Ja Cache wird regelmäßig nach jeder Installation geleert.. Im Spiel stürzt es eigentlich nie ab, nur im Editor. Wenn ich zuhause bin post ich ein bild von der Dump Meldung die dann kommt.. PC weis ich nicht auswendig aber schaue Zuhause nach.
Wird wohl mal Zeit den Pc neu aufzusetzten da er in letzter Zeit des öfteren ein wenig spinnt
Beiträge von ÖBB_1144
-
-
Hat jemand eine Ahnung warum der TS so extrem oft abschmiert wenn man im Szenario Editor ist.. Oder habt ihr dieses Problem nicht? Dann liegts vielleicht an meinem Pc. Aber das habe ich sonst bei keiner Strecke, nur bei der Südbahn von RSSLO..
-
Ja der von @Taurus0815 ist aber auch echt top geworden!!
-
Ja hab ich auch überlegt, aber mal sehen jetzt muss erst der 44er Stand mal fertig werden
-
Ok wird aber nur das Pult ohne anzeige usw, also vorerst mal sollte dann als Universalpult dienen, damit man nicht mehr mit der Tastatur fahren muss..
-
@Matze L danke aber dafür wird nicht viel Zeit sein, da als nächstes Projekt der Führertisch eines 4024 ansteht
-
Schade, ich baue gerade den Führersta d der 44er und hatte hoffnung aber naja..
-
Man muss bei der 44er den V soll Steller auf die gewünschte (bzw auf irgenteine) Geschindigkeit einstellen, danach ist automatisch der "Vorwärtsgang" drinnen.. Rückwärtsfahren geht nicht wie zb bei der 42er über einen Rischa sondern nur mit dem HFS den man auch für Verschubfahrten nimmt. Aber für eine Zugfahrt um Vorwärts zu kommen braucht man den HFS nicht, da der auch auf 60 Km/h begrenzt ist..
-
Das sind ei bisschen wenig infos.. V soll auf Geschwindigkeit eingestellt? Sonst fährt sie nicht..
-
Hab ich das im Video richtig gesehen? Der Hauptschalter Schalter ist kein Taster?? Und man muss den Hilfsfahrschalter drehen um die Fahrtrichtung einzustellen?? Um gottes Willen.. Warum baut man eine Lok (das bestimmt nicht wenig arbeit ist) um das ganze dann so unreal darzustellen?? Das hat doch mit der echten Lok nichts mehr zu tun? Also warum Geld für ne Simulation ausgeben wenns mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat..
-
aber was ist das für eine Strecke? Sieht ein bisschen aus wie bei uns in Knittelfeld
-
Danke danke
Ich glaub das ist unbezahlbar
Ist schon ne menge arbeit gewesen..
Danke ja bin seit 11 Jahren Schlosser u. Schweißer.. Da sollte es dann schon klappen -
Fahrschalter ist soweit fertig. Ist allerdings erstmal ein Prototyp.. Ein paar Kleinigkeiten kommen noch wie Potihalterung usw. Und dann gehts endlich ans lackieren
-
-
Heute habe die Teile für die Schubregler (V-soll und FS) bekommen und gleich begonnen. Schade das morgen Feiertag ist.. Jetzt gehts erst am Freitag wieder weiter..
Das letzte Bild zeigt das Original.. -
Kling toll das ganze. Währe es Möglich damit zb. Tacho, Bremsanzeigen PZB usw an meinem (gerade noch im bau befindlichen) Führerstand anzuzeigen?
Lg -
Von 5. bis 8. Mai findet wieder unser internationales Andampfen statt.
Donnerstag 5. Mai 2016
9.30 Uhr Eröffnung des Andampfens mit den „Lustigen Breiteneggern“
10.00 Uhr Begrüßung und Vorstellung der Gartenbahnfahrer
11.45 Uhr Ankunft des Sonderzuges BR 5042 aus Wien
Sonntag 8. Mai 2016
11.00 Uhr Frühschoppen mit "Pauli"
Rahmenprogramm
Eintritt Museum und Museumsführung € 2,--
Triebfahrzeugschau, Dampfkranvorführungen, Dampftraktor- und Draisinenfahrten,
Eisenbahnsouvenirshop, Buffetbetrieb
Oldtimerbus - Rundfahrten
Museum - Bahnhof - Stadtzentrum - Bahnhof – Museum
Fahrpreis € 2,--Ich bin auch vertreten im Museum, am ÖBB 1245 Fahrsimulator! Vielleicht sehen wir uns ja
Hier noch ein paar Fotos von den vergangenen JahrenEisenbahnmuseum Knittelfeld
Ainbachallee 14a
8720 Knittelfeld
http://www.eisenbahnmuseum.bplaced.net/ -
Ja währe besser so Nein spaß bei seite, natürlich bleibt sie Sie findet das toll was ich mache, und will im Gegenzug nur ein kleines (Hust Hust riesiges) Schuhregal
-
Also meine Herren das Pult besteht aus 3 Teilen, ein Grundgerüst, die Verblechung untentum und das Oberteil, einzeln ist alles zu 2. locker zu tragen.. Alles in allem schätze ich 100 bis 150kg, müsste es mal auf die Wage stellen.. Aber ich mach mir da keine Sorgen, mit dem Hubwagerl aus der Firma raus auf den Hänger, und dan in der Wohnung platzieren.. Vielleicht kommen noch kleine Räder dran wie an nem Einkaufswagen damit man es noch leichter bewegen kann, mal sehen.. Aber im Grunde genommen ists ja eh nur für Zuhause gedacht, also wenns einmal aufgebaut ist bleibts da auch stehen..
-
Es Geht dem Ende zu!! Zumindest vom bau
Untenrum ists ziemlich fertig, Ausnehmung für Sifa wird morgen reingemacht.
Dann fehlt nur noch der V-Soll Steller, Fahrschalter (aber da warte ich noch auf ein paar Teile)
beim Hilfsfahrschalter inkl. Entsperrung bin ich gerade dabei.
Halterungen für die Potis muss ich noch anbringen, und irgendwie die Verstellmöglichkeit für die Timhalterung nachbauen..