Ich glaube,so wird es in der Realität auch vollzogen. Hatte allerdings nur 170t am Haken. Wie das bei der max. Auslastung einer 1144 auf dieser Strecke ist,
Diese Problemstellung würde mich auch interessieren:
Wie wird mit einem schweren Güterzug nach einem Halt auf dem Anstieg der Mittenwaldbahn wieder angefahren?
Beispielsweise fallen mir hier die Stellen Betriebsbahnhof Martinswand oder Hochzirl ein....!?
Oder wird der Zugbetrieb dann so geregelt, dass es in der Praxis für den schweren Zug an steilen Stellen zu keinem Halt kommt, er also Vorrang vor anderen Zügen hat und die Signale Fahrt zeigen...!?
Vielleicht ist ja jemand im Forum Lokführer auf dieser Strecke oder hat sonst irgendwie Ahnung, wie derartige Betriebsabläufe mit schweren Zügen auf der Mittenwaldbahn geregelt werden.
Natürlich ist mir auch klar, dass es so viele dieser Situationen nicht geben wird, da meines Wissens ja der Staubgüterzug aus Vils der einzig regelmäßig verkehrende Güterzug auf dieser Strecke ist....
Vielen Dank und Gruß, Martin