Ein eigenes Szenario erstellen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi,

Ich habe vor, ein eigenes Szenario für die "Freie Fahrt" zu erstellen.
    Ich würde auch gerne mit KI-Zügen arbeiten, allerdings bereiten die mir gerade ernsthafte Probleme. Ich habe an eine Stelle mehrere Züge positioniert, Lokführer-Symbol ist natürlich oben drauf. Wenn ich den Zügen ein Ziel zuweise, gibt es immer einen Error. Das liegt anscheinend daran, weil die Strecke durch die anderen Züge blockiert ist. Aber wie soll man denn bitte sonst Verkehr auf die Strecke bringen?
    Ich habe mir schon überlegt mit einem Portal zu arbeiten, aber auch das klappt nicht so wirklich. Wie würdet ihr das machen?

• Du musst vorgehen wie in einem normalem Szenario. Nicht nur ein Ziel vorgeben, sondern mit Wegpunkten, Gehe-Über Anweisungen, Halt an bestimmten Bahnhöfen, einen Fahrweg zuweisen, den der Szenario-Editor (SE) auch akzeptiert, langsam vom Startpunkt zum Ziel durcharbeiten.
    (info zum SE: Manuals/Rw.Timetable..pdf)
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Okay, ich habe mir das mal angeschaut. Dort stand, dass die Möglichkeit, mehrere Züge von einem Gleis aus starten zu lassen, nicht möglich ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Aber das ist ja ziemlich ärgerlich. Ich würde gerne einen kleinen Pendelverkehr einrichten.
    Von Portalen stand im Manual relativ wenig. Ist es vielleicht möglich, dass ein Zug schon von Anfang an im Portal ist, und dann zu einer bestimmten Zeit herausfährt?

• Auch das Portal gilt nur als ein Signalblock und es kann hier auch zu Problemen kommen wenn mehr als ein Zug drin steckt. Generell finde ich, verursachen die Portale mehr Probleme als sie nützen. Ich würde die nur für das Verschwindenlassen der Züge benutzen.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Mit viel Geduld gehts schon.
    Regel 1, nie ein Portal für beides benutzen, nur Rein oder nur Raus.
    Regel 2, Keinen Zug drin verstecken, der länger als der Abstand Portal-Signal davor ist.
    Regel 3, Keinen Zug reinfahren lassen, der länger als der Abstand Portal-Signal davor ist.(das wird sich mit den Signalteam-Signalen ab V5 ändern, aber das dauert noch.)
    Regel 4, Zeitabstand beachten, der Block vor dem Signal muss leer sein, bevor der nächste Zug raus darf.
    Da auch die Blöcke der Vorzüge checken, das setzt sich fort.
    Setz die Züge lieber auf Nebengleise und lass die entsprechend Zeitabhängig starten.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.