Beiträge von AdamGoreman

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

nein, im benchmark ist nichts zu sehen für mich

hab mal witcher3 getestest eben, jetzt ist es da auch O_o
    Zum Teufel, was ist da los?
    Ich wüsste wirklich nicht, was ich geändert hätte !
    Es wurde vor 1 Woche eine neue CPU eingebaut aber danach bestand nicht dieses Problem.

ich habe oben mal ne dxdiagnose angehängt

Hallo an Alle,

Ich kann mir beim besten Willen nicht mehr helfen, daher meine folgende Frage.
    Sei neuestem habe ich komische Grafikfehler in Videos ob YouTube oder Amazon etc.
    Komische schlieren, multiple Farbumrisse bei bewegten Bildern.
    Folgendes habe ich bereits getan:
    1. Grafiktreiber neuinstalliert
    2. Monitor auf Werkseinstellungen
    3. Hardware Beschleunigung deaktiviert
    4. verschiedene Browser getestet.
    5. Flash Neuinstallation

Ich zeige euch mal ein Beispiel. Siehe Anhang
    Evtl. Ist irgendwie etwas falsch eingestellt

Wirklich vielen Dank für die Mühe!
    Ich muss gestehen, ich fuchse mich gerade noch rein aber eine " Schärfen" Einstellung erhalte ich so nicht oder? Falls ja, welche wäre dies denn?

Dazu müsste ein SweetFX Shader her?

Falls du ihn posten könntest, wäre das super.

@dengstdu Hi,
    Jetzt nutze ich auch wieder Version 3.
    Aber das hinmuss her gewurschtel hat was mit dem reshade( so wie ich das erkennen kann) gemacht.

Teils habe ich rote Einträge. Aber sweetfx sowie HDR laufen und sorgen für gewohnt schärferen Kontrast.
    Hab mich nur über mich selbst geärgert, ich versuche jetzt wieder öfters dem Motto zu folgen „ Never change running System“ ;)

Heyho,
    habe soeben mal das Reshade geupdatet und leider habe ich nun ein Blackscreen.
    Habe aus Beitrag 1 soweit alles gemacht und befolgt.
    Das seltsame: Wenn ich via F2+shift in das Menü gehe und sweetfx den Haken rausnehme, erscheint der Trainsim.
    Ich habe sonst überhaupt nichts verändert O_o

Wüsste da jemand einen Kniff?

Guten Abend,

ich habe am 27.11 mein Gespräch bei der Bahn in Frankfurt bzgl. Bewerbung als Lokführer zur Ausbildung.
    Mich würde interessieren, falls es jemand auch dort gemacht hat, werden zb. die Farbtüchtigkeit anhand von Bildern aus einem Buch abgefragt oder am Monitor?
    Ich habe gelesen, das ja zb. auch viele Reaktionstests am Pc gemacht werden.

Über eine Antwort würde ich mich freuen :) Und natürlich Daumen drücken :)

@dengstdu vielen Dank! Jetzt hab ich es verstanden! Das erklärt also wirklich warum ich keinen Unterschied sehe. Habe eben auch nochmal diesbzgl. einen Artikel bei Gamestar über die zwei Grafikvarianten gelesen. Verstehe das nun besser. Dann lasse ich es jetzt so eingestellt. Manchmal braucht man nur einen Denkanstoß :) Wie gesagt, vielen dank nochmal an deine / eure Hilfe!

Jaaaa sicher ist da ein Unterschied. Ich wollte es ja nicht jetzt so auf eine stufe stellen, sorry. Ja habe die DSR Faktoren angestellt, habe halt für die ganzen Einstellungen mich eingelesen und das ganze so eingestellt.
    Nur damit ich es verstehe, wenn ich DSR Faktoren anmache, deswegen sehe ich keinen Unterschied?
    Aber ist es nicht ne Win-Win Sache wenn ich mit nur 8xMSAA und dafür hoher Auflösung samt DSR dieselbe Grafikleistung erhalte wie mit 1920x1080 und alles auf max bei SSAA?

