Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Fahrtmöglichkeit von Karlsruhe HBF nach Frankfurt HBF, sowie Frankfurt Flughafen Fernbahnhof. Zwischen Mannheim und Karlsruhe lässt sich zudem die Regionalstrecke via Schwetzingen und Hockenheim befahren (wie bereits in dem entsprechenden früher erschienenen Addon Karlsruhe-Mannheim).

DTG typische Gestaltung, die soweit größtenteils ganz ok ist. Zumindest ist z.B. der Flughafen Fernbahnhof meiner Meinung nach recht gut gelungen. So gut die Verlängerung bis Frankfurt nun auch sein mag, performancetechnisch ist es eben aufgrund der bisher untypischen Länge einer Route-Extension (Stand TS18 ohne 64bit) heikel. QD´s funktionieren so gut wie nicht, da Absturz vorprogrammiert ist. Abhilfe verschafft da höchstens ein eigenes QD zu erstellen (ohne KI), dann gehts. Allerdings fährt man halt dann als Last Man on Earth. Karriere-Szenarien nach ersten Fahrten scheinen dagegen absturzfrei zu sein. Kann aber sein, dass kurz nach Beenden der Fahrt (und Rückkehr ins Menü) der TS abschmiert. Für Leute mit leistunsgschwachen Rechner ist diese Strecke vielleicht nicht die beste Wahl.

DTG typisch sind auch wieder diverse Bugs, Fehler, Murkser. Die LZB spinnt zwischen Mannheim und Frankfurt. Man bekommt eine LZB-Anzeige wo eigentlich keine sein dürfte. Tunnelportal von Frankfurt Flughafen kommend fehlt und vor Frankfurt HBF enden einige Abstellgleise beidseitig an einer leeren Fläche, wo eigentlich ein Gebäude sein müsste.

Generell DTG typische Route die man sich durchaus zulegen kann und bei der dann hoffentlich mit dem neuen 64bit TS die Abstürze verschwinden.

Update 64bit TS-Version !: QD´s scheinen nun zu gehen (für DTG Verhältnisse). Lt. Changelog des Updates im Zuge auf 64bit soll auch das fehlende Tunnelportal ergänzt worden sein = >yupp wurde es.
    Bei Fahrt in Bereich Frankfurt mal wieder ein paar bescheuerte Signalisierungen gehabt, u.a. kurz vor Einfahrt FF-HBF auf 60km/h, tatsächlich sind´s aber 40km/h!

von wem stammt die Info? Von DTG? Müsste man sich mal im Editor ansehen, wue gebaut wurde. Wahrscheinlich müssten die betreffenden Gleise rausgerissen und neu gebaut werden, damit man eine Überhöhung ohne Sprünge in den Schienen bekommt. ob das von DTG in einem Update kommen würde....naja. Da wären andere Updates (Fehlerbehebungen) bei deren Strecken ehrlich gesagt wichtiger.
    By the way: weiss jemand ob die Strecke in Realität überhöhte Kurven hat?

Die einzig längere deutsche Strecke von DTG war doch HA-HH? Würde mich wundern wenn eine so lange Erweiterung in Anbetracht von 64bit und dessen möglichen Vorteilen noch vorher herauskäme. Wäre hinsichtlich Performance schon spannend.
    Spekulatius on:
    Daher denke ich, dass F-MA tatsächlich erst mit TS19 64bit erscheint. Entweder als:
    - nur F-MA (eigene Strecke mit Erweiterungsoption), wer bereits Ma-Ka hat, bei dem wird diese dann erweitert, bzw bei künftigen Käufern.
    - F-Ma-Ka (Komplettpaket), wer bereits Ma-Ka hat kriegt (hoffentlich Rabatt) ( und ist ja irgenwie immernoch eine Erweiterung
    Spekulatius off.

"The answer is blowing in the wind"

Vielleicht kommt ja vorher erst noch die Bernina Route?

8o Dauert zwar lang, bis man sämtliches Zeug auf der Platte hat, entpackt und einsortiert, aber....wow. Lohnt sich. Hälfte Regionalverkehr, Hälfte Hochgeschwindigkeit = nette Mischung.
    TOP: HSL & der Look der Tunnels
    FLOP: Ri. Amsterdam fehlten mir im TGV Duplex die Ankündigungen zum Ende der HSL

Hab ebenfalls an Thomson geschrieben, Antwort fällt ähnlich aus wie bereits von Freeskai und Jodler mitgeteilt. Zur Zeit nicht geplant, wenn aber genug Nachfrage herrscht....
    Bleibt zu hoffen, dass viele die Strecke kaufen, behalten und den Rest wollen, damit es tatsächlich nachgeholt wird. *ja*
    By the way hab ich auch mal nachgehakt ob hinsichtlich Albula-Erweiterung noch was zu erwarten wäre. Die Antwort sinngemäss lautet, dass aufgrund der "dual gauge track" zwischen Ems und Chur bisher keine Erweiterung bis Chur in Angriff genommen wurde, da bisher keine zufriedenstellende Lösung zur Umsetzung/Darstellung der Gleise samt Weichen gefunden wurde.

