sehrrrrrr feines Maschinchen! Passt perfekt zur Wutachtalbahn
Schönes Waggons außerdem.
Beiträge von 031010-2
-
-
bei mir ist sie (noch) da.
hab die aber schon länger -
ich selbst spiele den TS seit jahren mit einem 17" Notebook mit Intel I5, 8 GB Ram und Geeforce 720m
Die ersten Jahre, als die Modelle noch nicht ganz so detailliert und die Strecken überschaubar waren (Hamburg-Hannover, Hagen-Siegen) vs. den eutigen (Laufach-Konstanz, Projekt Freiberg) lief alles ohne größere Probeme. Da konnte ich mir auch eine Strecke für's freie Spiel mit gut Rollmaterial vollpacken.
Heutzutage mit Modellen wie Niklas Dampfloks oder Polygonzugs Wagen geht gern schon mal bei zwei "bunt gemischten Zügen" mit insgesamt 4 Loks die Performance in die Knie (kurze Aussetzer beim Ton, zuckende Lokanimationen). Beim Szenariobau raucht es bei vollen Bahnhöfen mit 5, 6 gemischten Zügen mit verschiedenen Wagen-Modellen (je 5-10 Modelle) auch gern mal beim Laden der Texturen ab.
Auch läuft der Rechner dann auf Volllast, beim Arbeitsspeicher können das gern 5 GB sein, nicht zuletzt durch die hohe "Grundlast" moderner Betriebssysteme (2-2,5 gB) ist das echt "Kotzgrenze" (und bei sommerlichen Temperaturen echt riskant mit der Temperatur), hie und da steigt das Spiel dann auch mal aus.Hoffe das hilft dir etwas weiter.
p.S. das Thema ist für mich gerade auch interessant, ich plane nämlich auch eine Neuanschaffung, Eckdaten so grob: TSW [falls jemals mal Dampfloks kommen] oder Anno 1800 sollten flüssig laufen und der TS mit Mods auf höheren Grafikeinstellungen. Budget ca. 1000 € -> realistisch?
-
Passend zum raldigen Release der DB 50 gab es jüngst eine Fotodampf-Veranstaltung mit der frisch hauptuntersuchten 50 2988:
Auf der Wutachtalbahn (erhältlich DTG) wurden Züge mit dreiachsichen (erhältlich 3DZug) und vierachsigen Umbauwagen (erhältlich Polygonzug) gefahren!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Klasse, endlich wieder Neuigkeiten zur DB50er!
Das sieht ja echt phantastisch aus! Besonders das Großohr ist eine Augenweide - trotz DB-Keks Die Wagen, in dem Set sehen auch alle extrem toll aus!
Höchste Zeit, meine Umbauwagen zur HU zu schicken, damit die fit sindhier ien paar Anregungen für die DB 50er im Personenzugdienst - leider gibts an Vorkriegs-Schnellzugwagen ja aktuell "nur" die BeeKay-Wagen
http://www.noetzel24.de/index.php?id=98
Und hier ein paar Vorbild-Fotos mit Güter-und Personenzügen:
https://www.dampfsound.de/50/50-3/50-3.html -
Skoda, Jelcz oder Liaz wären auch noch denkbar, wobei dreiachsige Auflieger meines wissens ziemlich unüblich waren:
Skoda: https://dyaaf063c1cms.cloudfro…0903-003.jpg?v=1557240272
Jelcz: http://www.baumaschinenbilder.…t.php?attachmentid=564642
Liaz: http://liaz.cz/galerie/rada_mt…galerie/mt_tahace_001.jpgRoman: https://fashionsummer10.ml/wp-…553493011_907_notitle.jpg
-
Strecken: Thüringer Wald (Werrabahn, Oberhofer Rampe) und allgemein nicht elektrifizierte, steigungsreiche Strecken
Loks: E44 - das Universaltalent von 1930 bis 1990 und eine große Personenzug-Tenderlok (BR 78, BR 62, BR 65.10)
Wagen: Lowa-E5-Wagen und Vorkriegs-Schnellzugwagen (Gruppe 33 [zurückgesetzte Einstiege] und Gruppe 36 [Schürzenwagen] sowie ein paar hochwertige, alte Zweiachs-Güterwagen wie die von Niklas für gemischte Güterzüge der Reichsbahn- und Bundesbahnzeit
-
Also wenn es um TS-Neulinge geht, wäre ich mit den vR Expert-Line Loks als Empfehlung sehr vorsichtig.
