Beiträge von komax


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Auch hier gibt es wieder ein paar neue Infos und Bilder aus der Entwicklung

    Ich bin irgendwie ein bisschen schockiert, dass es hier einige gibt, die scheinbar für alles Verständnis haben. Dass der Train Simulator nach einem solchen Update, dass seitens der Entwickler als der ultimative Durchbruch sei, keine Preview-Bilder mehr angezeigt bekommt die größer als 256x128 Pixel sind und dann einfach abstürzt, ist in meinen Augen ein unglaublicher Rückschritt. Dafür dann auch noch Verständnis entgegenzubringen und zu meinen, dass DTG dafür nicht könne, ist doch die völlig falsche Grundhaltung!

    Man hat uns Nutzern das blaue vom Himmel versprochen und hat tatsächlich einen riesengroßen Rückschritt gemacht, denn vor dem Update war das für den TS ja kein Problem, jetzt geht nix mehr (auch neben den Vorschaubildern treten ja einige andere Probleme auf, die es vorher nicht gab). Dass selbst ein solches Update nicht durch die QM-Abteilung läuft ist schon wieder bezeichnend für DTG. Da hält man es eigentlich besser nach dem Motto „Never change a running system“.

    Sehr schön zu sehen, dass vR doch noch was anderes als teure Güterwagen entwickelt. Dass die 143 auf den aktuellsten Stand gebracht wurde freut mich sehr. Die generalüberholte 111 fahre ich bis heute immer wieder gerne. Mit dem Kauf der 143 werde ich aber noch warten, ich hoffe dass vR dann bald die passenden Zugpakete mit der neuen 143 auf den Markt bringt (hoffentlich mit ein paar passenden Dostos und/oder x-Wagen)...

    Mir gefällt die Umsetzung von RABe 501 überhaupt nicht. Die Produktbilder und das Video bestätigen meinen Eindruck. Mich wird SimTrain mit diesem Produkt nicht als Kunden gewinnen, schon gar nicht für den Preis...


    Ich sag's mal so: Mit dem Abschied von Rivet Games aus der Train Simulator Branche gibt es nun eigentlich keinen guten Schweizer Entwickler mehr (bzw. keinen Entwickler, der ansprechendes Schweizer Material produziert). SimTrain hat ihre Projekte in meinen Augen schon immer schlecht umgesetzt (die SBB Route 1 war schon zu damaligen Zeiten unterirdisch, danach haben die sich kaum verbessert), TrainworX bekommt es von den Proportionen, den Sounds und dem Modellieren der Züge irgendwie nicht so recht hin und die Gestaltung und Objekte von B42 Rail sind auch nicht auf dem aktuellen Stand (allein schon die Bahndämme unter den Schwellen der Gleise)...


    Eigentlich schade, dass das Bahnland Nr. 1 im Train Simulator so unterrepräsentiert ist... *ohman*

    Frei übersetzt:

    Hab mir die Strecke mal kurz angeguckt und festgestellt, dass das ein typisches Union Workshop Addon ist. Die Landschaft und Szenerie könnte (wie immer) überall oder komplett fiktiv sein - ist wenig markant. Um die Strecke drumherum ist die Ausgestaltung nur so mäßig - was ja an sich nicht schlimm ist, solange man von der Strecke aus ein stimmiges Bild hat und die Performance dadurch bestimmt verbessert wird. Das Rollmaterial ist okay, weist aber ein paar Fehler auf, wie bspw. eine verbuggte Scheibenwischeranimation. Die Züge sind an sich von der Steuerung her identisch und fahren sich wie jeder andere Union Workshop Zug auch - sehr empfindlich schnelle Reaktion von Fahrhebel etc.

    Hab die Strecke nach dem Test wieder zurückgegeben, da ich zum einen v.a. im Süden der Strecke erhebliche Performance-Probleme hatte, ich die Fehler des Rollmaterials bei dem Addon nicht akzeptiere, 26km Strecke schon sehr kurz sind und ich den Preis von 30€ für diese Gesamtleistung zu teuer finde.

    Im Sale oder für Hardcore-Japan-Fans ist das vielleicht ein Kauf wert, aus meiner Perspektive gibt es aber deutlich bessere Addons (auch von Union Workshop selber).

    Union Workshop kündigt erste Strecke in und um Tokyo an

    Hier den neuen Artikel ins Deutsche übersetzt

    Hätte der nicht auch seine Zustimmung geben müssen zum heutigen Preisnachlass?

    Ich kenne die vertraglichen Konditionen nicht. Sollte 3DZUG den Entwickler tatsächlich nicht erreichen, ist der Vertrag wohl eher schlecht ausgelegt. Man könnte ja das Transferieren der Einnahmen von dem Addon an den Entwickler solange aussetzen, bis sich dieser von selbst beim Shop-Betreiber meldet. Das hätte ich als Shop-Betreiber zumindest so oder ähnlich vertraglich mit dem Entwickler vereinbart, um zu gewährleisten, dass ein solcher Kontaktabbruch nicht passiert.

    Dieses Wochenende ist die Giselabahn und alle dafür benötigten Strecken bei RSSLO jeweils um 40% reduziert

    Produkt regulärer Preis Aktionspreis Link zum Webshop
    Giselabahn (Saalfelden - Schwarzach-St. Veit) 29,99€ 17,99€ https://www.rsslo.com/product/…cAXx7Ql3qnemDrzKzy8bGuV6o
    Wörgl - Saalfelden 29,99€ 17,99€ https://www.rsslo.com/product/…APCQtqiMCwU8pd3tUw4PQZqFQ
    Salzburg - Schwarzach-St. Veit 29,99€ 17,99€ https://www.rsslo.com/product/…JZN9Y1wxg11scDk-YidGIYEE4
    GESAMT 89,97€ 53,97€


    Das Angebot ist gerade für Neukunden oder für diejenigen, die die Giselabahn noch nicht besitzen, sehr attraktiv, da man im Zuge der Aktion, beim Kauf aller 3 Streckenteile, 36€ spart

    Mal wieder eine Fortschrittsmeldung zur Extension

    Also irgendwie hatte ich mir von der neuen Version des Wetter EPs mehr erhofft. So sind zwar glücklicherweise diese komischen Halbkugeln bei bedecktem Wetter weg, dafür sieht das bedeckte Wetter jetzt eher nach leicht bewölkt aus und weist hier und da unschöne Lücken auf ?(

    [Fotos im Quick Drive entstanden]