Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ich hasse es, wenn die letzte Stufe der Bremse die Notbremse ist :)

Ich weiß dann echt immer nicht weiter, ich kriege einen Zug, der einmal per Notbremse zum Halten gebracht wurde nicht mehr ans laufen, außer vielleicht bei den Loks, wo das im Tutorial vorkam.

Jetzt bei der BR 112 auf der Hamburg - Lübeck Strecke schon wieder. Ich dachte erst, es sei ein Bug, weil die Meldungen über Bugs übeerschlagen sich ja geradezu. Aber es ist wohl doch nur wieder mal mein Notbremsproblem.

Was muss man in welcher Reihenfolge tun, damit die 112 wieder fährt?

• Die Bremse ist gelöst, der Zug rollt langsam die Steigung runter, aber von sich aus fährt er nicht los

Nullstellungszwang beachtet?

in deinem Screenshot steht die AFB auf 30.

Hast du die Leistung wirklich komplett abgeschaltet (Aus), dann bremse gelöst, dann erst den Fahrregler erhöht?

• Das mit dem Rückwärtsrollen ist schon klar, das hatte ich nur getestet als ich gezielt eine Zwanagsbremsung verursachte.

Mein Anlass jetzt um Hilfe zu rufen war, das ich zu stark gebremst hatte und dabei dann die Notbremse aktiviert habe. Ich bin dann zwar punktgenau am Bahnsteig angehalten, aber es ging danach eben nicht mehr weiter.

Ich habe das Problem ständig, deshalb fahre ich auch nie mit PZB, weil ich befürchte, nach einer Zwangsbremsung nicht mehr weiter zu kommen.

Ich brauche glaube ich mal eine Schritt für Schritt Anleitung, von der Zwangsbremse bis zum Losfahren.

Im Moment übersehe ich etwas, das für Euch offenbar selbstverständlich ist. Das mag ja auch an meinen schlechten Augen liegen :)

• Nullstellungszwang beachtet?

in deinem Screenshot steht die AFB auf 30.

Hast du die Leistung wirklich komplett abgeschaltet (Aus), dann bremse gelöst, dann erst den Fahrregler erhöht?

Ich bilde mir ein: Ja.

Die AFB ist ja wohl bei der 112 identisch mit dem Fahrthebel, was ich auch etwas irritierend finde.

Wenn ich den Fahrhebel auf 0 setze ist auch die AFB auf 0. Die Bremse ist soweit ich das erkenne gelöst. Warum fährt der Zug dann nicht los, wenn ich die Fahrhebel wieder hoch fahre? Grrrr

• Keine Ahnung, vielleicht hat er das ja :) Ich bin sehbehindert, ich sehe Leuchten nur dann, wenn es wirklich schrill leuchtet und am besten blinkt :) Im real Life darf ich nicht mal Fahrrad fahren, geschwiege denn ne Lok :)