ich hab' sie ALLE ![]()
Beiträge von 031010-2
-
-
Lass dir ruhig Zeit, es gibt noch ein Leben außerhalb des TS. Dein Modell der 85er sieht schon super aus und Ich denke, die 75 und 01.10 werden auch klasse Modelle werden. Vielleicht schüttelst du ja in Zukunft, wenn es die Zeit zulässt, noch eine 95er aus dem Ärmel, da gibt es ja eine schöne passende Steilstrecke und im Schwarzwald war diese Maschine ja auch zu Hause.

Gruß Benny
Schade, dass die Höllentalbahn für den TS nicht wirklich viel taugt.
Aber ich bin mir sicher, dass sich die 85er bei mir auch auf der Schwarzwaldrampe, Tharandter Rampe oder Rübelandbahn wohlfühlen wird!
Deinfruehstueck Planst du auch, bei der 85er eine funktionierende Riggenbachbremse nachzubilden?
Eine einzige Lok kenne ich, die das - sogar ziemlich überzeugend - umgesetzt hatte, und das war bzw. ist BeeKays 95er.
-
Inwiefern meinst du das? Einfach das sich die Nummern ändern oder soll sich auch etwas am Modell ändern?
Dynamische Nummern, vom Spiel nach vorgabe zufällig vergeben, sind wirklich super, da man damit im Szenarienbau zwei gleiche Loks an einen Zug oder einen KI-Gegenzug mit gleicher Lok einsetzen kann, ohne zwei mal die gleiche Nummer im Spiel zu haben.
Das wäre wirklich klasse für den Realismus.
gern auch für die 85er, es sei denn du baust mehrere der gleichen Epoche, die man dann zusammen einsetzen kann.
-
An dieser Stelle ein ganz gewaltiges Dankeschön an Schienenbus !
Die Strecke, nein das ganze Streckennetz ist einfach nur der Hammer. Ganz besonders gefreut habe ich mich über die Schiefe Ebene, war und ist sie doch ein wahres Mekka für Dampfloks und Dampflokfans.
Eine Frage möchte ich hier gleich noch Stellen: kann mir jemand sagen, welches Signal als Esig vor Neuenmarkt-Wirsberg stehen muss aus Richtung Marktschorgast kommend? Ich finde meine fehlende Datei nicht, aber habe eine "Milchkanne" dort stehen
-
das sieht optisch schon wirklich mega aus!
ich bin ganz gewaltig auf den späteren Sound gespannt
-
Etwas zuviel Leisung für diesen Zug, aber ein schöner Makro-Gruß vom Tf...
1000 Tonnen dürfte der dennoch haben, falls die Wagen voll waren (und so klangen sie)
Da gerade alle Dampflokfans sehnsüchtig der neuen BR85 entgegeneifern hier schon mal ein paar Soundsample der "großen Schwester" BR 44
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Eine absolut herrliche und beeindruckende Lok! Sieht vielversprechend aus - jetzt brauchen wir nur noch die Höllentalbahn in "schick"

44, G12 oder auch eine 95er wären natürlich universeller einsetzbar auf verschiedenen Strecken

Wird dennoch für mich ein Pflichtkauf, definitiv!
-
das sieht richtig klasse aus!
Ich bin schon echt gespannt auf den Sound der Lok! Ich kenne leider keine originale Soundaufnahme der Maschine, dürfte aber der 44 sehr ähnlich sein

Planst du die Lok in mehreren Varianten umzusetzen?
-
Ein Drilling mit der gekröpften Achse an zweiter Stelle. Damit scheiden Maschienen mit zweiachsigem Vorlaufgestell aus.
Daher tippe ich auf eine preuß G12, Baureihe 58. Gerade wegen der hohen Popularität der Lok 58 311 der UEF.
Natürlich könnte es auch eine 41er oder 44er sein. Andere namhafte Drillinge mit nur einer Vorlaufachse fallen mir auf Anhie nicht ein.
41er ist ein zwilling, und bei der 45 sähen die Treibräder vermutlich größer aus.
Nahe liegen - wenn es eine deutsche Lok wird! (kann natürlich auch ein Brite sein) 44 und 58 - die Tenderlok BR 85 (Höllentalbahn) oder die G8.3 (BR 56.1) halte ich für eher unwahrscheinlich.
Es könnte natürlich auch die Reko-G12 werden, diese hat einige Gleichteile mit der 50.35 (Kessel, Führerhaus, 2'2'T28-Tender)
-
The Forge veröffentlichte einen Screenshot einer Dreizylinder-Dampflok mit rotem/rotbraunen Fahrwerk sowie mindestens 4 Achsen kleinen Raddurchmessers:
-
Geheimtipp: Wer neben den berühmten Kalkkübelwagen noch andere DR-Güterzugwagen wie Es, Ks oder Gbs sucht, wird mit dem Rübelandbahn-Addon auch fündig! Außerdem sind auch noch Rekowagen (und natürlich die E251) enthalten

