Muss ich darauf antworten? Sicher nicht.
Aber soviel: In meinem PC steckt eine in die Jahre gekommene 56 GByte SSD für die C:\. Weshalb ich auch für TS eine haben sollte, erschließt sich mir nicht.
Die Grafikkarte bringt nochmal 2GByte mit und entspannt die Situation für den RAM 8GByte. Ich bin noch nicht dahinter gekommen, weshalb eine andere gebrauchen müsste.
Das der Sauschwänzle ein zermurkstes Szenario mitgeliefert wurde und es deshalb als Karriereszenario nicht erfüllt kann, ist eine Tatsache, die noch heute bewiesen werden kann. Du musst sie nur mal in den Editor laden.
Ich weiß nicht was du von mir willst? Wir werden hier nach unseren Meinungen und Vorschlägen befragt. Diese kund zu tun ist jedermanns Recht. Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig und mische mich auch nicht in die Konfiguration deiner Soft- und Hardware ein.
Höre auf zu trollen. Ich kann das auch, falls du es nicht anders magst. Das ist aber keine Diskussionskultur. Ok?
Beiträge von Hinterwaeldler
-
-
Weiterhin kann dich der Ressourcenmonitor auf die Spur bringen. Bei https://www.pcwelt.de/ratgeber…rcenmonitor-10915147.html findest du eine Anleitung.
Gast-: Du wolltest doch meine Beiträge nicht mehr lesen. Unterlasse bitte deine Kritiken ohne Belege. Hast du es überhaupt schon mal ausprobiert und zu welchen Ergebnissen bist du dabei gekommen? Aber bitte sachlich. -
Temp-Ordner können auf eine RamDisk ausgelagert werden. Ich habe meinen Geräten (PC+Laptop) jeweils 2 GByte von 8 spendiert. Damit ist bei Betriebsschluß alles, was sich darin befindet im binären Himmel. Negative Auswirkungen auf TS habe ich noch nicht festgestellt. Das einzige Problem tritt nur auf, wenn große Archive mit mehr als 2 GByte Inhalt entpackt werden. Aber wann macht man denn sowas und man weiß auch gleich Bescheid.
-
Das Programm zeigt dir nur an welcher Ornder wie viel Speicher braucht. Also quasi nur als Hilfe um mal rauszufinden wo der ganze Platz hin verschwindet.
Was man löschen möchte, kann man immernoch selber entscheiden.
Richtig. Das sagt aber noch immer nichts über die Ursache. Die kann völlig unterschiedlich sein. Ein Programm hat sich verselbstständigt. Es ist entweder ein Schad- oder ein defektes Programm. Genau dieser Prozess muss als zuerst gefunden und gestoppt werden. Das kann Treesize nicht. Oft sind dazu auch Virenscanner nicht in der Lage.
-
Das ist eine merkwürdige Geschichte.
Also ich würde zuerst Autoruns und ProcessExplorer aus den MS-Sysinternals installieren und nachsehen, welche Programme diesen Unfug verursachen. In beiden Tools besitzt du die Möglichkeit bei verdächtig aktiven Einträgen das Internet via Kontextmenü oder [Strg]+[M] zu befragen, was dieser markierte Prozess tut und ob du ihn brauchst. Wenn du des englischen nicht mächtig bist (so wie ich auch), kannst du auch für deinen Browser den ImTranslator installieren.
Weiterhin kannst du in Autoruns-LogOn verdächtige oder erkannte Registry-Einträge deaktivieren und falls nach einem System-Neustart kein Schaden eingetreten ist, auch komplett löschen. Selbst Malware kannst du dort erkennen und deaktivieren. Aber zuerst grundsätzlich das Internet befragen.
Hast du den Prozess gefunden und deaktiviert bzw. gelöscht, kannst du mithilfe von DISM++ allen System-Müll entfernen. Du kannst ruhig alle Optionen setzen. Schaden tritt keiner ein, die Arbeit von DISM++ dauert nur entsprechend lange. Manchmal sogar Stunden, weil DISM jedes Mal bei MS fragt, ob du diesen oder jenen Quatsch noch brauchst. Dazu musst du also auch Online sein.
DISM++ ist eine GUI des schon von MS mitgelieferten Tools und erspart dir ellenlange Befehlszeilen.
Ich denke, dass du nach diesen Aktionen wieder ausreichend Platz auf deiner Festplatte besitzt. -
Die Feststellung von StS ist völlig richtig.
