Beiträge von Thoromir
-
-
Ich habe als Neuling auch mal ne Frage zu Add Ons und hänge mich einfach an diesen Thread an.
Ich habe nun schon einige Add Ons gekauft. Ich schaute mich dann im Steam Workshop um, was es dort so für Spielerszenarien gibt und merkte dann auch schnell: Vorsicht: Darauf achten, welches Rollmaterial verwendet wird. Ich dachte dann: Nun ja, Am Anfang hat man halt ein paar Anschaffungskosten und habe auch ein paar Loks gekauft. Dann stieß ich auf das "Dash9 - Problem". Für einige amerikanische Strecken wird die Das9 benötigt. Da dies eine sehr gängige Lok ist, wollte ich sie auf jeden Fall in meiner Sammlung haben.
Aber ich finde sie bei Steam nicht. Ich habe dann außerhalb von Steam geschaut und gelesen, dass es diese Lok für Deutschland nicht verkäuflich ist.
Wieso das? Wieso gibt es denn da Einschränkungen?
Und wo krieg ich jetzt diese Lok her, die für diverse Szenarien gebraucht wird?
Oder habe ich nur was falsch verstanden oder die Lok bei Steam übersehen? -
Nun, dies ist ja immer noch ein Computerspiel, mit den entsprechenden Einschränkungen im Vergleich zur Realität Die wirkliche Welt ist nicht so klein wie auf einem PC Monitor, entsprechend hat ein Lokführer auch weniger Probleme mit schwach sichtbaren Grafiken. Der sieht das Leuchten schon aus ziemlicher Entfernung. Auf nem Monitor ist das (je nach Signaltyp) eben nicht so.
Warum sollte es da nicht entsprechende Hilfen für Spieler geben. Wers nicht braucht, braucht so was ja nicht installieren. Von daher muss die Frage "wozu" jeder für sich selbst entscheiden. Für mich lautet die Antwort: Weil ich die Signale dann besser sehen könnte.
Übrigens könnte es ja auch so funktionieren, dass dieses Signal auf dem Streckenmonitor erst aufleuchtet, wenn man das Signal auf der Strecke auch sehen könnte. -
-
Hallo Alle,
ich bin ganz neu beim TS, kannte bisher nur den MSTS.
Ich habe jetzt ein paar Strecken gefahren und dabei festgestellt, das ich doch einige Probleme mit roten Signalen habe.
Ehrlich gesagt: Ich erkenne sie auf der Strecke oft nicht. Beim MSTS fand ich es deshalb auch immer sehr bequem, das die roten Signale im Streckenmonitor kenntlich waren. Das ist hier wohl nicht der Fall, oder gibt es eine entsprechende Einstellung dafür? Vielleicht ein Mod?Was mich zudem irritiert hat: Bei 2 amerikanischen Szenarien (Northwest Korridor) wurde ich nicht einmal zwangsgebremst, wenn ich ein rotes Signal überfahre. Somit hatte ich plötzlich einen anderen Zug vor mir, denn da ich das rote Signal ja nicht bemerkt habe, und auch nicht zwangsgebremst wurde, wusste ich ja nicht einmal, das ich ein Signal überfahren habe. Das fand ich dann doch etwas überraschend.
Ist das ein Fehler bei den Loks? -
Hallo Alle,
Dachböden bieten oft spannende Überraschungen. Man entdeckt Dinge, die man Jahre nicht gesehen hat oder von denen man gar nicht wusste, das man sie hat. Als Kind habe ich auch mal eine Modelleisenbahn da oben entdeckt, die meinem Vater gehört hatte.
Nun ist mir so etwas ähnliches passiert. Ich habe den Train Simulator in meiner Steam Bilbliothek gefunden. Naja, ich wusste, das ich ihn mir mal gekauft hatte, ich glaube, das muss so 2009 gewesen sein. Mir hat er damals überhaupt nicht gefallen, mir schien alles irgendwie unfertig zu sein. Irgendwie war der MSTS immer noch besser.
Nun ist mir aufgefallen, dass Steam, ohne das ich das immer mitbekommen habe - den Trainsimulator schön brav aktualisiert hat. Jetzt stand da in der Bibliothek also Trainsimulator 2015. Hm. Ich habe ihn installiert und jetzt sieht die Sache schon ganz anders aus, als 2009.
Keine Ahnung, vielleicht war ich damals auch nur zu ungeduldig. Vielleicht hatte ich einen schlechten Tag. Egal, jetzt ist er installiert und die ersten Add Ons sind auch schon gekauftEine erste Frage hätte ich aber schon. MIch nervt etwas der Mauszeiger, der immer in der Bildschirmmitte erscheint.
Mir scheint das eher ein Fehler zu sein, weil ich keinen Grund für die Sichtbarkeit des Mauszeigers in der Bildschirmmitte sehe. Wenn ich ihn an den Bildschirmrand schiebe, taucht er Minuten später wieder in der MItte auf.
Ich kriege ihn zwar mit der A Taste auf meinem Controller weg, aber ein paar Minuten später ist er wieder da.
Ist das ein Bug? Oder gibt es dafür eine Abhilfe?