Beiträge von Interling


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
    Zitat von Jason

    Der TS hat seit der ersten Stunde ein und die selbe ID 24010

    Und genau dies führt ja zu den bekannten Problemen. Steam lässt es nicht zu hier so ein Verfahren anzuwenden wie es DTG vorhat / hatte....


    Gast-: Recht hast Du! Morgen ist auch noch ein Tag und ein Computerspiel rennt ja bekanntlich nicht weg :)


    OT

    Zitat von ccotto196

    Mir ist das egal, ich rempel auch auf sie ein wenn es sein muss.....Bisher musste man ALLES denen aus der Nase ziehen! Bei Jubeleien waren sie schnell am Antworten aber wehe wir wollten mehr

    Hier steiger aber gerade jemand seine Professionalität in´s unermesslich... Christoph manchmal ist es besser sich nicht so zu öffnen wie du es gerade tust, sowas kann einen bleibenden Eindruck für zukünftige Partner haben

    Das Problem scheint wohl zu sein, dass man bei Steam wohl nur eine ID verkaufen kann...





    Zitat von ccotto196

    Sabrina.........die Dame die von Maik, mir und ein paar anderen die ganze zeit ( seid Tagen ) genervt wird mit interna´s und sie muss leider auch Ihren Kopf hinhalten....

    Sowas gehört natürlich in ein Öffenltiches Forum. Sehr professionell, und erst dieser Mehrwert für uns alle...

    Also sry wenn ich jetzt mal richtig doof frage....


    Ich habe in Steam TS2015.... Möchte ich nun TZS2016 komplett kaufen sagt er mir ich hätte ihn schon in meiner Spieleliste. Ich habe fast alle Deutschen Strecken plus einige Loks. Bekomme ich dann im Endeffekt das CoreUpdate + die Strecken die ich schon habe als Update oder die BR155 nur dazu oder wie kann / darf ich mir das jetzt vorstellen?



    "option to by TS2016" steht dort.. wie soll das über Steam gehen wenn er sagt ich hätte es schon?

    Es ist doch im Prinzip ganz einfach:


    a) wer direkt TS2016 haben möchte kauft ihn direkt im Sep zum Vollpreis
    b) wer warten kann kauft sich TS2016 im Herbstsale und/oder im Wintersale für wenig Geld
    c) wer der Auffassung ist er hat für Strecken "Geld rausgeschmissen" könnte sein Kaufverhalten ggf. überdenken um diesen "Mangel" abzustellen.

    Also ich habe mit meiner AMD R9 290 inkl. i7 950 exteme und 32 GB Ram massive Probleme in TANE und warte erstmal auf ein Servicepack. Bei vielen anderen Usern aus der Skyperunde ist dies ebenfalls der Fall. Die eingebauten (neuen) Speedtrees sorgen in der aktuellen Version massiv für Probleme.


    Nebenbei wurde in TANE soviel verändert was letztlich aber nirgends dokumentiert ist. Für Gruppen welche an Freewareprojekten arbeiten ein wirkliches KO Kriterium...




    Aus Erfahrung mit Trainz: Abwarten und Tee trinken

    Zitat von tom87

    Ich und viele andere haben aufgrund von Erfahrung und viel ausgegebenen Geld eine bestimmte Meinung zu dem Thema als Kunden.

    Du die habe ich auch - und durch meine Ehrenamtliche Tätigkeit sogar noch kontroverser wie du. Wir sind auch beide nicht weit auseinander. Du möchtest nur für 20 oder 30 EUR ein Produkt welches eben so real wie möglich erstellt worden ist. Und dies ist schlichtweg unmöglich. Mit dieser Messlatte stehst du dir und deiner Freude an den Produkten leider selbst im Weg.


    Dies ist an sich auch ok sowie dein persönliches Ding es ist ebenfalls nicht zu verurteilen - durch niemanden -. Es schwenkt jedoch um wenn man sich um "ungelegte Eier" genauso aufregt wie über schon erschienene Produkte.


    Und ich konnte in dem ganzen Thread keinen einzigen Vorwurf gegen dich erkennen. Es ist eine Meinungsbildung welche hier kollektiv stattfindet und als solche sollte man diese auch ansehen. Wenn man dann beginnt es persönlich zu nehmen fällt es mir schwer mich hier mit dir über dieses Thema auszutauschen offen gesagt.


    Zitat von tom87

    es geht darum, wie sie im Spiel ist und ob sie mir dort Spass macht.

