da stand ausser "2012" auch das:
"Übrigens Strecke ist immer noch TEILFIKTIV ohne Google Eaerth gebaut !"
![]()
da stand ausser "2012" auch das:
"Übrigens Strecke ist immer noch TEILFIKTIV ohne Google Eaerth gebaut !"
![]()
Es gibt nun nochmal eine kleine Umfrage.
"Because of a lot of interesting in Passau - Wels route we decide to start preparing for this project in future. Now we need to know from you if you want to include part to the Linz or not?"
(Eigentlich fast unnötige Frage, oder?)😉
hmmmm, mal ne ganz andere Region in einer Simulation: Seoul, Metro Linie 1. Soll bald als EA auf Steam erscheinen, ist allerdings bereits verspätet, da auf der Produktseite noch April steht.
Link zur Shopseite: https://store.steampowered.com/app/1591420/Hmmsim_Metro/
Auf youtube gibt es ein Demonstrationsvideo [Strecke zu sehen ab ca min 30 / 55 / 1h:13)
Einer der Comments hat ein bissl was ins Englische übersetzt, hier mal das gröbste in Deutsch:
- enthaltener Zug: KORAIL Series 311000 EMU
- nur Linie 1 geplant
- Ansagen, Signalisierung, Entfernungsmesser für korrektes Halten sind in Bearbeitung bzw geplant (im Video sieht man z.B. dass Signale derzeit rot sind)
- Sprache English soll unterstützt werden
- Wetter ist geplant/in Bearbeitung (Nebel ist wohl bereits in der EA enthalten)
- EA: urspr. geplant für April, derzeit eher Mai; Startpreis um die 20$, wobei der Preis mit späteren Updates bzw der Releaseversion steigen soll.
Hmmsim gibt übrigens auch als Android-Game "Hmmsim 2 - Train Simulator" (2,19€) und enthält wohl die Linien 2 und 7
Der youtuber iaer hat hierzu ein Video gemacht:
Zur Handy-Version von Hmmsim gibt es HIER noch einen alten Thread zum nachlesen.
RSSLO typische Gestaltung die sich in ein paar Punkten über die Jahre durchaus verbessert hat (z.B. Gleisbau), aber auch in ein paar Punkten nicht großartig verändert hat (z.B. Gras-Mutationen und Rasen zwischen Gleis und Lärmschutzwand).
Urspünglich war ich sehr skeptisch gegenüber der Streckenauswahl, zwischenzeitlich finde ich die Strecke hier aber wesentlich interessanter als Salzburg - Mühldorf. Ein weiteres Plus: das RSSLO-Streckennetz hat eine weitere Lückenschließung bekommen.
Ein weiterer Punkt der mir positiv aufgefallen ist: im Vergleich zur Strecke "Tirol Austria" wurde die Gleisausfahrt von Kufstein in Ri. Wörgl überarbeitet und ist nun, wesentlich angenehmer zu durchfahren.
Version Holzkirchen - Wörgl:
Version "Tirol Austria":
Allerdings ... da steht 2x St.Georgen.
ist bei mir auch, scheint normal zu sein. Die QD´s ab Konstanz scheinen bei mir auch normal zu funktionieren, Zugverband wird mit Frontseite am Marker platziert, sollte also auch nicht die Ursache sein, dass der Zug evnt über ein Signal hinausplatziert wird. Vorausgesetzt es war alles das Originale QD.
Aber wenn jetzt Konstanz bei dir als Start fehlt ist jetzt vielleicht tatsächlich eine neu Installation der Strecke sinnvoll. Denkbar dass zuvor vielleicht doch noch irgendwas übriggeblieben ist (wäre nicht das erste Mal). Daher mein Vorschlag;
Im TS (Fenstermodus) die Namen der Streckenordner ermitteln (Konstanz-Villingen und die Erweiterung [TSG]Hausach - Konstanz), TS schließen, Strecken deinstallieren / die beiden Streckenordner löschen! (Damit sollten auch Scenario-Ordner Reste weg sein). TS starten, Cache leeren. TS schließen. Beide Strecken neuinstallieren, vielleicht nochmal Cache leeren und erneut probieren.
Ist es ein mitgeliefertes QD? Cache leeren, neue Uhrzeit für QD einstellen und starten. Vielleicht gehts dann.
Von RSSLO gibt es wieder mal eine Umfrage per Mail (Newsletter Premium-Kunden?) welche Strecke am meisten gewünscht wird. Diesmal sind es:
Passau - Wels
Offenburg - Donaueschingen
Wien - St.Pölten
Selzthal - Bruck a.d.M.
Im Laufe der Umfrage werden übrigens auch zwei Combined Routen abgefragt, eine davon
: Ljubljana - Villach - Salzburg - Klagenfurt
Klagenfurt gibts ja noch nicht, steht da also eine mögliche Erweiterung der Tauernbahn nicht nur bis Villach im Raum?
