Beiträge von BerlinTrains


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    Liebe Railworkser,


    da ich in anderen Unterforen schon öfter gesagt habe, dass ich mich mit dem Content erstellen für RW befasst habe hier mal zwei Renderings von meinem derzeitigem Projekt.
    Es handelt sich um einen Triebwagen der Berliner S-Bahn aus den späten 80iger Jahren. Natürlich soll der ganze Zug komplett werden.
    Zusätzlich ist eine Stromschiene nach Berliner Vorbild fertig gestellt.


    Habe bewusst eine niedrige Auflösung gewählt. Hoffe man kann die Pics sehen, hab noch nie Bilder gepostet. Über Rückmeldungen Anregungen etc. bin ich natürlich aufgeschlossen. Realeasedate kann ich aber noch nicht nennen. Im Moment nur Projektstatus 50%, aber erste Fahrversuche sind geglückt.


    Triebwagen:



    Führerstand:



    In diesem Sinne viele Grüße


    Harzi

    Frustriert und sauer hoch zehn!!!


    Ich finde es gradezu eine Unverschämtheit von den Railworksmachern, was die da wieder angeboten haben. Ich bin zwar neu in der RS Szene, aber ich hatte mich gerade mit der Contenterstellung vertraut gemacht und ne Menge Zeit investiert...vielleicht hätte ich die lieber in Zusi 3 investieren sollen...habe mich aber von der Grafik blenden lassen...ich hoffe der Bug ist bald gefixt, ansonsten werde ich mich auch von diesem Simulator, wie schon von anderen (siehe TS 2009), abwenden müssen.
    Doch die Hoffnung stirbt zuletzt und noch ist ja Zusi 3 nicht draußen.


    Ein frustrierter und ziemlich verärgerter
    :-[
    Harzi!!! ;(

    Liebe RS Gemeinde,


    ich hab mal wieder eine Frage an Euch. Diesmal betrifft es das PreShading. Irgendwie ist mir der Workflow nicht ganz klar für das PreShading von Interior Modells.
    Warum soll man laut DevDocs erst einmal mit einem Default Material rendern und dann später in eine Textur rendern? Wäre es nicht möglich gleich in eine Textur zu rendern? Daraus ergibt sich die Frage was mache ich mit dem Renderergebnis mit dem Default Material? Und noch eine Letzte Frage. Meine Renderings sind immer sehr dunkel, welche Möglichkeit habe ich die Helligkeit zu erhöhen, da ja sonst viele Details in der Textur später verschwinden? ???


    Ich weis eine Menge Fragen, jedoch habe ich hier im Forum schon einige sehr schöne Renderings gesehen :o und bin mir sicher, dass es hier Kompetente Leute gibt, die mir helfen können. Über eine kompetente Antwort würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße


    Harzi

    Liebe RS Gemeinde,


    wieder mal palge ich Euch mit meinen Problemchen. Weiss jemand, wie eine Türanimation zu erstellen ist? Müssen die TÜren mit der Gesamtgeometrie exportiert werden oder genügt es den Waagen ohne Türen zu exportieren und dann die Animation im Blueprint zuzuweisen?
    Oder kennt jemand ein Tutorial auf einer Webseite?


    Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen grüße


    Harzi



    Edit:
    Auch dieses Problem konnte ich lösen, es lag weder an der Geometrie noch am Export. Man muss einfach in der CagoDef des Engine Blueprints die Passenger def. einfügen, dann klappts auch mit den Türen. ;)



    Ich hoffe das hilft auch eingen von Euch weiter, liebe Grüße und bis zum nächsten Problem.

    Vielen Dank für den Tip newS!


    Ich habe versucht selbst ein Simulation Blueprint zu schreiben. Dachte es ist vielleicht besser von Grundauf selbst anzufangen, war wohl ein Irrtum. Werde mich also dem Studium der vorhandenen Loks widmen. Vielleicht bringt es mich ein wenig weiter.


    Ich bin nur stutzig geworden, weil ich genau nach dem Tutorial vorgegangen bin und trotzallem kein Erfolg hatte.


    Trotzallem vielen Dank für Deinen Beitrag mit der Hoffnung auf weitere Denkanstöße.


    Gruß


    Harzi

    Hallo liebe RS Gemeinde,


    ich habe mich mal an einer Lok versucht und stehe nun vor einem Problem. Nachdem ich die Blueprints wie im DevDoc Tutorial geschrieben habe und die Lok ins Spiel eingebunden habe, wird sie zwar angezeit und ist auswählbar, läßt sich sogar mit nem Fahrer ausstatten und auf den Schienen platzieren, nur bewegt sie sich nach dem betätigen des Regelers keinen Zentimeter vom Fleck.
    Ich bin schon mehrmal die Blueprints durchgegangen und habe keine Abweichung vom Tutorial entdecken können. Vielleicht hat von Euch jemand einen Tip, an welcher Stelle ich noch suchen könnte oder kann mir einen alternativen Weg empfehlen eine Lok mit ANtrieb auszustatten.


    Über fachkundige Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Vielen Dank und Grüße


    Harzi.

    Hallo liebe RS Gemeinde,


    nach einer langen Nacht hab ich meinen Fehler gefunden. Für alle, die in Zukunft ein ähnliches Problem haben:


    Ich hatte den Spline in die falsche Richtunng (-Y) extrudiert, anstatt in die Richtung Y+!!!!


    Asche auf mein Haupt, denn so steht es auch in der Dokumentation. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)


    In diesem Sinne hoffe ich auch weiterhin auf Eure Hilfe.


    Gruß
    Harzi

    Hallo liebe RS Gemeinde,


    ich bin neu in der RS Szene und habe mich bisher nur mit dem Modellbau für den MSTS beschäftigt. Nun wollte ich für den RS ein neues Gleis erstellen. Der Export der Geometrie hat auch wunderbar funktioniert, nur leider bekomme ich als Textur im Editor nur eine einheitlich braune Oberfläche angezeigt.
    Meine Vermutung ist, dass ich im Kuju Materialeditor irgend eine Einstellung falsch treffe, damit die Textur korrekt draufgelegt wird. Beim Rendern sieht alles super aus, nur der RS Editor spuckt mir diese Merkwürdigkeit aus. Vielleicht hat jemand von Euch ja eine Idee, an welchen Schrauben ich noch drehen könnte?


    Als Shader habe ich : LoftTexDiff.fx gewählt (da noch keine Trans benötigt werden)
    Tiling Mode: TILE UV_OP_COPY
    Transparency ist auch ausgeschaltet


    Was bedeutet denn das Feld UV Arguments???



    Über eine fachkundige Antwort würde ich mich sehr freuen.



    Liebe Grüße
    Harzi