Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Viellicht kann mal jemand der beide Strecken hat ein Feedback geben, Für und Wider

meins wird dir nicht viel weiter helfen, das beste wäre optisch eine Mischung aus beiden.
    Die Streckennahen Details von DTG + alles weiter entfernt liegende von RSSLO (inkl. Berge). Technisch wohl die Gleise von DTG + Signale von RSSLO (zumindest fährt mir dort im QD kein Zug frontal rein). Szenarien bin ich bei beiden noch nicht gefahren.

Mein Tipp, warte einfach bis zum nächsten Sale, in der die Strecke vergünstigt zu haben ist, wenn du unschlüssig bist. *ja* Kann ja nur billiger werden.

jaja, wer kennt ihn nicht: Francois Mitterrand, ehem. franz. Staatspräsident und Namensgeber der gleichnamigen Strecke :D
    Spass beiseite.
    Habs geschafft 2x ne Zugkollision zubekommen. Gestern, beim Fotomachen und eben beim zweiten Versuch:
    QD von Innsbruck HBF nach Garmisch, Abfahrt 15:30 im Herbst. Da kommt mir plötzlich echt ne 442 zwischen Seefeld und Reith entgegen =O8|:saint:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

fps weiss ich nicht, aber bei der Einfahrt in Innsbruck HBF nach der Linkskurve durfte die ziemlich eingeknickt sein, starkes Ruckeln/Diashow.
    RSSLO Mittenwald läuft dagegen bei mir flüssig lädt höchstens etwas länger, bei Inntalbahn leichtes Ruckeln im Bereich Innsbruck. Hatte sonst bisher nur bei der Moselstrecke dermassiges Ruckeln (vor dem Performanceupdate).
    Grafikdetails sind auf max. eingestellt.

Was mich an der DTG-Variante etwas stört ist, dass zwar die unmittelbare Umgebung recht detalliert ausschaut (wenn auch nicht immer perfekt wenn man sich zb. die Strassenkreuzung bei Allerheilligenhöfe ansieht), aber in der Entfernung die Landschaft recht leer aussieht :/ bzw nur ein langezogener Hang zu sehen ist. Fällt vielleicht sonst nicht auf, bei einer Bergstrecke aber schon. Zumindest beim Blick ins Inntal gehört für mich sowas wie "Entfernte Berge" rein, damit man auch jene gegenüber des Tals sehen kann. Das sieht für mich bei RSSLO besser aus. Gerade dies macht ja auch den Reiz der Strecke aus - die Aussicht.
    Auch der kahl-braune Hang oberhalb der Tunneleinfahrt in die Martinswand Ri. Seefeld. sieht ein bissl hässlich aus. Ansonsten, abgesehen von der recht quadratisch gestylten Stadt (letztes Bild), hat DTG die Strecke optisch recht gut gestaltet und auch n'paar Schanzen reingebaut :thumbup:

der zweite Teil.... (PS: RSSLO Strecke ist mit Distant Textures)

Martinswand Ri. Innsbruck:

Martinswand Ri. Westen:

Blick von der Martinswand ins Inntal:

kl. Galerie Martinswand

Zirl:
    bei Leithen (Seitental):

Seefeld i.T. Bf.

zum Schluß noch von der DTG-Version, gesehen von Zirl: "Klein Mannhattan"?

Bei der betreffenden Verbindung ist es scheinbar so, dass eine durchgehende Verbindung Freiburg - Karlsruhe geschaffen wurde, deshalb nun der Umstieg in Offenburg von Konstanz aus.
    Hab mal auf der Bahn-Seite die Zeiten angeschaut: der betreffende Zug startet in Freiburg auch etwas neben der Taktung. Möglicherweise wurde dieser für die Pendler durchgebunden bzw ist zeitlich etwas verschoben wg. Trassenbelegung z.B. durch ICE´s.
    4 Minuten sind seitens Bahn sehr optimistisch 8| , da brauchts gute Nerven

Übrigens schon mal vorab mein Beileid: Zwischen September und Nov. soll der Abschitt Offenburg-Hausach komplett gesperrt werden wegen Gleiserneuerung. => Ersatzverkehr mit Busse

