Freue mich schon auf nostalgische Repaints
hoffe auch, dass das ne "ordentliche" Lok ist, die DTG eingekauft hat^^
Freue mich schon auf nostalgische Repaints
hoffe auch, dass das ne "ordentliche" Lok ist, die DTG eingekauft hat^^
Ich tippe mal auf einen Oberleitungsrevisionstriebwagen der Baureihe 711
ging mir genauso - ich dachte, es liegt daran, dass ich die steam-Version habe und hab's einfach weggeklickt
Dann werde ich mal Gainmasters Tipp bei Gelegenheit ausprobieren
Winterdampf auf der Wutachtalbahn,
Rekolok 50 3616 erklimmt mit einem 800 Tonnen Schotterzug mit 25 km/h und 13 bar im Schieberdruck die 10%o Rampe nach Blumberg. Höchstlast.
(Das Dampfumspielte Fahrwerk, wie es im Winter typisch ist, erhält man im TS durch Fahren mit geöffneten Zylinderhähnen - klingt schlimm, sieht aber gut aus)
Hallo,
ich freue mich schon sehr auf diese Lok.
Wird es eine Überarbeitung des Kesseldrucks geben?
Ich schaffe es bei der BR BR 60 trotz höherem Dampfverbrauchs als Dampferzeugung, dass die Lok anfängt abzublasen.
Auch benötige ich kaum Kohle oder Wasser wenn ich einen Zug mit 7 Donnerbüchsen am Hacken habe.
Du meinst vermutlich die DR BR 50(.35)?
Nicht ungewöhnlich, dass der Kessel "nicht totzukriegen" ist, hab die Loks real schon auf einer 25%o-Rampe erlebt mit 30 Achsen am Haken (7D-Zug-Wagen + Güterwagen), Fahrwerk an der Reibungsgrenze und am Scheitel bläst der "Ackermann" ab
Zu gering sind jedoch Wasser- und Kohleverbauch, ich schaffe zig Kilometer ohne Kohlen nachzuwerfen und nach über 100 km Strecke is der Wasserkaten auch noch fast voll.
Richtig schöne Wagen, klasse freue mich sehr darüber.
Viele Ladegüter, attraktive Texturen, endlich mal beladene Wagen, die nicht nur 20 oder 25 Tonnen wiegen
erinnern mich von der Qualität arg an die GR-Loks für den MSTS so um 2008...
Was für Lackierungen? Außer Braun, Gelb und Blau dürfte es da nicht viel Auswahl geben. Als DB Variante sowieso schon mal nicht, da dass der "Ost-Wagen" ist. Im Westen gab es den "Alu-Res" den du sogar 2x mit Bild verlinkt hast. Der Alu-Res würde auch eine Lücke im TS-Wagenpool schließen.
Danke für die Info, wusste net, dass es den nur bei der DB gab - eine DR-Version wäre natürlich ein Traum für Nicklas' Reko-Loks und Dis Diesel-Klassiker sowie die VR-DR-Loks, aber gibt leider fast keine Wagen, die im Reichsbahn-Look veröffentlicht werden
Dennoch ist der Braune schon mal ein guter Anfang, wenn auch mit leuchtend rotem DBAG-Keks
p.S.: ist gekauft
Projekt Freiberg V2
Wutachtalbahn mit Update
Konstanz-Villingen
Allgäubahn remastered (beta)
Trier-Gerolstein
Ein RES wäre total Klasse, gerade für "Traditionsbahner", mit den Wagen wurde in den 70er 80ern fast alles gefahren: von Altschotter (kann wegen niedrigen Bordwänden von einem Bagger beladen werden) über Sand (Muldentalbahn mit 50.35!) bis hin zu Holz, Rohre, Draht und Profile, Fahrzeugen, Stückgut - sogar Container wurden damit befördert, bevor die Spezialwagen große Verbreitung erreichten.
Das setzt natürlich entsprechende Modellvielfalt bei den Ladegütern voraus
Wäre unglaublich toll, wenn der Wagen in (alter) DB- oder DR-Lackierung käme!
