Beiträge von BerlinTrains

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @ Ulf:


    Ich überlege schon seit längerem,ob ich mir das Teil zulegen soll, aber hatte immer Bedenken, dass ich dadurch meine linke Hand blockiere, da ja doch hin und wieder ein paar Parameter mit der Hand eingegeben werden. Zur Zeit benutze ich eine Maus, auf die ich mir viele Shortcuts draufgelegt habe.So habe ich die linke Hand für das Keyboard frei. Meine Frage ist also, ob es nicht eher hinderlich ist,wenn plötzlich beide Hände belegt sind? ?(


    Grüße


    Harzi

    @ Jim Kirk
    Ich glaube, dass Jan Bleiß (hoffe hab Ihn richtig geschrieben) an Berlin Leipzig arbeitet, da ist ein Teil Berlin mit bei. Ansonsten liefere ich eine einfache Stromschiene mit, sobald das Ding mal zum Download kommt. Die passende Stromschiene liegt schon auf der Platte (nur eben als einfacher Spline, der parallel zur Schiene verlegt werden kann) 8)


    Mumpfi2010
    ja, bin wieder zurück und deine Strecke kann hoffen, allerdings werden noch ein paar Monate ins Land gehen, bis es zum Release kommt. :wacko:


    newS
    Ja Fototexturen sind natürlich um einiges schöner, aber ich verfüge nicht über das Know Hoff, um damit umgehen zu können, dass es noch ansehnlich aussieht. Darum habe ich mich gegen Fototexturen entschieden. (soll ja auch nur Freeware werden) ;)


    Schön, wieder bei Euch zu sein *ja*


    Grüße
    Harzi

    Hallo ihr Lieben,


    hatte mich ja vor einiger Zeit voller Groll aus der Community verabschiedet. Aber ich konnte eben doch nicht die Finger von Railworks lassen. Ist schon eine kleine Sucht :D . Wenns mit dem Streckenbau vorerst nich klappt, widme ich mich mal wieder meinen Fahrzeugen. Und so möchte ich Euch heute am Baufortschritt meiner BR 481 teilhaben lassen. Fertig texturiert und nun auch mit Scharfenbergkupplung. Hier ein paar Impressionen:








    Konstruktive Kritik ist, wie immer sehr gefragt.


    Grüße an alle Railworkser


    Harzi

    Ich sage Danke schön und auf Wiedersehen, *hi*


    liebe RW Gemeinde, noch Anfang September war ich guter Dinge mein Projekt mit anderen Mitgliedern hier wirklich voranzubringen. Und ich denke, Ihr ahnt es schon, ich werde RW und mein Projekt in die Schublade legen und mich weiter nach einer brauchbaren Simulation umschauen. Ich habe die gleichen Probleme, wie viele Mitglieder hier und das, obwohl ich ein Highend System besitze (ZWEI 4 Kern Prozessoren und eine entsprechende Nvidea Karte mit Teslabeschleunigung). Ich werde dem Forum weiter treu bleiben und natürlich weiter verfolgen, wie sich der RW entwickelt.


    Verachtet mich, schimpft auf mich, aber ich habe keine wirkliche Lust, immer wieder neu zu hoffen, um dann doch wieder enttäuscht zu werden.


    Ich bednake mich noch einmal bei allen Mitgliedern hier, die mir immer wieder geholfen haben und mir Mut gemacht haben. Bleibt hier weiter so nett. :thumbup: Und vielleicht kommt ja doch noch eines Tages ein RW der akzeptable Bugs hat! (Mir ist auch klar, dass es ein bugfreies Spiel wohl nie geben wird.)


    Grüße an alle und ich hoffe, man sieht sich hier oder vielleicht auch auf einer anderen Plattform wieder. ;(


    Harzi *closed*

    das Gleisbild von Erkner erkenne ich, auch wenn ich das Gefühl habe es ist alles sehr weitläufig, aber das kann auch täuschen aus der Erinnerung heraus. Trotzdem, das ist doch eien Basis, auf die man aufbauen kann.