Natürlich können solche Fehler von Newcomern passieren. Der größte Fehler ist aber die Lösung nicht zu wissen oder sie zu ignorieren. Nach einem richtig ausgeführten Backup/Restore wäre das Problem hier überhaupt nicht erst diskutiert worden. Das Prob hätte sich je nach Umfang von Railworks innerhalb weniger Minuten bis zu zwei Stunden komplett erledigt. Geeignete und kostenlose Backup-Software kommt von 7zip, Paragon und Aomei, wobei 7z die kleinsten Archive macht und Aomei das schnellste Restore produziert, dafür aber die größten Archive hat. Ein Stick mit 120 GByte kann Wunder bewirken.
Helden machen kein Backup. -
Ist nicht unbedingt ein Nachteil.
Langsam reicht es. Es ist auch keinesfalls vom Vorteil, anderen Usern eine Aussage anzudichten und den Orginaltext falsch zu interpretieren. Ich unterstelle keine Absicht!
Sehr geehrter Herr Freeware-Entwickler:
Mir ist sehr wohl bekannt, das ich an der badischen Südkante und hinter dem dunklen Wald der Hauffchen Märchen und Sagen wohne. Das müsst mir das nicht ständig aufs Brot schmieren. -
Tilmann:
Du bringst alles durcheinander. Was ich geschrieben habe, kann man leider nicht mehr nachlesen. Es ist verschwunden. Den Fehler, den ich bemäkelte, konnte ich mehrfach reproduzieren. Bei mir wollte sich Railworks nach einem Programmstart unbedingt mit der Steam-Community verbinden und lies, da es per Windows-Firewall daran gehindert wurde, das System abstürzen.Nun bestimme ich letztlich via Windowsfirewall, ob Railworks mit Steam telefonieren darf oder nicht und deshalb verwende ich Locoswap nicht mehr. Das war der Inhalt zweier längerer Posts, auf die du dich beziehst. Aus heutiger Sicht kann ich nicht sagen ob nun Railworks oder Locoswap schuld hat.
Auf alle Fälle funktioniert, dank eines Restore von TS, System, Railworks und alle Programm auf PC und Laptop wieder einwandfrei. Wie sagt man so schön: "Ein gebranntes Kind scheut das Feuer" und deshalb werde ich keine weiteren Versuche mit Locoswap mehr machen.
Eventuellen Verschwörungen werde ich aber entgegentreten. Mir ist sehr wohl bekannt, das ich an der badischen Südkante und hinter dem dunklen Wald der Hauffchen Märchen und Sagen lebe. Ihr müsst das nicht extra betonen. OK? -
Da musste geduld haben. Bei mir hat es auch erst nach dem 3. Anlauf geklappt.
-
Mir erschließt sich nicht der Sinn eines Tunnels für 12.683 Einwohner, obwohl es schon eine Brücke gibt, die von Bahn, Autos, Radfahrern, Fußgänger gemeinsam genutzt wird, sowie mehrere Fährverbindungen in alle Himmelsrichtungen.
In Dresden wurde vor ca. 15 Jahren der Elbtunnel ausgeschlossen und mit dem Bau der Waldschlößchenbrücke der Weltkulturerbe-Titel eingebüßt.
Hier spielt ähnlich wie in Dresden Lobbyismus und Geldadel die wesentliche Rolle. Eventuell könnte das Scheuer-Ministerium auch eine Mautstelle einrichten. Haben wir nicht schon genügend Verkehrsbaustellen? -
Dann müsste aber auch Personenfernverkehr und Güterverkehr auf getrennten Gleiskörpern rollen. So wie in Frankreich oder Japan. Da haben die Fantasten aber nicht die Rechnung mit der Deutsche Bahn gemacht. Ich erinnere nur an Stuttgart 21 im Vergleich mit der neuen Alpentransversale in der Schweiz. Eher wird die Transsib 6-gleisig ausgebaut. Nein, eine Wiederholung des Mord im Orient-Express nach Agatha Mary Clarissa Christie wird es in unserem Leben nur in der lebhaften Phantasie neuer Literaten geben.
-
Wenn du die freie portugiesische Route "Steam on the Sierra" und dazu das 1m-Roll-&Szenariomaterial von BeeKay installierst, findest du unter "Freies Spiel" ein Demo, in dem dir wenigstens ein halbes dutzend verschiedene Arten des Be- und Entladens gezeigt werden. Kohle be- und entladen ist auch dabei. Natürlich kannst du auch das Demo im Editor untersuchen und "sezieren".
