ah, danke
Und wo findet man wohl ein Manual, wo das drin steht?
Beiträge von Thoromir
-
-
Solche Tasten gibt es bei der PS4 doch gar nicht.
-
Ich suche gerade verzweifelt, wie man auf Kameraansichten umschalten kann.
Vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, aber wie komme ich in eine Außenansicht oder in eine Vorbeifahransicht? -
Ich habe mal ne Frage: Ich war gestern mit Familie in Altena und sah aus der Ferne auch Züge.
Allerdings fuhren dort gar keine Doppelstockzüge, sondern nur kleine Züge einer Privatbahn (konnte nicht erkenne, was genau). Wenn dieser ganz kurze Eindruck richtig war, dann würde das Add On ja nicht den realen Zugverkehr abbilden, oder? -
@MCGermanyFan So, so ein Fehler Dann warten wir mal ab.
@Berliner079
in der Great Western Strecke kann man ja auch vereinzelte Güterzüge fahren Und ganz ehrlich: Die Szenarien sind kaum mehr als eine Einführung in die jeweilige Strecke. Der eigentliche Spielspass liegt doch ganz beim 24 Stunden FAhrplan. - oder eben auch Spielfrust, je nachdem.Grundsätzlich scheint mir diese Strecke genauso mager wie die Leipziger S-Bahn. Bisher haben sie es nur bei Great Western geschafft, 3 unterschiedliche Züge fahren zu können. Da drunter zu bleiben finde ich sehr enttäsuchend.
-
Aber wieso wird die Güterzuglok mitgeliefert, wenn man sie nicht fahren kann? Nur für KI?
-
Hallo Alle, ich hatte jetzt endlich mal Zeit, in die New York Strecke reinzuschauen.
Ich bin etwas irritiert. Der 24 Stunden Fahrplan zeigt nur Züge zwischen Washington und Boston. Das wären dann doch die Hochgeschwindigkeitszüge? Aber die kommen doch eigentlich gar nicht im Produktumfang vor. Und fahren da überhaupt keine anderen Züge? Wo sind die Güterzüge, warum kann man die im 24 Stunden Fahrplan nicht fahren? -
Ich komme ja nicht aus Sachsen und kenne auch die Originale S-Bahn dort nicht.
Wenn ich mir im Netz den Fahrplan der S2 anschaue, dann passt das mit dem Fahrplanmodus in Rapid Transit irgendwie nicht überein.
Wie alt ist der wohl, denn reine Fantasie ist er wohl kaum. -
OK... Vom TS bin ich es gewohnt, das zu frühes losfahren als "Szenario unvollständig" gewertet wird
-
Ist dieser Fehler denn einmalig oder taucht er an jeder Station auf?
-
Ich wollte grad das 1. Szenario Rapid Trains spielen. Aber schon beim 1. Halt gibt es ein Problem. Ich soll um 15:33 ankommen. Bin pünktlich da, lasse die Fahrgäste einsteigen, schließe die Türen. Danach steht: Warten bis 15:33. Hä? Mittlerweile ist schon 15:34. Was soll mir das sagen? Ist das ein Fehler?
-
Mit "abhacken" meine ich natürlich das Fahren von Karriere Szenarien.
Und diese Fahre ich eigentlich in der Hauptsache
Ich habe mir die betreffende Stelle im Editor mal angeschaut. Nun kenne ich mich zwar mit Aufgabenbau recht gut aus, nicht aber mit Streckenbau.dl=0https://www.dropbox.com/s/f8la…20180108150211_1.jpg?dl=0
Wenn man 3 mal Leertaste drückt, sollten ja die Geschwindigkeiten angezeigt werden. Und demnach ändert sich mit Beginn des Schildes die erlaubte Geschwindigkeit, so wie es ja eigentlich sein soll.
Aber warum wirkt sich das dann nicht aufs Szenario aus? Hm. Oder bedeuten die beiden Farben doch was anderes? -
Es gibt nur dann eine Lösung, wenn das jemand DTG meldet, oder noch besser: wenn es viele melden
Bugs, von denen die nichts wissen, können sie auch nicht fixen. -
O.K. danke. Dann brauche ich mir zumindest erst mal nicht mehr den Kopf zerbrechen, was ich da falsch gemacht haben könnte .-)
Also erst mal Strecke abhacken. Wieder mal. -
Ich habe ein komisches Problem bei der ersten Aufgabe der Peninsula Corridor San Francisco to Gilroy Strecke.
