Hallo,
als ich mir den TS zugelegt habe, war er vor ruckeln kaum noch zu spielen. Dann habe ich die Auflösung usw. auf das niedrigste gesetzt. Dann ging es ohne ruckeln, allerdings sieht das nicht ganz gut aus, man kann aber damit klar kommen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Szeneriedichte ganz erhöhe, der TS auch nicht ruckelt. Nur, wenn ich bei der Checkbox "Dynamisch" einen Haken setze, ist es vor ruckeln kaum noch auszuhalten. Dabei ist diese Grafikeinstellung ganz wichtig, besonders, wenn man nachts fährt. Denn ohne Licht ist das echt blöd.
Ist dieses Verhalten bei euch auch zu beobachten? Ich habe wirklich sonst alle Einstellungen ganz unten. Ich hätte es gerne so, dass wenn ich "Dynamisch" aktiviere, der TS nicht ruckelt.
Grüße
Beiträge von p530
-
-
Guten Abend,
Mir fällt immer wieder auf, dass die Bremsfunktion des Talent 2 relativ anders ist. Zunächst einmal, wenn man von 160 auf 60 km/h abbremsen will, braucht man einen ziemlich langen Bremsweg. Die meisten Vorsignale erfüllen diesen Abstand meist leider nicht, sodass dann nur noch der Griff zum rechten Bremshebel reicht. Auch bei der Einfahrt in Bahnhöfen muss man ziemlich langsam werden (10 km/h), um den richtigen Haltepunkt zu erwischen. Aber das raubt sehr viel Zeit. Ich fände es sehr gut, wenn die Bremsen so wie bei der Lok funktionieren würden. Bei den Lokbremsen reichen meist schon 50 %, um sie "schnell" zum stehen zu bekommen. Der Talent 2 geht bei -80 % erst einmal in den Radschlupf (wird also bockig ). Mit dem Sander geht zwar der Radschlupf weg, aber die Bremsen sind immer noch zu schwach.Ich kann mir vorstellen, dass die Bremsen des Talent 2 der Realität ziemlich nahe kommen. Ich komme da aber leider nicht mit klar. Für mich sind die Bremsen einfach zu schwach. Ab 10 km/h scheint der Zug kurzzeitig gar nicht mehr zu bremsen. Ich bremse dann mit dem rechten Bremshebel. Wie würdet ihr das machen?
-
Das funktioniert anscheinend auch nicht. Das müsste doch der große rote Knopf auf der linken Konsole, oder? Den habe ich gedrückt.
Das Problem hat sich erledigt. Es wäre, wie ich gelesen habe, viel zu kompliziert, die SIFA (oder Alert) zu benutzen. Durch STRG + D deaktiviert man sie komplett.
-
Hallo,
Ich würde gerne die Lok ACS-64 fahren. Während der Fahrt allerdings kommt es immer wieder zu Zwangsbremsungen. Ich überschreite die Geschwindigkeit nicht und versuche auch, den SIFA-Knopf mittels "Q" zu drücken. Das verhindert die Zwangsbremsung leider nicht. Was mache ich falsch?
-
denn du willst das Fenster aufmachen und dich rauslehnen
Das darf man ja leider aus Sicherheitsgründen nicht mehr, oder?
Ganz leise Züge mag ich auch nicht. Aber so ganz laute übertreiben meiner Meinung nach ein wenig (Velaro D).
Züge mit einer Lok vorne sind auch sehr schön. Besonders, wenn die BR182 zieht
-
Guten Tag!
Seit etwas länger als einem Jahr fährt der ICE Velaro D auf dem deutschen Hochgeschwindigkeitsnetz. Innerlich ein sehr schöner, komfortabler Zug. Äußerlich grenzt er sich von seinem Vorgänger ICE 3 etwas ab. Am Bahnhof erkennt man anhand der Türen sofort, dass es sich um den Velaro D handelt.
Bleiben wir am Bahnhof. Der Velaro D fährt ein. Was man jetzt wohl nicht mehr schwer überhören wird ist das Motorgeräusch. Dieses laute und ohrenbetäubende Geräusch. Ja und dann muss der Zug ja noch zum stehen kommen. Auch da muss man Mitleid mit den Menschen haben, die am Bahnhof stehen. Das noch lautere und schlimmere Bremsenquitschen. Aber wenn der Zug dann endlich zum Stehen gekommen ist, erwartet einen zum Glück das Innenleben des Zuges, wo Motorgeräusch und Bremsenquitschen nicht wirklich oder deutlich leiser zu hören sind.