Anbei ein paar Beispiele:
(darf man gar keine Bilder mehr als Bilder einbinden?)
http://www.altmarkdampf.de/altmarkdampf-dateien/131075.jpg
https://www.bahnbilder.de/1024…tahltraeger-am-407468.jpg
http://www.technikpark.com/con…lps-Slmmps-Res-bild-1.jpg
https://www.dybas.de/dybas/gw/gw_r_6/image/687res.jpg
Der Vectron DC darf nicht in Deutschland fahren, weil DC und nicht AC. Ich meine die DC fahren nur in Polen. Jedenfalls brauchst du für Deutschalnd den AC-AC/DC Vectron .
Für den gibts im DL Bereich auch ein DB Repaint und der ist reduziert
Stimmt, danke - DC ist ja Gleichstom... warum auch immer die DB-Lok als DC verkauft wird....
[edit]: hab noch mal genauer hingeschaut... ich dachte bei dem Pack wären alle Lok mit diesen grünen Werbebannern
https://rail-sim.de/forum/wsif…ectron-DB-MS-193-300-304/
Viele Köche...
Obowohl bei RSSLO und TrailTraction gerade Ausverkauf ist, ist der DB-Vectron bei keinem von beiden reduziert...
Das neue 14000 Textbausteine in insgesamt über 60 Stunden eingesprochen worden, hab ich auch gehört.
Wie das mit der "neuen" Technologie und Software klappt dürfenw ir wohl alle gespannt sein
"Große" Ohren wären tootaaal Toll, aber meines Wissens gerade nicht geplant *guckt @BR03_1010-2 mal fragend an*
die Lampen scheinen mir bei der DB maschine gleich auszusehen:
Mein - etwas verspätetes - Review des 11. Dresdner Dampfloktreffens April 2019.
In den Hauptrollen: 58 311, 02 202, 52 8195 und 50 3610 sowie 7 weitere Dampfloks.
Viel Spaß
genau so eine Lok ist doch im allerersten Post abgebildet: Einheitslampen und kleine Windleitbleche Typ Witte, aber mit noch mit Schürze der Einheitsloks
Daselbe Video wie eine Post höher (Post15) ..auch dieselben Videobilder..nur den Sprecher geändert?
Gehts da um Klickgeld bei Youtoube oder was soll das?
ich denke, das ist ein Presse-Preview vom Publisher, das mehreren Presseleuten "Influencern" zugeschickt wurde, die es alle nutzen (komplett oder in Auszügen), daher verschiedene Kommentare auf gleichem Video
Wannentender braucht geschlossenes Führerhaus (Norwegerführerhaus), wobei es auch einige wenige Exemplare modifizierter Wannentender mit Tenderbrücke für die offenen Einheitsführerhäuser gab, die z.B. auch für die P8 verwendet wurden:
http://bundesbahnzeit.de/bauar…052%20428.jpg?=1297184781
Kurzum: es gab vor und nach dem Krieg (fast) alles!
Ich studiere gerade "Baureihen 50, 52 und 42 Güterzug-Dampflokomotiven mit der Achsfolge 1’E der DRG, DB und DR" und beim Übergang zur ÜK-Lok bis zur Ablösung durch die 52 kam quasi alles vor: geschlossenes Führerhaus mit modifiziertem 2'2'T26, Mischvorwärmer ohne Frontschürze und mit Scheibenrädern, Lok mit Schürze und ohne WLB uvm.
@StS der "passt" dann aber sicherlich nicht zum Modell von @BR03_1010-2
Find' ich super! Denn SO kenne ich die typische DB-50 aus der Literatur und von Fotos.
eine EDV-gerechte 050...053 ist nicht geplant, die Lokschilder mit Nummer vor '67 oder?
Schwerer Montan-Umleiter auf der Eifelstrecke
[Fiktiv] Aufgrund einer Teilsperrung der Moselstrecke verkehren schwere Stahlzüge aus Dillenburg mit 2200 to über die steigungsreiche, nicht elektrifizierte Eifelstrecke in Richtung Köln.
Zusätzlich zur Zuglok BR 132 im Reichsbahn-Gewand schieben am Zugschluss zwei 218er von RP den schweren Zug über die fast 20%o Steigung