Haha Ebula Vertreter, also die geilsten Aussagen liest man hier auf jeden fall
Beiträge von ÖBB_1144
-
-
Auch die La muss in gedruckter Form mitgeführt werden. Aber ich finde es für eine recht gute Lösung! Leider wird eben gemunkelt das bald auf I pads umgerüstet werden soll..
-
Ja stimmt, hab ich gerade ein bisschen was gelesen darüber
-
Also erstmal muss ich sagen, das ist ein sehr tolles Projekt!!! Auf das haben wir immer gewartet
Ich baue mir gerade einen Führerstand der ÖBB 1144. Dafür bräuchte ich manche Ausgaben / Werte vom TS, für Tacho, Bremsmanometer, PZB Würfel usw. Also rein die Daten, das man wie zb. bei Zusi dann LED's und Stellmotoren übers Arduino ansteuern kann. Wird es sowas in der Art auch irgendwann mal geben, oder ist das eher nicht in Planung? -
Also ich Persöhnlich finde das ganze hier schon wieder sehr Unterhaltsam..
Ich wollte mich eigentlich garnicht einmischen, aber naja..
Da hat jemand, der (und da kann keiner das Gegenteil behaupten) in den letzten Jahren sehr viel für den TS getan hat mal seine Meinung geäußert.
Kurz vorweg, ich sehe das als Österreicher! Dh. wir haben da einen TS für den es jede Menge gibt. Nur eben nicht von der ÖBB. Ihr Deutschen habt so ziehmlich alles was die DB zu bieten hat bekommen, (Soll nicht böse rüberkommen) nur Österreich wurde irgentwie vernachlässigt. Bis auf RSSLO gibts da nicht wirklich was. Von DTG will ich jetzt garnicht anfangen.. Wenn es RWA nicht gäbe würden sicherlich sehr viele garnicht vor dem TS sitzen!! Darum sind wir dem Morivierten Team Dankbar! Da jetzt davon zu reden das wir ihnen in den A**** kriechen, find ich ziehmlich pervers, denn wenn ich mir hier ansehe wie hier Maik Golz in den Himmel gehoben wird.. Aber egal. Ganz klar man kann es nicht jedem recht machen! Aber wenn immer wieder, in einer Tur nur auf dich eingeschossen wird, kann ich auch verstehen wenn man mal die Nase voll hat und sich dazu äußert. Das daraus gleich wieder so ein Shitstorm entsteht, geht mir, naja anders gedacht auch wieder ein.. Wie sollte es den anderst sein
Ob RWA einen schlechten Ruf bekommt, nur weil jemand seine Meinung äußert? Kann ich mir nicht vorstellen, einen schlechten Ruf haben sie doch sowiso, egal ob sie was machen, was sie machen oder ob sie nichts machen.. Ist doch sowiso komplett egal was man macht, wie lange man dabei sitzt, für mich sieht das ganze Prozedere IMMER wie folgt aus (egal welcher Hersteller)
Ankündigung: Jeder ist begeistert!
10 min. später: ohne das jemand irgentwelche Infos hat, wird gleich wieder mal im Vorraus gehatet!
Veröffentlichung: Alles sch***! Shitstorm der Superlative!
Läuft doch eh immer wieder auf das selbe raus.. Man kann es halt nie jedem rechtmachen!
Sobald das ganze wie es auch laut Namen Simuliert wird (TS = Train SIMULATOR nicht Train Spiel!!!) ists sowiso vorbei mit der "gaude" da das ganze von der Mehrheit als Spiel und nicht als Simulator gesehen wird. Da wird geschimpft über "Displayspielerein" usw. die das ganze aber nahe an die Realität bringen uvm. Aber ich könnt noch 100 Zeilen schreiben, wird sich auch nichts ändern, ich finds nur schade das hier wiedermal über RWA hergezogen wird, da sie den Österreichischen Markt mit sehr vielen Produkten zu einem großen Teil abgedeckt haben! Also meine Unterstützung haben sie und werden sie auch in Zukunft haben!
P.s. Mit Railsim Flaschen hat er auch nur den ein oder anderen angesprochen!! -
Ich werd jz mal den einen KI RJ gegen was anderes tauschen und den Rest der 16er vom RJ pack gegen HRQ. Schatten und Wasserquali hab ich auch etwas reduziert. Mal sehen was es bringt
Edit: Hab ich jetzt gemacht und bin bei ca. 2700 MB RAM. Vorher warns 3300.. -
Müsst ich schauen.
Edit: Updates sind installiert.
Jetzt bin ich bis Semmering gekommen. Laut Taskmanager 3334 MB.
