Train Simulator 2020 German Edition bei Steam im Angebot mit 50% bis Fr. 11.9.2020
enthält u.a. Inselbahn Stralsund - Saßnitz und Nürnberg - Regensburg
Train Simulator 2020 German Edition bei Steam im Angebot mit 50% bis Fr. 11.9.2020
enthält u.a. Inselbahn Stralsund - Saßnitz und Nürnberg - Regensburg
Gainmaster hattest du das Problem mit der Kupplung am Gerätewagen auch?
Ansich sieht der Kranzug ja von den modellen um LÄNGEN Besser aus als alles, was von Wilbur bisher veröffentlicht wurde.
Und mei: 5 exotische (statische) Wagenmodelle für nen zehner sind ja wohl kein Skandal - und Geräte- und Mannschaftwagen (besonders in Vorkriegsausführung!) kann man immer für keline Bauzug-Szenarien oder auch einfach als Deko gebrauchen.
Unglaublich beeindruckend die Detailfülle und Qualität der Assets!
Alles anzeigen@031010-2 schau mal hier:
http://modely-msts.cz/voznerw.html
Da kannste den Eas herunterladen.
Hat sich erledigt, sorry das ist ja ein Eanos und kein Eas.
Gruß
Rene´
Danke für den Hinweis, die Wagen habe ich tatsächlich schon gezogen
Schade nur, dass der Autor wohl nicht erreichbar ist zwecks Repaints
Tolle Wagen!
Ein Jammer,dass ausgerechnet der Eas nicht erreichbar ist
50er-Treffen auf der Sauschwänzlebahn
Alles anzeigen@031010-2 die Sounds sind von der BR03 1010 und diese hat 3 Zylinder (denn ich nun gebaut habe).
Es ist auch schwer, anständige Sounds zu finden, die man für einen Soundmod nehmen kann.
Die von der BR03 1010 waren bis jetzt die besten die ich finden konnte für einen Soundmod.
So einfach ist das nicht mit dem Soundmod und man kann nicht jedes Video e.c.t. dafür verwenden!
Ihr könnt gerne selbst mal versuchen einen Soundmod zu bauen!
Vielleicht versteht Ihr es dann was ich meine.
Gruß
Rene´
Schade, dass es so wenige ordentliche Sounds als "Spender" gibt.
Ja die 03 1010 ist ne Dreizylinder-Maschine, interessanterweise aber die einzige, die fast nicht "humpelt": 01.10, 18 201, 44, 58.3, bei allen klingt der dritte Zylinder dominant heraus, bei der Reko-03.10 nicht.
Alles anzeigenEinen schönen guten Abend an Euch alle.
@99 245 und ich bauen gerade am neuen Sound für die Baureihe 05.
Michel übernimmt die Sounds im Cab und ich bin an den Dampfsound und der Dampffeife.
Hier mal ein kleines Video zum jetzigen Stand von mir.
Wie erwähnt baut Michel noch an den Sounds für das Cab, daher geht es im Video rein nur um die Dampfsounds und die Dampffeife.
Gruß
Rene´
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Tolles Video, die Sounds klingen klasse, Pfeife, "satter" Auspuffschlag.
Die 05 war/ist aber eine Dreizylinderlok, bisher klingt sie nach zwei Zylindern,
ich habe sogar ein historische Soundsample der Lok gefunden, klingt etwas wie eine 01.10
sehe ich das recht, dass die Wagen in DB-Ep3 beschriftet sind?
Ich muss gestehen, dass die mich weit mehr reizen als die vollverkleidete Lok.
Doch, wenn wohl auch gerade so ...Münster-Bremen von virtualTracks[Hersteller] / aerosoft: Funktioniert die Drehscheibe?
Okay, das ist mirjetzt ein Rätsel, bei mirwollte sich die Dreischeibe kein Stück drehen lassen, aber danke für den Hinweis. das muss ich noch mal probieren
Die drei Drehscheiben funktionieren.
Während du aber in Bremen problemlos eine lange Lok BR 41 oder 01.5 drehen kannst, funktioniert die Kirchweyher leider nicht einmal mit einer 50er, da die Puffer überstehen und somit die "Weiche" nicht frei ist. Leider
Dampfspektakel auf der Sauschwänzlebahn Teil 1:
3 x BR50 mit wechselnden Zuggarnituren
selbst erstelltes Sandbox-Scenario (Freies Fahren) mit historischen Zuggarnituren (Kohlezug 2achser, gemischter Gütrzug, Eilzug, Donnerbüchen), drei DB-50ern und drei Dieselklassikern (V100, V60, V36)
Start 7 Uhr... aktuell 18:30 [ingame!]
Die Schnellzugwagen dürften Gruppe 28 oder Gruppe 35 sein, mit den eingezogenen Türbereichen an den Wagenenden.