-
Naja, ich würde nichts sagen, wäre es jeweils 16,95€ - bezahlt man ja auch bei kleinen Änderungen bei vR. Aber für jeweils beiden Fahrzeugen 20€ finde ich dann auch etwas happig - und das eben nicht mal bei der Qualität wo jetzt vR die Jahrzehnte hatte... Da find ich das bei RSSLO auch etwas übertrieben.
Ist schon bei VR extrem nervig - zumal den Entwickler ein "Repaint" um ein vielfaches weniger Arbeit kostet als eine komplette Neuentwicklung!
Hätte ich früher gewusst, dass die HVLE-Version doch noch kommt, hätte ich mir die HHPI gar nicht erst gekauft... @RSSLO - kann ich die umtauschen?

Diese Optik haben tatsächlich nur die HVLE-Loks. Insofern ist die ursprünglich veröffentlichte Variante deutlich wertvoller, da es dafür jede Menge realistische Repaints gibt. Gefallen würde mir die HVLE-Variante schon, aber nicht für den Preis. Und sie im TS realistisch einzusetzen ist auch eher schwierig, da fehlt's an passenden Strecken und Wagen.
Die HVLE-159 interessiert mich primär aus einem Grund: Ich kann sie auf der neuen Rübelandbahn Einsetzen (ist im Vorbild schon gesehen)
-
Hier mal ein paar Vergleichsbilder von geschlossenen "Vorwende"-Güterwagen:
auf dem Schattenbild sind zu sehen: links vR-Gbs, schon etwas älter; mittig - Gbs Niklas Lindner (50.35. boundle), rechts Ghs von WW
auf dem "Sonnenbild" sind: links angeschnitten Niklas' Gbs, mittg WilburGrafic (freeware) Gmmhs, rechts Gs von WW.
Generell finde ich die Wagen sehr schick und es super, dass es endlich hochwertige, aktuelle, historische Wagen gibt! Die Bedruckung ist gestochen scharf und schick, die Wagenkästen sind sehr detailliert und die Gebrauchsspuren gefallen mir auch.
Einzige Anregung meinerseits in Sachen Optik wäre, bei künftigen Entwicklungen die vielen feinen Details am Wagenkasten (Leisten, Nieten), die 3D angesetzt sind, durch entsprechende Texturen etwas hervorzuhaben (Schatten), damit sie plastischer wirken. Hoffe, man versteht anhand der Bilder, was ich meine. Bei dem Zh gefällt mir das auch schon deutlih besser.
Bei meinen ersten Testfahrten mit gemischten Zügen, hatte ich noch das Problem, dass mir meine Züge überraschend umgekippt sind, woran das liegt, muss ich aber noch erforschen. (z.B. bei 20-25 km/h in überhöhtem Gleisbogen, der für 40 km/h zugelassen ist)
-
Morgenstund' hat Gold im Mund: Mit gut 400t Holz am Haken ging es für 52.80 von Freiberg nach Langenau.
Inspiriert vom Werradampf 2021:
-
Mit der neuen Wunschlisten-Funktion scheint vR ein Rabattsystem eingeführt zu haben - die genauen Regeln (ob das für alle gilt oder ein zufallssystem dahinter steht) habe ich noch nicht verstanden, aber die 5 Produkte, die ich seit einigen Tagen/Wochen darauf habe, werden MIR aktuell mit 5% Rabatt angeboten. Sobald ich nur einen davon lösche, verschwindet dieser
(Leider kombiniert das nicht mit dem 1€ Rabatt, der aktuell gilt)
-
Gibt es bei 3Dzug wieder technische Probleme mit dem Adventskalender oder liegt das an meinem PC? mir wird seit 3 Tagen wieder deer snps angezeigt (den ich in der ersten Woche schon gekauft hatte)
-
-
Und zur Ergänzung des Jumbo-Videos gibt es "druckfrisch" das neue Plandampf-Video aus Nördlingen:
4 Tage "Rübenverkehr im Ries" mit 4 Dampfloks und jeder Menge schwerer Güterzüge (großteilig echte Planzüge!)
Viel Spaß
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ein Jahr gereift und fast noch besser geworden
Bei Steam gibts auch mal wieder diverse Addons im Angebot:
https://store.steampowered.com…010/Train_Simulator_2021/
Teilweise bsi 65% Rabatt