Mails mit scheinbar echtem Aussehen und echten persönlichen Daten nehmen leider immer mehr zu. Kenn selber einige, die sowas gekriegt haben, einschließlich mich. Und es ist recht erstaunlich wie echt sowas aussehen kann.
    Am besten:
    - keine "Rechnungen" / "Mahnungen" usw öffnen, wenn man weiss, dass man nichts bestellt hat und im Reinen ist.
    - ggf höchstens überlegen, diese Mail für den Fall der Fälle noch etwas aufbewahren, falls jemand noch illegal was abbucht
    - am besten auch nur Mails öffnen, deren Absender bekannt bzw vertrauenswürdig ist. I.d.R. kann man auch die Absenderadresse anzeigen bzw sichtbar machen lassen auch wenn hier nur als Bsp. "Amazon.de" steht. Meist sieht man dann hier schon, dass es nicht seriös sein kann. Bei Web.de beispielsweise einfach mit der Maus auf die Absenderadresse gehen (nicht klicken).
    - schon gar nicht in solchen Mails irgendwelche Links anklicken oder Anhänge öffnen, Bilder anzeigen lassen etc.
    Wenn man was bestellt hat, kann man es meist eh auf der entsprechenden Website in seinem Kundenkonto nachschauen.
    - es hilft auch auf Rechtschreibung zu achten - Amateure haben recht viele sonderbare Formulierungen oder Schreibfehler. Profis sind da schon besser, aber auch nicht immer perfekt. Im obigem Beispiel der Mail kommt sowas vor:
    "Aufgrund des andauernden Zahlungsausstands sind Sie gezwungen außerdem, die durch..... Um weitete Kosten auszuschließen, bitten wir Sie den fälligen Betrag auf unser Konto zu überweisen. "

@'Tattissi
    Ich glaube auch dass in den meisten Fällen die Daten von Onlinehändler, Dienstleister etc abgekauft oder sogar abgegriffen wurden. Wär nicht das erste Mal dass bei ner Firma paar Tausend Kundendaten gehackt wurden und man das - wenn überhaupt - erst nach ein paar Jährchen erfährt.
    Diesbezüglich kann ich sagen: das ist mitunter ein Grund weshalb ich kein Paypal verwende (einmal und nie wieder). Ich weiss nämlich mit 100%iger Sicherheit, dass ein paar Daten die in einer Mail waren von dort stammen! Und ne Karte wurde auch benutzt, nur nicht von mir! (Aber was soll man schon von einer Firma erwarten, bei der sämtliche Daten gespeichert bleiben auch wenn man sein Konto löscht)

@yellowdoor
    Ich weiss es vom Landeseinwohneramt. Dort kann Normalbürger Adressen abfragen bzw sich erkundigen ob diese exisitiert/korrekt ist.

Fazit: TRUST NO ONE
    Unsere vernetzte Welt - CSI CYBER lässt grüßen

Junkie XL - Brothers in Arms (from Mad Max: Fury Road)

The Godfather of Filmmusik: Hans Zimmer - Pirates of the Carribbean

Lana del Ray - West Coast

Kommt die Meldung Im Editor oder beim Starten des Szenario? Ist es ein QD-Szenario?
    Wie viele Wegpunkte hast du gesetzt?
    Könnt mir vorstellen, dass du bei zu wenigen Punkten auf irgend ein Gleis geleitet wirst, bei dem´s nicht mehr weitergeht, z.B. aufgrund defekter Weiche? Versuch mal den Weg nochmal genau nachzuverfolgen und alle (erforderlichen) Wegpunkte hinzuzufügen, damit du auf deinem geplanten Gleis bleibst.
    Hab bereits auf der Strecke n´paar QD´s aus den Originalen erstellt und funktionierte bisher.

@lol515
    Wenn du das Addon hast darfst du natürlich bewerten. Aber du solltest dir auch klar sein dass du mit der Umfrage das gesamte Addon bewertest. Es gibt ja noch andere Dinge wie Fahrverhalten, Funktionalitäten, Gesamtaussehen, etc...., und dann nur wegen eines schlecht animierten Hebels gleich die schlechteste Bewertung zu vergeben halte ich persönlich zwar für überzogen aber das musst du letztendlich für dich selbst ausmachen.
    (Wenn dann halt z.B. bei 10 Leuten sieben eine 2, zwei eine 3 und einer eine 5 vergeben kann man draus auch schon ne ungefähre Richtung rauslesen)

Wenn du ein Addon nicht hast - hier ein Beispiel:
    Stell dir vor du willst in Urlaub und suchst auf einer der booking-Sites nach einem Hotel. Du hast einige zur Auswahl und willst wissen welches ist gut welches schlecht. Du liest dir die dortigen Bewertungen durch. Was wäre dir lieber: eine Bewertung von Personen, die selbst vor Ort waren und aus eigener Erfahrung sprechen können oder Personen, die halt mal ein Bild/Video aus Dritter Hand gesehen haben und es darauf basierend bewerten?
    Um nochmal zu oben zurückzukehren: Würdest du hier zudem die schlechteste Note vergeben nur weil z.B. die Tür schei**e aussieht?

In Userbewertungen gehört meier Meinung nach die Bewertung von Käufern rein (oder zumindest das Addon selbst gespielt haben,...). Der Rest kann ja gerne seine Meinung (Bewertung) im normalen Themen-Beitrag reinschreiben & diskutieren.
    [Falls das anders gehandhabt werden soll, sollte dann aber verpflichtend der Hinweis in den Kommentar, das die Bewertung basierend auf Video X oder Bild Y + Quellenangabe erstellt wurde.]