[DTG] Birmingham Cross City Line

  • Schade, dass ich den Livestream verpasst habe. Wow, der Zeitraum von der Ankündigung bis zum Release Datum ist aber ganz schön kurz.


    Die Route kam mir bei der Ankündigung sehr bekannt vor. Diese ist als Freeware schon seid einigen Jahren auf DP Simulation https://www.dpsimulation.org.uk/crosscity.html erhältlich.


    Bin gespannt wie DTG sie umgesetzt hat. Von den bis jetzt gezeigten Bildern mit ihrer neuen 3D Vegetation sieht sie viel versprechend aus - ich lass mich überraschen.


    Gruß

    Bahnfrieck

  • Bahnfreak Das stimmt soweit nicht ganz, die Strecke von DPS beinhaltet nur einen kleinen Teil, nämlich die Zweigstrecke von Barnt Green nach Redditch sowie eine weitere Station auf der Hauptstrecke. Die komplette Strecke gab es bisher nicht, war aber vielfach gewünscht.


    Sowie ich die Reaktionen auf Fb gesehen habe, sind die englischen Kollegen eher mäßig erfreut über die Gestaltung der Strecke, insbesondere, dass Soho Depot, das wenn gleich es auch nicht direkt an der Strecke, sondern wenige Meilen weg an einem anderen Streckenast liegt und für die Unterhaltung der Züge zuständig ist, fehlt. Also schöne Leerfahrten fallen aus. Die Ausgestaltung ist wohl okay, wenn gleich auch etwas lieblos an der ein oder anderen Stelle. Großer Kritikpunkt ist aber der nue Zug, die Class 323. Die Sounds sind wohl eher weniger gut, was aber natürlich auch daran liegen mag, dass gezielte Aufnahmen in der momentanen Situation nicht möglich sind. Ich hoffe mal, dass Armstrong Powerhouse mla ein Enhanchement Pack macht, sollte es wieder möglich sein. Auch die Modellierung wird in teilen bemängelt. Aber das ist natürlich in so einem Stream nicht immer einfach zu sehen. Also im Grurnde mal abwarten, was die ersten Tests morgen sagen. Für mich wirds wohl eher später die Strecke geben, ich hab eim Moment nicht so viel Lust auf S-Bahn.

  • Ihr könnt den Livestream natürlich noch im Nachhinein anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Großer Kritikpunkt ist aber der nue Zug, die Class 323. Die Sounds sind wohl eher weniger gut, was aber natürlich auch daran liegen mag, dass gezielte Aufnahmen in der momentanen Situation nicht möglich sind.

    hab ich auch öfters den Livestream-Kommentaren entnommen. Bei DTG in Sachen TS aber auch nicht so sehr überraschend. Wenn war deren Stärke eh immer eher die Optik des Zuges als Sound. Sonst gäb es ja auch keinen Grund für Soundupgrades ...

    (Wobei...irgenwas findet sich immer :/8o)

    Mal sehen wie es am eigenen PC aussieht und klingt :whistling:

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • BR-218

    Hat das Thema geschlossen.