Meldung: Failed to save dump file to'D:\ TempDump\v58.8a. dmp'(error 10047) -
Hab zur Zeit kein Internet am Pc. Aber das Problem tritt ja bei sehr vielen verschiedenen Szenarien auf.. Zb. Auch beim EC158 (war bei der Strecke dabei) ists auch selten das ich in Wr. N. Ankomme
-
Ich werde es nachher mal fahren mit dem Taskmanager und euch dann berichten. Mit dem Railjet von Wr N. Nach Bm ist zb auch überhaupt kein Problem, kein ruckeln kein garnichts. Bin grad ein Szenario von Bm nach Wr N. Mit dem 4010 am bauen. Auch da stürzte er wieder ca 10km vor Gloggnitz ab. KI ist alles RWA
-
Hi ich habe das Problem das mir der TS fast immer abschmiert, und zwar ca. 10km vor Gloggnitz. Das Problem tritt aber nur dann auf wenn ich von Bruck nach Wiener Neustadt fahre! In die Gegenrichtung gibts da überhaupt kein Problem, da ist er mir noch nie abgestützt. Rollmaterial und Szenario sind verschieden. Habt ihr das auch? Lg
-
Also ich finde es sehr schön wenn RSSLO da weitermacht. Ich finde es schon sehr attraktiv da es ein riesen angebot an DB Strecken gibt, aber es an Österreichischen Strecken doch noch die ein oder andere gäbe um in das "Leben" des Tfzf zu schlüpfen. Denn die fahren auch nicht jeden Tag die selbe Strecke. Bis Wien Hbf bzw Kledering, Villach, Selzthal und Spielfeld gehört da einfach dazu nur währe gut wenns eigene Streckrn werden denn die Südbahn ist jetzt schon leicht überfordert
-
Also mein Fazit nach kurzen Tests: Das Modell ist sehr schön gemacht, von außen wie auch von innen. Leider sind die Funktionen ein bisschen wenig, aufrüsten in 5 Sekunden..? Das ist doch ein bisschen wenig, das Zugfunkgerät funktioniert nicht, die Handbremse lässt sich zwar bedienen, hat laut HUD aber keine Auswirkung auf die Bremse. Die Inputmap musste ich auch tauschen, denn die Sifa gehört meines erachtens auf die Leertaste und nich auf Q, auch die bedienung des Fahrschalter habe ich ausgetauscht, denn ich will nicht die linke Taste (A) drücken damit sich das Rad nach rechts dreht.. Aber das ist wohl Geschmackssache. Und die Bremse, ich weiß nicht, mir kommt vor der bremst viel zu stark, die Druckabsenkung geht viel zu schnell gleich wie die Lösezeit um einiges verlängert gehört.. Aber alles in allem trotzdem schön das es den 4010 endlich für den TS gibt!!
-
Darum werden bei mir die Szenarien zu denen es passt auch nachgearbeitet mit 15 bis 20 min. Aufrüstzeit!! Was allerdings stimmt, was mir auch fehlt das man einen bereits Aufgerüsteten Zug zu Szenariostart hinstellt, für den fall das man den Zug nur übernimmt. Aber alles in allem halt ich nicht viel von "Fluchtlokomotieven" Bügel hoch, Fahrtrichtungswender vor und abfahrt..
-
Aber genau das sind dinge die es real machen. Immerhin ists noch immer ein Simulator, leider wird es von den meisten hier nur als Spiel gesehen. Aber in echt steigt man auch nicht auf die Lok und ist nach 3 Sek. Abfahrbereit..
-
Super danke!
-
Hi, hat jemand ne Ahnung woher ich die OEBB DDm - new Cars1 herbekomme?
Bei einem Szenario vom 4020 kommt der Szenario Ladefehler.. Finde aber nix
Lg -
Ich habe hald dich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass vielleicht RSSLO von Bruck aus weiterbaut richtung Graz oder richtung Villach oder so.. Denn die haben erfahrung und für mich währe das ein Jahrelanges Projekt Wenn sich allerdings diesbezüglich nichts tut werde ich mich doch einarbeiten!! Es gäbe ja genug zu bauen, Graz, Villach, Selzthal aber wie gesagt könnte doch länger dauern
-
Pfeiltasten Links Rechts.. Es kann aber sein das du erst den Führerstand wechseln musst, denn es geht nur von einer Seite aus. Mfg
-
@Zacharias
In der PZB 90 Vorschrift (das heist es geht bei allen Fahrzeugen mit PZB 90) steht:Halteruck vermeiden:
Zur Vermeidung des Halterucks bei erfolgter Zwangsbremsung kann diese unter 30 km/h mit der Freitaste quittiert werden. Dabei wird die Zwangsbremsung erst mit dem Loslassen der Freitaste quittiert. Der Zug muss innerhalb von 15 s zum Stillstand gebracht werden, sonst wird eine neuerliche Zwangsbremsung ausgelöst.Liegt dann am Entwickler was umgesetzt wird und was nicht.
Lg
-
Nein das mein ich nicht, würde im TS auch keinen Sinn machen, da im Spiel kein Fahrgast die Notbremse betätigt.. Und nur dann bräuchte man die Notbremsüberbrückung.. Oder verhindert sie auch eine PZB oder Sifa Zwangsbremsung?? Könnt ich mir allerdings aus Sicherheitsgründen nicht vorstellen?