im Spiel läufts zwar, im Editor flieg ich aber trotz 64bit Modus immernoch oft genug raus (auch im Fenstermodus). Da besteht durchaus noch Vebesserungspotenzial.
Beiträge von fizzbin
-
-
hmmm theoretical it has to be work.
Have you tried to put the destination to the other track to see what happens? Perhaps the train goes then in correct way, because the switch has builded false however(Some similar I had at a route building). -
is the problem, for example that the switch is straight forward but the train goes right, or is the train changing the track along the route, because the way is "shorter"?
In last case you can put a destination marker to that point where the train have to drive to bypass the dispatchers alternative routing. The markers can be put in the scenario (in every scenario different markers are possible) or put it in the route itself. Then you have it for all scenario.
-
Wenn es um den Steam Workshop geht, dann habe ich ähnliches festgestellt. Wollte an einem Klon ne Streckenerweiterung anbringen und schonmal in den Steam Workshop hochladen. Ging aber net, obwohl nichts als fehlend angezeigt wurde.
Internetprobleme habe ich bereits ausgeschlossen, da es mit ner anderen Route funktioniert.
Liegts eventuell daran, dass die Strecke nicht von DTG selbst ist, sondern von einem Drittanbieter und deswegen "blockiert" wird? -
Tschuldigung für den Vorschlag.
Wisst ihr was? Dann greif ich den hier bereits genannten Vorschlag auf und sage: macht schlicht und ergreifend den Thread zu!!!
Wenn es eh erstmal keine Strecke für die Leut gibt, ist es eh für jeden frustierend. Für uns, weil Appetit angeregt wird, ohne dass es was gibt (so nett es auch gemeint ist) und jeder Bau/Problembeteiligter braucht sich hier nicht mehr mit Fragen/Vorschlägen etc rumschlagen oder evntl nachträglich auftauchenden Beschwerden und Streckenrückgabe/Retouren!
Sorry für diese Worte. Aber mir geht es langsam auch auf den Keks....Hat GBE nicht auch mal die Strecke angekündigt

. Dann gute Nacht Marie, in welcher Art und Weise auch immer. -
Abgesehen davin dass ich auch nix verstanden habe, hab ich nen Lachflash gekriegt
. Der Thread war mein heutiges Highlight.Seiner Meinung nach ist das Gleis nicht geneigt sondern es neigt sich lediglich der Führerstand im Zug.
Es gibt ja noch die Neigetechnikzüge. Die neigen sich auch bei geradem Gleis.
Wenn aber beides zusammenkommt....uuuiiii