    Die Stromschiene ist eine Eigenkonstruktion, weil Berliner S-Bahn ohne Stromschiene, die Zeiten sind nun endgültig vorbei. Die Stromschiene ist noch nicht perfekt, aber sie ist an die SAD Schienensets angepasst.



    @ Mumpfi: Ich habe leider keine Bilder erhalten.


    Ein schönes WE


    Harzi

    Hallo Pawerybs,


    erstma lDanke für die nette Rückmeldung. Ich würde Dich gerne ins Boot holen. Ich habe mit Mumpfi Kontakt aufgenommen, der ja auch an eienr Berlienr Strecke arbeitet. Vielleicht sollten wir unsere Stärken bündeln. So kommen wir schneller voran. Und Deine Fähigkeiten beim Objektbau könnten wir sehr gut gebrauchen.


    Gruß


    Harzi

    Hallo liebe Railworkser,


    heute mal wieder ein paar Bilder aus meiner Werkstatt:


    1. Zuerst mein neuestes Werk die BR 481:


    (noch ohne Beschriftung und Transparenzen im Innenraum) (Blick ins LowRes Cap)


    (Bogie und Strohmabnehmer der BR 481) (der LowRes Innenraum, noch nicht fertig texturiert)


    2. Und nun noch ein paar Impressionen meiner Strecke:



    So Ihr Lieben, das war es für heute und auf absehbare Zeit, da ich erst einmal das Techupdate abwarte, bevor ich neue Modelle hinzufüge. Konstruktive Kritik und Anregungen sind wie immer sehr willkommen. Eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge interessieren mich.


    Viele Grüße


    Harzi

    Das sieht doch aber sehr gut aus, das is ja n riesiges Netz.Ist das nicht mehr brauchbar? Die Entfernungen müssten doch alle stimmen, warum meinst DU, dass dakeine Übereinstimmmung ist. Ich erkenne sofort OStkreuz, die Stadtbahn etc... Da bin ich lange noch nicht so weit, weil ich immer erst Teilstücke fertigstelle. Ich baue auch nicht jedes Hausoriginal nach, aber markante Gebäude und die Bahnhöfe versuche ich schon so original wie möglich.


    Also ich finde, das hättewas draus werden können. Vielleicht kann man sich ja zusammen tun?


    Grüße


    Harzi


    @ Mumpfi: der Link funktioniert bei mir nicht

    Hallo Mumpfi,


    erstmal freue ich mich an Deinem Interesse an meinem Projekt. Zur Zeit pausiert mein Projekt. Auch wenn Lehrer 3 Monate im Jahr Urlaub haben ;) . Ich warte momentan auf das update und dann werde ich wieder voll einsteigen.
    Leider hat sich bisher mein Soundproblem bei der BR 476 noch nicht gelöst. Ich suche immer noch brauchbare Soundstücke. Ich wollte die vom MSTS aufarbeiten, habe aber vom Autor der BR 477 leider keine Antwort bekommen.
    Habe auch begonnen den leider in Verruf geratenen BR 481 nachzubauen. Die 3D Geometrie für den Wagen steht schon und ist Textuiert (Bilder folgen).
    Der Streckenbau musste leider pausieren. Schöneweide bis Baumschulenweg ist in Arbeit und in Südrichtung bis Grünau ist ebenfalls in Arbeit.


    So das ist mal der aktuelle Stand. Jetzt hoffe ich auf das Techupdate und auf eine gute Dokumentation dazu ;) .


    Grüße


    Harzi

    *jippy* Ich freu mich so, dass sich wieder etwas tut. Die neue Beleuchtung wird eine Menge zur Stimmung beitragen. Für mich als Streckenbauer und Objektbauer stellt sich natürlich die Frage danach, ob es auch neue shader geben wird? Werden die PlugIns auch aktualisiert und die Dev Docs bzw. Wiki erweitert?


