[RS\RW] Allgemeine Disskusion

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich für meinen Teil habe den Railsimulator und Railworks für endgültig für Tod erklärt.
    Werde auch nichts mehr kaufen von denen ,die so ein Schund uns angedreht haben mit falschen Versprechungen was so alles kommt,nichts dergleichen hat sich erfüllt.
    Nach wie vor fahren die Autos bei den Bahnübergängen durch die Züge,desweiteren funktionieren die Schranken nicht.Das Signalsystem in Deuschland auch nicht.Fahrplan zumachen ist auch nicht möglich.Grafig ist ja OK,das wars auch schon.

Die Scheinwerfer von den Loks gehn auch nicht,also warum sollte man da noch was kaufen.
    Da installiere ich mir wieder mehr Strecken auf dem Trainsimulator,davon habe ich genug auf Lager.Und da funktioniert wirklich alles,sogar der Fahrplan.

• Zitat von "Bernd68"

Ich für meinen Teil habe den Railsimulator und Railworks für endgültig für Tod erklärt.

Ich werde ihn , wie den RS weitenbenützen und auch mein neues Projekt Hamburg/Bremen langsam vorantreiben, falls das mit dem Hbf klappt. :)
    Zum altehrwürdigen TS werde ich aber auf keinen Fall zurückkehren, da ich doch schon, was die Grafik anbelangt, zu verwöhnt bin. Der ist (für mich) in allem doch von vorgestern, da reissen es Schranken und selbst Signale nicht mehr raus. Das sieht erst recht wie Spielzeug aus. :D

Mich ärgert nur diese skrupellose Verarschung und Geldschneiderei seitens RS.com. Für wie dämlich halten die eigentlich ihr Klientel??? :-[

Sonst kann ich walterludwig nur voll und ganz zustimmen

Grüße
    Schotti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Naja jetzt den Kopf in den Sand stecken bringt ja auch nix und wenn man mal die Anfangszeiten vom Train Simulator betrachtet. Da gab es nur ein einzigstes Update, da hat sich auch keiner beschwert. Im gegenteil die Community hat ihn doch erst auf den jetzigen Stand gebracht und das ist doch bei RailWorks jetzt nicht anderst. Natürlich ist es "bescheiden" das vom Hersteller keine bis garkeine Unterstützung zu erwarten ist. Beim TS gab es da ja noch weniger.

Ich werde mit beiden weiter Arbeiten, beim TS werd ich schauen das ich meine "alten" Sachen fertig bekomm und beim RW werd ich neue Sachen beginnen. Denn die positiven Argumente überwigen dann doch den negativen. Natürlich ist es schon sehr erschwerend, wenn man erst alles selbst erstellen muss. Aber wenn man sich mal eine weile mit RailWorks beschäftigt, werden die "Glücksmomente" dann doch immer mehr.

...meine erste funktionsfähige Drehscheibe

mfg gabberspatz

*OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling

• Gabberspatz,
    Ich muss dir aber dagegenhalten das von Anfang beim TS1 die Siganlae funktionieren pluss die Fahrpläne ,pluss die Schranken ,plus die Lampen an den Loks als Scheinwefer funktionierten und es fuhren auch keine Autos durch Zug.
    So jetzt erzähl mir was davon beim RS oder RW funktionert,ich gebe die Antwort :Nichts.Und vor allem wenn jemand eine Strecke bauete ,funktionierte alles was ich oben aufgezählt habe .
    Deshalb wurde auch der TS1 so erfolgreich.
    Aber du kannst keinen RS und RW erfolgreich bauen.
    Mn braucht nur die Strecke von Herrn schotterman fahren,dann weisst du wovon ich rede.Die Grafig ist Super,kein Zweifel.
    lg Bernd

• Ich benütze den RS / RW als "DB Simulator" : :D
    Fahrpläne gibts, Einhalten ist ne andere Frage. Ob da vorne jetzt nen Scheinwerferkegel strahlt oder nicht, finde ich jetzt nicht SO relevant.
    Ärgerlich: durch die Züge fahrende Auto- Abhilfe: Straßen ohne Verkeht verlegen.
    Signale sehr ärgerlich >:( Scenarios so nicht möglich- Aber durch ne tolle gegend fahren, etwas Fanatasie walten lassen, das ganze zunächst mal als Spiel nehmen, ist , zumindets für mich, zunächst eine Alternative.
    Und... kein schlechter Bausimulator allemal...