Die Schürzenwagen sind deren Nachfolger mit Stark ausgerundeten Kanten und der Schürze unter dem eigentlichen Wagenboden, die in Sachen Aerodynamik und Ästetik damals dem Zeitgeist entsprachen und - wie ich finde - bis heute Zeitlos elegant sind (typisches Beispiel auch E18 oder Fliegender Hamburger)
Bring Matthias nicht auf falsche Gedanken, es fehlt an modernen Rollmaterial welches auch planmäßig anzutreffen ist, der alte Kram ist schön zu haben aber ich hoffe Matthias wird sich eher auf aktuelle Züge beschränken ala ICE-T, ICE2, ICE3, 622 usw.. könnte so viel aufzählen was noch fehlt
Sorry, aber brauch ich so gar nicht. Die Modernen Traktionen mit ihren Regelungen und co finde ich einfach wirklcih langweilig, weil du zwischen zwei Halten im Fernverkehr kaum etwas zu tun hast außer Totmannknopf tippen.
Und wieso sollte Niclas "Geschichte" sein?
Mit einer voll verkleideten Dampflok einer Splittergattung, die kaum 20 Jahre im Einsatz war, kann ich zwar nicht viel anfangen, aber die Wagen sehen echt viel versprechend aus!
Und bei 3D-Zug (evtl. mit Niklas?) wird auch der Dampfer definitiv Hand und Fuß haben!
Nicht mehr ganz Taufrisch meine Aufnahmen, aber da leider das Jubiläum 170 Jahre Schiefe eben 2018 nicht gebührend gefeiert wurde, ein paar Aufnahmen des großen 01 Feste von 2014.
Mit 6 Loks der BR 01 und insgesamt 8 Dampfloks sowie einem straffen Fahrplan auf der Rampe eine absolute Highlight-Veranstaltung!
In den Sonnenaufgang...
Sonderfahrt mit einer DB50er und einem D-Zug von immerhin 300 Tonnen inklusive DSG-Speiswagen von Hausach nach Immendingen zum Anschluss an die Wutachtalbahn.
Auf der krümmungsreichen Nordrampe der Schwarzwaldbahn mit ihren 20%o Steigung heißt das: Tempo 30 und Volldampf, was der Kessel hergibt. Und mehr als nur einmal gegen das Schleudern kämpfen.
90 km in über 1,5 Stunden Schwerstarbeit inklusive "Treffen" mit der Denkmal-50 in Triberg.
Das bezweifel ich - denn wir sind selber Schuld daran. Ich Rede hier im allgemeinen nicht das jemand auf die Idee kommt und schriebt "ich war es nicht". Möchte damit nur zum Ausdruck bringen, dass man für Geschenke dankbar sein sollte und nicht nur fordert. Hier spreche ich speziell, dass kostenlose Weihnachtsgeschenk von vR an, dass früher immer am 24.12. am frühen Nachmittag für die Kunden bereit gestellt wurde.
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch daran und weis auf was ich hinaus bin.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt...
Über die Qualität von VR-Produkten muss man glaub' ich gar nicht streiten, aber mit der Vertriebspolitik werde ich einfach nicht warm: Einige Loks gibt's nur im Paket mit teilweise für Käufer uninteressanten Wagen, dafür aber gleich mal 5-8€ teurer als ne vergleichbare Lok allein.
Andererseits gibt es wiederum wirklich interessante Wagen, bspw. Post oder Speisewagen (Mangelware am Markt), die es nur mit einer EL-Lok zusammen gibt. Und warum ein einzelnes Packwagen-Modell (in versch. Farben) ohne aktive Features (ist halt nur ein Waggon) 15€ kostet, kann ich auch nicht nachvollziehen. Dafür bekomme ich bei anderen ein ganzes Wagen-Set hoher Qualität oder eine zeitgemäße Mittelklasse-Lok.
Wer ein Modell unbedingt haben möchte, der kauft es sich eh zu fast jedem Preis und hat es spätestens ein Jahr nach dem Release - aber für "nice to have" ist mir, und da bin ich vermutlich nicht allein, der Listenpreis zu hoch. Also bleibts bis auf weiteres "im Regal liegen".
Wie einMonster schon schrieb: Mehr Budget für andere Provider.
ein paar schöne Mittelgebirgsstrecken:
Bamberg-Hof mit Schiefer Ebene
Erfurt-Arnstadt-Oberhof-(Meiningen/Mellrichstädt)
Saafeld-Probszella-Pressig-Lichtenfels = Frankenwaldrampe
Die 01.5 hat meines Wissens schon immer zu viel Leistung und zu wenig Verbrauch gehabt.
Problemlos 8 Wagen auf 26% und nur einen "Schluck" Wasser sowie fast kein Nachfeuern nötig.
Das mit dem Absturz habe ich auch - dacht erst, es sei nur bei mir. passiert reproduzierbar, wenn ich erst eine andere Lok im QU-Editor lade und anschließend eine EPVI-Maschine: