Beiträge von aftpriv


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    Hi RW-Fans


    es ist nur sehr bedenklich was in der großen Politik angeht, siehe wiki.Leaks (http://213.251.145.96/)!
    Da wird die freie Berichterstattung was unsere gewählen Politiker treiben an den Pranger gestellt


    Eigentlich hat das Volk duch seine gewählten Verteter (= Politiker) zu entschcheiden !!!!
    Wenn aber dem Volk vitale Informationen vorenthalen werden dann kan es nicht entscheiden!


    Darun: Demokratie nur daann wenn es staatsweise keine Geheimnisse gibt !!!!!!


    Arbeit daran


    Alf

    also definitiv nicht kaufen, ist fast nur auf englische Stecken beshränkt (und manche US)


    Diese Strechecken fahre ich nicht, habe keine Strecken- und Signalkenntnisse !!!!


    Gruß


    Alf

    Hi NewS


    halte uns bitte hier im Forum nicht zum Narren!


    Wenn Du etwas für die Lok vergütet habe willst ist das meiner Meinung absolut OK.


    vieleicht € 10,- per PayyPal, dann bekommt man die Lok wie sie ist, weitere "Updates" sind kostenlos und


    Deine schwedische Strecke ist auch zusätzlich kostenlos?


    Bitte bleibe entweder "freeware" oder werde "shareware mit Obolus" oder werder brutal "payware"


    Erwarte Deine definitive Antwort


    Gruß


    Alf


    PS: ich verstehe wieviel Arbeit Du da bereits reingesteckt hast, dass sollte auch honoriert werden, siehe oben
    es wäre shön wenn man diese Doppellok auch auf den deutschen Stecken (probeweise) fahren könnte.


    Techik:
    Schweden hat bekanntlich 15kV, 16 2/3 Herz und breite Pantos (wie D) - daher ohne Probleme in D + Ö einsetzbar, vergessen wir die Schienenprofile, die in RW so und so nicht unterschiedlich sind.


    PPS: bitte sage mir wo ich die z.B. Euro 10, überweisen kann (via paypal) und ich bin der erste der das kauft !!!!!!

    Hi NewS


    die Lok sieht ja tool aus.


    Wie wäre es mit einer Freigabe zum Downloaden noch vor der Freigabe deiner Schwedenstrecke; wäre doch ein schönes Weihnachtsgeschenk an die Community ????


    Gruß


    Alf

    Da die Enhüllungen nicht in den Kram der großen Politiker passt, wird der Zugriff auf die Seite erschwert, scheinbar tut es sehr weh wa die Öffentlicheit da erfährt.


    WikiLeaks ist weiterhin unter der Adresse http://213.251.145.96/ erreichbar (4. 12. 14:30) !!!!!!!


    Gruß


    Alf

    Herzlichen Dank für die Antworten, war sehr hilfreich.


    Vieleicht solltet Ihr in Betracht ziehen, wenn neue Versionen des RW angekündigt werden, gleich dazu schreiben ob für Neueinsteiger und/oder über existierendes Steam-Accont nicht zu erhalten.


    Gruß


    Alf

    was ist denn die Verbesserung (???) von RW2010 auf RW2?


    Ich habe den RW bei Steam gekauft, da sollte ich wohl auch das RW2-Update erhalten, oder lebe ich hinter dem Mond?


    Gruß


    Alf

    Du musst die "Richtung" von 100% langsam auf vieleicht 15-20% zurücknehmen. Bei einer Dampflok wird mit der "Richtung" der Füllgrad justiert. Mit zu hoher Dampfeinströmung (100%) wirkt der im Zylinder vorhandene Dampf als Bremse! Ich kenne die Lok nicht, aber normalerweise fährt man eine Dampflok mit 75-80% Füllgrad und mit langsamer Bewegung des Regulators (das Gaspedal der Dampflok) richtung auf bis zur max. Öffnung an. Dabei nimmt man den Füllgrad langsam auf das min (kann bei schweren Zügen oder Steigung auch höher als die 15-20% sein) zurück, aber nur so lange die Lok weiter gut beschleunigt. Bei Erreichen der gewünschten Geschwindigkeit nimmt man den Regulator soweit zurück um die Geschwindigkeit zu halten. Wenn bei Regulator 100% die Geschwindigkeit trotzdem abfällt, dann Füllgrad erhöhen.


    Gruß


    Alf

    Hi simmer


    Hiermit bitte zurück zur ursprünglichen Frage von mir:


    wann kann ein "normaler USB-Joystick" (analog oder inkremental), (defiitiv nicht digital wie die Programme nachfolgend genannt ermöglichen) die Bedienung des RW(2010) ausführen.


