Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Habe mir mal das QD Teltow - Hennigsdorf im Editor betrachtet.

Dort ist Hennigsdorf Gleis 101 als Ziel eingetragen, lt. Map kann die S-Bahn da aber gar nicht hin weil Prellbock dazwischen und Stromschiene endet. Müsste also entweder S Hennigsdorf Gleis 1 oder 2 eingetragen werden. Möglicherweise ist das der Grund für den Error, den viele (oder gar alle) bekommen.

Nachdem ich es bei mir angepasst habe (zusätzlich auch den Haken bei OL rausgenommen) hat es normal gestartet *=)*

(P.S. man kann auch ein paar Anzeigenamen für die Stationen entfernen, damit die QD-Liste etwas übersichtlicher wird. Weil doch jemand mal was geschrieben hat wegen Durchnummerierung wie bei DTG)

naja, es mag klug sein eine neue Strecke gleich mit Mittelbahnsteigen auszustatten. Aber eine bestehende umbauen? (Bahnsteig weg, neues Gleis an ehem. Bahnsteig, altes Gleis weg, neuer Bahnsteig an alte Gleise). Pendler und Reisende werden sich auch freuen, wenn die erstmal reduzierten Verkehr ode rgar komplett SEV haben. 50% Ersparnis mit Bahnsteigausstattung - 200% Zusatzkosten für Umbau *O.o*

Eine kleine Testfahrt auf der S-Bahn Stammstrecke auf München - Rosenheim v2. Habe mir noch eine kleine private Anpassung des S-Bahn Tunnels vorgenommen und stellenweise ein paar zusätzliche Tunnelwände eingezogen *lach*

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

RIP Sean Connery

Was QD betrifft:

den QD-Absturz kann ich auch bestätigen. Liebevoll gemachte Szenarien hin und her, ich persönlich nutze gerne QD um die Strecke (in dem Fall auch die S-Bahn) erstmal in Ruhe kennenzulernen und anzuschauen ehe es an richtige Szenarien geht. Andere möglicherweise ebenso. *püh*

Davon abgesehen - bei S Tegel gibts ein Loch, da kann man ins bodenlose blicken

Fazit nach erster Erkundung: NICE 8)

Ich hab aktuell ein paar DLC wieder in TSW1 rein, zumindest solange, bis (hoffentlich) der Soundbug gefixt ist. Sonst hätt ich den 1er längst von der Platte runter

Unter Assets / UrbanTrainSim sind die Ordner mit _V2 benammst, werden sich wohl von der Vorgängerversion unterscheiden.

Zu kaufen gibts die I-er ohnehin nicht mehr, zumindest nicht beim Original-Publisher Just Trains. Die Steam-Version sollte auch weitgehend der II-er entsprechen, da diese auch erst dann auf Steam rauskam.

Für welche Strecke bräuchte man denn die I-er? Vielleicht wurden die Vorraussetzungen ja angepasst (ggf beim Erbauer nachfragen)

Ein neues Video wurde vorgestellt:

Man, bin ich *wow**schock*

Im grunde den gleichen Fall hatte ich gerade erst diese Woche, als ich ein Programm installieren wollte. Installationsroutine hatte sich warum auch immer aufgehängt, danach sense.

Bei manchen Installationsroutinen ist sowas egal, die bügeln einfach alles neu auf. Andere stören sich an unvollendeten Schnipseln im PC-System (Ordner, Datei, reg-Eintrag).

Ggf läuft noch irgendein Prozess den man noch via Task Manager schließen kann. Manchmal hilft auch ein einfacher Neustart, manchmal selbst das nicht.

Dann hilft nach eigener Erfahrung oft nur noch die Ordnerreste samt Inhalte entfernen, temp-Dateien säubern, und nach Möglichkeit auch aus der Liste der installierten Programme in Windows entfernen (manchmal entfernt Windows den Eintrag selbst, wenn man versucht das Programm zu deinstallieren, manchmal geht auch das nicht).

In Härtefällen muss man auch die Registry von entsprechenden Einträgen bereinigen. Zum Schluss nochmal PC-Neustart.

Aber nu hat es ja scheinbar geklappt ;):thumbsup: