Beiträge von RolliWolli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Da kannst du dann spinksen, wie das geht. Dort kommen die Weichenlaternen vom Holzlaender(WOP) zum Einsatz.

Ok, danke, sorry, da hätte ich auch drauf kommen müssen *shau* Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht mehr. War jetzt auf den BlueprintEditor fixiert.

Aber mal eine Frage OT: Wie machst Du dass (und viele andere auch, die freundlicherweise antworten), das das immer so schnell geht? Gibt es eine Ansicht, -die ich noch nicht gefunden habe-, wo alle neuen Anfragen durchscrollen, oder eine andere Art der Benachrichtigung? das ist ja Wahnsinn...

Hallo,

mir fehlt eine Idee oder ein Ansatz wie ich eine Trackrule für eine DKW mit dem schönen "Anzeigekasten" (wie im Projekt Freiberg 2.0) entwerfen könnte. Die Blueprints für die Trackrules haben ja nur Settings für einen Antrieb IMHO. Den Kasten habe ich.
    Hat jemand ein Stichwort, ich wurschtel mich dann schon durch!

Danke

Mal so ins Blaue gefragt:

Es gibt doch für das "Streckenende" im TS diese Portal-Objekte, kann man über diese Portale Strecken "verbinden"? Wird sicher nicht gehen, oder? Hat das mal jemand irgendwo gesehen?

Hallo,

ich habe mal wieder eine dumme (Anfänger)-Frage. Diese lässt sich durch Googlen und in der Forum SUFU nicht klären, da das anscheinend jeder weiss! *shau*

Ich bin hier gerade nass geschwitzt mit der BR 243 von VR (Expert Line). Eins finde ich nicht heraus, wenn die Geschw. beim Bremsen unter 30 fällt, piept sie jedes mal.
    Weiter passiert nichts. Keine Sifa/PZB/LZB-Meldung. Fehlbedienung oder was ist das?

Danke für Infos.

PS: Der Ton ist höher als Sifa und m.E. tiefer als PZB.

Ich würde mich freuen, den Triebwagen/die Baureihe auf der Inselbahn Usedom einsetzen zu können. Dort ist zwischen ~1990 bis ~2000 die BR 172 VT 2.09 (Ferkeltaxe) gefahren, eine ähnliche Bauart der DR. Das Feeling muesste stimmen und auch der Rundumblick! Bin schon ungeduldig...

...Ansonsten leere Strecke, nur einen Provider aktivieren und der Reihe nach die Objekte auf die grüne Wiese stellen, anschauen, ..

Das hatte ich so auch praktiziert, aber das gescrolle im Objektfenster artet doch schnell aus, wäre schön, wenn man die Auswahl kategorisieren könnte. Aber wenns nicht geht, trotzdem Danke für Eure Tips.

Hallo,

heute mal eine Frage an die Streckenbauer/Objektbauer.
    Mit der zunehmenden Anzahl hervorragender und liebevoll detaillierter Freeware-Strecken (vor allem im DB/DR Bereich) fällt mir ein
    Trend zu immer filigraneren Objekten, die unter -zig Detaillierungen und mehr oder weniger aussagekräftigen Beschriftungen versteckt sind. (Schilder, Lampen, Bahnsteigobjekte, spezielle Lofts usw., welche man ja evtl. auch gerne verwenden würde...)

Deshalb meine Frage:
    Wie handelt ihr das, doch nicht mit dem normalen Objekt-Katalog des Editors?
    Wie blickt ihr in dem Wust aus Objekten noch durch? Welche Strategien fährt man da?
    Wie kann man Objekte im Welteditor identifizieren (Doppelclick ist mir bekannt, aber bei einigen geht das nicht, bzw. kann man nur ein Tile/Rasterelement analysieren lassen?)
    Gibt es ein Tool, welches ausgewählte oder gar alle Assets eines Providers "bildlich" darstellen kann, eine Art visuellen Katalog?
    Schlimmerweise kann man ja mit dem Providerselektor nicht so rumprobieren, da bei Abwahl die Objekte mit "entfernt" werden.
    Also, wer ist so nett und verrät mir seinen Trick? ?(

Ich glaube, was Roststab auch meint, ist dieses gewisse "Etwas", Geräusche, Gerüche, Erschütterungen, und man zieht am Regler oder Bremse und beherrscht das alles. Das gibt in Summe das Gefühl, warum Kinder früher Lokführer werden wollten (und es auch geworden sind). Das wird m.E. kein Simulator abbilden können. Höchstens, unsere Welt wäre auch eine Simulation, dann klappts *hinweis* .
    Heute gibt es noch einen kleinen Kick im ICE, ansonsten ist man eher "Bediener" der Technik. Fällt sogar im Simulator auf. *tuftuf*

Guten Morgen,
    .....Gibt es Strecken, die Überland durch kleinere Dörfer gehen? ...

Ich stehe eher auf moderne Züge und bevorzuge Personenverkehr. Was könntet ihr mir empfehlen?

Im Downloadbereich gibt es noch die Inselbahn Usedom. Leider ist die Installation nicht ganz einfach. DIe Strecke ist sehr leicht zu überblicken und ca. 70 km lang. Da kannst du richtig "Bummelzug" fahren. Oder im "Schnellen Spiel" (QuickDrive) auch mit englischen Triebwagen.
    Empfehlenswert ist dort auch der Stadler GTW von Christrains BR 646 (Payware)
    Ein separates Aufgabenpaket ist auch im Downloadbereich verfügbar, es enthält aber viel Payware.
    Es gibt auf youtube ein paar lets plays davon. Suche dort nach "Inselbahn Usedom"