-
Zuerst hatte ich an der Strecke nicht wirklich großartig Interesse, weil sie mir u.a. auch recht kurz erscheint (noch kürzer wie bisherige). Da der Preis aber auch etwas niedriger wie sonst ist, hab ich mir gedacht: ok, versuchs mal (kann man ja zurückgeben).
Ich muss sagen, bin positiv überrascht. Die Strecke macht optisch einen schönen Eindruck und hat auch zwei , drei schöne idyllische Fleckchen am Wasser die zum Verweilen einladen.
Nach 2 Karierreszenarien und 1 Quickdrive kann ich sagen: bis jetzt lief es ohne Probleme. Aber ich denke, dass auch hier DTG typisch hinsichtlich Signale bzw Streckengeschwindigkeiten nicht alles optimal ist.Zum ersten Mal in einem DTG-QuickDrive hatte ich außerdem noch KI-Verkehr vor mir, der mir ein paar rote Signale verpasst hat. Bis auf ein rotes Signal direkt vor Stationseinfahrt in Bournemouth, welches ich mit Tab freischalten musste, lief die Fahrt aber reibungslos. Wenn das von DTG so beabsichtigt war hinter KI-Verkehr hinterher zu fahren, dann ist das relativ gut gelungen. Wenn nicht war es wohl Zufall. [QuickDrive from St. Denys to Bournemouth]
Unschön ist der hallende Sound bei Brücken und einzelnen Bahnhöfen (z.B. in Bournemouth).
Fazit: die Strecke habe ich behalten und bin soweit erstmal zufrieden mit ihr.
Wäre schön wenn es hierzu noch künftig eine Erweiterung nach Weymouth oder Portsmouth geben würde. -
Mal ne Idee:
Ich meine es gibt hier ein / zwei Projekte die den Raum Stuttgart beinhalten. Keine Ahnung wie weit es dort ist bzw ob diese überhaupt noch fortgeführt oder beendet wurden.
Je nach dem könntest du dich ja mit den entsprechenden Personen in Verbindung setzten. Vielleicht besteht die Möglichkeit für ne Zusammenarbeit oder Option die Erlaubnis zu bekommen bestehende Infrastruktur im Bereich Stuttgart zu nutzen um deine gewünschten Streckenabschnitte zu ergänzen? -
Auch wenn bereits mehrere Leute sich mit dem Problem der Tunnelfolie beschäftigt haben, könnte ein Vorteil einer Veröffentlichung trotz diesem "Bug" sein das andere mit Editor-Erfahrung eventuell selber experimentieren können. Vielleicht kommt ja so jemand doch noch durch nen dummen Zufall zufällig auf eine brauchbare, aktzetable Lösung.
Bei DTG auf eine Lösung zu warten, na ja
wahrscheinlich bekommen wir da eher eine Eiszeit. Und das wäre schade (ich meine nicht die Eiszeit, die hätt ich aktuell gern). -
Ich denke Alle die bereits einige von DTG gebaute Strecken besitzen und auch jene Strecken wie Koblenz - Villingen, Osnabrück - Bremen dürften ein Bild haben welche Qualität die Strecke haben dürfte, wenn sie denn (hoffentlich tatsächlich) veröffentlicht würde. Nämlich eine sehr gute wie ich denke. Bei all der dafür eingesetzten Mühe, Zeit und Geduld - da verstehe ich jetzt solche Exrawünsche/~forderungen nicht wirklich. In der Regel weiss man welche Qualität man von Publisher XY erwarten kann. Entweder man kauft sie oder nicht. Wem´s immernoch nicht gefällt, kann ja selber daran rumwerkeln (dann bemerkt derjenige vielleicht auch, was für´n Aufwand dahinter steckt). Ich meine, der TS ist letztendlich immer noch ein Simulations-Spiel und keine 2. Realität ala Matrix (und auch die war nicht perfekt).
Apropo Extrawunsch: liegt den der rotbraun-graue Schotterstein mit 14,5cm Durchmesser im Addon auch tatsächlich bei Kilometer 24,08 neben der Schwelle? [Dieser Satz enthielt Ironie und kann getrost vergessen werden].Ich würde daher vorschlagen, dass die Diskussion um diese extra Oberleitung oder was auch immer ad akta gelegt wird...
.....und widmen uns wichtigeren Fragen: es gibt noch immer ein Problem mit den Tunnelportalen?
Wenn es tatsächlich noch immer dieses Tunnelproblem gibt und nicht auf absehbare Zeit gelöst werden kann, wäre es tatsächlich ne Idee über entsprechende Bilder und Text darauf hinzuweisen, vielleicht sogar durch eine seperate Meldung bevor man den KAUFEN-Button klickt? Wäre schade wenn diese sonst (auf ewig?) in der Versenkung verschwinden würde. Also ich würde sie mir trotzdem kaufen auch wenn ich durch ne grüne Wand fahre!
P.S. vielleicht kann man ja diese Wand schwarz einfärben und so das Tunneloch simulieren.
-
Sollen die Vermögenswerte die benötigten Assetts sein? Und dann noch als exe.?
Holladiewaldfee
Klingt ein bissl nach der richtigen Strecke wenn man sich den TS zerschiessen will.

-
- Ich selbst hab die Steam-Version nicht, daher nur Vermutung: benötigt das Szenario noch irgendein Rollmaterial von RSSLO was nicht enthalten ist?
-
naja, wenn da was gefährliches drinsteckt und jetzt erst mit PSA gearbeitet wird.... kann theoretisch für einige Leute bereits schon zu spät sein. Das Problem ist dass viele Stoffe mit denen früher gearbeitet wurde oder auch heute noch gearbeitet wird als harmlos gelten. Das ist allerdings keine Garantie dass diese nicht irgendwann mal neu eingestuft und dann erst toxisch bewertet werden. Bekanntestes Beispiel ist hier Asbest. Aber auch der Allgemeinheit weniger geläufige Chemikalien. Wenn ich dran denke mit was für Stoffen ich im Chemieunterricht arbeiten musste und wie der heutige Wissensstand ist
.Zudem kommt noch dass die cancerogene Wirkung von Stoffen mitunter erst nach Jahren oder gar Jahrzehnten bekannt wird.....
Wenn man alles nüchtern betrachtet ist es doch so, zu Zeitpunkt x hat man neuen Stoff, vielleicht mit super Eigenschaften, scheinbar keine Toxizität
.... da wartet man nicht ob es nach Jahren eine kanzerogene Wirkung gibt. Gleich in UmlUf bringen und Hinterher ist dann das Geschrei groß.... -
vielleicht auch ne Kombi halb real, halb fiktiv