Mal sehen was da wieder rauskommt. Offenburg - Donaueschingen ist mir etwas schleierhaft, gibt es hier doch zumindest ab Hausach bereits eine sehr gute Strecke ![]()
For the Mittenwaldbahn: please note that there are two versions existing - from RSSLO and from DTG. Both has their advantages and disadvantages.
Same for the Südbahn route. But here the DTG version only runs between Gloggnitz and Mürzzuschlag, the RSSLO version is much longer.
The newer routes (Karawankenbahn, Salzburg - Mühldorf, Salzburg - Linz, Salzburg - Saalfelden, Wörgl - Holzkirchen, Wörgl - Saalfelden has a better track laying (smoother) than the older ones, but the "Tirol Austria" or "Arlbergbahn" are nice too.
For the Tauernbahn I recommend to wait, because RSSLO have a update / new extension in planning
Das Betriebshof-DLC klingt mal ganz interessant.![]()
Was die U2Z betrifft - naja hätte da eigentlich schon bissl mehr erwartet wie nur eine Kurzführung über den bereits bekannten Ringabschnitt (auch wenn zumindest die Wende Schottenring befahrbar wird)![]()
-EDIT- lt. nem Kommentar von Fabian Boulegue auf YT soll es wohl nicht die bisdato geheimnisvoll angekündigte Linie sein ![]()
hier im Forum gibts Streckendownloads. Wies funktioniert steht in den Readmes und welche Vorraussetzungen an Payware gegeben sein müssen. Kann dir aber gleich sagen, ohne was an Addons zu kaufen wirste nicht weit kommen. TS ist ein teures Hobby. Steam hat auch regelmäßig Sales, in denen Strecken auch durchaus mal um 50% reduziert sein können
"Combine-Tool" finde ich eigentlich eher etwas verwirrend, da es für mich impliziert da wird das Tool selbst verkauft. Eigentlich ist es aber nur eine mit diesem Tool verbundene Strecke, also eher Combine-Route. Kommt mir von RSSLO aber grammatikalisch auch nicht ganz richtig vor. Müsste es nicht "Combined" heissen? Strecken wurden ja von denen bereits verbunden und so dann angeboten.
Daß das Tool selber mal veröffentlicht wird halt ich für unwahrscheinlich, vielleicht irgendwann mal, wenn RSSLO alles verbunden hat was es zu verbinden gibt.
So können sie für jede Kombinierung etwas Geld verdienen, sonst wäre es nur einmal. Und das dann für ein Tool, was vermutlich nur für eine kleinere Käuferschicht einen echten Nutzen hat, mann weiss schliesslich nicht wieviel Arbeit immer noch reingesteckt werden muss. Ich denk mal die "Nahtstellen" der Strecken werden mind. bestimmt noch händisch verschweisst werden müssen, was Editorkenntnisse erfordert. Dazu noch entspr. Szenarien erstellen und wenn es nur QD ist.
war das zwischen Markt und HBF? Dort schwankte nämlich meine HUD-Tachonadel völlig irrational (ohne Winter).
und der Stuttgarter Bereich war soweit ich noch weiss nur Gleise in nackter Landschaft
gibt es nicht, nur Teilstrecken für die selbst 3 Szenarien nicht ausreichen würden.
Hier kannst du dir auf einer Karte einen Überblick verschaffen. ggf gibt es noch italienische Freeware, die ich aber 1. nicht kenne und 2. möglicherweise auch veraltet sind.
https://umap.openstreetmap.fr/…021_252726#6/51.747/6.306
(Im MSTS gab es dafür mal paar Freeware-Strecken von Florenz bis Neapel runter)
Jup.
Der Rest der Tram sieht übrigens so aus. An dem Tag waren mehrere historische Trambahnen zu begutachten samt Sonderfahrten.
seitdem hat sich das Stadtbild hier ziemlich verändert
, Hier kann man noch sehen, wie es mal ausgesehn hat: https://ka.stadtwiki.net/Betriebshof_Tullastra%C3%9Fe
hmmm
, im Hintergrund relativ hohe Berge. Für Schwarzwald passt es nicht, eher Alpen. Allgäubahn ist es also nicht, wären mir die Berge eh zu hoch für dort. 1. Gedanke war irgendwas zwischen Salzburg und Rosenheim - passt irgendwie für mich aber auch nicht ganz. Strecke scheint ein Gefälle Richtung Berge zu haben.
Mir fiele da noch eine im TS existierende Strecke zwischen der Bayrischen Hauptstadt und dem höchsten Berg Deutschlands ein mit einer leicht schlängelnden absinkenden Ortsausfahrt. Ort fängt mit M an und hört mit urnau auf. Kurz nach dem Bahnhof Ri Garmisch ?
(ich gehe davon aus, dass da ein Bahnübergang war für diesen Standort
)
zur Sicherheit noch ein Tipp, bei Speichervorgang Finger weg von Tastatur und Maus. Ein Klick reicht und der TS hängt ![]()