Beiträge von AdamGoreman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hi,

nach neuinstallation vom Talent2 und neuinstallation des Repaint Paketes lässt sich leider trotzdem nicht der schmutzige Talent2 für die Werdenfelsbahn finden.
    Via RW Tools ist er nicht zu finden, nur die Wintertextur Repaintform.

Stehe bissl aufm Schlauch. Es sind zwar noch andere Repaints installiert aber die werden ganz normal gesondert aufgelistet ohne Probleme.
    Kennt dieses Problem jemand?

€: Hab jetzt nochmal alles gekillt und nur das Repaint von Versystem aufgespielt. Wieder nur die Wintertextur, sonst gar nichts.

Hi,

ich bin es mal wieder.
    Nachdem die Suche nichts erbracht hat und ich selbst mit meinen Lateien am Ende bin, führt es mich hier her.
    Nach dem TW Update der oben genannten Strecke fehlen teils Signale obwohl ich alles nötige wie in der README beschrieben heruntergeladen und installiert habe.

Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?
    Würde ungern auf das Update verzichten wollen, ohne sieht es einfach nicht so lecker aus ^^

€: Hatte jetzt nochmal nachgeschaut und nochmals alles leergefegt und neuinstalliert, jetzt scheint es nach den ersten Km wohl so auszusehen wie es gedacht war und Signale sind auch da.

Ich wende mich gerne an euch, war halt oft in letzter Zeit. Da kriege ich schon ein schlechtes Gewissen ^^ @matthias.gose

Ich gehe ganz normal ins Standard so wie alle anderen 3DZuG Aufgaben auch. Alle sind'se da, nur net Teil3.
    Strecke ist Korrekt, Berlin-Leipzig.
    Habe den Spielerzug auch ICE-T.
    Andere Szenarien gehen ohne Probleme mit dem ICE-T.

Es ist jetzt kein Weltuntergang wenn es net geht, aber es wäre schade...Ich will ja die 6 Aufgaben spielen und net nur die 5 ;)

€: Zu sehen in Bild 1: Aufgabe wird ganz normal gelistet.
    bild 2: Kriege ich die Meldung, aber ich habe den Zug und kann auch normal wie gesagt andere Szenarien auch von 3DZug mit dem ICE-T spielen.

€€: Nachdem ich jetzt die Bilder gemacht habe und Ts gestartet hatte, und auf Standard klicke und in der Liste Die Aufgaben erscheinen ist Teil 3 da, wenn ich jedoch explizit nur Berlin-Leipzig auswähle nicht O_o, ich verstehe das nicht.
    Und wenn ich sie starte, krieg ich konsequent en dump Error...Schatten ist ja schon maximal auf links...wie empfohlen

Moin,

ich will nicht schon wieder den Support von denen anschreiben, ich glaube die kriegen en Koller sonst :D
    vll. ist es auch nur ein kleines Problem und ihr könnt helfen, also:
    Hab FZ vol 22. und mir fehlt der Teil3 mit dem ICE-T.
    Im Ts ist er einfach nicht, obwohl ich schon die Strecke und auch das FZ Paket jeweils neuinstalliert habe.
    Am TS kann es auch net liegen, es ist eine frische Installation von gestern.
    Ja ich habe auch den ICE-T.

IN RW-Tools ist sie zu finden aber im TS net...kann ich es irgendwie einstellen mit RW Tools das sie im TS erscheint?
    Vor der Neuinstallation des TS war am Sonntag alles spielbar O_o das gibt's doch nicht... Ich kann da doch nix falsch machen....

Hüüüüülfe!

Sacht mal, ich hab schon länger kein ME§ gespielt und wollte jetzt mal den neuen Rechner nutzen um nochmal es zu zocken.
    Aber teils sind die Texturen ja total matschig O_o
    Grafik ist im Spiel wie auch Config.exe hochgeschraubt, Treiber aktuell und via G-Force Experience auch alles auf Qualität-optimal eingestellt
    Jemand ein Tipp wie ich da noch mehr rausholen kann?

