Lok bewegt sich nicht


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo liebe RS Gemeinde,


    ich habe mich mal an einer Lok versucht und stehe nun vor einem Problem. Nachdem ich die Blueprints wie im DevDoc Tutorial geschrieben habe und die Lok ins Spiel eingebunden habe, wird sie zwar angezeit und ist auswählbar, läßt sich sogar mit nem Fahrer ausstatten und auf den Schienen platzieren, nur bewegt sie sich nach dem betätigen des Regelers keinen Zentimeter vom Fleck.
    Ich bin schon mehrmal die Blueprints durchgegangen und habe keine Abweichung vom Tutorial entdecken können. Vielleicht hat von Euch jemand einen Tip, an welcher Stelle ich noch suchen könnte oder kann mir einen alternativen Weg empfehlen eine Lok mit ANtrieb auszustatten.


    Über fachkundige Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Vielen Dank und Grüße


    Harzi.

  • man kann übrigens auch recht gut lernen, wenn man sich die vorhandenen Loks anschaut. Einfach mit den RS-Tools oder RW-Tools die bin-Datei einer original-Lok öffnen und studieren.
    Und natürlich den Ordner dieser Lok öffnen und nachschauen, was da alles so zu finden ist.


    Ziemlich weit unten, in der Bin-Datei einer Lok, steht da was von "Engine Simulation"


    Bei der BR101 zBsp. heisst es "BR101 Engine Simulation"
    In dem Ordner "Simulation" der 101, befindet sich die "BR101 Engine Simulation.bin".
    Dort stehen die Informationen drin, die benötigt werden, damit die Lok fahren und bremsen etc. kann.


    RS/RW-Tools herunterladen:
    http://www.rstools.info/page8.html

  • Vielen Dank für den Tip newS!


    Ich habe versucht selbst ein Simulation Blueprint zu schreiben. Dachte es ist vielleicht besser von Grundauf selbst anzufangen, war wohl ein Irrtum. Werde mich also dem Studium der vorhandenen Loks widmen. Vielleicht bringt es mich ein wenig weiter.


    Ich bin nur stutzig geworden, weil ich genau nach dem Tutorial vorgegangen bin und trotzallem kein Erfolg hatte.


    Trotzallem vielen Dank für Deinen Beitrag mit der Hoffnung auf weitere Denkanstöße.


    Gruß


    Harzi

  • Zum Thema Fahren und Bremsen:


    Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Loks bei Railsim keine reale Bremsverhältnisse haben...
    Ich würde sagen die rollen eher aus als zu bremsen.