Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Rechtfertigung sind Entwicklungskosten seitens ViewApp für Zeit, Personal, Hardware, etc... auf Dauer können die wirtschaftlich gesehen nicht alles kostenlos raushauen, sonst gibts irgendwann wahrscheinlich nichts mehr weil es ViewApp nicht mehr gibt.

Es erstaunt mich ohnehin dass es eine 2. Linie auch noch kostenlos geben soll. Letzendlich hätten wir dann fürs Hauptgame 2 Linien, 2 Fahrzeuge.

Sieh es doch einfach als nette Dreingabe, dass der E2 kostenlos war ;)

Es soll übrigens einen Day1 Patch geben wo u.a. die fehlerhafte HUD-Anzeige mit dem Steigungsgradient behoben werden soll.

Als Fan von Alpenstrecken muss ich aber leider sagen (auch wenn das gezeigte nicht final sein sollte), die Berge überzeugen mich überhaupt nicht (auch wenn es im Winterkleid besser ist) :wacko:

Nunja, bin nun mal ein erstes Stück zwischen Bromsgrove und Birmingham gefahren. Rein optisch gefällt mir die Strecke durchaus. Auch der 323er ist optisch im Grunde ganz ok. Was den Sound betrifft,..auch wenn man wie ich finde, das heulen des 323 durchaus erkennen kann, die Umsetzung ist gelinde gesagt "nicht gut". Da hab ich selbst von DTG besseres gehört.

Aber hört am besten selbst:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die 92 Meilen lange Strecke "Arizona Divide: Winslow – Williams Route" von Milepost Simulations wurde angekündigt.

Wie leider öfters bei US-Strecken wird für Käufer außerhalb der USA aufgrund Lizenzrechten erneut kein Branding enthalten sein und betrifft diesmal AT&SF (Atchison, Topeka and Santa Fe Railway)

Der englische Artikel zum lesen: KLICK MICH

Die neue Aufteilung zum direkt lesen:

- Fahrzeug-DLC: ULF (5 teilig & 7 teilig) in Typ A & B. In späterem Update kommt dann noch Typ A1, B1 dazu.

UVP 12,99€; Release ~ Ende April

- Betriebsbahnhof-DLC mit Streckenanschluß an Linie 1.

UVP: 9,99€; Release nach dem ULF-DLC

- Die beiden gibt es dann auch als Bundle zum reduzierten Preis (egal ob man bereits eines gekauft hat)

Die ursprünglich für die PRO-Version vorgesehenen Zusatzfunktionen (z.B. Ab-/Aufrüstvorgang) sollen nun in das Basisgame kommen.

Finde ich so bedeutend besser *perfekt*

Großer Kritikpunkt ist aber der nue Zug, die Class 323. Die Sounds sind wohl eher weniger gut, was aber natürlich auch daran liegen mag, dass gezielte Aufnahmen in der momentanen Situation nicht möglich sind.

hab ich auch öfters den Livestream-Kommentaren entnommen. Bei DTG in Sachen TS aber auch nicht so sehr überraschend. Wenn war deren Stärke eh immer eher die Optik des Zuges als Sound. Sonst gäb es ja auch keinen Grund für Soundupgrades ...

(Wobei...irgenwas findet sich immer :/8o)

Mal sehen wie es am eigenen PC aussieht und klingt :whistling:

Also die Ankündigung dieses Pro-Addons hinterlässt bei mir im Nachgang auch einen faden Beigeschmack. Beispiel: in Zukunft ist ein weiteres Fahrzeug geplant. Heisst das nun, dass es da dann 2 Versionen geben wird - eine Normale und eine für Pro-Besitzer mit erweiterten Funktionen? Oder wird generell dann das Pro-Addon vorrausgesetzt? oder gibts da wieder ein seperates Pro-Addon?

Frag mich auch ein bisschen in wie weit die Release-Strategie sich wirtschaftlich rechnet:

- Hauptgame: 1 Linie, 1 Tram. Dazu kam jetzt der E2 und es soll noch eine Linie hinzukommen (ok, von der wissen wir faktisch so gut wie nichts, Linie?, Länge?,...).

- 1. DLC: Betriebshof + ULF + Pro-Funktionen

Nicht dass ich was gegen weitere kostenlose Inhalte hätte :thumbsup:, ich selber hätte es aber glaub ich etwas anders aufgedröselt ...:/

" ... und nur der Eigentümer kann selbst über weitere Rechtliche Schritte entscheiden."* und warum hat dann angeblich der Hersteller selbst einen Rechtsanwalt involviert?

