Beiträge von Thoromir


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Macht denn ein DLC für die Strecke wirklich Sinn? Im Vergleich zur neuen GWR ist der Sandpatch doch ziemlich langweilig, weil man wirklich nur mit Güterzug vom einen Ende zum anderen fährt. Deshalb bin ich dort auch kaum gefahren. Das wird sich durch eine neue Lok und neue Güterwagen ja wohl auch nicht ändern? Oder denkt ihr, dass das mehr Abwechslung bietet, so das es sich lohnt, doch noch mal zu der Strecke zurück zu kehren.
    Da freue ich mich doch schon sehr auf DLCs für die GWR :)

    Ich habe das vielleicht noch nicht ausführlich genug getestet. Ich habe einen einem Zug vom Depot nach Paddington gefahren. Dort kam dann aber die Meldung "Bitte verlassen Sie den Zug". Als ich dann ausstieg materialisierte ein Lokführer und der Zug fuhr ab. Hm, dachte ich - diese Strecke wollte ich doch jetzt fahren. Aber ich hatte dann auch keine Zeit mehr, das nochmal zu testen.

    Ich habe mal eine Frage zum Fahrplanmodus. Vielleicht hab ich das nur noch nicht richtig hinbekommen, aber dann kann mir ja jemand erklären, was ich falsch machte :)
    Also, wenn ich einen Zug z.B. von Reading nach Paddington fahre, kann ich den Zug dann auf seiner Gegentour auch fahren? Irgendiwe hat er mich immer rausgeschmissen. Ich wollte aber mal so ne "Schicht" spielen.

    Hm, das hier ist doch eine BNSF Lok bei TaD:
    http://www.trains-and-drivers.…6424/Products/DTM_2015_03


    Ansonsten sehe ich die Rechtslage nach wie vor anders als Du.
    Letztlich gehe ich davon aus, dass DTG freiwillig auf BNSF verzichtet, nicht weil es juristisch es müsste, sondern weil man sich vielleicht für die Zukunft die Beziehungen nicht verscherzen will.
    Es war BNSF, die gesagt haben, sie hätten für Europa keine Rechte und hätten kein Interesse, diese Rechte zu erwerben. Und nur aufgrund dieser Aussage ergibt sich, das jemand, der nach eigener Aussage keine Rechte hat, diese auch nicht einklagen kann.
    Das mag unter TTIP dann möglicherwesie anders aussehen.

    @Thoromir Das hat nichts mit an der nase rumführen lassen zu tun.


    BNSF sagt "Nö, dürft ihr nicht." und damit darf es DTG nicht, basta. Das die Rechtsabteilung von BNSF keine ahnung hat was sie da reden oder nicht spielt keine rolle. Weil wie gesagt: Die sagen nö, und damit darf es DTG nicht.

    Sorry, das ich erst jetzt antworte.
    "BNSF sagt Nö, und damit darf es DTG nicht"...
    Genau das ist ja falsch.
    Richtig wäre: BNSF sagt nö und DTG streckt die Zunge raus und sagt: Doch - ihr habt nämlich nach eigener Aussage keine Rechte in Europa".


    Entweder ist DTG zu dumm um das zu wissen - das glaube ich nicht - oder ihre Angabe ist schlicht falsch.
    Fakt ist: Wer keine Rechte hat, kann sich auch nicht auf ein solches Berufen. Daher kann BNSF noch so oft Nein sagen - sie haben schlicht kein Recht in Europa.


    Und siehe Trains and Drivers: Dort gibt es BNSF Rollmaterial und kein BNSF verbietet das.
    Und bei T:ANE gibt es doch auch BNSF Material, und auch dort wird es nicht untersagt. Kann BNSF auch nicht untersagen, denn sie haben ja kein Recht.


    Was soll also diese komische Erklärung?

    Das mit den Lizenzen ist auf jeden Fall Unsinn.
    Bei Trains & Drivers gibt es ja auch BNSF Rollmaterial.
    Ich denke, wenn ich nicht glauben soll, das sich DTG am Nasenring von BNSF vorführen lässt, dann ist das einfach eine vorgeschobene Begründung ohne tieferen Sinn.
    Da sagt BNSF "Wir haben die Markenrechte nur für die USA. Würde DTG Strecken und Rollmaterial kaufen, dann müsste BNSF erst die Rechte in Europa und der Welt kaufen..." Diesen Unsinn muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen.

    Ist die Strecke denn überarbeitet worden? Ichmeine, DTG hatte doch mal gesagt, die Strecke würde den Ansprüchen nicht mehr gerecht werden.
    Sind die Ansprüche nun gesunken, so das die Strecke den Ansprüchen wieder gerecht wird? :)
    Oder ist die Strecke aufgemotzt worden?

    Eigentlich ist die Entscheidung mit US Material anzufangen nur vollkommen logisch. Deutsche und Britische Loks sind viel zu spezifisch, so eine US Lok hat aber jeder 5 jährige auf diesem Planeten schon mal irgendwo gesehen.

    Das glaube ich jetzt aber nicht. Klar ne Westerlok ist vielleicht mit das erste, was ein Kind in Sachen Eisenbahn zu Gesicht bekommt, aber danach kommen sofort die Loks, die man hier vor Ort sieht.
    Denn in Filmen kommen US-Eisenbahnen ja nun nicht grad oft vor.


    Davon abgesehen: Das meiste Material das für den TS rauskam, sind meiner Einschätzung nach britische Strecken und Loks gewesen. Klar, ist ja auch ne britische Firma. Aber ein bisschen sagt das vielleicht auch etwas über die Verkaufszahlen aus. Und sowohl beim MSTS als auch beim Railworks waren im "Starter-Paket" immer eine Mischung aus verschiedenen Ländern.