Ich weiß es gibt gute Textur Mods aber ich bin ehrlich gesagt net bereit dafür Geld auszugeben um en MOD runterzuladen und zum anderen verstehe ich eh das Englisch net so ganz, wie ich es installieren müsste -.-
    Wenn keiner en Tipp hat, ist auch net so schlimm, aber ich dachte , ich frag mal :)

[anmerkung]@AdamGoreman Bitte keine vollzitate, schon gar nicht vom Beitrag drüber, schlichtes antworten reicht![/anmerkung]
    Ich werde jetzt nochmal das Upgrade jetzt drüber installieren, mit allen Inhalten und dann entsprechende Datei löschen.
    Ich habe die Schuster Signale genommen, nicht die DTG Signale. Alles was der Ordner von deinem Upgrade Stand 18.11 hergibt habe ich installiert jetzt
    Ich berichte gleich mal wie es jetzt aussieht

€: siehe Bild 1, ich habe im Assets Ordner wie du sagtest die Lightglow Datei gelöscht. aber signale sehen trotzdem "doof" aus.
    Oder soll ich die Schuster Signale nicht installieren und dafür die DTD Signale und dann die Lightglow datei löschen?
    Ich werde jetzt HH-H komplett samt allen Ordnern löschen und jetzt Dein DTG Signalupdate nochmal neu installieren.
    und halt die Vegetation etc. und KEINE Schuster Signale....

€€.2: So, alles neuinstalliert, mit allen aktuellen Upgradeoptionen die du für HH-H anbietest! in Bild 2 zu sehen, alles super :) Vielen Dank! Der Aufgabenfehler kommt zwar wieder, aber das kommt schätze ich mal wegen dem VR Zeug das ich nutze.
    KEINE Schuster Signale genommen, sondern deine DTG Signallicht Erweiterung.
    Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, ich weiß den Unterschied nicht zwischen den beiden *shau*:saint:
    Ich bin soweit zufrieden, zumindest werde ich definitiv keine DTG Lok nutzen wenn ich ne VR EL Lok samt IC Wagen habe. ;)

@AdamGoreman Damit @Markus Schöbel auf diesen an Ihn gerichteten Post bemerkt, muss du vor dem Namen ein @ setzen, oder, du schreibst ihn über sein Profil direkt an.

Passieren diese Fehler bei Karriere-Szenarien oder bei anderen?

Mache doch mal bitte einen Screenshot von so einer Fehlermeldung, inkl der Infos, Name des Szenario, Strecke.

Aufgabe:
    3DZUG Fahrzeit 18- Teil 4 . Lok und Wagen mit DB 101EL + IC Wagen von VR ersetzt, standard- Szenario- alle Aufgaben von 3DZUG sind Standard, zumindest bis Teil 19 bisher ;)
    strecke: HH- H,
    TW Upgrade Stand: vor Update 18.11.2016

Ich würde gerne mehr Infos geben aber ich bin mit RW Tools net so vertraut und die README auf Englisch zu verstehen, reichen meine Englisch Kenntnisse nicht wirklich. Ich versuch immer vorher selbst es zu lösen aber wenn ich die README net verstehe schaff ich es net so gut :(
    Wenn ihr mir sagt wo ich was anklicken muss, werde ich es beherzigen und ich poste es sehr gerne. Das hilft evtl. ja auch anderen mit dem Problem.

Anmerkung: Interessanterweise ist zum Beispiel in Aufgabe 5 kein Fehler O_o aber ist die selbe Strecke.... Das gibts doch gar nicht.
    Ich konnte Aufgabe 4 beenden, aber die Züge standen halt.

Hallo @Markus Schöbel,
    ich bin großer Fan der Upgrades, jedoch auch Laie zugleich, aber ich würde gerne etwas fragen.
    Mir ist aufgefallen, das mit den "neuen" Upgrades die Signale nicht sich verändern sondern die Farbtexturen gleich sind wie zum "Original" der Strecke.
    Hab, weil ich noch glücklicherweise eine alte Installation des Sims hatte von Stand vor dem Update der entsprechenden Upgrades, mal diese Dateien kopiert und festgetsellt, das dort die Signale dann auch andere Texturen haben und "realer" wirken.
    Jedoch stelle ich fest, das mit der alten (und das hab ich nur anhand von Ausschlußverfahren festgestellt) Tracks.bin, es zu Problemen mit Aufgaben kommt. Strecken blockiert etc.
    mit dem neuen Update des Upgrades nicht, jedoch sind dann auch nicht die Signale anders.