    Dir scheint ein wichtiges Kernelement schon vorab keinen Spass zu machen bzw. du redest es dir selbst kaputt. Aber du hast recht entscheidend ist wie sie einen im SPIEL unterhält, da sie aktuell noch nicht im Spiel vorhanden ist, rückt es deine Vermutungen bzw. deren Gewicht schon bewusst oder unbewusst in eine bestimmte Richtung.




    Zitat von tom87

    Aber ich bin im Urlaub und habe eigentlich keine Lust auf so eine Diskussion.

    Mhmm schwere "Vermutungen" bzw. das abwerten eines Produktes vor Veröffentlichung ist schon eine Nummer. Sich anschl. aber so zu verhalten weil mal nicht jeder auf deinen Zug aufspringt ist wirklich nicht eine Forenkultur wie sie eigentlich in unser aller Interesse sein sollte, oder?


    Nichts für ungut - ich kann deine Aussagen ja stellenweise sehr gut nachvollziehen - nur die Art wie du sie transportierst ist nicht gerade von Sachlichkeit geprägt - leider

    Owai... Das erinnert mich an eine Gastronomie welche sich auf abendliche Stammgäste spezialisiert hat...



    1. Was erwartest du von einem Produkt was einen Preis unter 30 EUR hat?
    2. Bist du jemals eine 155 gefahren oder mitgefahren um ein Fahrverhalten beurteilen zu können?
    3. Hast du das Produkt schon um hier solche Behauptungen aufstellen zu können?
    4. Dir ist klar das sich -real- JEDE Lok anders fährt sogar von der gleichen Baurreihe?
    5. Dir ist klar das sich -real- JEDE Lok anderes fährt je nach Waggontyp die dranhängt?
    6. Dir ist klar das sich -real- JEDE Lok sich bei Wetter anderes verhält?


    Wirklich mal eine ernste Frage was erwartest du von der BR155? Was sind deine Erwartungen das du sagst: "Hey, das ist doch mal was". Und fang bitte nicht an jetzt mit VR zu kommen, VR ist eine geniale Softwareschmiede welche a) ganz anderes aufgestellt ist b) ganz andere Vertriebswege geht.



    Lass doch die Lok erstmal fertig werden u. dann kann man sich immer noch ein Urteil bilden. Ich wette sogar, wir werden auch von Dir fleißig Bilder von der Lok in diveresn Thread sehen ;) - ACHTUNG dies war jetzt auch mal eine Vermutung! Warum? Nun weil es doch immer so ist...


    Lg

    @dengstdu:


    Es ist immer wieder eine Freude wenn Personen welche daheim einen "Simulator" besitzen später mal in einem echten Simulator sitzen und einem sagen: "Ich kann das alles" und anschl. nach 5 Minuten Fahrt die erste Zwangsbremsung kommt und die Lok sich nach dem Befreien einfach keinen Meter bewegt. Da wurden auch schon Sätze geworfen wie: "da ist was kaputt" gefolgt von einem Blick mit großen Augen in Richtung Bedienerpult hinter welche ich innerlich ein großes Grinsen im Gesicht habe.


    Aber sei es drum - ich wollte jetzt keine Disskusion über die Nähe zur Realität bezüglich VR Produkte lostreten, da ich für das was ich sie gekauft habe (sie sollen mich unterhalten) sehr zufrieden damit bin.

    Wenn du kritisierst, dass etwas nicht stimmt, dann kritisiere es nicht nur, sondern stelle es auch gleichzeitig richtig. Sonst hat niemand was von deiner Kritik. ;)

    Naja Kritk wäre das falsche Wort da es mich nicht wirklich stört bzw. ich auch nicht die Erwartung einer 100%igen Nachbildung habe für ein Produkt was rund 20 EUR kostet. Aber einigen wir uns darauf das es eine Anmerkung war das diese Produkte eben auch gerne als das angesehen werden was sie eigentlich nicht sind und auch nicht sein können.


    Aber zu deiner eigentlichen Frage:
    Eine 111er hat eine Anfahrtüberwachnung. D.h. der Fahrschalter wird beim anfahren auf die maximal mögliche Stufe gelegt und die Lok regelt automatisch die max. möglichen Fahrstufen unter der Berücksichtigung des Zuggewichts und anderen Faktoren. Der HS fliegt somit bei einer "Überlastung" durch den Triebfahrzeugführer zu keinem Zeitpunkt. Um den HS der 111er fliegen zu lassen müsste man als Triebfahrzeugführer andere Dinge tun - und hier z.b. reagiert die VR Lok überhaupt nicht darauf.