Wichtig die Erkenntnis, das es zwischen 1m-Spur und Regelspur eben nur den Unterschied der Spurbreite gibt.
Nebenbei: Beekay fand die Strecke so attraktiv, das er und sein Sohn das Rollmaterial und die vielen Objekte den portugiesischen Bähnlefreunden spendierte. Die Strecke beinhaltet auch eine Tram und eine iberische Breitspur-Strecke.
Rollmaterial und Objekte kann man uneingeschränkt auch in den RhB-Szenarien verbauen. Kannst ja schon immer mal bei der Albula2b anfangen
Du darfst auch die Heidi vom gleichen Hersteller benutzen.
Wichtiger Hinweis: Die Steam on the Sierra-Installation besteht aus vielen nummerierten Teilen. Immer der Reihe nach installieren. Es werden sonst die falschen Dateien überschrieben! -
-
Den Clip kennst du?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was ist an einer Tunnelfahrt schön? Schön war die Fahrt mit einer Geisterbahn mit der Liebsten in den Armen.
-
Ich habe zweimal installiert, zweimal ist das Windowssystem komplett abgestürzt. Es nicht einmal mehr möglich einen Screenshot. Das einzige, was ich tun könnte, wäre ein Desktop-Video bis zu dem Zeitpunkt, wo Windows seinen Geist aufgibt. Das ist aber auf dem Laptop schwer möglich. Ich könnte höchstens einen Camcorder vor dem Monitor aufstellen. Ob euch damit geholfen ist?
Was bei der Installation von LocoSwap wirklich passiert, sollen die Fachleute unter euch herausfinden. Ich habe die Zeit für zweimaliges Restore investiert. Eventuell werden auch die Konfigurations-Dateien von Railworks so modifiziert, dass der Systemabsturz ausgelöst wird. Das müssen die Fachleute unter euch herausfinden. Ich habe auch niemals behauptet, das Locoswap telefoniert. Aber irgendwie gibt es Railworks die Veranlassung, es zu tun. Und das aggressive Railworks scheitert in meinem System, weil ich es diesem Game durch die Windowsfirewall untersage.
Bitte: Zweimal gebrannte Kinder halten ihre Hand nicht ein drittes Mal an die Herdplatte. Vergesst niemals, Steam ist ein amerikanisches Unternehmen, welches eng mit der NSA kooperiert.
Ihr könnt mich auch nicht dazu bringen zuzulassen, das Railworks mit seinem Händler telefoniert, so wie einst E.T. der Außerirdische. Nicht einmal Alf war ein Telefonat möglich. Er musste erst von den Bewohnern des Planeten Melmak gesucht werden. Das ist aber alles Legende. Die NSA ist real.
Das es viele Railworksuser gibt, denen eine Überwachung wurscht ist, dürfte mittlerweile bekannt sein. Ich bin aber auch gern bereit ein Tutorial zu schreiben, in dem beschrieben wird, wie man die Windowsfirewall dazu bringt, unerwünschte Telefonate der installierten Programme zu unterbinden. Seriöse Software haben entsprechende Optionen, nur Railworks nicht. Also ist dieses Game unseriös und muss zum sauberen Verhalten gezwungen werden.
Natürlich kann man sich so verhalten wie die bekannteste Physikerin Europas und der Umwelt mitteilen, dass das ja alles Neuland sei. Sie hat bis heute noch nicht verstanden, dass es über einen Luftlinie von 700 m mit einer Teleskopantenne möglich war, ausgerechnet ihr Handy ganz selektiv zu überwachen. -
Ihr könnt doch machen was ihr wollt. Ich habe nur von meinen Erlebnissen berichtet.
-
Mir lässt das Prob keine Ruhe und ein Glück, das ich nicht alle Posts lesen darf

Gestern habe ich es nochmal mit der 1.0.1.1 versucht. Das Problem, das sich Railworks zwingend mit der Steam-Community verbinden will, ist geblieben. Ich habe also nochmal formatiert und mein Restore installiert. Nun startet Railworks wieder sauber.
Heute Morgen habe ich alle Reste von LocoSwap vom PC entfernt. Es war ja angeblich nur eine einfache Kopie, der ich sogar noch mitteilen muss, wo sich Railworks.exe befindet. In den Ini-dateien im Railworks-Programmverzeichnes habe ich keine Merkwürdigkeiten entdeckt. Das müsste es also gewesen sein, dachte ich.