Für Eisenbahn-Freaks, die eine möglichst realitsiche Fahrweise erleben wollen, ganz sicher das richtige, aber für Gelegenheitsfahrer nicht unbedingt das richtige. Gleiches gilt aus meiner Sicht für die Dampflok-Modelle von Niklas (TheForge), top Modelle, ich fahre total gern für sie, aber wer sich um's Heizen und Dampflok-Fahren keine große Platte macht, stößt dort womöglich an seine Grenzen.als Einsteiger-Modelle würde ich dann eher die vR-232 auf Steam, die V60, die 204 empfehlen.
An Strecken finde ich (payware, Plug&Play) die Wutachtalbahn und Konstanz-Villingen, vor allem mit der Schwarzwald-Erweiterung bis Hausach sehr empfehlenswert. Wirklich liebevoll gestaltete Strecken mit hohem Wiedererkennungswert und Kontrast zu den vielen elektrifizierten "Flachland" Hauptstrecken (Hamburg-Hannover, Hamburg-Lübeck, Köln-Düsseldorf, Köln-Koblenz, Leipzig-Berlin uvm.)
-
Zollernbahn in Lindau
An einem Sonnigen Herbstabend verlässt 01 519 mit ihrem Zug der Zollernbahn Lindau
-
Gratulation an alle, auch ich hab fürs Siegerbild gestimmt, nächstes mal noch Tfzf reinsetzen
das siegerbild ist wirklich wunderschön!
-
Herzlichen Dank allen Abstimmenden,
freut mich somit doppelt, dass euch mein Bildchen gefallen hat
-
Tolle Strecke! hoher Wiedererkennungswert - sogar die 50er steht in Triberg samt Kohlenkastenwetterschutzdach (es lebe unsere Muttersprache :D)
Höchste Zeit, der EFZ-Rennsemmel etwas auslauf zu gönnen: mit 200 Tonnen am Haken schon eine Aufgabe -
Ich weiß gerade leider nicht mehr, welche version ich damals gekauft habe, es war 2013 eines meiner ersten Addon.
Aber eigentlich ist der Wagen der gleiche, es sollte auch die Steam-Version funktionieren, vorausgesetzt der Speicherpfad ist gleich.
Anbei ein Screenshot vom Pfad indem die Dateien bei mir liegen (inkl. EFZ-Lok) -
ich kann rschally da vollkommen anschließen: Die Modelle sind klasse, sie füllen eine der wenigen Lücken im Bundesbahn-Wagenpark (sehnsüchtiges Warten auf die DB 50 ).
Die Texturen sind sehr Detailreich und gestochen Scharf, Innenraum mit vielen Passenger-Ansichten.
Allein mir sind die wagen auch deutlich zu leise, das ist der einzige Kritikpunkt meinerseits.Insgesamt kann ich die Wagen aber sehr empfehlen.
-
Frage an die Besitzer des Addons: hat der Halbgepäckwagen zwei normale Wagenenden oder ist auch ein (nicht fahrbarer) "Hasenkasten" dabei?
https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/26315.jpg -
@shorti Die PRESS hat noch V100er mit DR-Lackierung, allerdings ohne Schilder (soweit ich weiß)
Es würde mich daher auch freuen, wenn du das Repaint auch in dieser Variante machen könntest.
Die Press hat für ihre 112 565 alte blechschilder, aber diew erden nur bei Museumseinsätzen angebaut:
die 202 722 fährt im Museumsbetrieb als "110 722"Die 203 und 204 sind meines wissens alle blau
-
Sollte wieder korrekt sein. Wenn nicht bitte hier kurz Aufschreien. Dann muss ich das anders lösen.
passt!
-
Wie lang läuft die Vorbestell-Aktion?
Ich frage nur, weil ja parallel noch das Gewinnspiel läuft...wäre ziemlich ärgerlich, jetzt die Strecke zu ordern und dann doch wider erwarten die gleiche Strecke zu gewinnen -
Das wäre das Einzigste, was mich stört, also die großen Nummern. Ansonsten irgendwie schon ein wenig anderst als die restlichen Diesel von DTG, kann sein dass es mir nur so vor kommt. Gibt bei der Fahrzeugwahl eine normale und eine mit Kaltstart.
Die Striche der Nummern scheinen Wirklich etwas zu dick, dadurch wirkt es ein wenig geschmiert, aber in Sachen Größe hatte das Original auch so eine "Blindenschrift"
https://www.bahnbilder.de/bild…-100-deutschen-160792.jpg -
1136 Stunden bisher