    Auch die Einheitsloks haben noch die ein oder andere Kleinigkeit was mit der Realität nicht viel zu tun hat. ABER nochmal es ist für mich persönlich kein Kritikpunkt. Viele Persoenen entwickeln nur durch solche Dinge einen komplett falschen Eindruck von den jeweiligen Loks - welche man immer wieder gerne - auch in diesem Forum - lesen kann ;)

    Zitat von denkstdu

    Welche zwei einzelnen Gruppen sind das?

    Da beide Gruppen noch nichts offizell in Trainzforen angekündigt haben möchte ich offen gesagt nicht in einem Forum für TS diesen Schritt der Ankündigung tun. Ich denke dies ist nachvollziehbar.

    Zitat von Matze L

    Und natürlich Trainz, was ebenfals ein Modellbahn Simulator ist.

    Sry dies ist nicht ganz richtig. Wenn man solche Masstäbe ansetzt muss man auch sehen das TS nichts anderes wie ein Casualfüherstandssimulator ist welcher recht wenig mit der realen Bahn zu tun hat. (zumindest in Deutschland). Auch die zu Recht hochgelobten VR Loks sind nicht immer so ganz real wie sich viele es sich vorstellen. ;) Bsp. BR111 und der HS bei Überlast ;)



    Trainz ist schon lange kein Modellbahn Simulator mehr (auch wenn der Editor auf den ersten Blick diesen Eindruck vermittelt). Für Trainz gab es schon im Jahr 2006 ein PZB / LZB System sowie eine Anzahl an Strecken inkl. Streckenlänge von welcher man bei DTG nur "träumen" würde. Auch gab es im laufe der ganzen Zeit eine Menge an Freeware welche gerade im Deutschen Raum extrem ausgeprägt war und nun durch zwei einzelne Gruppen wieder enorm Zuwachs gewinnen wird.


    Die Grafik ist nicht zeitgemäss - das stimmt - auch in der neusten Version nicht. Aber Probleme mit fehlenden "Abhängigkeiten" oder das mal eine Aufgabe nicht läuft weil was fehlt kennt man in Trainz so überhaupt nicht. Ebenso kann in Trainz reale Deutsche Oberleitungen und Signale nachgebildet werden was im TS (nach unseren ersten Testläufen) so überhaupt nicht möglich war oder ist. Der Kern lässt sich mit etwas Kenntnis um viele interessante Funktionen erweitern welche eine Simulation von realen Betriebsabläufen einfacher gestaltet - und zwar auf so eine Art wie sie bis heute in Vergleichsprodukten nur eingeschränkt möglich ist.


    Wie gesagt nicht falsch verstehen - ich liebe meinen TS, aber ebenso mein Trainz. Beide haben Vor u. Nachteile. So wie du aber Trainz beschreibst hast du noch vor der Version aus dem Jahr 2004 damit aufgehört damit sich zu beschäftigen.



    PS: Zusi in einem gleichen Atemzug wie TS zu nennen ist wie Äpfel u. Birnen zu vergleichen - komplett verschiedene Konzepte.

    Ja und nein - das MCT nutzt eine andere Methode da es ursprünglich für Unternehmensnetzwerke entwickelt worden ist um Enterprise Volumenlizenzen im internen Netz auszuliefern. Es wurden einige Funktionen für die Upgradephase von Win10 verändert aber es arbeitet eben schon anders wie eine Installation über eine ISO oder über das Win Update.


    @Trainexpert: Ich hatte - wie gesagt - mit meiner Methode keine Probleme. Andere User mit dem MCT nicht andere schon. Gerade bei Windows Upgrades spielt es schon eine Rolle welche Vorrausetzungen auf dem Zielsystem vorhanden sind oder eben nicht.


    PS: Probleme sind keine Herausforderungen - hier war die Formulierung bewusst gewählt.

    coaster: Danke für Deinen Beitrag - gerne wird halt mit Vermutungen um sich geworfen welche man - je öfter sie erwähnt werden - auch als ernstzunehmende Aussage ansieht.


    Zitat von Lenmaster121

    das ganze Lokdepot darüber lustig macht

    Wenn natürlich Mitarbeiter eines Lokdepot sich darüber lustig machen muss es ja stimmen. Dir ist klar, das solche Mitarbeiter nicht über jeden Vorgang informiert werden sowie in der Regel im Betriebsablauf nur bedingt eingebunden sind? Nehmen wir deine Vermutung mal eine Sekunde als Tatsache an, müsste so ein Vorgang in diveresen Fachportalen thematisiert worden sein. - Wurde es aber nicht ;) - wenn dies dennoch so ist lasse ich mich gerne eines besseren belehren.


