Was ist der optische Unterschied zwischen Gs Opole und Ghs Opole? Ich habe nachgesehen, aber ich kann nichts sehen.
[WW] Gs Oppeln & Ghs Oppeln
-
- erhältlich
- komax
-
-
Der Gs ist mit Bremserhaus, der Ghs ohne.
-
Hier mal ein paar Vergleichsbilder von geschlossenen "Vorwende"-Güterwagen:
auf dem Schattenbild sind zu sehen: links vR-Gbs, schon etwas älter; mittig - Gbs Niklas Lindner (50.35. boundle), rechts Ghs von WW
auf dem "Sonnenbild" sind: links angeschnitten Niklas' Gbs, mittg WilburGrafic (freeware) Gmmhs, rechts Gs von WW.
Generell finde ich die Wagen sehr schick und es super, dass es endlich hochwertige, aktuelle, historische Wagen gibt! Die Bedruckung ist gestochen scharf und schick, die Wagenkästen sind sehr detailliert und die Gebrauchsspuren gefallen mir auch.
Einzige Anregung meinerseits in Sachen Optik wäre, bei künftigen Entwicklungen die vielen feinen Details am Wagenkasten (Leisten, Nieten), die 3D angesetzt sind, durch entsprechende Texturen etwas hervorzuhaben (Schatten), damit sie plastischer wirken. Hoffe, man versteht anhand der Bilder, was ich meine. Bei dem Zh gefällt mir das auch schon deutlih besser.
Bei meinen ersten Testfahrten mit gemischten Zügen, hatte ich noch das Problem, dass mir meine Züge überraschend umgekippt sind, woran das liegt, muss ich aber noch erforschen. (z.B. bei 20-25 km/h in überhöhtem Gleisbogen, der für 40 km/h zugelassen ist)
-
BlueAngel
Hat das Thema aus dem Forum Sonstige nach Waggon Werkstatt verschoben.