Beiträge von aftpriv

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hi Simmer

die Bemerkung war nur als Spaß gemeint, sorry wenn ich jemand verletzt habe.

Eine gute Portion Zynismus ist aber sicher wegen RW angebracht!!!!!

Meine Weihnachtswünsche behalte ich ab sofort für mich (höchstens stille Erwähnung im Abendgebet) und schreibe sie nicht mehr nieder.

Nichts für Ungut

Alf

PS: sicher fährt die IORE-Lok nur in Schweden, aber die Black 5 ist auch noch nie in D gefahren, außer auf der Seebergbahn!

Hi newS

das ist ja ein richtig zynischer Kommentar, aber sicher freuen sich alle schon wenn es mit RW weitergeht.

By the way: wie sieht es mit den IORE-Loks aus, wie wäre es davon eine Beta-Version zu veröffentlichen
    (vielleicht als Weihnachtsgeschenk an die Community)?

Frohe Weihnachten und guten Rutsch wünscht Euch allen liebe Simmer

Alf

Hi Leute
    wenn das wirklich so einfach geht (ich habe es noch nicht ausprobiert):

warum machen die RW-Entwickler das nicht für diese Waggons anlässlich eines Updates?

Gruß

Alf

PS: StS, vieleicht schreibst Du denen mal?

Hi NewS

seit dem 8. Juni 2008 steht auf Deiner homepage das diese Lok "in Arbeit ist", wann können wir diese bekommen (auch ohne das die dazugehörige schwedische Strecke fertig ist)?

Gruß

Alf

PS: diese Lokomotive könnte man gut verwenden auf der Strecke Siegen-Hagen - zur Überführung der Loks vor einem z.B. Güterzug !!!! ;D

Hallo Admins

kann man diesen Blödsinn nicht einfach löschen - das ist ein Trainsim-Forum und hat nichts mit diesem Unsinn zu tun

Alf

Hi Jim

ich würde den "alten" Banner lassen, u. Umständen auf RW (RS) Community abändern.

Die V200 als Kultlok ist doch super

Gruß

Alf

PS: auf keinen Fall den Big Boy, es ist eine deutsches Forum (deutschsprachiges, hoffe das auch die CH- und A-Simfreunde hie gut aufgehoben sind) ;D

Hi Simmer

was sind eigentlich die "blueprints.bak" und warum müssen die immer wieder gelöscht werden?

Üblicherweise ist doch eine *.bak-Datei eine veraltete Version einer *.xxx-Datei, die da gespeichert wird um den ursprünglichen Stand zurück holen zu können?

Gruß

Alf

Hi ice und astauder

kein Dank notwendig, dafür sind Foren da um sich auszutauschen (man ist ja - dem Übervater sei gedankt - nicht allwissend).

Ich möchte mich aber dem Dank an astauder anschließen, nur weiter so, hoffentlich machst Du noch aus vielen mitteleropäischen MSTS-Lokomotiven welche für den RW - der hätte das bitter nötig, bitte vergiss dabei auch die Schweizer und Österreichischen Simmer nicht.

Gruß

Alf

PS: der ALEX-Zug fährt sich recht gut

Hi Simmer

at
    http://www.bahn-simulation.de

on the main page right side Rail Simulator / downloads / Dieselloks around 11.10. the ALEX-train with ER20 and 2 Class cars has been made available for downloading.

The models were originally created by Astauder for MSTS and published now for the RS / RW.

The cab is Cab from HST (High Speed Train, UK) (creation of its own has been announced), and the cars are not the actual cars (see the readme - german only, however unpack the zip-file to your directory of joyce and install – it is ALEX_train_Beta09.rpk).

But, and this is new: if you apply power to fast, you can hear wheel slippage of the wheels acoustically (currently more of a rattle than a chirp/sing, but a start in the right direction).

Greetings

Alf

Hi Simmer

auf http://www.bahn-simulation.de/ unter Rail Simulator/Downloads/Dieselloks gibt es seit 11.10. den ALEX-Zug mit ER20 und 2. Klasse-Waggons zum downloaden.

Die Modelle wurden von Astauder ursprünglich für den MSTS erstellt und jetzt für den RS/RW veröffentlicht.

Der Führerstand wird z.Z. vom HST (High Speed Train, UK) verwendet (ein eigener ist angekündigt), auch die Waggons sind nicht die aktuellen Waggons (im readme wird darauf hingewiesen.

Aber und das ist neu: wenn man zu schnell aufschaltet gibt es (auch) ein akustisches Durchrutschen der Räder (z.Z. mehr ein knattern als ein singen/zirpen, aber mal akustisch ein Anfang).

Gruß

Alf

Hi klausk

ich habe eine mail bekommen, da steht es deutlich

Zitat

.......... reduced by 33% in our Steam Shop*

*Offer excludes: Germany, Austria and Switzerland, where brand-new integral features and local content are under development.

also nicht für den deutschsprachigen Raum

Alf

Hallo 4711

Hier die Übersetzung, die darfst Du gerne ins englische Forum stellen
    ==================================================================

A Fairy Tale

Once upon a time …….

There was a game developer who wanted to program the best railway simulation ever. Experience he had, for many years ago he had already developed one. He picked a potent investor, agreed on a timetable and started.

After initial successes, it was discovered, it still lacks something special, which until now did not exist: Moving people on the platforms, passengers boarding and leaving the train. So he wrote line after line of code to solve this difficult problem and forgot completely on the agreed timetable, which end had passed by now already by some time.

The investor got very angry and demanded: next month the game goes on sale or finish! Oh dear, no more time to sort out existing mistakes and shortcomings. So for the better and the worse, an unfinished game went on sale. This disgruntled whoever bought the game and amused the rest.

Over this the game developer got infuriated so much that he immediately stopped the further development of the game.

Since the investor did not want to part with additional money, he packed the remaining junk in a box and gave it for a token amount to three employees who were previously employed dusting off PCs. They painted the scrap in gold colour and sold it to the general public as a great treasure.

And if in the meanwhile they did not die ….

As I said: a fairy tale

===========================================
    beste Grüße

Alf

Hi Simmer

die mit F3 zu öffnende Lokführerinformation ist z.Z. unverschiebbar, gibt es einen Weg dieses doch zu verschieben?

Gruß

Alf