Beiträge von gtdriver321


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo @CMD.Cornflakes , @Schuster und @Solin , … erstmal Kompliment, sehr schöne Signale! :thumbsup:


    Ich habe die Signale verbaut und ein Problem mit der Fahrerlaubnissignalisierung:


    Fahre ich aus dem Gleis heraus, wo ich im Buchstabenfeld ein "z" eingetragen habe, so funktioniert alles korrekt, es wird Fahrt signalisiert und das Zusatzsignal zeigt das betreffende Gleis an.
    Wenn ich jedoch aus dem Gleis heraus fahre, wo im Buchstabenfeld des HS OSS ein "y" eingetragen habe, so wird zwar Fahrt signalisiert, das Zusatzsignal bleibt aber immer dunkel.


    Wo könnte hier der Fehler des dunkel bleibenden Zusatzsignales liegen?


    Ansonsten habe ich natürlich die Lage der Links überprüft, auch Gleisteilungen mit Verschweißungen habe ich gemacht.


    Abschließend zur Orientierung:
    Die Signale habe ich eingebaut in die DTG Mittenwaldbahn. Die oben erwähnten Fahrerlaubnissignalisierungen finden sich gemäß Vorbild in den Bahnhöfen Reith, Hochzirl und Betriebsbahnhof Martinswand bei der Ausfahrt Richtung Hochzirl.


    Vielen Dank schon mal für Tipps!


    Gruß, Martin

    Hallo @Alecta !

    Ziel wäre, dass es 140 anzeigt und nicht 90.

    Die Höchstgeschwindigkeit, die in der Lok angezeigt wird, richtet sich manchmal auch noch nach anderen Kriterien, als der Streckengeschwindigkeit. In der Manual stehen hierzu ein paar Sätze (Ich glaube, es findet sich im Kapitel zur LZB).
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann wird bei Bremsstellung G die angezeigte Höchstgeschwindigkeit auf 90 km/h begrenzt, weil in Bremsstellung G laut Vorschriften der realen Eisenbahn nicht schneller als 90 km/h gefahren werden darf.
    Wahrscheinlich hast Du Bremsstellung G eingestellt, da Dein Zug 2400t wiegt und ab ca. 1200t (vereinfacht gesagt) in G gefahren wird.


    Ob jetzt eine derartige Anzeige der LZB bei Bremsstellung G mit der Realität übereinstimmt, weiß ich nicht. Das könnte vielleicht einer der im Forum aktiven Lokführer beantworten.


    Grüße, Martin

    Hallo,
    ich habe folgende Problemstellung zu den KS-Signalen vom Signalteam:


    An einem Mehrabschnittssignal wird das Zs3v nicht angezeigt, obwohl am darauf folgenden Hauptsignal Fahrt mit 60 km/h signalisiert wird. Das Mehrabschnittsignal zeigt zwar "dauergrün", müsste aber eigentlich blinken und eine 6 am Zs3v zu sehen sein. Das Zs3v wird aber gar nicht erst eingeblendet.


    Das Problem taucht auf der DTG Strecke München Garmisch auf an der nördlichen Einfahrt von Tutzing / Wilzhofen her kommend. Die Signalisierung ist Eigenbau von mir, ich möchte so signalisieren, wie es gegenwärtig auch in der Realität ist.


    Zur Fehlersuche habe ich bereits gemacht:


    - Lage der Signallinks überprüft
    - Trennen und Verschweißen der Gleise bei Weichen
    - Einsatz des Triggers Hp0 Trigger 1T zur Überbrückung einer den Informationsfluss sperrenden Stelle; hier habe ich halt probiert, da ich nicht genau weiß, wo bzw. ob überhaupt mein Informationsfluss unterbrochen wird;


    Meine Frage ist:
    Was kann ich noch zur Fehlersuche machen, bzw. wo übersehe ich vielleicht was bei meiner Fehlersuche?


    Vielen Dank für Antworten und Grüße,
    Martin

    Hallo,


    ich habe eine Frage generell zu den Updates bei den Signalen.


    Meine Frage betrifft sowohl die Schuster KS Signale, die HV Signale und die Skripte und Trigger für Freeware Signale:


    Wenn man sich nun die neue Version der KS- oder HV oder Skripte und Trigger für Freeware Signale installiert, sind dann die Signale, welche man sich bisher selbst über serz.exe gemacht hat, wieder weg und man muss sie alle neu machen, oder bleiben einem diese selbst gemachten Signale erhalten?


