Beiträge von gtdriver321


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    Ich glaube,so wird es in der Realität auch vollzogen. Hatte allerdings nur 170t am Haken. Wie das bei der max. Auslastung einer 1144 auf dieser Strecke ist,

    Diese Problemstellung würde mich auch interessieren:


    Wie wird mit einem schweren Güterzug nach einem Halt auf dem Anstieg der Mittenwaldbahn wieder angefahren?
    Beispielsweise fallen mir hier die Stellen Betriebsbahnhof Martinswand oder Hochzirl ein....!?
    Oder wird der Zugbetrieb dann so geregelt, dass es in der Praxis für den schweren Zug an steilen Stellen zu keinem Halt kommt, er also Vorrang vor anderen Zügen hat und die Signale Fahrt zeigen...!?


    Vielleicht ist ja jemand im Forum Lokführer auf dieser Strecke oder hat sonst irgendwie Ahnung, wie derartige Betriebsabläufe mit schweren Zügen auf der Mittenwaldbahn geregelt werden.


    Natürlich ist mir auch klar, dass es so viele dieser Situationen nicht geben wird, da meines Wissens ja der Staubgüterzug aus Vils der einzig regelmäßig verkehrende Güterzug auf dieser Strecke ist....


    Vielen Dank und Gruß, Martin

    Hi,
    es ist so, wie @TheZui schon anspricht.
    Ich kenne die Problematik, hatte Dein Problem auch schon.
    Du hast jetzt zwar einen schönen Cabview Blick, sitzt aber quasi im Inneren des Sitzes und kannst nichts mehr im Cab mit der Maus bedienen. Letztendlich musst Du probieren, welche Werte Deines Cabview eine noch akzeptable Sicht bilden und der Führerstand sich auch noch mit der Maus bedienen lässt.


    Verändere also Deine Werte und probiere ein wenig. Mit der Sitzposition musst Du, würde ich mal vermuten, leider wieder etwas weiter vor Richtung Scheibe. Probiere einfach mal....


    Gruß, Martin

    Also ich habe jetzt mal den Tipp von @Thaddäus ausgeführt, und es hat Erfolg gezeigt! Ich habe bisher das Szenario Eurocity 6 nach Altona getestet und dieses Mal konnte ich es durchspielen, also kein Einfrieren des Bildes. Super! An der Stelle nochmals vielen Dank!


    Ich werde natürlich auch noch andere Szenarien testen!


    @Polotuner33 :
    Die Datei Setup_Audio , von der @Thaddäus in Beitrag 11 spricht, findest Du im Railworks Verzeichnis. Diese mit rechter Maustaste anklicken, im Kontextmenü auf Öffnen gehen. Danach im DOS Fenster die Ziffer 1 für 32bit TS eintippen, dann Return. Nun das Fenster schließen.
    So habe ich es getan.


    Am Ende dann in Steam den 64bit TS starten.


    Frohes neues Jahr! Martin

    Ich spiele in der 64 bit Variante.


    Meine Grafikkarte ist NVIDIA GTX 1080, ich habe Intel Core i7 7700 und 16GB RAM. Windows 10


    Auf den Desktop wechseln geht nicht, ich sehe dann nur die Taskleiste unten, das Bild des TS bleibt. Eine Fehlermeldung gibt es nicht.
    Ich drücke dann Strg Alt + Entf und fahre dann den Rechner herunter.

    Hallo liebe Community,


    ich habe mir für die Strecke Freiburg Basel Reloaded die beiden Szenarien Eurocity nach Altona und Walter fährt nach Freiburg hier aus dem rail sim Forum installiert.


    Hier die Links der Szenarien:


    https://rail-sim.de/forum/wsif…-Freiburg-Basel-Reloaded/
    https://rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/4520-ES-Walter-fährt-nach-Freiburg/


    Leider tritt bei beiden Szenarien das Problem auf, dass nach einiger Zeit das Bild plötzlich einfriert. Ich kann dann nichts anderes mehr machen, als den Rechner neu zu starten.
    Manchmal tritt der Fehler früher auf und manchmal kann ich etwas länger mit meinem Spielerzug fahren.


    Woran kann dieses Problem liegen? Nach welcher Art von Fehler soll ich suchen?


    Vielen Dank schon mal für Tipps!
    Martin

    @mixlivetobi


    Ja, da stimme ich Dir zu, so wie es jetzt ist, wirkt das rechte Display total leblos, der Balken sollte schon auf und ab gehen beim Beschleunigen bzw. Bremsen.
    Auch die Anzeige der verbrauchten Energie wäre schön.