    Aber zu deiner eigentlichen OT Vermutung sage ich aktuell noch kurz das Stichwort: ETCS ;)



    Zitat

    Der Lokführer der in Mannheim 2 oder 3 rote Signale überfahren hat war doch auch einer von irgend einer Leihfirma.

    Dann ist er aktuell kein Lokführer mehr - mit ganz sichere Gewissheit. Solche Vorgänge sind auch bei der Deutschen Bahn schon passiert mit DB Personal und wurden / werden auch hier entsprechend geahnten bzw. mit entsprechenden Folgen behandelt. Also bitte hör endlich auf mit Bild Niveau hier zu diskutieren.

    Zitat von Lemaster121

    Beweise? Eine Br 185 mit zwei Pantos in Erstfeld zusehen reicht mir als Beweis.

    Es könnte ein Prototyp sein
    Es könnte eine Versuchsreihe sein
    Es könnte der Fehler des FL gewesen sein
    Es könnte der Fehler des TF gewesen sein
    Es könnte ....



    Deine Aussage - in allen Ehren - enthält mir soviel Spielraum als das ich diese als "Beweis" ansehen kann oder gar Rückschlüsse auf die Ausbildung getroffen werden können. Es ist zwar richtig, dass bei vielen Privaten Unternehmen die Ausbildung sich von z.b. der Deutschen Bahn AG unterscheidet, aber zumindest in Deutschland sind gewisse Themen Prüfungsrelevant. Dazu gehören u.a. auch tiefgehende technische Ausbildung auf einzelnen Loktypen. Diese kann man nicht einfach so umgehen.


    Du siehst hier einige Dinge - sehr - pauschal wenn ich ehrlich bin.


    PS: Gerade in der Schweiz sind die Vorgaben noch strenger u. ein TF hat auch mehr Rechte / Pflichten wie in DE. Somit kann ich mir z.b. in der schönen Schweiz nur schwer vorstellen, dass dort die Ausbildung "schwach" ausgelegt ist.


    Lg

    Zitat von The SimulationExperts

    Das ist nicht umständlich. Man muss nur das Tool runterladen, starten und kann damit dann direkt das Upgrade durchführen.

    Sry hätte mich deutlicher ausdrücken sollen. Das von Dir angesprochene Tool stammt noch aus Zeiten der Volumenlizenzverträge und in der Urversion noch aus Zeiten VOR Windows XP. U.a. auf Reddit liest man viele "Herrausforderungen" welche eben durch das von Dir angesprochene Programm entstanden sind. Daher bin ich kein Fan oder Freund von dieser Methode u. ziehe die reine Updateversion per Befehl (da ISO wohl nicht mehr verfügbar) vor.


    Lg

    143er: Der Lizenzkey wird erstellt durch das Upgrade - dieses muss man immer einmal ausführen. Windows 10 an sich hat keinen Key mehr bzw. nicht die Version welche man per Download erhält.



    Zitat von TheSimulationExperts

    Das funktioniert aber nicht immer, das Media Creation Tool ist die sichere und einfachere Variante.

    Auch hier. Warum so umständlich? Das ISO von der Webseite von MS runterladen - mounten - installieren und fertig. Oder alternativ in der Kommandozeile den Befehl: wuauclt.exe/updatenow aufrufen und der Download wird über Windows Update automatisch eingeleitet.Ich lege jedoch nahe, das Update über die ISO zu starten. (geht schneller + stabilere Variante).



    Edit:
    Scheinbar ist die ISO nicht mehr auf der eigentlichen Webseite verfügbar. Hier bleibt nur noch das MCT (was ich selber nie nutzen würde) oder alternativ das Update per Befehl per Zwang zu starten

    Oh bitte enschuldige Clemens Hoffmann, das ich bei dem vielen OT mal einen Beitrag überlesen habe - Schande auf mein Haupt ;)


    Es gibt noch einige Unterlagen welche man (neben den Buchfahrplänen) zur Ermittlung der Streckengeschwindigkeit (z.b. von DB Netze) heranziehen kann. Bitte entschuldige mein Angebot zur Unterstzüzung bezüglich erweiterter DB Unterlagen mit Bezug auf diese Strecke.

    @dengstdu:


    Nicht ganz korrekt: Das automatische Update der Grafikkartentreiber kann auch nach dem Update auf inaktiv geschaltet werden. Nun muss der aktuelle Treiber deinstalliert werden und die letze bekannte "stabile" Version installiert werden. (per Hand). Mit im Hintergrund laufende Apps meinte ich eher welche aktiv (auch außerhalb der Nutzung) sein dürfen.


    Aber wie du schon richtig schreibst es sollten auch andere Faktoren in Betracht gezogen werden. Was ist nun alles aktiv?