    Vielen Dank und Grüße, Martin

    Baureihe 401 oder 402 ist natürlich ein guter Vorschlag, da schließe ich mich gerne mit an.....


    Ansonsten möchte ich auch mal einen vernünftigen Talent 2 ins Rennen werfen, der von DTG ist nicht wirklich zufriedenstellend....


    Könnte mir vorstellen, dass viele Leute mit diesem Zug was anfangen könnten, da er auf vielen Strecken unterwegs ist, viel einsetzbar ist.... :thumbsup:
    Vielleicht würde er sich gut verkaufen....... :D

    Hallo,
    .... ich habe auch etwas "Komisches" gefunden:


    Ich habe ein Mehrabschnittssignal, darauf folgt ein Hauptsignal mit Zs3 für 80 km/h und Zs2.
    Soweit funktioniert auch alles, am Mehrabschnittssignal wird Fahrt mit 80 km/h erwarten am Zs3v signalisiert.


    Wenn ich nun aber am Mehrabschnittssignal ein Zs2v mit einbaue, so schaltet dieses nur noch auf Fahrt und nicht mehr auf Fahrt erwarten mit 80 km/h. Das Zs 2v funktioniert allerdings, nur die Info über die Geschwindigkeit wird sozusagen dann nicht mehr vom folgenden Hauptsignal auf das Mehrabschnittssignal übertragen.


    Ich habe schon viel überprüft, ob ich Fehler beim Einbau der Signale gemacht habe, u.a. Lage der Links, Auftrennen und Verschweißen der Gleise bei Weichen, kann aber keinen Fehler finden.


    Mein Problem lässt sich übrigens lösen, falls man den Link des Zs2v überbrückt mit dem Hp0 Trigger 1T zur Unterbrechung des Informationsflusses.
    Aber ich denke, es sollte eigentlich auch ohne diesen Trigger funktionieren.


    Falls jemand ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht hat, kann er es bestätigen oder vielleicht funktioniert bei ihm das Zs2v ja einwandfrei....!?


    Grüße, Martin

    Hi,
    ich glaube, das funktioniert nicht, weil das Zs3 KF möchte, dass hinter ihm ein Deckungssignal und ein Hauptsignal folgen.


    Du kannst ja mal probieren, ob es funktioniert, wenn Du diese beiden Signale auch noch im Boden versenkst (vielleicht in Nähe der Prellböcke).


    Grüße, Martin

    Hi,


    also ich freue mich übrigens auf die Lok, super, dass vR wieder ein modernes Fahrzeug bringt....! Auch den Sound der Maschinen finde ich stets in einem guten Bereich....


    Meiner Meinung nach geht die Sounddiskussion schon etwas sehr weit hier. Ich frage mich mitunter, woher die Leute denn überhaupt den Sound einer Lok im TS so präzise beurteilen und bewerten können...!?
    Außer Leuten, welche bei der Bahn arbeiten, dürften doch die wenigsten stets so nah am Geschehen dabei sein, um den Sound einer Lok in den verschiedenen Betriebssituationen hören zu können....
    Und ein präzises Gehör müssten die Personen auch noch mitbringen.....

    Hallo liebe Community!


    Ich habe folgende Fragestellung:
    Auf meinem alten Computer habe ich mir zu einer Strecke einen Klon gemacht und an dieser Klonstrecke einiges bearbeitet und verändert.


    Nun habe ich einen neuen PC und möchte auf diesem nun auch den oben genannten Klon der Strecke haben.


    Wie funktioniert das?
    Wie installiere ich den Streckenklon, welcher sich auf meinem alten PC befindet, nun auf meinem neuen Rechner?


    Ich bitte um eine kurze Anleitung oder auch Links zu dieser Thematik.


    Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!


    Grüße, Martin

    @Markus Schöbel :


    Ja, genau, HvK Signale sind mit im Spiel .....


    Nur komisch, dass es bei manchen gut zu funktionieren scheint, bei den anderen dagegen nicht.... ?(


    Hast Du vielleicht einen Tipp, wie Du damit bei Dir (HH-H) umgehst?


    Ich habe schon mal gedacht, diesen Trigger zur Unterbrechung des Informationsflusses bei Signalen einzusetzen, aber weiß nicht, ob das die richtige Spur ist....!? *denk*


    Grüße, Martin