Denkste, im Anschluss habe ich noch mal kurz meine Registry abgesucht und bin erstaunt, wie tief sich dieses Tool dort eingegraben hat. Schlimmer wie manche Malware. Bedenkt, das Steam ein amerikanisches Unternehmen ist und eng mit der NSA zusammenarbeitet.
Ich habe ja bis vor 15 Jahren auch mal Objekt-Pascal (Delphi) herumgespielt und weiß deshalb, das es völlig gleich ist, ob man variable Einträge in einer .ini-Datei oder in der Registry einträgt bzw. modifiziert. Zudem lässt sich eine .ini-Datei im Programmverzeichnis wesentlich besser vom User überwachen und verändern. Die Registryeinträge bringen keine Vorteile, lassen sich aber schwerer kontrollieren.
7 oder 8 Einträge habe ich gefunden, die offensichtlich vom Programm LocoSwap völlig ohne Installer/Setup selbstständig eingetragen wurden. Die Besonderheit daran ist, das sich LocoSwap nicht mit Geeg, BC- oder Revo-Uninstaller sauber entfernen lässt, weil ja das Setup-Programm fehlt. Die Registry-Einträge bleiben bis in aller Ewigkeit drin.
Das hat nichts mit einer sauberen Programmierung zu tun und wird von mir abgelehnt. Da bleibe ich doch lieber bei den RW-Tools. Die hinterlassen keine mysteriösen Einträge oder verursachen Systemabstürze und haben eine umfangreichere Funktionalität. Zugegeben, RW-Tools arbeiten langsamer. Das ist aber kein Grund für eine riskante Programmierung oder gar eine Entführung des PC auf eine fremde Webseite. Das ist nur noch vergleichbar mit Raubrittertum oder dem Faustrecht des Wilden Westens.
Ich denke das die Coder das in den nächsten Tagen und Wochen noch nacharbeiten. -
Gast-:
Jeder schreibt so wie er es versteht. Ich verstehe es eben so und du anders. Vieles von dem was du schreibst, entspringt deiner lebhaften Fantasie. Ich verzeihe dir. Eventuell beginnst du mal hier mit deinem Studium an dieser Stelle: https://www.zeit.de/politik/au…fassungswidrig-us-gericht -
Mir liegt es fern irgendwelche Behauptungen in die Welt zu setzen oder Krawall zu veranstalten. Eigentlich habe ich das Problem genau beschrieben. Ich habe das Tool sachgemäß installiert, gestartet und den Pfad zu Railworks angegeben. Das schien auch zu funktionieren und ich habe auch gleich das erste Szenario der Sauschwänzlebahn korrigiert. Bis hierher gab es keine Probleme.
Nun startete ich Railworks um die Korrektur zu kontrollieren. Im Prinzip wird mir während der Startsequenz auf dem Splashscren angezeigt, was er alles tut. Das war alles so wie immer. Zuletzt tauchte aber die Meldung auf, das er sich mit Steam-Workshop verbinden will. Eine solche Meldung hatte ich noch nie. Und das Tool ist auch noch nicht mit einer Workshop-Strecke in direkte Verbindung gekommen.
Ab diesem Augenblick ist Railworks gestorben. Das lag wohl daran, weil ich via MS-Firewall dem Programm Railworks grundsätzlich und für immer das Telefonieren mit seinem Dienstherren untersagte. Das hat äußerlich den Vorteil, das mein Menübildschirm von dümmlicher Werbung verschont wird.
Nun habe ich ein Restore für die ganze Partition gemacht, so wie ihr es auch der Signatur entnehmen könnt. Das dauerte eine reichliche Stunde und Railworks startete danach wieder wie gewohnt und ohne Telefonversuch. Damit ist es für mich klar, das dieser Vorfall einen unmittelbaren Zusammenhang mit dem Tool Locoswap hat. Ich habe keine andere Erklärung.
.
Nein, ich habe keine Lust den Quellcode zu analysieren. Ich bin weder Profi noch habe ich den dafür notwendigen Debugger und Compiler. Das kann tun wer Lust hat. Ich kann nur darüber urteilen, was das Programm macht.
Eventuell wäre das nicht passiert, wenn im Quellcode eine Abfrage vorgesehen worden wäre, die eine bestehende Internetverbindung zuvor abfragt. (If then Else) Der Coder wird schon wissen was ich meine.