    Diese Anzeigen würden das Cab und das Fahren attraktiver und "realer" machen.....!

    Hi @onetime !


    Nice train, but will you make the right display in the cab animated?


    This would be a nice gimmick and the train would become more realistic! :thumbsup:


    If there is no "life" in this display it's a little bit boring....


    Thanks and best regards!
    Martin

    Hallo @Maverick !


    Vom Kauf dieser Strecken ist eher abzuraten. Bei beiden Strecken wirst Du, so wie sie im Original kommen, wenig Spielspaß haben.


    In der RSSLO Variante sind viele Fehler z.B. im Gleisbau bei Weichen. Auch die Signalisierung und die Bahninfrastruktur stimmen nicht.


    Bei der DTG Variante ist wenigstens der Gleisbau in Ordnung, allerdings Signalisierung und Bahninfrastruktur sind unterirdisch!


    Falls Du ein "Bastler" bist, also gerne im Streckeneditor arbeitest, kannst Du aus der DTG Variante eine gute Strecke machen. Aber nur dann und es kostet natürlich einiges an Zeit! Erst nach viel Arbeit im Editor bei Signalisierung und Gleisinfrastruktur wird die DTG Variante eine schöne Strecke sein, die Spielspaß mit sich bringt!


    Zur DTG Variante sei noch angemerkt, dass hier Leute aus dem Forum an einem Upgrade, also einer "Deluxe" Version an dieser arbeiten. Wann das allerdings fertig ist, ist unbekannt.


    Grüße, Martin

    Das mit den Dateipfaden und dem Networks Ordner habe ich nun kapiert, vielen Dank für die Hinweise!


    Leider habe ich es aber vergeigt, da ich die Tracks.bin der Originalstrecke in das Verzeichnis meines Klons kopiert habe und die Datei im Klonverzeichnis ersetzt habe. Nun sind alle Arbeiten meiner von mir selbst erstellten Signalisierung weg....
    Aber daran, dass die Signalisierung anscheinend in der Tracks.bin gespeichert ist, habe ich nicht gedacht..... :(


    Mein Fehler, wahrscheinlich ist es auch klüger, zu Beginn zu schauen, ob der Klon "in Ordnung" ist und keine Texturfehler aufweist und dann erst an der Signalisierung der Strecke zu arbeiten ... *dumm*

    Hallo,
    ich habe die in den Bildern gezeigten ungewöhnlichen Fehler bei Texturen.
    Die Fehler zeigen sich auf einem Klon der DTG Strecke München Augsburg. Zudem wurde das Update der DB Tracks Gleise von der RWA Seite installiert.


    Was kann ich zur Behebung der Fehler tun?


    Vielen Dank und Grüße, Martin

    Von der Weiche aus gesehen müssen die Links außerhalb der Trennungen sein.


    1. Welche Geschwindigkeit des Durchfahrgleises ist in den Gleiseigenschaften eingetragen?


    2. Dem Einfahrtsignal zum Durchfahrgleis geht doch sicherlich ein Vorsignal oder ein Mehrabschnittsignal voraus. Wird an diesem vorausgehenden Signal die Kennziffer des Zs3v korrekt signalisiert?

    Hi @Gurkonaut_2000 , als Tipps für Dein Problem fällt mir ein:


    1. Darf von den Gleiseigenschaften her im Durchfahrtgleis überhaupt 160 km/h gefahren werden?


    2. Hast Du an der Weiche saubere Gleistrennungen mit Verschweißungen gemacht?


    3. Liegt der betreffende Link des Einfahrtsignals in das Durchfahrtgleis auch nicht auf einer Schweißstelle?


    4. Wie sieht es aus, wenn Du mal testweise eine andere Geschwindigkeit für das Durchfahrtgleis in das Signalflyout des Einfahrtsignals eingibst, meinetwegen 100 km/h ........!? Funktioniert dann das Zs3 des Einfahrtsignals für die Fahrstraße Durchfahrtgleis korrekt?


    Grüße, Martin

    Hallo Lukas,
    erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Ich werde dann mal versuchen, das ganze, so wie in Deinem Bild dargestellt, nachzubauen.....


    Edit:
    Bei mir funktioniert es nun auch einwandfrei. Die von Dir auf dem Bild dargestellte Bauweise löst mein Problem. :thumbup:


    Vielen Dank Dir!
    Martin