Alles klar. Scheint ein kniffliger Fehler zu sein, weil, wie @curt2244 schon sagte, das bei Köln-Koblenz auch manchmal vorkommt. Zwischen Brühl und Hürth-K., wenn ich mich recht erinnere.
Beiträge von p530
-
-
Hallo,
ich bin gerade auf der Strecke Leipzig-Berlin im "Freien Spiel" gefahren. Ich stand in Leipzig Hbf und habe mir die Weichen bis Lutherstadt Wittenberg gestellt. Als ich dann aber mit 200 km/h irgendwo zwischen Bitterfeld und Lutherstadt Wittenberg unterwegs war, wurde auf einmal das Gleis gewechselt. Ich kann schwören, dass ich ALLE Weichen richtig gestellt hatte. Der Zug ist entgleist.
Passiert das mit Fahrplan auch ab und zu? Das habe ich jetzt nicht ausprobiert.
Fahrzeug: IC Steuerwagen (BR120 EL von vR); LZB/PZB war deaktiviert (<-- ich wollte die Strecke halt nur erkunden)
-
Ich habs mit RWTools nochmal abgespeichert. Dann hat es geklappt. Danke :=)
-
Hallo,
ich wollte etwas von .xml nach .bin serzen, aber die nach .bin konvertierte Datei hat nicht mal eine Größe von einem 1 kb. Im TS gibts dann eine Fehlermeldung, dass der Zugverband nicht geladen werden könne. Kennt einer das Problem? -
Das scheint auch nichts zu bringen.
Ich habe versucht (Open Rails), ProTrain Hamburg-Berlin zu installieren. Aber das funktioniert irgendwie nicht. Weiß da vielleicht einer, wie das geht? -
Okay, ich probier's mal aus
-
Kann man zufällig mit OpenRails auch die Add-Ons spielen, die für den MSTS konzipiert waren?
-
Also ich fand ihn relativ ok
Das mit der Kompatibilität habe ich ausprobiert und auch, den MSTS als Admin zu starten. Es funktioniert aber nicht. -
Hallo,
nach laaanger Zeit wollte ich wohl gerne mal wieder den MSTS spielen. Allerdings startet dieser nicht richtig. Wenn ich das Programm versuche zu starten, dann öffnet das Programm kurz (das kann man im Task-Manager sehen) und schließt dann sofort wieder. Kann man da was machen? -
Dass sich Arbeitsplätze selber abschaffen verleitet mich immer wieder zu einem Gedankenspiel:
Wir waren früher Selbstversorger. Wir haben alles das, was wir brauchten selbst produziert und angebaut. Dann kam es so, dass man sich Dinge untereinander getauscht hat, um sich Sachen zu vereinfachen oder auch einfach schneller zu arbeiten. Das Tauschen von Lebensmitteln (bspw.) hat sich irgendwann als völlig aufwendig heraus gestellt. Also führte man das Geld ein. Arbeitsplätze entstanden ja quasi sowieso schon daraus, dass man sich untereinander Sachen getauscht hat. Nun aber mit Geld.
So und nun die Zukunft. Es gibt Arbeitsteilung und Geld. Das Ziel ist, immer mehr zu vereinfachen oder umschrieben: IMMER MEHR GELD ZU MACHEN. Also nutzen wir doch die Computer. Die können ja eigentlich selbst denken. Das meine ich in einigen Dokus mal gesehen zu haben, wo es ein Roboter schafft, sich selber Sachen bei zu bringen, wie bspw. ein Legohaus zusammen zu bauen. So, die Computer schaffen es nun, selber zu denken und zu lernen. Sie ersetzen unsere Arbeit und sorgen immer mehr dafür, dass wir uns schön auf dem Sofa zurücklehnen können. Wie angenehm. Doch irgendwann fehlt das Geld. Dann merkt der Staat oder die Europäische Zentralbank (EZB) irgendwann: "Ah, wir brauchen gar kein Geld mehr, weil uns die Technik mit Essen, Trinken und Eisenbahn versorgt. Genial. Wir, die EZB, schaffen uns selber ab." Nun sitzt Mario Draghi auch auf dem Sessel und wird von seinem natürlich automatisierten Diener versorgt. Schicke Welt oder? Klingt nach Schlaraffenland. Glaubt mir, ich will gar nicht wissen, ob ich das nun richtig geschrieben habe.In so einer Welt würde ich nämlich gar nicht leben wollen. Wenn wir uns nicht bewegen müssten, würden wir immer dicker werden. Die Weltbevölkerung würde sich somit vermutlich wegen der ungesunden Ernährung verringern.
