Kreuzlingen sieht man ein wenig und die Signale wurden verbessert
für die Euro Balisen werden die (FS ) SCMT Magnete durch LZB Balisen ausgetauscht. Wenn du die Strecke bei dir anschaust, wirst du sehen dass bei meiner Version schon einiges getan wurde... Als letztes kommt noch der SBB Bahnübergang an die Reihe und dann gehts langsam an die Objekte... Ich poste noch später mal was über die aktuellen Änderungen. Es dauert noch sehr lange, vorallem Kreuzlingen's vorplatz kostet mega viel arbeit weil die Häuser und Vegetation komplett verändert werden muss.
Beiträge von Thurbo GTW
-
-
Wer ist neugierig über den Stand der aktuellen Bauarbeiten in Kreuzlingen und Konstanz?
Dann hab ich was ganz tolles für euch 
Hier habe ich ein Video gedreht mit dem Regio Express von Kreuzlingen Hafen via Konstanz nach Kreuzlingen mit Ansagen aus verschiedenen Mitfahrten.
Bitte entschuldigt mich dass es so viele spucker hat, ich habe wirklich versucht so gut wie möglich diese Dateien zu schneiden damit es sehr realistisch klingt...
Es ist nämlich nicht einfach eine Aufnahme nach der anderen zu nehmen da die GTW unterschiedlich eingestellt wurden bei den Lautsprechern was somit Einfluß hat, dass die Audio Lautstärke verändert werden musste.
Hier wären noch die Links zu den Führerstandsfahrt Aufnahmen:
https://youtu.be/7VcjjQjmFk8
https://youtu.be/vzYstz9ECAA
https://youtu.be/bOBCWJDIZkg
https://youtu.be/p05wyoPndkQ -
Dooof xD dass der TS dies nicht kann...
Wobei ich denke wenn man mit dem Übergangstool vor der Weiche auf gerade kommt und dann wieder überhöht, dann sollte dies klappen
-
Servus, ich hätte mal ne frage:
Wie kann ich am besten eine Abzweigung machen in einer Kurvenüberhöhung? In der Schweiz sehe ich viele Strecken, die Weichen verbauen in einer Kurve, dies versuch ich auch nachzubauen aber das Resultat ist dann das: Weichen Anfang bis Ende flach und ab der Kurve ist es dann überhöht, es sieht einfach scheusslich aus und ich habe das gefühl dass der Zug dort darüber stolpern wird und das ist ja nicht der Sinn der Sache.Edit: Gerdes Gleis überhöht sein geht nicht oder? Wenn Kurve dann Weiche mit Gerade und Kurve ist und dann wieder Kurve ist. Geht wohl nicht, oder?
-
future update:
Black doors instead of red - easy
Trash bin at the seats - if you have a photo, I can do this easily but I don't have any photos that show this.
Shunting light - left side only instead of top-only? Easy.@ChrisTrains i have many Pictures about this things.
One thing: what is about the second Pantograph on the Thurbo? PZB installed but no second panto? It must not be functionally, but fake and looks realistic.
Schould i send you an Email for the Pictures?
Pls. Anwser this, the thurbo were's an top train when it has this fix...
-
Also alles zusammengefasst:
Die Strecke Schaffhausen - Singen ist wie auch Kreuzlingen - Konstanz mit PZB sowohl als auch neu mit Euro Balisen (ZUB) verbaut.Die GTW der Thurbo sind 31 Fahrzeuge mit 2 Stromabnehmer ausgerüstet mit einer CH Wippe von 1450mm und einer DE Wippe von 1950mm. Diese besitzen eine PZB die aber kaum mehr nutzbar ist da die Strecken ins Deutsche schon mit Euro ZUB verbaut wurden. Allerdings haben alle GTW der thurbo die nötigen Ausrüstungen für die PZB.
Die Schweizer Loks wie zum Beispiel die Re 4/4 II kommt auch nach Singen und die Re 460 fährt auch nach Konstanz.
-
@KiDmorbid Mhmm, Payware ist halt kritisch denn wenn einer nein sagt und der rest Ja dann darfs nicht raus... Aber ich erkundige mich mal.
-
Ich benötige eure Fachkenntnisse und das Wissen: Wie muss ich das Digitale Geschwindigkeitsignal ZS3V richtig platzieren und beschriften, damit es auch eingeschaltet wird?
Der Punkt; Das Einfahrsignal in Konstanz zeigt Hp1 (Grün-Gelb - 40 Km/h) aber da die Durchrutschwege kürzer sind, muss ein Zusatzsignal her dass 20 Km/h angezeigt.
Doch dies ist immer aus. Ich habe zuerst nach dem Fehler gesucht aber nichts gebracht. Hab im Handbuch von vR geschaut, auch nichts. Mal in Shuster's Signale Handbuch geschaut und da war auch nicht beschrieben wie mn dies korrekt macht. Die letzte hoffnung, im Forum schauen und da war nichts.
Nun, könnte mir da jemand helfen? Ich wäre dankbar um euch.