Was mich einfach aufregt und entäuscht, dass die Deutsche Bahn Geld für so eine Tinitusmaschine ausgibt. Der Zug ist ja sehr komfortabel. Aber warum dieses Motorgeräusch? Mit dem Bremsenquitschen kann man ja vielleicht noch einverstanden sein, weil man dies vielleicht nicht verhindern kann.
Schauen wir uns den Talent 2 an. Der hat auch Motorgeräusche. Diese sind aber wie ich finde deutlich leiser und deutlich besser an den Ohren zu haben.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Welcher Eisenbahnfreund findet diesen Sound nicht schön. Er ist wunderbar. Warum baut man keinen ICE, der so einen perfekten Sound hat?
Es ist die Firma Bombardier, die neben dem Talent 2 auch noch den 2009 Tube Stock für die London Underground gebaut hat. Der ebenfalls so schöne Zug wird auf der Victoria Line eingesetzt und hat einen ähnlichen Sound, wie man ihn beim Talent 2 hören kann.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich bräuchte jetzt wohl einen Techniker, der mir erklären kann, warum der ICE Velaro D nicht auch so schön klingt, wie die zwei oben erwähnten Züge. Ich verstehe einfach nicht, warum man Millionen für den Velaro D ausgibt, wenn der doch so laut ist, er dies doch eigentlich gar nicht sein muss, wie man beim Talent 2 sieht.
-
Okay, vielen Dank für die Antworten. Ich werde es mal versuchen.
-
Okay, ich habe mir das mal angeschaut. Dort stand, dass die Möglichkeit, mehrere Züge von einem Gleis aus starten zu lassen, nicht möglich ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber das ist ja ziemlich ärgerlich. Ich würde gerne einen kleinen Pendelverkehr einrichten.
Von Portalen stand im Manual relativ wenig. Ist es vielleicht möglich, dass ein Zug schon von Anfang an im Portal ist, und dann zu einer bestimmten Zeit herausfährt? -
Hi,
Ich habe vor, ein eigenes Szenario für die "Freie Fahrt" zu erstellen.
Ich würde auch gerne mit KI-Zügen arbeiten, allerdings bereiten die mir gerade ernsthafte Probleme. Ich habe an eine Stelle mehrere Züge positioniert, Lokführer-Symbol ist natürlich oben drauf. Wenn ich den Zügen ein Ziel zuweise, gibt es immer einen Error. Das liegt anscheinend daran, weil die Strecke durch die anderen Züge blockiert ist. Aber wie soll man denn bitte sonst Verkehr auf die Strecke bringen?
Ich habe mir schon überlegt mit einem Portal zu arbeiten, aber auch das klappt nicht so wirklich. Wie würdet ihr das machen? -
Cool, das geht
Danke -
Ich habe einen Zug in München abgestellt und fahre mit einem anderen nach Garmisch. Jetzt würde ich den anderen, der in München steht, gerne nach Garmisch fahren, allerdings kann man nur einen begrenzten Bereich um den Zug einsehen (2 km?). Kann man irgendwie den Führerstand verlassen, denn, wenn man keinem Zug zugewiesen ist (HUD ist nicht eingeblendet), dann kann man überall hin?
-
Scripting? Muss man da dann etwas "coden"?
Wäre es umfangreich dies zu machen?
-
Kann man "vorne" vielleicht auch im Szenario definieren?
-
Guten Morgen,
Ich würde gerne in einer Baureihe 101 den Fahrer auf die andere Seite der Lok wechseln lassen. Das Problem, wenn dies nicht geschieht ist, dass alle Kameraansichten falsch herum sind, weil ja noch von der anderen Richtung ausgegangen wird. Der Fahrer sitzt also auf der falschen Seite und lässt sich nicht auf die Seite, in der die Lok auch fährt, wechseln. Was habe ich da falsch gemacht? Beim Erstellen habe ich auf das Fahrersymbol und dann auf die Lok geklickt. Über der Lok erschien ein Symbol, welches man anklicken muss, um dem Fahrer einen Namen zuzuweisen. Eine Einstellung, dass der Fahrer sich immer in Fahrtrichtung setzt, habe ich dort nicht gefunden?
Kann man den Fahrer auffordern, sich immer in Fahrtrichtung zu setzen?
Gruß Maik