München-Rosenheim Grafikfehler

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Schönen Guten Abend,

Dr. Google und Suchfunktionen führten mich nicht zum Erfolg daher muss ich mal direkt euch fragen:
    Ich habe auf der Strecke München-Rosenheim sehr nervige Grafikfehler die ein fahren unmöglich machen.
    Zu Beginn ist alles okay aber sobald ich kurz nach München HbF halt die Strecke in Richtung München Ost nehmen will, treten folgende Fehler wie im Anhang auf.
    Bevor ich jetzt Steamüberprüfung mache und etliche neue Assets neu installieren muss danach, meine Frage: Muss ich ggf. etwas an meinen Grafikeinstellungen ändern?
    Hab ne GTX1060 6GB RAM.

Vll. weiß da jemand einen Rat? Auf anderen Strecken sind mir solche Fehler bisher zumindest noch nicht aufgefallen und auch aufgetreten.
    Installiert ist nur das TW Upgrade für besagte Route. *ka*
    Bild 1: alles Okay
    Bild 2: Katastrophe :(

• Passiert dies nur mit der Lok die auf dem Bild zu sehen ist?
    Hast du schon andere Fahrezuge probiert?
    und wie TSDB182 schon sagte, deine Einstellungen wären toll :)

• Ist das ap-Paket der Strecke und der Assets-ap Paket dazu komplett oder nur teilweise ausgepackt oder ist nur das TW Upgrade installiert?
    Ich hatte das auch schon bei einem anderen Paket, wenn das nur teilweise ausgepackt wurde.
    Was da wie schief läuft, keine Ahnung, da half nur komplettes Auspacken.
    Hier sollte dann das Upgrade vorher gelöscht und ggf. danach (nach Test ob Original OK) neu eingespielt werden.
    ist im Prinzip risikolos, im Zweifel alles außer den ap-Paketen löschen.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• im TS alles auf Maximum und NVIDIA Steuerung siehe auch Bilder
    €: Ich hab bisher nur die EL 101 drauf gespielt.
    Muss dazu sagen, nach den jetzigen Einstellungen hab ich auch keine Probleme auf HH-H , nachdem ich immer ein lästiges flimmern bzw. Texturfehler hatte.
    Ich hab es sogut es mein Wissen hergibt eingestellt, aber nunja....

€€: So! Hab jetzt Strecke gekillt, neuinstalliert und ohne TW Upgrade mal bis zur besagten Stelle gefahren, ohne Probleme! Komisch O_o
    Ich teste es jetzt mit dem TW Upgrade, interessanter Weise sind die FPS nur mit Original Material etwas geringer als mit dem TW Upgrade....Aber das ist mir eh net so wichtig...Ich melde mich nochmal, @StS danke schonmal für den Ratschlag :)

€€€: Alles funktioniert wieder. Danke für eure Hilfe! Was wäre ich bloß ohne euch :D

• Hallo,
    seitdem ich das TW Upgrade für die Strecke Mü - Ro installiert habe, hab ich Darstellungsfehler an manchen Baümen. Das gleiche Problem tritt auch auf der Strecke Hamburg - Hannover mit Upgrade auf.

Gruß Auel

EiB L/T Regio Oberbayern | 1. Lehrjahr | Standort: München

• Das könnte die tschechische Vegetation sein, welche es auf dem bekannten Weg über die ReadMe schon länger nicht mehr gibt, wie dir sicher bekannt ist.

• Ja, das ist ein tschechischer Baum, der natürlich fehlt, wenn man lediglich das Upgrade heruntergeladen hat, aber ansonsten nichts installiert hat. Für die Upgrades wurde wie gesagt immer nur ein einziger Download benötigt, den es zwar nicht mehr gibt, das Problem aber im Trainworks Forum sehr wohl bekannt gemacht wurde und dort seit Februar 2 neue Links sind in einem Thread namens "Bitte bei allen Streckenupgrades beachten!!!" Muss man halt auch mal lesen, wenn man dort schon das Upgrade herunter lädt.