Derzeit kommen dauernd Updates für den TS Klassik. Da sind noch mehr Bugs! Bei mir wurde über Steam eine neue vcredist installiert! Spiel läuft, aber komische Probleme.
Beiträge von RolliWolli
-
-
Nach dem Update heute (TS Klassik - wegen Freeze-Problemen??), bei mir nicht, jedoch habe ich Probleme mit Amok-laufender LZB auf der Strecke Hannover Hamburg in der "Güterzug Herausforderung" mit der BR101! Die LZB spinnt komplett, der Zug bremst und beschleunigt wie er will, die Zielgeschwindigkeit wechselt ständig. Ausserdem lässt sich die AFB nicht mehr richtig einstellen, z.B. nur 30 oder 50 km/h, Ist-Geschwindigkeit ist trotzdem bei 40 km/h. Kann jemand bestätigen?
-
In Deutschland "Baederbahn Usedom 1988". Sehr ländlich. Im Norden, an der Ostsee.
-
Hallo liebe TS 2019-Fahrer,
es gibt mittlerweile eine RailDriver beta:
Mit der hab ich mich gestern drei! Stunden rumgeschlagen, habe es nicht zum Laufen gebracht. Bei der 64bit Beta ist auch Makroworks nicht mit dabei. Braucht sie es nicht mehr? Auch in Verbindung mit der 32bit Makroworks habe ich es nicht zum Laufen gebracht. Selbst manuelles patchen des Pfades in der Konfig hat keinen Erfolg gebracht. Leider gibt es keine Fehlermeldungen, es geht dann einfach nicht. (Mein Raildriver ist neu evtl. ist er auch defekt)
Windows 8.1 64bit 16GB, TS2019 32bit+64bit
-
An der Strecke ist irgendeine Datei korrupt, deshalb bricht er beim Laden (Preview) ab (ohne Fehlermeldung).
Dateisystem auf der Platte checken, oder Backup zurückspielen sollte helfen. -
-
-
Wieder mal auf Usedom untwerwegs, dank der liebevollen Erweiterung von @mihu65 SEHR authentisch...!
-
Heute möchte ich Euch mal ein Tool vorstellen, welches mir schon lange und gerade in jüngster Zeit wieder sehr geholfen hat.
Es ermöglicht die blitzschnelle Suche in Echtzeit nach Dateinamen und Namensbestandteilen, gerade im Asset-Ordner eine Wohltat, aber es hat eh immer die ganze Platte im Blick, nötigenfalls auch das Backup. Nicht im entferntesten mit der Windows SuFu zu vergleichen.
Somit kann man Blitzschnell den Speicherort von Assets identifizieren, wenn man den Namen aus dem Objekteigenschaftenfenster dort eingibt.Das Tools heißt Everything, es ist Freeware. http://www.voidtools.com/
Man such z.B. alle .bin mit Eingabe von: bin
oder alle bin in DTG mit: DTG bin
oder alle bin in DTG die 044 enthalten mit: 044 DTG binDabei kann man wählen ob in Pfad- und Dateinamen oder nur in Dateinamen gesucht werden soll.
Da das Tool einen temporären Index aufbaut, sieht man immer in Echtzeit jede Veränderung.
z.B. möchte man alle bin listen, die in der letzten Minute geändert wurden mit: bin DTG (anschliessend nach Zeit absteigend sortieren)
Nicht nötig zu erwähnen, was man alles für Duplikate findet!
Man kann dann den Pfad öffnen oder die Dateien direkt kopieren, es gibt sogar eine Vorschau.Einfach mal ausprobieren.
Sollte diese Info im Wiki besser aufgehoben sein, bitte kurze Nachricht an mich!
-
Danke für die Antwort.
Habe nochmal nachgeschaut. Es sind Lofts. Die Masten werden dann wohl unter die "Höcker" gesetzt. Aber wo sind sie?
Im Objektwähler sind sie freigeschaltet. -
Hallo Bahnfreunde,
eins vorweg:
TS2018, Win 8.1 64 bit, 16 GB RAM
Habe Suchfunktion Forum/Google benutzt und sitze an dem Problem schon mehrere Tage, Erfahrung TS vorhanden, hoffe auf kurzen knackigen Hinweis:
Problem:
Ein Loft (Stromleitung) hat keine Pfosten. Die fehlenden Pfosten wurden in früheren Durchläufen mit den RW_Tools identifiziert und installiert.
D.h. sie werden mit den RW_Tools nicht mehr als fehlend ausgeworfen. Cache geleert.Trotzdem sind sie nicht sichtbar! (siehe Screenshot)
Im Welteditor kann das Loft nach dem Anklicken nicht identifiziert werden, da es scheinbar keinen Namen hat (?) Somit kann ich es auch nicht austauschen.
Wo kann ich ansetzen um dieses Problem zu lösen?
Danke für jeden Tip!
-
Versuch es erstmal mit einer anderen Tastatur (extern?)
-
Nein, das geht m.M.n. nicht.
Die Tracks.bin als Herzstück jeder Strecke kann schon nicht "vereinigt" werden. Von der Ausgestaltung und Szenarien ganz zu schweigen. -
Mir ist noch was eingefallen:
Wird es auch wieder Dampflokomotiven geben?
Die Entwicklung stelle ich mir aufwendig vor! (IMHO) -
[anmerkung]Vollzitat entfernt[/anmerkung]
Im RAW Meiningen steht auch einer! Zu den Dampfloktagen im September konnte/kann man live ran! Schönes Teil. Danke!
-
Wird der TrainSimulator weiterentwickelt und wann ist Ende?
-
Nachdem ich im Szenario mit den Schüttgutwagen die 66 wieder aufgetankt habe (GWE) und an den Zug zurück will, steht ein roter Zwerg.
Der Fahrweg ist richtig eingestellt und ich bekomme nach TAB den Hinweis "Fahren Sie mit angemessener Geschwindigkeit weiter."Aber ich habe es sogar mit der Langsamfahrsteuerung mit 1mph und gedrücktem AWS probiert, fliege immer wg. rotem Signal raus. Habe auch noch keine Lösung gefunden.
-
Wann kommt der Editor waere jetzt so mein erster Gedanke.
und wird er kostenpflichtig sein?
-
WIchtig ist, dass du nicht auf den Hebel klickst sondern etwas höher. Ich habe das auch erst nicht hinbekommen bzw. verstanden.
Ja das wars! Dankedankedankedanke!
**PROBLEM GELÖST**
Ein Nachtrag zum Szenario:
Nach dem Lösen der Parkbremse im HST (auf das man hingewiesen wird) ist es noch erforderlich, die automatische Bremse (im HST, nicht der 66) auf Lösen zu stellen. (Richtungswender dazu entriegeln)
Ich bin jedenfalls 15 Meilen mit Fahrstufe 8 und 40 mph geschlichen, bis ich auf freier Strecke mal gehalten und im HST nachgesehen habe, was da so schwer ist! ;-))
Danach ging es besser. Ist bestimmt heiss geworden... -
Hat leider nichts geholfen. Hebel geht nicht raus.