-
Ist für mich heutzutage kein Wunder, dass es da einen Mangel an Fahrern gibt. Heutzutage wollen doch zum einen wahrscheinlich viele der jüngeren Generationen nich mehr wirklich in Handwerksberufe oder wo lang bzw in Schicht gearbeitet wird. Lieber Was wie IT, Sänger, Youtuber (zumindest mein Eindruck). Gut, Schicht wollt ich zugegeben auch nicht (geht gegen innere menschliche Uhr und habs auch schon probiert).
Zum anderen, wenn bekannt ist, dass bei Betrieb xy einiges in Argen ist, überlegt man sich es 5x. Sieht man auch beim Karlsruher KVV. Seit Jahren Fahrermangel, z.T fallen immerwieder auf S-Bahnstrecken Züge aus. Kam ne Krankheitswelle war auch schonmal der Takt innerstädischer Bahnen reduziert. Arbeitsbedingungen, Sparmassnahmen,....das kommt dabei raus.
Und ältere Generationen die ne Job suchen? Ab nem gewissen Alter haben die meisten eh keine Chance mehr was zu bekommen.Das ist eine Seite: die Bedingungen im Job sind miserabel (Geld, Arbeitszeit, Soziales,...). Es gibt aber auch noch die andere Seite die ich zb aus meinem Beruf kenne : Arbeitgeber setzen in Stellenangebote Anforderungen rein wo ich mir denke "bleibt mal auf dem Boden", da wird Abi verlangt, am besten noch Studium, mehrjährige Berufserfahrung und selbst kommende Azubis sollen Erfahrungen mit Ferienjobs und Praktika haben. Sollen die in Zukunft auch noch 3 Jahre berufserfahrung haben?
Zum einen wird über einen ("angeblichen") Fachkräftemangel gejammert, aber zum anderen sind viele Firmen aber auch heutzutage nicht bereit ihre eigenen Fachkräfte auch aufzubauen (oder nicht willens diese zu zahlen, wenn es doch von Timbuktu billigere gibt).
Ältere Arbeitssuchende werden nicht genommen weil man jüngere möchte, diese sollen aber das gleiche können/wissen wie ältere!
Der Clou ist noch, in meinem Beruf sehe ich zudem Veränderungen im Tätigkeitsfeld wo ich und Kollegen denken, wozu überhaupt noch ne Ausbildung? Man könnt x-beliebigen von der Strasse holen, ihm die Standardarbeitsanweisung geben und sagen:" mach mal. Würde er hinkriegen! Da brauchts die ganzen Anforderungen gar nicht mal, da wir am besten eh nicht mehr selbstständig denken sollen.Traurig das ganze. Das ist Deutschland.
-
29 Meilen Hauptstrecke? Das Zeug von DTG wird auch immer kürzer!
-
Wegen der Hitze, der passende Song
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
dann sind aber die falschen Gleise verbaut!

Aber stimmt, solangsam könnt mal ein sinnvoller Hinweis kommen ob´s ne fiktive Strecke wird oder ne reale, und wenn wo die sein soll.
Oder wird tatsächlich einfach nur gebaut und hinterher wird geschaut was eher dazu passt? -
Habe ich gestern von Karlsruhe aus auch gesehen. Sah echt irre aus. Sieht man nicht alle Tage.
Muss allerdings erst Bilder von Kamera auf PC übertragen und schauen obs was geworden ist.
Anbei meine Amateur-Bilder von einer Sony Cybershot DCS WC350, zwischen ca 22.55 - 23.10 Uhr, Aufnahmefunktion: Szenerie Dämmerung bzw Nacht -
Das ist doch mal ne geile Sache. Schön dass es die Strecke doch noch für den TS geben wird und in vernünftiger Qualität. (ich weiss es gibt da was auf Steam, aber das möchte ich nicht "Strecke" nennen, sondern Müll).
Toi, toi, toi.....