==
==
==
Noch eine zweite Frage:
Kennt jemand schweizer Oberleitungs Masten die aus älteren Zeiten stammen? Ich benötige Masten um den Abschnitt in die Schweiz zu vervollständigen.
-
Zudem bin auf der Suche nach schweizer Zusicherungs Magnete und Signale.Kennt hier jemand irgendwelche Links?
Nur so kann ich die Schweiz realistisch nachbauen...
=
Ich danke allen die mir zu diesen Fragen etwas weiterhelfen können. -
Moin, wie ihr seht habe ich mich nun auf ein etwas realistischerem Projekt gewabnet
Es handelt sich nämlich um die vR Strecke Konstanz - Villingen wo der Streckenast in die Schweiz ausgebaut wird nach Kreuzlingen und Kreuzlingen Hafen. Quasi das CH-D Dreieck wird schöner gebaut und so gut als möglich auf dem aktuellsten Stand gebracht.Ich hoffe es sehr dass ich diese Strecke bald (mit Genehmigung von vR) auch hier veröffentlichen darf und ihr dann eine Strecke habt die das schöne Land namens Schweiz befährt.
Als kleine enttäuschung ist Kreuzlingen nur ungefähr genau, da Google Maps nicht funktionieren will (trotz neuem Schlüssel) aber ich hab mir mühe gegeben so dass die Strecke doch noch einen wiedererkennungswert hat. Auch sind die Bahnsteige in Kreuzlingen in Abschnitte (Sektor) geteilt so dass man wie in echt auch die S8 nach Schaffhausen / St. Gallen und die S14 nach Konstanz / Weinfelden auf demselben Gleis halten kann. Für Gleis 1b ist das Signal nun direkt am Bahnsteig und nicht wie zuvor weiter weg.
en
Für Konstanz wurden auch die Gleisabschnitte unterteilt um die Züge genauer zum halten bringen kann.
Konstanz ist dann auf dem aktuellstem Stand, d.h. die Weiche Gleis 1 + 2 ist aufgehoben und die Drähte sind auch weg.Die 35 Sekunden Bahnsteige (nur Käffer etc.) werden durch 15 Sekunden Bahnsteige getauscht um nicht eine ewigkeit zu halten. Dazu werden auch Stopping Points verbaut um hauptsächlich KI Züge besser zum halten zu bringen. Die Bstg.marker werden auch korrigiert...
Falls irgendjemand weiss was es für Geschwindigkeiten zwischen CH - D herrschen, darf sich gern melden, schliesslich will man ja korrekt fahren
Und falls jemand alte Bilder hätte aus Kreuzlingen und Hafen, könnte ich einiges auf alt machen, da vieles nicht möglich ist wie heute (Signal in höhe z.B.)Doch was beinhaltet es alles?
- Streckenzweig von Konstanz nach Kreuzlingen
- Streckenzweig von Konstanz nach Kreuzlingen Hafen
- Streckenzweig von Kreuzlingen nach KR. Hafen
- Upgrade der Strecke
- Optimierung der Signale (betrifft nur CH-D)
- Verbauen von Stopping Points
- Bahnsteigmarkierung Korrektur
- Haltezeit an Bstg. verkürzen (ca.30s statt ca.60s)
- neue Szenarios in die Schweiz (Thurbo S14, - S8, damaliger DB Regio RE, Thurbo RE sowie ein frei erfundenes)
- Doppelte Gleisbelegung in Kreuzlingen ermöglichen
- reine Streckenobjekte von K-VUnten hat es schon mal die ersten Bilder wie es aussieht.
PS: auf Instagram könnt ihr auch noch den detaillierteren fortschritt verfolgen. - Hier wird mehrheitlich grossänderungen gezeigt da es sonst langweillig ist.
PPS: das Strassenbahn Projekt läuft noch, ist nun ein Nebenprojekt aber KR - KO - VL wird zuerst kommen - nach meinen Geburtstag (15.06)
-
Achsooo, geeeilll (Hihi)
ich mag den MI09 Zug so sehr... ich war dann in Paris als dieser Zug erstmals auf der Linie A zum einsatz kam, von daher 
-
@TimoZ wie meinst du das? Versteh nicht ganz deine Frage.
--
Aber vielen dank fürs Kompliment
-
Die Signalverlegung und die Mastabstände sind auch schon vorbereitet worden... - nett von denen
Für den schöneren Fahrleitungsausleger habe ich 3 Masten genommen: einen mit 20 cm abstand zu 0, einen 0 oder 40 jenachdem ob Gerade oder in der Kurve, diese sind niedrig damit es unter die Brücke passt. Als dritten Mast wurde ein ganz normaler genommen mit ca. 2-3mm astand zu den anderen Masten (OL Verlegung hätte probleme - ist aber kaum zu sehen bei milimeterarbeit)Hier das Beispiel wie es aussieht. (der normale Ausleger wird am schluss wieder gelöscht)
Da könnt ihr noch sehen wie die ganzen Drähte verlegt wurden.Die restlichen Bilder sind einfach die Arbeiten am Bahnhof Gare de Lyon. Links kommt die RER A eingefahren und rechts wurde der Bahnsteig auch auf gut 320m gebaut, damit die RER D auch noch beginnen kann. zur nächsten Station Châtelet – Les Halles wird eine Offene unterwerfung gebaut wie in ZH Oerlikon. Die RER D kommt dann zusammen mit der RER B und fährt fiktiv weiter nach Paris Gare du Nord. Links davon verläuft die RER A mit der StraBahn. Ab Auber kommt noch die RER E rein. Wie es dort ausschaut ist noch unbestimmt.