"...auch wir sind daran interessiert friedlich ohne weitere Emotionen solche Vorkommnisse aufzuklären."* => Naja, das war dann aber ein mißlungener Aufklärungsversuch

"Es ist ohne Genehmigung der Bahn ..."* = Ich stell mir grad eine Szene vor Gericht vor: Kläger: .blablabla...hat keine Genehmigung blabla. Angeklagter: Ähh, doch. Hier!" *dumm*) Wäre der Clou gewesen, fast wie Poker ^^

* Zitate aus Schreiben an TrainFW (siehe Post #106)

- Falls kein vorangegangener Schriftverkehr stattfand (klang ja nicht so), dann ist das keine Art der Kommunikation seitens Kläger. Könnte man ja erstmal klären: "du wir sehen das so und so, würdest du daher bitte....". So hat das eher einen Beigeschmack nach dem Motto: "....der hat meinen Stift in der Schule geklaut...das sag ich meiner Mami und die sagt es deiner...und dem Rektor".

- was mich interessieren würde inwie weit eine selbst aufgenommene Ansage überhaupt großartig gegen das Urheberrecht verstösst (ich denke da Bsp.weise an analoge Aufnahme eines Songs vom Radio). Vor allem da ja nichts daran verdient wird.

- der Payware-Hersteller (dessen Name nicht genannt werden soll aber jeder weiss um wenn es sich höchstwahrscheinlich handelt ^^) beschwert sich auch noch dass die als "unerlaubten" deklarierten Ansagen KOSTENFREI in den Downloads enthalten sind? ....

Zitat von BR650/001

Hört sich alles irgendwie verdammt nach Kapitalismus an , auf biegen und brechen Geld erwirtschaften.

Auch mir kommt da das Beispiel mit den eckigen, bunten aufeinander steckbaren Steinchen in den Sinn. Aber vor allem auch das Beispiel der Wetterapp DWD (Deutscher Wetterdienst), denen ein Konkurrent auch Steine in den Weg gelegt hatte, weil die was UMSONST angeboten hatten (der Konkurent hatte auch entsprechend damals einen Shitstorm geerntet ).

Echt schade was und wie da scheinbar abläuft *ohman*. Ich meine Urheberrecht schön und gut. Ein Werk von Shakespeare oder von J.K. Rowling nicht als sein eigenes auszugeben macht ja durchaus Sinn - aber Ansagen? Ansagenjingles könnt ich vielleicht auch noch verstehen, aber eine Ansage von Station XY, ggf Anschlußzüge, Werbung für Bordbistr etc. ? Unterläge da nicht auch jeder Städtename einem Urheberrecht nämlich der entsprechenden Stadt? Hat die Bahn da eine Lizenz? Irgendwann sollte man einfach die Kirche im Dorf lassen. Haben wir auf der Welt nicht schon genug andere wichtigere Probleme?

Wie auch immer... Viel Glück TrainFW - ich denke die Community steht hinter dir

Heut gab´s bei mir ein Update mit 576 Mb ohne Info dazu. Basierend auf dem Downloaddatum habe ich aber zwei passende Ordner gefunden:

in Routes : 00000097-0000-0000-0000-000000002021 (entspr. Strecke Washington - Baltimore) und in Asstes/DTG/... den passenden Ordner WashingtonBaltimore

Fragt sich nun bloss, was DTG da genau am DLC "geupdated" hat *denk*...

ähmm...seit wann ist Frankfurt Highspeed TSW2 :?:*blöd*:wacko:

Davon abgesehen, isses glaube ich ein kleines Ladeproblem des TS wenn man mit Speed aus dem Tunnel kommt. Manchmal fenlt auch Brücke

tritt das Problem erst seit kurzem auf?

Starte mal die 32bit Version und schau wie die im Vergleich läuft. Ggf liegt es am kürzlichen Update. Wenn die flüssig läuft:

Versuch mal, die railworks64 in railworks umzubenennen, die railworks.exe dabei vorher sichern!

(z.b umbennenen in railworks32)

Hatte in der Vergangenheit ähnlichen Fall, dass nach einem Update trotz 64bit die Performance mies war, die 32bit im Gegenzug normal lief.

Link zum Shop: RSSLO

Preis: 29,99 €

Veröffentlichungsdatum: 05.03.2021

Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update.

Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.