Guten Morgen,
Ich würde gerne in einer Baureihe 101 den Fahrer auf die andere Seite der Lok wechseln lassen. Das Problem, wenn dies nicht geschieht ist, dass alle Kameraansichten falsch herum sind, weil ja noch von der anderen Richtung ausgegangen wird. Der Fahrer sitzt also auf der falschen Seite und lässt sich nicht auf die Seite, in der die Lok auch fährt, wechseln. Was habe ich da falsch gemacht? Beim Erstellen habe ich auf das Fahrersymbol und dann auf die Lok geklickt. Über der Lok erschien ein Symbol, welches man anklicken muss, um dem Fahrer einen Namen zuzuweisen. Eine Einstellung, dass der Fahrer sich immer in Fahrtrichtung setzt, habe ich dort nicht gefunden?
Kann man den Fahrer auffordern, sich immer in Fahrtrichtung zu setzen?
Gruß Maik
Den Führerstand in der Lok wechseln
-
-
mir ist nicht ganz klar, was du meinst. Wenn die die Lok im Editor anklickst, erscheint darüber ein gelber Doppelpfeil. Wenn du den klickst, wird die Lok gedreht. Das Fahrersymbol selbst erscheint immer da, wo beim Lokmodell selbst "vorne" definiert ist.
-
Kann man "vorne" vielleicht auch im Szenario definieren?
-
das "vorne", das ich oben meinte, natürlich nicht. Das ist ja eine Eigenschaft der Lok selbst.
Das Cab, in das man beim Start kommt, kann man sicher einstellen (zumindest mit Scripting) - mit "normalen" Szenarien kenn ich mich aber nicht aus. -
Scripting? Muss man da dann etwas "coden"?
Wäre es umfangreich dies zu machen?
-
-
Natürlich muss man........und den Führerstand wechselst du mit STRG und "+" . Da brauchste auch kein Code schreiben.
Gruß Norbert
-
Hallo Norbert. da muss ich mal nachfragen: klappt das ausnahmslos bei jeder Lok (bei mir jedenfalls funktionierts garnicht, ohne, dass ich die Tastaturbelegung geändert habe !).
-