Aber das passt hier nicht so gut rein. Es wäre meines erachtens nach tot langweilig, den ganzen Tag im Sessel zu hocken und nichts zu tun. Auch wenn Arbeiten manchmal sehr anstrengend ist, kann es wohl sehr viel Spaß machen. Ich bin so einer, der glücklich darüber ist, dass es Arbeit überhaupt noch gibt.Wenn da irgend welche Gurus aus den Hochhäuser-Chefetagen nun auf die Idee der Automatisierung/Vereinfachung oder Gewinnmaximierung kommt, ja dann prost mahlzeit!
-
Ja unbedingt
-
Ist das nicht auch noch ein sehr junges Mädchen (unter 10 Jahre) gestorben? Sie hat sich unter eine Brück auf einer Bahntrasse gestellt und wurde von einem ICE erfasst.
http://www.bild.de/news/inland…n-tage-46035894.bild.html
Naja, ist zwar eine doofe Quelle aber das spuckt Google leider zuerst aus. Kam auch im Radio. -
Ich glaube, dass du beim Talent 2 (BR442) Strg 6 oder 7 drücken musst. Probiere das mal aus. Also Strg und ein paar Zahlen, weil ich das nicht genau weiß
-
Ach, was hast du denn gegen den Talent 2?
-
Kann mir denn keiner ganz kurz sagen, wie man das angehen könnte? Ich habe etwas davon gelesen, dass man einen reelen Sound (vielleicht den vom TALENT 2) aufnehmen sollte. Leider ist meine Gegend so untalentiert.
-
Hallo,
ich würde gerne einen fiktiven Anfahrt- und Abbremssound erstellen. Also quasi einen ganz eigenen Triebwagen-Sound. Der soll so ähnlich wie beim Talent 2 klingen. Allerdings weiß ich nicht genau, wie ich da ran gehen soll. Also die Tonspur soll wirklich nur eine Tonspur sein und nicht in irgend einen Train Simulator Zug verbaut werden. Mir geht es also nur um die Sounderstellung.
Ich weiß nicht genau, was ich da als Vorlage nehmen soll. Wobei das nicht unbedingt als Vorlage definiert werden kann. Den gewünschten Sound gibt es ja nicht. Und außerdem, welches Programm eignet sich besonders gut dafür (vllt. Audacity)? -
Hm, ich verstehe irgendwie nicht, ob das Update von DTG oder von jemandem anders kommt
Von Trainworks? Für Köln - Koblenz gilt doch eigentlich Version 1.00. Hat es da wirklich jemals ein Update (seitens DTG) gegeben?
-
August 2015? Ist damit dein Update gemeint? Oder das DTG BR146 Update (falls es da eines gegeben hat, also nicht falsch verstehen, das weiß ich nämlich nicht so genau
)?
-
Der Thread scheint untergegangen zu sein
Also wie bereits gesagt, ich habe keine Möglichkeit die BR146 mit der Tastatur zu bedienen. Das Update habe ich der Anleitung nach installiert. Ich habe auch schon versucht, die Datei "DB146-0_Expert_RPP.bin" ein wenig hin- und herzuschieben. Es gibt unter DTG/CologneKoblenz/RailVehicles/ noch einen weitere InputMapper-Ordner. Aber auch wenn ich die Datei dort hineinlege, ist mit der Tastatur die Update-Lok nicht zu bedienen. Auch mit den Reglern (also quasi mit der Maus) lässt sich die Lok nicht bedienen. Der Hauptschalter kann nicht einmal eingeschaltet werden. Ja, dann die Leistung aufzuschalten, ist schwierig. Ich hoffe, dass mir da jemand helfen kann. Ich würde gerne mal die BR146 mit diesem schönen Sound fahren. -
Gute Frage
Ich meine das, welches in #3 erwähnt wurde