-
@peterpotato Ich habs bei Aerosoft gleich geholt und auf Kreuzlingen - Villingen äh Konstanz - Villingen getestet mit ÖBB Dostos und es funktioniert... man hat sogar das feature (was vR bei der 189 nicht gemacht hatte) die Lichterstellung zu ändern je nach land. Achtung! nicht alle 12 Modis gehen - aber Schweiz, Dänemark, Holland, Deutschland usw. gibt es als wahl. für die schweizer Rangierer gibt es bei der 186 das

-
@StS Jetzt seh ich es auch... danke für den Hinweis - Werde es natürlich anpassen.
-
Also ich sah es juckte keinem wie es im Tunnel aussah
Doch ich habe ein bischen rumprobiert und konnte etwas kreieren, dass nicht schelcht aussehen lässt.
Da die RATP nur mit 1.5 kV Gleichstrom rumfährt und der rest mit 25 kV Wechselstrom, musste natürlich ein stärkerer Draht her
Wie genau es die RER A mit ihren Fahrzeugen macht wie z.B der MI09, ist ein rätsel... Beide Bügel kapieren angehend den Wechsel und Gleichstrom ohne zusätzlichen Bügel... Normalerweise kennt man ja Mersystemzüge mit 2 verschiedenen Bügel aber hier wohl net xDHier eine Vorschau zum Aufbau der Oberleitungsmasten...
Damit es auch im Tunnel sicher ist und schöner aussieht, habe ich SCMT (italienische Zugsicherung) Balisen eingebaut. Sie haben Marker und sind funktionsfähig (wenn man mit einer SCMT tauglichen Lok passiert) sonst sind diese quasi fake.
Hier zwei Vorschaubilder zu den Signalen und Balisen...
Für die Linienführung habe ich mich so entschieden:
(RER)(A)(D) Gare de Lyon –> (A)(B)(D) Châtelet – Les Halles –> (A)(E) Auber –> Charles de Gaulle – Étoile –> (A) La Défense [Grande Arche] -
Es gibt wenig zu zeigen aber ich gebe euch trotzdem einen einblick auf den RER-Tunnel
Die linke Strecke ist die Tramstrecke und die rechte ist dann die RER Strecke. Da der Dsipatcher bei mir Portale nicht mögen kann, musste ich 3 Blockabschnitte machen mit je einem Portal mit hoffnung es klappt dann. Hat jemand auch ähnliche Probleme? Theoretisch sollte es dann mit Vortrittregel und Blockabstände funktionieren, oder? Naja wie dem auch sei...
Für den Tunnel hab ich die Brückenausleger ausgewählt, da diese auf dem RATP Netz (1.5 kV =Strom) ähnlich aussehen. Schliesslich darf es auch mal etwas unrealer aussehen als sonst
Auch wir im Tunnel im Blockabstand signalisiert damit auch die Szenarioersteller dann auch mehr Züge platzieren können... PS: bei der RER A kommt mal alle 2-3 Minuten ein Zug wenn die gerade nicht verspätet ist. (RER A kämpt mit verspätungen die man gar nicht wahrnimmt, da eh alle Minuten ein anderer Zug kommt nur dass der dann andere Stationen befährt und einen anderen zweig...)Die Stationsnamen werden die der RER A sein nach Fahrplan aber die gestaltung ist euer Wunsch


-
Achsoo das weiss ich nicht aber ich denke das wird sicher kein problen sein....
-
@BimodalBrick807 und @FrekoLP200 das macht ja nichts. Solange ihr es als Link sendet ist es ja kein Copyright verstoss...
Aber danke für die Links... schau es mir dann später genauer an

-
Sieht nicht schlecht aus. Mal sehen wieviel Likes es bekommt
-
So die Community soll mal da ans spiel ran...
Wie sollen die Tunnelstationen aussehen?
Habt ihr links zu guten Foto shots? Dann Postet diese unten und jeder darf dann auch gleich mitentscheiden ob das kommen soll oder nicht...Am besten machen wir das so:
Für jedes Bild das ihr meint, das soll im TS folgen, Liken wir. Die Bilder die am meisten Likes erhalten werden dann ausgewählt und im Notfall nochmals umgefragt.Also ab ins Internet oder in euer Fotoarchiv und sucht schicke Tunnelstationen und die besten werden gebaut