Und falls es interessiert, kurz und knapp: Interesse am Bau einer MGb-Strecke besteht zwar seinerseits auch, bisher aber (software)technisch (wg. Steigung, Zahnradabschnitte) nicht möglich. [habs mir vorher schon gedacht, aber Visp -Zermatt wär schon geil :rolleyes: ]

glaub eher nicht das es im TSW dann bis Tirano ginge. Aber vielleicht gibt es auch Angesichts der 64bit Ankündigung irgenwann eine Erweiterung? (will ich doch hoffen!)

Ansonst: Bernina 8o*wow* . Nur bis Posciavo =O
    Bin mal auf die Aussicht von Alp Grüm aus gespannt, sieht man hier normal nicht weit über Poschiavo hinaus ?

Mal ne blöde Frage: kommt jemand auf den Downlodlink von den RWA Doppelstockwagen auf die Downloads von RWA. ? Ich gelang letztendlich immer nur auf die ÖBB 1014 mit Link zum DTG Shop. Und das gleiche passiert wenn ich auf der RWA Seite auf der obigen Menüseite auf Downloads und irgendein beliebige Unterkategorie klicke - gelange immer auf die gleiche ÖBB1014. Link manuell kopieren geht auch nicht.

Die Strecke gibts doch schon ewig... *denk*
    Führt wahlweise über:
    Augsburg - Stuttgart - Frankfurt - Kassel, Hannover,......
    Augsburg - Stuttgart - Köln - Dortmund - Bremen,.... oder ganz neu via
    Ingolstadt - Erfurt - Berlin. Rollmaterial gibt auch schon vom schnellen ICE bis zur langsamen S-Bahn. Muss jedoch ggf mehrmals umgestiegen werden und kann ohne Sparpreis teuer werden. Mit entsprechender Erfahrung kann man auch aus dem Führerstand blicken, nebst Passagiersicht. *lach*

Ich bevorzuge aber lieber international um Deutschland rum: Wien - Salzburg - Zell a.See - Innsbruck - Zürich - Bern - Visp - Montreux -Genf - Paris - Lille - London :P

...stimmt ich meinte Bahnsteigmarker. Aber Quark ist es dennoch nicht. Ich habe diese auch schon immer mitverwendet wenn ich QDs erstellt hab. Aber eben bei der damaligen Peterborough -York Strecke ging es nicht, auch ohne KI (keine Ahnung wie es nun bei der Steam-Version ist).

Ist hier bei der Airport Link Route nur traurig, dass sowas nicht vorher entdeckt wird, aber war/ist ja schon genug Thema. Was Weichen betrifft, da sehen ein paar eh optisch nicht korrekt aus.

Ich hatte mal bei der Peterborough - York Route (von Creative Rail) das Problem, dass dort die QD´s auch nicht richtig funktionierten. Allerdings bekam ich dort immer die Meldung, dass er Ort xy nicht finden konnte, ergo war keine Fahrt möglich. Nach Ewigkeiten rumprobierens kam ich zur Lösung, dass für diese QD´s keine Bahnhöfe als Wegpunkte enthalten sein durften, sondern nur Bestimmungsorte (orange farbene Wegmarkierungen), dann ging es.

Vielleicht ist das noch eine Möglichkeit zum Probieren. Im QD alle Bahnhöfe als Wegmarkierung entfernen, evntl ein paar Bestimmungsorte ergänzen, damit die gewünschte Route (zumindest in der Theorie) sichergestellt ist und hoffen das es vielleicht funzt.

@pebe
    Dass man im QD nicht da hin kommt, wo man sollte ist bei diesem Addon schon wieder normal. Nach meiner Erfahrung: selbst mit eigenem neuen erstellten QD kommt man auf normale Weise nicht zum Airport.
    Habe selbst DTG angeschrieben, nach x Tagen - werden wir prüfen. (Wenn die es so prüfen wie vor Erscheinen, kann man's vergessen).

Lösung: wenn Strecke gerade erst gekauft - zurückgeben. Spart Frust.

Vielleicht würde es klappen, wenn man im Abzweigbereich die betreffenden Gleise/Weichen rausreisst und selbst neu verlegt?

muss ich leider widersprechen. Grad mal selbst getestet. LZB mit 220 Sachen funzt, aber an Kurvenradien hat sich da auf der Schnellfahrtrasse nix verändert, sind die gleichen Schlenker drin wie vorher. Hätt mich auch gewundert.

Gut. Dann kann ich ja für mich mit meinen Bauarbeiten weitermachen. Rohbau des Terfenstunnel is fertig. Fährt sich nun geschmeidig durch, auch mit 220 + Überhöhung. *lach* Fehlt noch Neuverlegung des Tunnelabschnitts nach Wörgl (vielleicht auch mit Erweiterung Ri. Langkampfen )