Signalisierung Testovaci trat

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo!
    Hab jetzt diese schöne Teststrecke endlich zum laufen gebracht,allerdings mit nicht funktionierender Signalisierung! Alle drei Anzeigemöglichkeiten leuchten gleichzeitig ( gelb,grün u. rot ).Ist das so,weil es eben eine Teststrecke ist,oder liegt hier ein Fehler vor?

• Hallo Safter!
    Leider hab ich das falsch verstanden! Ich starte das Scenario ganz normal und trotzdem funktionieren die Signale nicht!Vielleicht hab ich die falschen Signale installiert; ich weiß es nicht!Ich hab auf den tschechischen Seiten nur die CZ Signale v.2.7a und 2.7b gefunden und diese hab ich installiert.Hatte schon einen Auffahrunfall,weil ich das nicht funktionierende Signal überfahren hatte.Wäre schön, wenn das aber funktionieren würde! Die Strecke gefällt mir!

• Versuch mal folgendes, da der LInk in der Readme Signalisaze nicht funktioniert, auf der Downloadseite gibts die neue Strecke ZSR 170 V1.2 , übrigens gar nicht so schlecht.
    IM Downloadpaket ist ein Ordner CZ-Addon, den in den Assets- Ordner kopieren. Da ist ein Signalsatz drin. Hoffentlich hilft das.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Versuch mal folgendes, da der LInk in der Readme Signalisaze nicht funktioniert, auf der Downloadseite gibts die neue Strecke ZSR 170 V1.2 , übrigens gar nicht so schlecht.
    IM Downloadpaket ist ein Ordner CZ-Addon, den in den Assets- Ordner kopieren. Da ist ein Signalsatz drin. Hoffentlich hilft das.
    StS

Hab ich gemacht,hat aber leider auch nicht funktioniert.Trotzdem danke für die Hilfe,ein Versuch war's auf alle Fälle wert!

• Lua-Editor könnte auch stören, braucht man eh nicht, jeder Text Editor kann lua lesen.
    So jetzt Frag mal Rw-Tools was fehlt, dann bitte Liste hier posten, bitte ohne Duplikate und ap-Pakete.
    evtl kommen wir dann drauf.
    StS
    @Tauruswalter Bitte keine Zitate vom Beitrag drüber, kann man auch so lesen.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Ich bin noch nie damit konfrontiert worden,mit RW-Tools eine Strecke zu überprüfen; ich hab aber gesehen,daß es diese Option gibt.Ich habe diese Überprüfung jetzt durchgeführt,aber ehrlich gesagt:ich versteh nur Bahnhof!Zum Schluß kam eine megalange Liste,mit Assets,welche für diese Strecke benötigt werden.Wenn ich das richtig kapiert habe, dann würden fehlende Assets in "zyan" angezeigt werden.In zyan wurde aber nichts angezeigt;also alles da,oder?
    Die Strecke hat sich ohnehin selbst installiert,als ich für Köln-Koblenz Assets runterladen mußte,für eine verbesserte Vegetation.Weil mir die Strecke aber gut gefallen hat,hab ich sie belassen.Sah sehr gefällig aus,es fehlten nur die Signale.Die hab ich dann auch noch gefunden und installiert,nur funktionieren sie nicht.

• Ups, noch nie so richtig schlecht dokumentierte Freeware installiert und Assets gesucht?
    In der Wiki ist die Überprüfung beschrieben. Die erste Liste, die kommt, ist die Missing Assets-Liste, da brauchts kein Zyan, daß hat RWT nicht gefunden.
    Erster Schritt, Duplikate entfernen. Button links unten.
    Danach gibts zwei Möglichkeiten: es ist tatächlich nicht vorhanden, oder es ist in einem Ap-Paket verpackt. (Info Wiki --> RW-Tools FAQ --> ap-Pakete)
    Liste abspeichern. In der Regel ist RSC und DTG als ap geliefert worden
    Prüfen ob ap vorhanden --> dann die Liste um die Zeilen kürzen, deren Provider in ap geliefert wurden und auf der Platte sind.
    Liste hier als Anhang veröffentlichen. Dann schaun wir mal.
    StS

• Ja,so ist es.Ich hab noch nie assets suchen müssen,denn ich bin Neueinsteiger in Sachen Trainsim.Ich hatte bis vor kurzem noch den MSTS.Es gibt einiges hier,wo ich noch gar nicht zurecht komme;Als ich hier anfing,hab ich einiges bei steam gekauft und da hat immer alles funktioniert.Weil ich den Editor nicht recht durchschaut habe,hab ich mir RW-Tools zugelegt,damit ich zumindestens Fahrzeuge austauschen kann.Das wars dann-bis jetzt!
    Es gibt Fortschritte,aber kleine!
    Jedenfalls möchte ich mich auf das allerherzlichste für eure Hilfe bedanken.Ich hab schon einiges dazugelernt,dank diesem Forum.Hier gibt es eine Menge kompetente Leute,die sehr viel wissen! Super! Bin jetzt für ein paar Tage weg,dann werde ich mich mit der Streckenüberprüfung mit RW-Tools noch mal intensiver auseinandersetzen.
    Einstweilen,Danke!