Hier im Wiki gibt ne Liste für Deutsces Rollmaterial
oder hier für englisches
Hier im Wiki gibt ne Liste für Deutsces Rollmaterial
oder hier für englisches
oder im Wiki unter Freeware bzw PaywareStrecken schauen. Da gibt auch den Link ![]()
nebst RSSLO-Strecken + DTG Mittenwaldbahn ergänz ich mal noch die Freeware "Torino - Bardonecchia" (geht bis zum franz. Modane). Auch enthalten in "SFM Torino"
Reinhard Mey - Der Bär, der ein Bär bleiben wollte
Akustic Version (nur direkt in youtube ansehbar) Youtube - Reinhard Mey - Der Bär, der ein Bär bleiben wollte
Reinhard Mey - Sach wachsam
komax Steam-Version oder direkt von Just Trains?
Bei Just Trains gibt momentan die Version 1.03. Nach deren Installation hab ich keine Milchkannen, bei der v1.02 hatte ich die auch.
Gut möglich dass es auf Steam nicht geupdated wurde (täte mich nicht wundern)
Die Standalone-Streckenversion hat es nun auch auf Steam geschafft.
Erhältlich für 29,99€ HIER
P.S. auf Just Trains die Streckenerweiterung zwischenzeitlich in Version 1.03 verfügbar
ups tatsächlich. Hab ich wohl überlesen. Ist aufjeden Fall rischtig FraPre
Blick aus dem Hotel am SI-Zentrum
U3 klingt schonmal ganz gut ![]()
(Und das obwohl sie gar nicht mal einen Tunnelabschnitt aufweist).
Jetzt noch die Eingrenzung.....
in der Tat, mag mitunter diffus sein. Nach dem Wiki-Artikel "Stadtbahn", sollte Stadtbahn zutreffender sein. Noch verwirrender wirds wenn ne Stadt- bzw Strassenbahn auch noch als U-Bahn unterwegs ist![]()
(Wird in Freiburg die Strassenbahn neuerdings nicht auch als Stadtbahn bezeichnet?
)
naja es ist eine Stadtbahnstrecke. Für heiss fehlt noch der Ort ![]()
Braucht es noch Tipps?
Erinnert mich an die Strecke zwischen Germersheim und Rheinsheim. Kurz nach dem Rhein auf Badner Seite. Bin mal vor Jahren da mal öfters lang gefahren und meine mich an Überreste eines ehemaligen 2. Gleises zu erinnern, im Bereich Rheinsheim Bf und eben dem Brückenbereich, was dem Bild ähnlich sieht.
Gerade mit Blick auf Phase 2 - Ich dachte das Projekt sei tot, jetzt ist doch wieder die Wiener Stammstrecke geplant ??? ![]()
GBE-Weekend Aktionspaket "Saxonia-Wanderer-Express" für 0,00€
"- 2 zusammenhängende Aufgaben von Schöna über Dresden nach Riesa
- ca. 100 Minuten Spielzeit aufgeteilt je 50 Minuten
- Zugdurchsagen mit "Sächsischem Dialekt" enthalten
Voraussetzungen:
- Strecke: Durch das Elbtal von Dresden nach Schöna (erhältlich im Onlineshop)
- Strecke: Bahnstrecke Riesa Dresden (bei Steam erhältlich)
- Kostenlose GBE Güterwagen müssen installiert sein (erhältlich im Onlineshop)
- European Loco & Asset Pack (bei Steam erhältlich)"
hmm, interessanter Code. Kommt mir sehr bekannt vor ![]()
Ende nä Woche (vorr. wieder Freitag) wird es das nächste größere Update geben. Aufrüstvorgänge, erweiterte Fahrdynamik, Kurvenquitschen,...
UND......29.04.2021 ULF-Release ![]()
näheres im Dev-Update
Jap Mürren ist richtig ![]()
und kurz dahinter kommt auch schon die Endstation Mürren
In dem Zusammenhang fiel mir bei der Suche dieses Video von Wnegen auf. Fahren die dort nicht nach Signalen, es stehen ja welche da, aber seht mal ab Minute 5:55, da fährt doch eindeutig ein Zug vorweg, oder täuscht das?
Ist normal, bei der Wengernalpbahn fahren oft zwei Zugverbände hintereinander lang (zumindest als ich zuletzt dort war und auf der Wengen-Seite). Ich meine dass es i.d.R. ein reservierter Zug ist für größere Gruppen (z.B. aus Asien)
Das Albtal zw. Ettlingen und Bad Herrenalb? Bei der Strecke kann ich mich an keine derartige Stützmauer neben der Alb erinnern. ![]()
Murgtal würde da für mich eher passen (irgendwo zwischen Langenbrand und Klosterreichenbach)