Strecke wiederherstellen nach löschen von Steam und TS?

  • Kann man eine Strecke nach dem man Steam und den TS gelöscht hat und wieder installiert hat wiederherstellen das man sie wieder hat.


    Ich meine wenn man ne rwp vorher gemacht hat würde das gehen?

  • Alles was in Steam registriert ist, kommt bei Neuinstalltion von Steam wieder, ggf die Installation anstossen. (Deine Userdaten findbar lagern!)

    Von allen Addons die man sich so beschafft hat, sollte man die Installtionsdateien eh auf einen externen Datenträger als Sicherung geparkt haben.

    Da auch die Bestell- und Zugangsunterlagen, die helfen ggf. neue Versionen beim Verkäufer runterzuladen, vor allem wenn der seinen Shop umgebaut hat.

    Von Strecke und assets + Source-Dateien von Sachen. die Du selbergebaut oder modifiziet hast, ebenfalls Kopie , Rwp * assets oder was auch immer je nach Baufortschritt extern gesichert. Dann kann dir sogar Deine Festplatte abrauchen. Die Neuinstallation auch auf einem anderen Rechner ist dann immer möglich.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Wo gesucht ? evl Strecke nicht elektrifiziert und im QD gesucht, E-Lok ausgewählt?

    A) ist die rwp Vollständig? inhalt mit 7zip lesbar!

    B) ist die Strecken ID im Explorer unter Routes zu finden ? sieht das komplett aus? steht in den Routesproperties ein name unter Englisch und/oder Deutsch?

    C) Ist die Strecke im TS editor aufrufbar. Kannst auch in RW/TS-Tools oder NameMyroute.exe suchen.

    falls ja

    D) im Content-Ordner sind Dateien mit ...cache... im Namen, die wegparken, dann TS neu starten, die Dateien werden neu gebaut, dann müsste die Strecke aufrufbar sein.

    E) Per PN zu mir ich schau mal wos hakt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • In der Regel kannst du es mit einer zuvor im Backup gesicherter Route machen. Natürlich muss man sich zu Beginn der Spielerei mit TS mit den Möglichkeiten von 7zip beschäftigen. Wem das zu kompliziert ist, hat stets die mieseren Karten. Backup und Restore gehören zum Handwerkszeug eines jeden PC-Anwenders und Railworks-Users.

    Also zuerst am Besten (falls Railworks auf der C: ist), mit einem Uninstaller aus dem System entfernen. Danach die Festplatte mit https://www.aomeitech.com/aomei-partition-assistant.html neu partitionieren. Das geht ohne Datenverlust und danach auf eigener Partition und so wie von StS beschrieben, neu installieren. Die TS-Partition sollte größer sein als dein jetziger bzw geplanter Platzbedarf.

    Ist alles installiert, kannst du diese Partition mit 7zip oder mit https://www.aomeitech.com/aomei-backupper.html in einem Backup sichern. Damit hast du stets eine Sicherungskopie, so wie von dir gekauft, auf einer DVD, einem USB-Stick oder noch besser, auf einer mobilen Festplatte. Hast du irgendwann einen Fehler im Railworks, formatierst du diese Partition und installierst das zuvor gesicherte Backup. Das dauert dann je nach Umfang von Railworks bis zu 2 Stunden und fertig.

    Und dann noch: Alle von dir nachträglich installierten Railworks-Erweiterungen, egal ob gekaufte oder Freeware, mit 7zip archivieren. Das kann ebenfalls auf einer DVD, einem USB-Stick oder auf einer mobilen Festplatte geschehen.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Bei steam kann man einsehen was man gekauft hat und auch wiederherstellen, wenn man versehentlich oder fahrlässig die Dateien aus der steam Bibliothek gelöscht hat. Es reicht normal wenn man ein Spiel nur deinstalliert. Denn dann kann man es Aus der Bibliothek dann jederzeit bei bedarf wieder runterladen und installieren.