Bei Graben-Neudorf nach Karlsruhe gerät man nach Durlach-Center in die falsche Abzweigung, da hier ne manuelle Weiche verbaut ist. Hab schon versucht dies umzustellen, dass man geradeaus kommt, klappte bisher nicht. Muss also erstmal per Hand umgestellt werden. Irgendwann werde ich am besten ne neue automatische Weiche reinbauen.
Karlsruhe HBF Vorplatz u. Albtalbahnhof hab ich mir schon angeschaut - is richtig unheimlich
. Den Albtalbahnhof lass ich, da bräuchts eine gscheite kleine Bahnhofshalle. Die ganze innerstädtische Strecke zwischen Hagsfeld und Bf. lasse ich erstmal. Könnte ne Neverending-Story geben, erst zum Bf, dann Ri Marktplatz, dann die anderen Zufahrten zum Bf, ..... So geil es wär, wär dann aber too much. Ich würd vielleicht höchstens noch Ri Hauptfriedhof gehen, von da könnte man ggf über Tullastr nach Durlach Bf.
Da ich momentan eh keine engen Gleisradien hinbekomme, die man dafür brauchen täte, macht es eh keinen Sinn. Hab schon verschiedene Einstellungen versucht, (auch von anderen Routen), aber auf die Wendeschleife-Radien komm ich nie auch wenn ich deren Gleiseigenschaften verwende (vielleicht bin ich auch zu doof). Wollt spasseshalber so ne Kurve per CopyPast versuchen zusammenzubasteln. Füg ich die weiter weg ein kackt der TS ab.
Karlsruhe-Durlach hab ich auch überlegt, aber mir zum Schutz der Augen noch nicht wieder angeschaut. Weiss noch nicht.
Was ich aber noch gemacht hab: Den Bereich am Südeingang hab ich ein bischen tiefer gelegt, Strassenkreuzung und andere Gebäude an der Schwarzwaldstr. verändert.
Und - dass war mir noch wichtig - die Strasse beim Reitschulschlag zur Brücke hoch. Erstens Steigung früher eingesetzt und etwas paralleler zu den Gleisen.
UPDATE AUF v5 im Steam Workshop erhältlich. Da ich es verpeilt habe im gleichen Routen-ID Ordner weiterzu machen, ist es leider als separate Route hochgeladen worden. Die Version 4 kann deinstalliert werden.