Zum wegwerfen zu schade, zum realistischen Fahren zu schlecht --> RailSimulator/Railworks, :o
    meint
    schotti (danke)

Grüße

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.

• Ich möchte hier nochmal kurz auf das Thema "Autos fahren bei geschlossenen Schranken durch" eingehen.

Diese Krankheit hatte schon der RailSimulator in der allerersten Version, original von KUJU, dem Entwickler von MS TrainSimulator.
    Im MS Trainsimulator gab es offenbar dieses Problem niemals. Höre ich. Da waren wohl die besseren KUJU-Entwickler am Werk oder MS hat sie besser kontrolliert als EA:
    Den RS/railworks-Boys (egal ob jetzt von KUJU oder RSDL oder RS.com) haben sich um dieses lächerliche Verhalten entweder nicht gekümmert oder konnten es nicht abstellen.

Meine Erfahrung ist die, dass Bekannten, die ich zum Railsimulator überreden wollte, gerade dieser Punkt als "Spitze des Eisberges für alle Mängel im RS / Railworks" gilt (Originalton: das Ding ist ja noch garnicht fertig !!!!). Sozusagen das Lackmus-Papier für die technische Qualität. Man machte sich darüber lustig und machte einen grossen Bogen um RS / Railworks.

Die AI-Mängel sind versteckter, die erkennt man erst dann, wenn man schon recht tief eingestiegen ist.

2 Jahre nach dem Erscheinen des RS fahren immer noch die Autos durch geschlossene Schranken, jetzt beim Railworks.

Das Lackmuspapier "Bahnübergang" kann weiter verwendet werden als Qualitätskontrolle für Railworks im technischen Bereich. ;( ;(

Da kann man nur noch staunen, erschauern über soviel Naivität der RS-Zuständigen und sich abwenden von dieser ganzen Sch...

Grüsse

walterludwig

• walterludwig,
    Aber es gibt immer noch Leute die stehn auf so einem Mist was die uns geboten habe.Die haben überhaupt keine Möglichkeit den Railworks in Ordnung zu bringen.Die den Railsimulator gebaut haben sind nicht mehr da und in das iInnere den Railwork blicken die nicht rein.
    Dann ging man hin mit Versprechungen die man von vorne rein garnicht erfüllen konnte und verkauften und den Railsimulator unter einem neuen Namen.
    Ich war damals des guten Glaubens das es mit dem RW besser wird und ich blöder bin drauf rein gefallen.
    Jetzt werden einige sagen:Selber Sculd,richtig bin ich auch und deshalb ist die Sache für mich erledigt.
    Es wird nichts mehr gekauft und hoffe mit dem jetztzigen Zustand der ganzen Sachen das die den RW begraben sollen.
    lg Bernd
    Ps .Werde mich ab jetzt zu diesem Thema nicht mehr äussern ,das kostet mich nur Nerven ,die brauche ich noch für was anderes.

• hi, ...

Man kann so ein Hobby wie Eisenbahn auch verbissen sehen ;D

Für den RS hab ich 60 €uro bezahlt, für RW 19,99 €...also 80 €uro gesamt.
    Dafür gibt es im Resturante zwei Sitzplätze ...2-3 Std. Gemütlichkeit ...das wars.
    Alles ist nach 4 - 10 Std. verdaut...jetzt ist alles restlos weg.

Beim RS und RW hatte ich mehr von den 80 €uro ...und ab und zu sogar ein wenig Spass.
    Ich bereue nichts, schon deshalb weil ich mir keine Ilusionen gekönnt habe.

Das was auf dem Nichenproduktmarkt an Eisenbahnsimulatoren vorhanden ist ist alles mit Handycaps und daher für mich der gleiche Schrott...ob Zusi, Trainz, EEP oder RW ect.
    Nicht ein Programm erfüllt alle heutigen einzufordernden Erwartungen.
    Man möchte - aber man kann nicht.

Microsoft hätte ich es am ehesten zugetraut mit den MSTS2, die Games für Window Reihe ist meistens gut bis sehr gut.
    Mal sehen was da eventuell noch kommt.

greets ice

• Tzzz. man kann sich aber auch an den kleinst Kleinigkeiten hochziehen...

Mancheiner scheint ja kurz vorm Nervenzusammenbruch zu sein.
    Hallo ?? Es ist immernoch nur ein Spiel !

Bahnübgang...Wenn ich da als Lokführer ankomme sollte der geschlossen sein, Schlimmer wär´s wenn nicht. Also sehe ich das nicht so ernst.
    Die Autos...ja gut das liegt aber an dem System wie die Autos dargestellt werden und nicht am Bahnübergang selbst.
    Außerdem passiert mir sowas eigentlich sehr selten.

mfg,

• hi

Für mich ist der Railsimulator/Railworks schon lange nur ein Worldeditor. Warum glaubt ihr
    setz ich mich nicht hin und baue eine Eisenbahnstrecke?? Hier hat RS.com einen entscheidenden Fehler
    gemacht, sie haben von Anfang an rumposaunt das sie die "realistischste" Eisenbahnsimulation
    kreieren. Damit nicht genug, auch vor dem Release von Railworks haben sie wieder das Gleiche behauptet.
    Das heißt das sie sich wieder übernommen haben. Was die Features angeht(Lichtkegel, Hitzeflimmern usw.).
    Diese beiden Features müssten eigentlich schon seit dem Railsimulator im Spiel sein, warum behaupte ich das?
    Man braucht nur bei den Scenery Blueprints runterscrollen, und schon hat man die beiden Abschnitte "Heat Haze" und "Project Light Element" vor Augen. Auch im "Dev" Ordner sind die zuständigen FX Shader schon vorhanden.
    Warum wurden diese Elemente nicht fertig gemacht und ins Spiel implementiert?? ::) So hätten sie
    wenigstens für Railworks irgendwas handfestes präsentieren können. Und diese Dinge nerven mich am meisten.
    Jetzt tut man so als hätte man nie irgendwas von diesen Features gehört.

Ich bin mit keinem Spiel auf dieser Welt verheiratet. ;) Was ich damit sagen will ist, das ich nicht zwangsweise
    an RS/RW gebunden bin. Noch erfüllt Railworks meine Anforderungen zu 70%, aber bald könnte das wieder
    anders aussehen, wenn nix weiteres in naher Zukunft passiert.

Noch was zum MSTS1 und Trainz: Diese Spiele werden nie wieder auf meiner Platte landen, sie würden mich
    einfach nicht befriedigen(optisch). Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß Leute. Das neue Trainz 2010 zb, ist
    für mich der endgültige Untergang dieser Reihe. Aber die Leute scheinen auch das zu kaufen, obwohl
    es ja eigentlich die X'te Kopie von TRS 2007 ist, was übrigens der beste Teil dieser Reihe war.

gruß

Rail-X

• Ich hab oben schon gesagt :
    Der Eisenbahnmarkt bietet nur Schrottsimulatoren, ebenso die Bussimulatoren, ...
    es gibt nichts wirklich realistisches und funktionelles was oben drein noch eine Grafik auf Basis des Shader 3 Modell bietet.
    Jeder Egoshooter hat bessere Grafik.

Mittlerweile würde ich Lichtkegel bei Loks als störend empfinden. Und die Hitze wie Rail_X vermisst ...ehrlich gesagt ist mir die auch schnuppe.
    Dagegen wären funktionierende Signale und Bahnschranken und Gleismarker -die nach Überfahrt eines Zuges eine Sounddatei abspielen würden lieber.
    Dann würde kurz vor Muenchen ein Gleismarker liegen und nachdem eine Lok passiert hätte: "Meine Damen und Herren, liebe Fahrgäste..der ICE Rheingold erreicht in wenigen Minuten die bayerische Landeshauptstadt Muenchen und damit sein Reiseziel. Fahrgäste die weiter in Richtung Base ...bla,bla .. ;D

greets ice

• Naja, wenn sie schon die "ultimative" Eisenbahnsimulation nicht hinkriegen, dann sollen sie wenigstens
    ein Paar neue Grafikupdates präsentieren. :D

Also für mich ist ein ordentliches Licht sehr wichtig. Nach sowas müsste man nicht mal nachfragen, es müsste in der heutigen Grafikgeneration schon als selbstverständlich gelten das ein realistisches Licht in einem Spiel drin ist, gleiches
    gilt für Schatten.

gruß

Rail-X

• Zitat von "ice"