Ohje... -.-

@dengstdu *lach* ja es kann sein dass ich mich selbst gut ausgetrickst habe. Ich habe jetzt die hohe Auflösung gelassen ( Ich finde wirklich die ist wesentlich gestochen schärfer als die 1920 x 1080 ! O_o Oder ich muss dringend zum Augenarzt...) Und habe mal FXAA + 8xMSAA genommen und es sieht ehrlich gesagt für mich identisch aus als wie mit vorher dem ganzen SSAA Zeug. Das gibt's doch gar nicht ! UND ich habe jetzt 30 FPS!

@ghm16 Danke :)

Das System ist nicht ultra mega geilo ausgestattet. Aber für damals November 2016 mit nem Budget von 1300€ ziemlich gut wie ich finde. Es war eben die Überlegung ob i5 oder i7 aber der i5 war ein solider Kompromiss mit guter Power im Grunde. So zumindest die Meinung hier im Forum im entsprechenden Thread wo man den PC mir zusammenstelle. Aber das ist ja jetzt wurscht.

25- 30 FPS reichen mir, egal in welchem Spiel.
    Witcher 3 ( Ja, das Spiel ist vll. nicht das Maß aller Dinge aber dennoch...) zb. läuft auf maximal auch komplett flüssig, deswegen zweifel ich ja nicht am System sondern, dass ich evtl. die Einstellungen verkorkst habe.

Der Monitor ist ein ASUS VN 247, der kann zwar nur 1920 x1080 und ist Full HD 1080p laut Hersteller aber hab halt bissl getrickst. :)
    Die Hohe Auflösung die ich wie gesagt grade nutze, empfinde ich als äußerst angenehm und möchte sie echt nicht missen.

Meinst du, ich sollte eher FXAA + 8xMSAA nehmen?

@ghm16 , FPS Drops? Ich bin so ein Technik Noob ^^

Hallo Com,

leider hat mich die Suchfunktion nicht schlauer gemacht daher verzeiht mal wieder einen Einstellungsthread.
    Mein System ist ja in meiner Signatur zu sehen. Ich spiele den TS , der auf einer SSD installiert ist, aktuell mit FXAA +2x2 SSAA und ner auflösung von 3840 x 2160.
    Da habe ich im Schnitt 15- 20 FPS zb Koblenz - Trier. Ich bin kein Profi daher entschuldigt die naive Frage, krieg ich evtl. mehr FPS raus? auf Konstanz - V. habe ich auch nur soviele.
    Ich nehme an es liegt an der Auflösung die stark am System zieht, korrekt?

Nehme ich ne Auflösung von Standardmässig 1920 x 1080 ist das im TS wahrlich für mich Augenkrebs selbst dann mit allen Einstellungen auf Maximal.
    Zwar habe ich dann mehr FPS, aber da krieg ich ernst gemeint, Augenprobleme weil es mir zu unscharf ist. Mit der hohen Auflösung ist dies nicht so, ich würde gerne die beibehalten und von euch Erfahrenen wissen wollen, ob es Möglichkeiten gibt die FPS hochzubekommen ohne auch ggf. die Grafik jetzt auch noch mehr runterzuschrauben.

Ich weiß, klingt nach wünsch dir was, aber ich hab erst ein neues System geholt und das müsste doch eigentlich den TS mit genannten Einstellungen flüssig hinbekommen.
    Mir ist bewusst das manche Strecken einfach mehr ziehen und es auch mal stocken kann, aber immer nur halte ich für seltsam.

Über ein wenig Hilfe würde ich mich freuen.

Schönen Sonntag allen :) ,

ich habe mir das Bugfix von Post 62 gezogen und entsprechend auch installiert, jedoch sind meine Scheibenwischer noch ohne Geräusche...hmm..
    Hab mir jetzt extra nochmal das Install-Video angeschaut. Also ich wüsste nicht wo ich etwas anderes gemacht hätte als im Video.
    Alle Dateien sind im Ordner und Cache auch geleert.
    Hab ich etwas übersehen?
    Das Paket von DarkMarc und Linusf ist halt installiert gewesen vorher. Aber da bestehen doch keine Inkompatibilitäten weil sie sich doch ergänzen oder sehe ich das falsch?

Hab via RW Tool, im ME Ordner die DB 146 gesucht ( Repaint von Trainworks), in nem Szenario Konstanz Villingen mit der 111er getauscht.