Am QD Penn Station - Ri Norden konnte ich folgendes feststellen: gleiches Problem mit P32 (Diesel statt 3rd rail), wobei ein südlicherer Endpunkt (z.B Croton) funktioniert. Nach Begutachtung Fehler Nr 1 gefunden: mehrere manuelle Weichen auf den Hauptgleisen, da sind offensichtlich einige falsch gestellt.
Mit Ziel Albany hatt eich aber auch keinen Erfolg: entweder hab ich noch was übersehen, oder da ist evntl noch eine Weiche "defekt". Letzte Idee: der Dispatcher macht da zwischen beiden letzten im QD enthaltenen Wegpunkten irgendeinen Gleiswechsel, wodurch das Ziel nicht mehr erreicht wird.
Da muss der Erbauer nochmal alles durchchecken und korrigieren. (Könnte sein, dass ich deshalb die Strecke wieder deinstalliert hatte, weil es an den QD´s haperte und ich keinen Bock hatte da selbst Korrekturen vorzunehmen).
Generell beim QD-Bau: in der 2D Karte den ganzen Weg kontrollieren und lieber zuviel als zuwenig Wegpunkte einsetzen. Oft genug hab ich schon einfach nur Start und Ziel gesehen ohne was dazwischen (auch bei Payware). Kann gut gehen, muss es aber nicht, dann passieren seltsame Fahrwege gerade auf kurvigeren Strecken. Und manuelle Weichen können tödlich sein, vor allem, wenn man dann QD´s kopiert und die Weichenstellung für die neue Wegführung nicht abändert.
Übrigens noch ein TIPP: zwischen Penn St. und Yonkers sämtliche Alarmsysteme im Zug deaktivieren, sonst muss man den ganzen Abschnitt mit 15mph lang rumzuppeln (war glaub ich aber auch schon ein Problem auf der DTG-Strecke)