Dagegen wären funktionierende Signale und Bahnschranken und Gleismarker -die nach Überfahrt eines Zuges eine Sounddatei abspielen würden lieber.
    Dann würde kurz vor Muenchen ein Gleismarker liegen und nachdem eine Lok passiert hätte: "Meine Damen und Herren, liebe Fahrgäste..der ICE Rheingold erreicht in wenigen Minuten die bayerische Landeshauptstadt Muenchen und damit sein Reiseziel. Fahrgäste die weiter in Richtung Base ...bla,bla .. ;D

Genau Ice, das wäre es, was auch ich mir wünschen und erhoffen würde.
    Die Idee mit dem Mrker wäre/ist genial ;D
    Damit hätte das Spiel (FÜR MICH) mehr Realismus, als alle Sims bisher und hätte entschieden mehr Spielspaß. :D

Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man :P

Grüße
    schotti

Grüße
    Schotti *hi*

• @ ice
    @ alle
    Sicherlich gibt es seit vielen Jahren nicht d e n Zugsimulator für den PC.
    Und Fachleute sagen, dass d e r Zugsimulator dann unbezahlbar wäre.

Trotzdem hatte ja MS mit dem Trainsimulator via KUJU etwas für seine Zeit sehr Brauchbares auf die Beine gestellt, die Streckenbauer fanden sich darin wieder, die Asset-Hersteller, die Bahntechniker , die Leute, die realitätsnahe Fahrsimulationen erwarten. Und viele sind heute noch mit dem MS TrainSimulator glücklich.

Nun kam KUJU 2007 an mit der Erwartungshaltung mit ihrer Neuschöpfung "RailSIMULATOR" den MS TrainSIMULATOR 100 % ig beerben zu können. Das funktionierte bekanntlich nicht. Die Dioramabauer und die Streckenschöpfer waren vom Railsimulator begeistert, die Simulationsleute schnell ernüchtert, weil einfach zu viel an Technik "vergessen worden war". Und viele Forumsteilnehmer und Railsimulatorbesitzer haben doch weit nach 2007 immer noch gehofft, dass durch Updates
    bei der RS-Bahntechnik wenigstens das Niveau des alten Kämpen MS Trainsimulator erreicht werden könnte. Das klappte nicht.

Und dann kam Railworks: die Dioramabauer konnten jetzt noch lauter jubeln (Skydome etc.).
    Technik ? War da was ? Kommt da was ? Wann ?

Insofern ist das alte Schlachtross MS Trainsimulator weiterhin gut im Futter (Dank der Unfähigkeit der Konkurrenz), die kommerziellen Add-on-Hersteller machen dafür weiter neue Add-ons und - o Wunder- man hört, die werden auch gekauft.

Und Railworks ? German Railroads z.B. hat bisher kein einziges Add-on für Railworks angekündigt , geschweige denn erstellt. Wenn das nicht d i e Misstrauensbekundung zum Railworks und RS.com ist, dann brat mir einen Storch.

Jammerschade, das MS die Entwicklung des Trainsimulator 2 wieder eingestellt hat (verfluchte Finanzkrise !). Wäre dies nicht passiert, gäbe es vermutlich nicht den Railworks bzw. wir müssten über Railsimulator / Railworks hier nicht mehr sprechen, in froher Erwartung auf das Erscheinen des MS Trainsimulator 2.

Grüsse

walterludwig

• Hallo
    Ich hatte mir, auch aus Enttäuschung und die ewige Updatewarterei, den TS wieder installiert gehabt.- Neee :-\

Auch wenn da das wesentliche funktioniert, neee.
    Mit der Grafik und den sonstigen Einschränkungen (Wechsel vom Bau in den Fahrmodus zum Probieren und so, das Entwicklungsfenster) komme ich nach RS und RW nicht mehr klar. Gefällt mir nicht, reicht mir nicht. ???

Völlig unverstaändlich für mich ist - der Algorhythmus für die Signale und Schranken muß doch irgendwie bekannt sein. Es ging doch im Kuju Klötzchensimulator von 2001 auch und ist bestimmt nichts, was man nicht nachvollziehen könnte.
    Oder ging es nur (zeitgerecht für heute) um mal schnell die große Kohle zu machen. Nix wars

Das ist doch so, als brächte VW (oder sonstwer) ein Model auf den Markt mit Kurbel und Kerzenlicht. >:(

Großkotzige Ankündigungen (ich würde beim Schreiben vor Scham im Boden versinken) und nichts dahinter.