Ich kenne mich nicht wirklich gut genug aus, aber wie gesagt, konnte ich feststellen das es an der Tracks.bin lag. Aber das hilft ja nicht viel weil ich null Plan habe was das im weiterne bedeutet etc *ka**denk*:)

Bemerkung am Rande:
    Die alten Signalbilder/leuchten kann ich persönlich wesentlich besser erkennen da ich leider auch eine kleine Farbschwäche habe. Die Signale die Real aussehen erkenne ich wunderbar, nur die "Original" Signalleuchten sind für mich der blanke Horror.

Lag an einer fehlerhaften Tracks.bin Datei bzgl Schuster Signale von TW.
    Musste die alte Version nehmen und nicht die neue, geupdatete Version, warum auch immer.
    Mit der neuen Version waren die Signale auch nicht anders... versteh ich nicht aber okay...

Also ich hab mindestens 30 sek die Befehlstaste gedrückt aber da kommt keine Reaktion, ich krieg zwar die Freigabe per TAB aber der Zug fährt aufgrund des Roten Signals nicht weiter/ los -.-
    Frustrierend...

Wenn du in der Tat noch LZB geführt bist, müsstest du die Befehlstaste solange betätigen, bis du Standlicht Befehl 40 hast und eine Vsoll von 40 Km/h angezeigt wird. Das habe ich aber im TS noch gar nicht getestet.
    Bei LZB interessieren dich die Signale am Fahrweg übrigens nicht (es sei denn, es ist per Befehl angeordnet), für dich entscheidend sind die Anzeigen im MFA, wo dir in dem Fall ein LZB Halt angezeigt wird (der geht natürlich von dem Hp0 aus, aber trotzdem, das Signal selber ist uninteressant)

Ich werde es testen, aber bezweifle wirklich, ob das möglich ist.

Evtl. ne blöde Frage, aber wenn ich in der LZB bin mit meiner 101 EL und hab Hp0 vor mir, hol mir per TAB ne Freigabe wie, kann ich es passieren ohne das 1. ne Zwangsbremsung reingefeuert bekomme oder die AFB ausschalten muss um das System zu überlisten nur um dann festzustellen, das die LZB nicht mehr gescheit angezeigt wird O_o
    Ich bin auch langsam gewesen mit knapp 20km/h.
    Das Problem habe ich grad aktuell bei einer Aufgabe und es ist ehrlich gesagt ein wenig nervig.
    Ich kann nicht jedesmal ne Aufgabe neu anfangen, weil speichern und laden bringt nix, dann gehen die Scripte nicht mehr gescheit. Und Cache leeren und Hauptschalter ein/aus etc. gehen da auch net.

Sehr sehr defizil das alles....
    Respekt an euer Wissen!!! *dhoch*

Faustformel für den TS gibt's sozusagen dann icht...: Im Sinne von ... Kesselwagen untere Zugart zB oder so.
    Aber ich denke, so simpel is'es dann nun auch nicht.
    Aktuell fahre ich die Fahrzeit Aufgaben von 3DZug ab weil sie mir am meisten Vergnügen bereiten und sie auch sehr schön gemacht sind.
    Da tausche ich dann entsprechend die Lok's gegen die EL Varianten aus. Gestern hatte ich halt die neue 189 nehmen können für ne GZ Aufgabe und da hab ich wenigstens gesehen, okay, vmax 120km/h also am ehesten mittlere Zugart!
    Das fand/ finde ich gut :)

€: Bevor ich es vergesse, es wurde ja jetzt gesagt entsprechend mit Elektrischer Bremse bei Geschwindigkeit drosseln nutzen, jedoch hab ich ab und zu das Problem bei der 101,189 145 EL das ich zuvor ab und zu die Zugbremse mit nutzen muss bzw. kurz zB auf 4.7 Bar anziehen muss.
    Ich dachte ich kann die so nutzen ohne vorher ein wenig die Zugbremse zu betätigen *denk*
    Sollte ich jetzt etwas im Handbuch jeweils übersehen haben bitte nicht hauen, aber ich war mir echt sicher das geht auch so O_o

Interessant!
    Ich bin leider nur Hobby Bahner und bin jetzt auch nicht wirklich mit all den Fakten und Daten vertraut.
    Selbst in LZB sollte also auch zb die Elektrische Bremse zum Geschwindigkeit verringern genutzt werden und entsprechend zum endgültigen halt noch die Zugbremse dazu.
    Zumindest habe ich das mal in einem Video begutachten dürfen.

(Nur um es mal anzuschneiden weil es hier kurz angerissen wurde bzgl. PZB:
    Wie ich sie einstelle und entsprechend abbremse weiß ich, jedoch tue ich mich ab und zu noch recht schwer zu erkennen am amfang der Aufgabe welche Zugart und dementsprechend auch Bremsart ich einstellen muss.
    Manchmal gibts keine Vmax Vorgabe und mit Bremshundertstel kenn ich mich jetzt auch net wirklich aus und ich muss gestehen da hörts dann auch echt auf mit meinem Durchblick :/
    Ich kann ja jetzt nicht einfach so alle Güterzüge die ich fahre auf untere Zugart oder mittlere stellen....
    Ich weiß, es gibt wohl auch GZ mit oberer aber wie gesagt ich tue mich schwer mit dem richtig einschätzen :-/ )

Hi,

mich würde es wirklich brennend interessieren wie ich am besten meine Fahrqualität bzgl AFB verbessere.
    Ich habe jetzt schon öfter gelesen das man mit der AFB nicht wirklich bremsen soll, weil die mit voller Leistung reingeht was natürlich echt mies ist z.B: wegen Fahrgastkomfort.
    Auch hab ich gelesen das es zb vorgeschrieben( in nem anderen Bahnerforum) ist in ICE's zwingend mit AFB zu fahren und eigentlich auch auf IC Zügen. Korrekt?
    Wie schaut es da mit Güterzügen aus?

Auf diversen YouTube Videos von TF's sehe ich zwar sie fahren teils im Güterzug verkehr ohne AFB, vermutlich zur besseren Traktionskontrolle oder sie wollen bissl mehr schalten können^^

Spaß beiseite, ich bin jemand, der sehr gerne versucht möglichst real zu steuern, deswegen will ich wissen wie ich es mit der AFB bei den verschiedenen Zügen handhaben soll.
    Soll ich mit der bremsen ja oder nein?
    Hoffentlich könnt ihr für mich etwas Licht ins dunkle bringen :)

im TS alles auf Maximum und NVIDIA Steuerung siehe auch Bilder
    €: Ich hab bisher nur die EL 101 drauf gespielt.
    Muss dazu sagen, nach den jetzigen Einstellungen hab ich auch keine Probleme auf HH-H , nachdem ich immer ein lästiges flimmern bzw. Texturfehler hatte.
    Ich hab es sogut es mein Wissen hergibt eingestellt, aber nunja....

€€: So! Hab jetzt Strecke gekillt, neuinstalliert und ohne TW Upgrade mal bis zur besagten Stelle gefahren, ohne Probleme! Komisch O_o
    Ich teste es jetzt mit dem TW Upgrade, interessanter Weise sind die FPS nur mit Original Material etwas geringer als mit dem TW Upgrade....Aber das ist mir eh net so wichtig...Ich melde mich nochmal, @StS danke schonmal für den Ratschlag :)

€€€: Alles funktioniert wieder. Danke für eure Hilfe! Was wäre ich bloß ohne euch :D

Schönen Guten Abend,

Dr. Google und Suchfunktionen führten mich nicht zum Erfolg daher muss ich mal direkt euch fragen:
    Ich habe auf der Strecke München-Rosenheim sehr nervige Grafikfehler die ein fahren unmöglich machen.
    Zu Beginn ist alles okay aber sobald ich kurz nach München HbF halt die Strecke in Richtung München Ost nehmen will, treten folgende Fehler wie im Anhang auf.
    Bevor ich jetzt Steamüberprüfung mache und etliche neue Assets neu installieren muss danach, meine Frage: Muss ich ggf. etwas an meinen Grafikeinstellungen ändern?
    Hab ne GTX1060 6GB RAM.

Vll. weiß da jemand einen Rat? Auf anderen Strecken sind mir solche Fehler bisher zumindest noch nicht aufgefallen und auch aufgetreten.
    Installiert ist nur das TW Upgrade für besagte Route. *ka*
    Bild 1: alles Okay
    Bild 2: Katastrophe :(