Rsslo Südbahn stürzt ab

  • Hi ich habe das Problem das mir der TS fast immer abschmiert, und zwar ca. 10km vor Gloggnitz. Das Problem tritt aber nur dann auf wenn ich von Bruck nach Wiener Neustadt fahre! In die Gegenrichtung gibts da überhaupt kein Problem, da ist er mir noch nie abgestützt. Rollmaterial und Szenario sind verschieden. Habt ihr das auch? Lg

  • Bitte auch du mal die Systemdaten hinterlegen, diese Strecke gehört auch zu den lastenhungrigen, ich selbst bin da auch schon Szenarien mit dem RailJet gefahren, ohne große probleme in beiden Richtungen.


    Evt mal die Grafikeinstellungen (Die schieber mit Szenerie, dichte, Wasserqualität ect..)runterschrauben.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Lass nebenbei den Taskmanager laufen, und achte drauf, wie viel RAM der TS benötigt, wenn er abstürzt.


    LG Fabian Nds

  • Ich werde es nachher mal fahren mit dem Taskmanager und euch dann berichten. Mit dem Railjet von Wr N. Nach Bm ist zb auch überhaupt kein Problem, kein ruckeln kein garnichts. Bin grad ein Szenario von Bm nach Wr N. Mit dem 4010 am bauen. Auch da stürzte er wieder ca 10km vor Gloggnitz ab. KI ist alles RWA

  • Wenn du einen Tester brauchst, ich kann am WE testen, habe gerade den letzten abgeschlossen.

  • Hab zur Zeit kein Internet am Pc. Aber das Problem tritt ja bei sehr vielen verschiedenen Szenarien auf.. Zb. Auch beim EC158 (war bei der Strecke dabei) ists auch selten das ich in Wr. N. Ankomme

  • Aktuelle Version? Es gab am anfang schwierigkeiten, daher wurden 2 updates bereitgestellt.

  • Müsst ich schauen.
    Edit: Updates sind installiert.
    Jetzt bin ich bis Semmering gekommen. Laut Taskmanager 3334 MB.
    Meldung: Failed to save dump file to'D:\ TempDump\v58.8a. dmp'(error 10047)

  • Da hammers schon, da steigen viele Rechner aus. Evtl hilft ausser Grafikeinstellungen runter auch das Szenario zwischenzuspeichern, beeenden und dort fortzusetzen, Geht allerdings nicht mit allen Fahrzeugen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @ÖBB_1144 Dann ist logisch dass der TS abschmiert, bei 3,5 GB ist Grenze, das Ganze +/- 300MB.


    Schaue mal, dann du den ganzen RWA Kram (in ersten Linie den Railjet) als KI rausschmeist, der verbraucht einfach viel zu viel RAM. Diesbezüglich halt auch TTB Material verwenden, dass ist deutlich RAM-sparender.


    Viele Grüße
    Norman

  • Ich versteh nicht, was alle gegen RWA-Sachen haben. Bei mir macht der 4024 von RSSLO mehr Probleme. Beim Railjet und bei der Taurus von RWA ist es ganz einfach: 1 RJ-Variante mit passender Taurus + eine weitere Taurus-Variante für alle restlichen Züge mit Taurus. So kann man super Aufgaben bauen, wo es keinen Dump gibt.

  • Ich werd jz mal den einen KI RJ gegen was anderes tauschen und den Rest der 16er vom RJ pack gegen HRQ. Schatten und Wasserquali hab ich auch etwas reduziert. Mal sehen was es bringt
    Edit: Hab ich jetzt gemacht und bin bei ca. 2700 MB RAM. Vorher warns 3300..

  • Ich versteh nicht, was alle gegen RWA-Sachen haben. Bei mir macht der 4024 von RSSLO mehr Probleme. Beim Railjet und bei der Taurus von RWA ist es ganz einfach: 1 RJ-Variante mit passender Taurus + eine weitere Taurus-Variante für alle restlichen Züge mit Taurus. So kann man super Aufgaben bauen, wo es keinen Dump gibt.

    Bei mir macht nur der RJ und Tauri Probleme. Aber nicht wegen RAM sondern weil sie quietschen und abgerüstet herumfahren... Deswegen fahren auch meine RWA RJ immer mit HRQ Taurus.