Aber solange keine Alternative da ist, fahre ich ihn trotzdem ;D

Die Idee von Ice ist aber schon gut mit den Ansagen-Müßte doch machbar sein ??? ???
    Was ich bisher über Sound gefunden hab, war nur nicht brauchbar, oder ich habs nicht kapiert. :-\

Grüße
    schotti

Grüße
    Schotti *hi*

• Hier mal ein Märchen:

Es war einmal ein Spieleentwickler, der wollte die beste Eisenbahnsimulation aller Zeiten programmieren. Erfahrung
    hatte er ja, denn vor vielen Jahren hatte er schon einmal eine solche entwickelt. Er suchte sich einen potenten Geldgeber,
    vereinbarte einen Zeitplan und auf gings. Nach ersten Erfolgen stellte man fest, es fehlt noch etwas ganz besonderes,
    was es bis jetzt noch nicht gab: Sich bewegende Fahrgäste auf den Bahnsteigen, die auch noch ein- und aussteigen.
    Also programmierte und programmierte man, um dieses schwierige Problem zu lösen. Dabei vergaß man jedoch den
    vereinbarten Zeitplan, den man mittlerweile schon reichlich überschritten hatte. Der Geldgeber war erbost und befahl:
    nächten Monat kommt das Spiel in den Verkauf und basta!
    Auwei, das war nun nicht mehr zu schaffen. Also mußte man wohl oder übel, ein unfertiges Spiel abgeben.
    Das verärgerte die Käufer und amüsierte den Rest. Diese Häme erboste den Spieleentwickler so sehr, daß er
    die Weiterentwicklung des Spieles sofort einstellte. Da der Geldgeber auch nichts mehr rausrückte, packte
    man den restlichen Schrott in einen Karton und gab ihn für einen symbolischen Betrag an drei Mitarbeiter,
    die bis dahin mit dem Abstauben der PCs beschäftigt waren. Diese strichen den Schrott mit Goldbronze an und
    verkauften ihn als einen großen Schatz. Und wenn Sie nicht gestorben sind, ...

wie gesagt ein Märchen. Gruß 4711

• Ein sehr schönes Märchen................musste du mal auf Englisch ubersetzen und RS.com und/oder RSDerek zuschicken.
    Ob die denn nog lächeln.

Ein Märchen?
    Bist du dich dass sicher?

Es schaut sehr nach warheit aus.

• 4711

Da ist Dir eine exakte Beschreibung der Historie und der Misere Railsimulator/Railworks /RS.com märchenhaft gut (als Märchen getarnt) gelungen.
    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Gratuliere.

Grüsse

walterludwig

• @ 4711

Auja- Übersetzen und an RSDerek, sowie RS.Com schicken.
    Genial.
    Das hefte ich neben Rotlkäppchen ein ;D

Grüße
    schotti

Grüße
    Schotti *hi*

• Ein Märchen... ;D

Was da damals genau hinter den Kulissen geschah wird wohl niemand erfahren. Fakt ist nur das Kuju kurz vor dem Release des Rail Simulators das zu sinken beginnende Schiff verlassen hat. Das man hinter dem Zeitplan Stand war klar, man hatte das Release ja schon mehrfach verschoben. Und dann trifft ein kleines Entwicklerstudio auf einen großen Publischer.

Wer hat da wohl den kürzeren gezogen...Sich EA ins Boot zu holen war der Anfang vom Ende.

Das aus dieser miesere geborene Team, RSDL, war nie in der Lage die Fehler im Programm zu beheben.
    Auch nach der Umstrukturierung in RS.com und RailWorks blieben die Bekannten Probleme bestehen.

Allerdings besteht das Team, glaubt man den eigenen Angaben, mittlerweile aus zwölf Mitgliedern.
    Das neueste Mitglied soll wohl bereits am TS und TS2 Mitgewirkt haben. Wer es ist und in welchem Bereich er bei Kuju/MS tätig war ist nicht bekannt. Es lässt zumindest hoffen das das Team jetzt einen Hauch von Fachkompetenz erfahren hat.
    ...Quelle...

Zum Thema Bahübergang hab ich auf UKTS etwas Interessantes gefunden...Klick!!

mfg,