von sog. Freelancern, Programmierern, die ihre Produkte auf eigene Rechnung entwickeln und statt sie selbst zu vermarkten die Lizenz verkaufen. Oder aber in Lizenz/Kooperation mit anderen Shops, so findet ihr beim DTG-Shop bspw. eine BR 44, Urheber BeeKay, auch vertrieben auf JT, oder eine ex VR 232
ging mir genauso - ich dachte, es liegt daran, dass ich die steam-Version habe und hab's einfach weggeklickt Dann werde ich mal Gainmasters Tipp bei Gelegenheit ausprobieren
Winterdampf auf der Wutachtalbahn, Rekolok 50 3616 erklimmt mit einem 800 Tonnen Schotterzug mit 25 km/h und 13 bar im Schieberdruck die 10%o Rampe nach Blumberg. Höchstlast.
(Das Dampfumspielte Fahrwerk, wie es im Winter typisch ist, erhält man im TS durch Fahren mit geöffneten Zylinderhähnen - klingt schlimm, sieht aber gut aus)
ich freue mich schon sehr auf diese Lok. Wird es eine Überarbeitung des Kesseldrucks geben?
Ich schaffe es bei der BR BR 60 trotz höherem Dampfverbrauchs als Dampferzeugung, dass die Lok anfängt abzublasen. Auch benötige ich kaum Kohle oder Wasser wenn ich einen Zug mit 7 Donnerbüchsen am Hacken habe.
Du meinst vermutlich die DR BR 50(.35)? Nicht ungewöhnlich, dass der Kessel "nicht totzukriegen" ist, hab die Loks real schon auf einer 25%o-Rampe erlebt mit 30 Achsen am Haken (7D-Zug-Wagen + Güterwagen), Fahrwerk an der Reibungsgrenze und am Scheitel bläst der "Ackermann" ab
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Zu gering sind jedoch Wasser- und Kohleverbauch, ich schaffe zig Kilometer ohne Kohlen nachzuwerfen und nach über 100 km Strecke is der Wasserkaten auch noch fast voll.
Richtig schöne Wagen, klasse freue mich sehr darüber. Viele Ladegüter, attraktive Texturen, endlich mal beladene Wagen, die nicht nur 20 oder 25 Tonnen wiegen
Was für Lackierungen? Außer Braun, Gelb und Blau dürfte es da nicht viel Auswahl geben. Als DB Variante sowieso schon mal nicht, da dass der "Ost-Wagen" ist. Im Westen gab es den "Alu-Res" den du sogar 2x mit Bild verlinkt hast. Der Alu-Res würde auch eine Lücke im TS-Wagenpool schließen.
Danke für die Info, wusste net, dass es den nur bei der DB gab - eine DR-Version wäre natürlich ein Traum für Nicklas' Reko-Loks und Dis Diesel-Klassiker sowie die VR-DR-Loks, aber gibt leider fast keine Wagen, die im Reichsbahn-Look veröffentlicht werden Dennoch ist der Braune schon mal ein guter Anfang, wenn auch mit leuchtend rotem DBAG-Keks
Ein RES wäre total Klasse, gerade für "Traditionsbahner", mit den Wagen wurde in den 70er 80ern fast alles gefahren: von Altschotter (kann wegen niedrigen Bordwänden von einem Bagger beladen werden) über Sand (Muldentalbahn mit 50.35!) bis hin zu Holz, Rohre, Draht und Profile, Fahrzeugen, Stückgut - sogar Container wurden damit befördert, bevor die Spezialwagen große Verbreitung erreichten. Das setzt natürlich entsprechende Modellvielfalt bei den Ladegütern voraus
Wäre unglaublich toll, wenn der Wagen in (alter) DB- oder DR-Lackierung käme!
Anbei ein paar Beispiele: (darf man gar keine Bilder mehr als Bilder einbinden?)
Der Vectron DC darf nicht in Deutschland fahren, weil DC und nicht AC. Ich meine die DC fahren nur in Polen. Jedenfalls brauchst du für Deutschalnd den AC-AC/DC Vectron . Für den gibts im DL Bereich auch ein DB Repaint und der ist reduziert
Stimmt, danke - DC ist ja Gleichstom... warum auch immer die DB-Lok als DC verkauft wird.... [edit]: hab noch mal genauer hingeschaut... ich dachte bei dem Pack wären alle Lok mit diesen grünen Werbebannern https://rail-sim.de/forum/wsif…ectron-DB-MS-193-300-304/
Mein - etwas verspätetes - Review des 11. Dresdner Dampfloktreffens April 2019. In den Hauptrollen: 58 311, 02 202, 52 8195 und 50 3610 sowie 7 weitere Dampfloks.
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genau so eine Lok ist doch im allerersten Post abgebildet: Einheitslampen und kleine Windleitbleche Typ Witte, aber mit noch mit Schürze der Einheitsloks
Daselbe Video wie eine Post höher (Post15) ..auch dieselben Videobilder..nur den Sprecher geändert? Gehts da um Klickgeld bei Youtoube oder was soll das?
ich denke, das ist ein Presse-Preview vom Publisher, das mehreren Presseleuten "Influencern" zugeschickt wurde, die es alle nutzen (komplett oder in Auszügen), daher verschiedene Kommentare auf gleichem Video
Wannentender braucht geschlossenes Führerhaus (Norwegerführerhaus), wobei es auch einige wenige Exemplare modifizierter Wannentender mit Tenderbrücke für die offenen Einheitsführerhäuser gab, die z.B. auch für die P8 verwendet wurden: http://bundesbahnzeit.de/bauar…052%20428.jpg?=1297184781
Kurzum: es gab vor und nach dem Krieg (fast) alles! Ich studiere gerade "Baureihen 50, 52 und 42 Güterzug-Dampflokomotiven mit der Achsfolge 1’E der DRG, DB und DR" und beim Übergang zur ÜK-Lok bis zur Ablösung durch die 52 kam quasi alles vor: geschlossenes Führerhaus mit modifiziertem 2'2'T26, Mischvorwärmer ohne Frontschürze und mit Scheibenrädern, Lok mit Schürze und ohne WLB uvm.
@StS der "passt" dann aber sicherlich nicht zum Modell von @BR03_1010-2
DB 50er mit Wannentender waren doch mit wenigen Ausnahmen Loks mit 3000er Ordnungsnummern (später EDV Nummer / Ep. IV 053er) und Kessel von der BR 52. Mir würde jetzt momentan nur (noch) die 50 2882 mit Wannentender und "Original" Kessel einfallen. [/quote]Die meisten neu bekesselten 50er mit Kesseln der 52 waren die Loks der ersten Jahre (Ordnungsnummer <1000), da bei denen der berüchtigte ST47K-STahl eingesetzt wurde, der nach 10-20 Jahren nicht mehr betriebssicher war. Durch den Überhang an 52ern wurden diese Kessel frei und wurden mit Vorwärmer und anderen Änderungen an den 50er Kessel angepasst.
Find' ich super! Denn SO kenne ich die typische DB-50 aus der Literatur und von Fotos. eine EDV-gerechte 050...053 ist nicht geplant, die Lokschilder mit Nummer vor '67 oder?