat von Tyrrell

Als Beispiel nehme ich hier gerne den Autor der Rodachtalbahn, der anscheinend vom Bahnbetrieb nur rudimentäre Kenntnisse besitzt und dies mit seinen mit Sperrsignalen ausgerüsteten Einfahrsignalen kundtut. Und der Großteil der Community lobt die Strecke über den grünen Klee ohne dies zu kritisieren.

Hier geht Dir kein Licht auf? Ist es so tragisch, dass viele Spieler dieses Spiel als das erleben möchten was es schlichtweg ist? Wenn du andere Ansprüche hast ist dies doch voll ok und niemand wird es dir negativ auslegen, aber lass andere Menschen auch dieses Computerspiel SO erleben wie SIE es möchten...

Ich stelle fest man hat großes Interesse an den kommenden Produkten aus dem Haus GBE - anders kann ich mir dieses Interesse nicht mehr erklären... Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit dass sich hier eine kleine "wir hauen drauf" Kampange entwickelt hat, aber sowas kann ich mir offen gesagt bei diesem Forum so weniger vorstellen.

Unter uns:
    Kritik ist wichtig, denn nur durch diese entwickelt man sich im Leben weiter, was aber hier abgeht ist stellenweise schon an der Grenze zur Üblen Nachrede und zur systematischen Verleumdung. Schaut keiner der für den TS erstellenden Paywareherstellern hat bis jetzt ein fehlerfreies Produkt abgeliefert. Immer waren bis jetzt bei jedem Modell oder bei Funktionen Fehler drin, nur dort werden die Ersteller sogar mit Zitat: "Gott verglichen"... (und ich rede nicht von Grenzen welche der TS aufzeigt oder als Agrument dafür herhalten muss). Es gibt sogar Hersteller welches jedes Produkt von anderen Herstellern bei der Ankündigung schon in ein schlechtes Licht rücken, ist dies auch ein Weg welchen ihr alle "ok" findet?

Auch so mancher hier gelobter Hersteller hat Fehler welche man schon auf 100 Meter erkennt, stört es mich? Mach ich ein Fass auf? Nein, ich zahle für solche Produkte zwischen 10-20 EUR, und wenn ich "echte Bahn" erleben möchte suche ich einen Verein auf, welcher eben mit Rollmaterial durch die reale Welt fährt. Die Masse der User hier kennt nicht den Unterschied zwischen Drehgestellen oder gar Größe der Trittstufen - und es interessiert diese auch gar nicht.

Viele spielen dieses Computerspiel rein zum Spass, auch jeder der Expertenloks in diesem fährt, fährt diese dort zum reinen Spass - denn mit einer "echten" Lok hat keiner der Herstellern auch nur im Ansatz was zu tun, auch wenn es sich einiger immer wieder gerne einreden wollen.

Im weiteren überlegt euch mal wie dieses Thread oder andere auf junge Entwickler wirkt welche ggf. mal Inhalte auch für den TrainSimulator anbieten wollen, vll. sogar kostenfrei! Die Antwort auf diese Rhetorische Frage dürfte jedem klar sein.

Auch ich habe eine Meinung über die hier gezeigten Bilder, nur warte ich wie jeder welcher über Dinge richtig reflektiert ab bis es verfügbar ist und entscheide dann, und nicht anhand von Bildern aus 3dsmax oder anderen Programmen ;)

und da sind nebenbei wir nicht die Einzigen, die das so machen wenn Ihr mal genau hinschaut. Wen ich meine sage ich nicht, denn ich rede nicht über Kollegen.

Nun sowas setzt aber ein - sagen wir mal - gewisses Auge vorraus, was einigen schwer fällt. Persönlich kann ich es nachvollziehen, es ist immer leicht über Dinge zu urteilen welche man selbst noch nicht umgesetzt hat.

[anmerkung]Beitrag editiert, da Beiträge auf die sich der Text bezog entfernt wurden. /Barrett[/anmerkung]
    Lemaster121: Leider am Thema vorbei, da Railworks keinerlei Volkswirtschaftliche Bedeutung wie ein Großkonzern Opel hat :P

Aber sei es drum, vll. ist es schlichtweg das falsche Thema, in einem anderne Thread wäre vll. eine normale "Unterhaltung" möglich...

In diesem Sinne - ich bin erstmal raus hier