Die Aufgabe heisst First Train from Gilroy. Nachdem man den Spielerzug an den Bahnsteig gefahren hat, Fahrgäste aufgenommen hat soll es los gehen. Zunächst fährt man mit 10 mph, dann 35 mph.
Jetzt kommt mein Problem: Ein Schild erlaubt mir die Geschwindikgkeit auf 79 zu erhöhen und das ist auch notwendig, um den pünktlichen Fahrplan zur nächsten Station einhalten zu können. Ich überfahre das Schild - aber im Hud bleibt die erlaubte Geschwindigkeit bei 35 mph.
Erst Minuten später springt die erlaubte Geschwindigkeit endlich von 35 auf 79. Nun aber kann ich in der verbleibenden Zeit nicht mehr pünktlich ankommen. Ich vermute, wäre ich ab dem Punkt, wo das Schild 79 an mir vorbei war, tatsächlich 79 gefharen, wäre ich pünktlich angekommen. Und daher schließe ich, das her irgendein Fehler vorliegen muss. Nur: Hab ich was falsch gemacht oder ist da was an der Strecke nicht in Ordnung? Hat jemand die Strecke und die Aufgabe mal gefahren? -
Danke für den HInweis. Ich finde es schon ziemlich doof, so eine Lok zu bauen, und dann im Handbuch nichts dazu zu schreiben. Deshalb hab ich im Steam Shop auch eine schlechte Bewertung zurück gelassen.
-
[1247]DetPhelps und TheZui
Danke, aber ich meine die Steam Version der BR 189, die in der Steam Version von Konstanz Willingen dabei ist. Dort ist ja eine rudimentäre PZB, in der man nur die Q-Taste drückt, wenn man an nem Signal vorbeifährt.
Und da ist mir nicht klar, wie ich dort nach einer Zwangsbremsung die Lok wieder zum fahren kriege. Denn auch wenn ich da nochmals Q drücke, passiert da nix mehr. -
Kann mir jemand sagen, was ich nach einer Zwangsbremsung mit der BR 189 machen muss? Ich kriege die nicht mehr ans fahren.
-
Ich glaube nicht, dass es überhaupt in der Absicht von DTG liegt, Editiermöglichkeiten "einfacher" und "zeitsparender" zu machen.
Ich denke, das Gegenteil wird der Fall sein: Guter Content wird mehr Zeit brauchen als früher. Ob das nun Rollmaterial, Strecken oder Aufgaben sind - der Bau der Selben wird länger werden. Allein der Aufgabenbau, mit dem ich mich nun ein bißchen auskenne, dürfte durch die zusätzlichen Möglichkeiten mehr Zeit in Anspruch nehmen. Und wenn man dann vielleicht sogar ganze 24 Stunden Fahrpläne erstellen kann, - was ich total geil fände - dann kann man bestimmt Monate an einem solchen sitzen. Zumindest wenn man das nicht beruflich macht -
Ist halt die frage, was man persönlich lieber mag. Mir z.B. macht ein schwerer Güterzug deutlich mehr Spaß, als mit einem Triebwagen alle 2km am nächsten Bahnhof halten zu müssen und dafür ist die Sand Patch Route einfach besser geeignet.
OK, da habe ich sicherlich nur meine Spielweise gesehen. Verstehe mich nicht falsch, ich will die Güterzugfans nicht herabsetzen. Ich sehe das so, korrigiere mich, wenn ich das falsch einschätze: Ein neuer Personenzug, bzw eine neue Personenzuglok bedeutet meist, das neue Aufgaben möglich sind. Würde es z.B. für die GWR Strekce als DLC den Heathrow Express geben, würde das bedeutet, das man andere Stationen anfährt, als vorher. Gut, das mag bei der Strecke etwas schwierig sein, wo der Heathrow Airport gar nicht dabei ist, aber vielleicht ist das die Brighton Strecke und der Gatwick Express ein besseres Beispiel. Mit dem Gatwick Express waren neue Aufgabenstellungen machbar. Ein neuer Güterzug dagegen bringt nur eine größere Vielfalt im Rollmaterial, aber keine neuen Aufgabenmöglichkeiten. Daher frage ich mich, ob so ein DLC für den Sandpatch überhaupt Sinn macht. Denn an meiner Aufgabe - Den Güterzug zu fahren und vom Streckenanfang zum Streckenende zu fahre - ändert sich ja nichts. Aber vielleicht bin ich da auch zu "spielblind" für.