    Alle anderen mir bekannten Spiele und Simulationen können das !!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich meine damit generik USB und nicht via Hilfsprogramme wie "JoyToKey" oder "Raildriver"


    Gruß


    Alf

    Hi simmer


    der Karieremodus ist doch so was von dOOOf !!!!
    Punkte (oder negativ-punkte) zun erhalten, wenn man z:B etwas schärfer bremst weil das VR1 gezeigt hat und das HP0 gekommen ist, ist doch lachhaft in einem Simulator, sowas ist vieleicht gut für Ballerspiele, aber in einem SIMULATOR hat so etwas nichts zu suchen !!!!!


    z.B. Fahrgastkomfort wird heutzutage nirgenswo ausgewertet (es sei denn das sich die Fahrgäste massiv über ruppiges Fahren beschweren)


    In allen (moderneren) E-Loks ist heutzutage ein Stromverbrauchs(Leistungs)zähler installiert, daran werden die Lokführen gemessen und diszipliniert, bei Diesel ist es der Verbrauch in Liter Kraftstoff!


    Wo soll also dieser "Karieremodus" ansetzen ?


    erwarte konstruktive Beiträge !!!!!!!!! ;D


    Gruß


    Alf

    Liebe Simmer


    zuerst einmal: den Opfern und deren Hinterbliebenen meine persönliche Anteilnahme


    dann:
    jeder Veranstalter is grundsätzlich auch für die Sicherheit Seiner Besucher verantwortlich (ich glaube das ist im Grundgesetz verankert: füge keinem anderen einen Schaden zu!)


    Beider Genehmigung für solcherart von Veranstaltungen hätte da wirkich eine zusätzliche Sicherheitüberprüfung von öffentlichen Stellen vorgenommen werden sollen, wenn der Veranstalter das sich so genehmigen lässt - ist doch siehe oben, in seiner Verantwotung?


    Warten wir mal ab was die "Rechtsvertreher" daraus machen.


    Gruß


    Alf

    Hi dw-agency


    wenn eine Lok eine HG (Höchstgeschwindigkeit) von 100 kmh hat, darf sie auch nicht schneller fahren, sie ist dafür nicht zugelassen.


    Bei Testfahrten ist es aber möglich die HG zeitweise hinaufzusetzen.


    Wenn Du also schneller fährst (fahren willst) hast Du eine Ausnahmegenehmigung vom Eisenbahnbundesamt (im RW daher von mir ;D ).


    Gruß


    Alf

    Gratulation an Euch 3, ich hoffe alle sind wohlauf, gesund und munter.


    Jetzt beginnt die "Nachtschicht" als 24-Stunden-Nonstop-Aufgabe.


    Sehe die Zukunft im Forum nicht so pessimistisch, es wird sicher dafür noch etwas Zeit übrigbleiben.


    Lass Dir von einem Vater, der die selbe Situation vor 35 Jahren durchlebt hat, sagen: die ersten 2 bis 3 Jahre ist die Mutter das Zentrum und der Vater eher der Hiwi. Danach geht es bergauf - bring deinem Sohn auch wie ich bei ab ca. 3 Jahren Fallerhäuschen zu bauen und sich langsam unter Aufsicht an die Märklin herantasten. In ca. 10 Jahren haben wir dann 2x Kirk im Forum! Dann wird der RW mit dreidimensionalem Bildschirm und Dolby-Surround aufwarten und die ersten Tests mit autentischem Eisenbahngeruch, den der Computer aus diversen Chemikalien zusammenmischt im Beta-Stadium sein.


    Gruß


    Alf

    Hi Astauder


    Ich habe es gefunden:

    in ...\...\railworks\Assets\S9BL\Class390Addon\RailVehicles\Electric\Class390\Default\CabView
    und nicht in ...\...\railworks\Assets\S9BL\Class390Addon\RailVehicles\Electric\Class390\DB\CabView

    die Datei: 390 Cab Camera.xml geändert, und dank Dir mit Serz wieder eine *.bin-Datei kreiert, siehe farbig


    <cCabCameraUpdateBlueprint>
    <camType d:type="sUInt32">4</camType>
    <cameraOffset>
    <cRVector3>
    <X d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000020DD24D6BF" d:precision="string">-0.3460</X>
    <Y d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A047E10440" d:precision="string">2.5500</Y> ~ war 2.6100
    <Z d:type="sFloat32" d:alt_encoding="00000020DB792340" d:precision="string">9.7000</Z> ~ war 9.7380


    jetzt sieht man wenigstens den Tacho


    Warum man das im ...\...\Default\CabView und nicht im ...\...\DB\CabView machen muß entzieht sich meiner Kenntnis !!!!!!


    Gruß und Dank für die Hilfe


    Alf