    Ich will damit sagen: Es kann sein, das es eine strategische Entscheidung war, aber weniger wegen der "Beliebtheit" amerikanischer Strecken, sondern eher weil jemand grad Lust hatte, mit dieser Strecke anzufangen, und irgendeine Strecke ja die erste sein muss.


    Wobei ich nach wie vor irrtiert bin, wenn es tatsächlich nur eine Strecke sein soll.
    Aber der Name des Produkts ist ja wohl eindeutig.

    Und sollte es dann ein Jahr später auch auf die PS4 gehen, schießt Sony seinen Anteil nachträglich noch dazu?
    Ich denke mal, der, der ein Produkt auf die Konsole bringen will, ist derjenige, der zahlt, nicht der Hersteller der Konsole.
    Das ist doch genauso wie bei Steam: Meinst Du ernsthaft, Steam zahlt dafür (oder beteiligt sich dran), das der TS über Steam läuft?

    Kriege ich wenn ich TS schon besitze wider ein Update ?

    Nein, natürlich nicht. Trainsim World ist ein komplett neues Spiel, kein ugedateter Trainsimulator.
    Was Trainsimulator 2017 betrifft: das wird sicher so ablaufen wie bisher immer (*Ausnahme im letzten Jahr).
    Sprich: Ab dem 15.9. ändert sich wohl das Menübild zu TS 2017.

    Der Begriff "TS Voyages" sagt mir jetzt grad nichts.
    Was ich letztlich meine / worüber ich mich wundere ist: Es heisst hier nicht: Im Februar erscheint Trainsim World und die folgenden Strecken sind als Starterpack dabei..." So etwa wird ja jedes Jahr die neue Trainsim Verison beworben. Nein, hier wird expliziet nur ein Themenschwerpunkt genannt (das können ja auch mehrere Strecken aus dem CSX Netz sein), aber eben keine Mischung aus 3 Koniinenten. Oder doch vielleicht sogar nur eine einzige Strecke?
    Ich weiß, das weiß grad keiner, sind halt nur so Gedanken die mir kommen. :)

    Ich weiß nicht, ob das vergleichbar ist. Das sind ja Add Ons, zu denen immer das Basisspiel gebraucht wird. Man muss immer 2 Dinge kaufen: Das Basisspiel und das Add On.
    Bei Train Sim World wirkt das auf mich erst mal so, als gäbe es kein Basisspiel, das benötigt wird, sondern das schon der Kauf der Strecke ausreicht, um sie fahren zu können. Das ist ja das, was mich etwas irritiert. Aber schauen wir mal.



    Ich denke mal, weil da Gelder im Spiel sind, CSX ist eine der Amerikanischen Eisenbahngesellschaften, und hat anscheinend, im gegensatz zu BNSF kein Problem, deren Logos für den TS zur Verfügung zu stellen.
    Eingebaute Werbung.

    Das ist auch so ein Punkt, der mir aufgefallen ist: Es wird von der Sandpatch Strecke gesprochen. Das ist doch genau der Streckenabschnitt, der nach dem Marias Pass folgt (Whitefish war beim MSTS der östliche Startpunkt der Freeware-Sandpatch-Strecke). Das würde aber doch wieder bedeuten, das es eine BNSF Strecke ist, oder nicht?
    CSX fährt dort aber gar nicht, die fahren nur im Osten der USA.
    Oder ist mit Sandpatch eine andere Strecke gemeint, als wie ich sie jetzt im Kopf habe?

    Mich irritiert etwas der Name: "Train Sim World: CSX Heavy Haul".
    Wird es künftig nicht mehr wie beim Trainsimulator 20XX sein, das da das Basisspiel ist, für das man Strecken und Rollmaterial kaufen kann/muss? Wird man sozusagen für jede neue Strecke einen eigenes Train Sim World herausbringen?
    Ich meine, warum kündigen sie nicht einfach ein Train Sim World an, warum der lange Titel "Train Sim World: CSX Heavy Haul"?
    Ich bin da mal gespannt, wie dieser neue Modus aussehen wird.


    Ich habe nur Sorge, dass der Stromabnehmer bzw. die Hebemechanik dazu führt, dass andere Hersteller das nicht hinkriegen und daher erstmal keine anderen Loks oder Triebwagen kommen. Oder ist das irgendwie bekannt, wie das realisiert worden ist?

    Da im Handbuch ausdrücklich darauf hingewiesen wird, das jegliches kommerzielles Anbieten von Zusatzmaterial für die Strecke untersagt ist wird es vermutlich gar kein Rollmaterial von Drittanbietern für diese Strecke geben.


    Aus dem Handbuch:


    Thomson Interactive Ltd. erlaubt weder Entwicklung noch Verkauf jeglicher kommerzieller Add-Ons oder damit verbundener Produkte, einschließlich aber nicht beschränkt auf:
     Szenario-Pakete
     Patches zur Streckenerweiterung
     Audio-Erweiterungspakete

    Was mir bisher noch nicht klar ist: Angenommen ich mache ein Szenario für die Strecke, die ich NICHT über Steam gekauft habe... ist dieses Szeario dann trotzdem bei Steam hochladbar und spielbar oder werden zwei verschiedene Verzeichnisse genutzt und sind somit faktisch zwei unterschiedliche Strecken?

    Ich stelle jetzt mal eine dumme Frage, ich hoffe, jemand kann sie trotzdem beantworten.
    ICE Wagen mit 101?
    Ich habe so einen Zug noch nie gesehen. Wo fährt der denn? Warum gibt es diesen Zug, nicht genügend ICEs?
    (Keine Ahnung, wo ich sonst diese Frage stellen sollte).