    Aber Vorfreude ist die Schönste Freude.


    Grüße


    Harzi. *jippy*

    Die Arbeit an der Strecke geht weiter. Ich bin momentan beruflich sehr eingespannt, darum kam jetzt längere Zeit nichts von mir. Werde aber bald wieder ein paar neue Pics hochladen. Arbeite zur Zeit auch ein einem weiteren Zug (BR 481). Das hält den Streckenbau mometan etwas auf.


    Wie gesagt, es läuft *lok* , wenn auch langsam, Pics folgen demnächst.


    Grüße an alle Railworkser


    Harzi.

    Hallo 1820109


    Das Ändern eines 3D Objektes kann nur durch den Erbauer selbst durchgeführt werden. Dazu benötigt man die originale 3D Datei. Ein nachträgliches Ändern des Oberleitungsmastes ist nicht möglich ohne die originale Datei. Es sei denn, Du gewinnst SAD dafür seine Masten zu überarbeiten. Zudem ist das Erstellen und Bearbeiten von Objekten keine 5min Angelgeneheit und braucht sehr viel Übung und Einarbeitung in die entsprechenden Programme. Für Railworks kann Blender, 3ds Max oder 3D Canvas benutzt werden. Tutorials für diese Programme und die entsprechenden Exporter findest Du im Netz. Zusätzlich wird ein Bildbearbeitungsprogramm wie Gimp oder Photoshop benötigt, um Texturen zu bearbeiten.


    Ichhoffe ich konnte Dir helfen.


    Grüße
    Harzi

    @ Fw.Meier


    Also im Entwicklerblog steht, dass der Zug nächsten Monat veröffentlicht werden soll. Aber ich denke, da muss man auch vorsichtig sein, wir wissen wie das mit der Entwicklung ist. Immer wieder entstehen neue Schwierigkeiten, die wieder Neue hervorrufen und so verzögert sich das alles immer wieder. Aber hoffen darf man. Ich bin jedenfalls zuversichtlich.


    Gruß


    Harzi

    Ich denke, das hast Du gut erkannt.
    Ich freue mich einen so prominenten Namen hier lesen zu dürfen!!! Und freue mich, dass Du nun auch an Bord bist. *jippy*
    Berlin - Leipzig ist ja ein großes Vorhaben, aber ich bin mir sicher, dass Deine Kompetenz hier im Forum gern gesehen ist und auch gebraucht wird.


    Also herzlich Willkommen und hau rein.


    Grüße


    Harzi

    Möchte auch meinen Senf dazugeben:


    ich bin der Meinung, dass genauso viel Arbeit macht ein eigenes Low Poly Modell zu bauen, wie das Polyreduzieren an den vorgeschlagenen Modellen. Die Personenwagen dort haben 200000 Polys (Doppelstock). Hinzu kommt die Arbeit mit den Texturen, Animation, usw... (hat ja ice schon drauf hingewiesen). Ich denke, das bringt nicht wirklich Zeitgewinnn.


    Das ist meine Meinung zu dem Thema.


    Grüße


    Harzi

    Es ist tatsächlich so, dass es zwei Arten des igs - Formates gibt.


    Das, das Dein Programm unterstützt ist das allgemein übliche Initial Graphics Exchange Specification Format. Dieses Format ist ANSI-kompatibel und dient dem Austausch zwischen CAD und 3D Programmen.


    Das igs. Format, das zum Railworksimport benötigt wird, ist ein eigens geschiebenes Zwischenformat, damit man die 3D Daten in Railworks importieren kann. (Kuju igs.) Dieses kann nur mit 3D Canvas oder Max exportiert werden. Auch für Blender gibt es inzwischen einen Exporter. Du musst Dir das entsprechende PlugIn von deroffiziellen Railworks Homepage rutnerladen und in das PlugIn Verzeichnis von Max installieren.


    Ich hoffe ich konnte helfen und hab nicht noch mehr Verwirrung gestiftet. ;)


    Grüße


    Harzi