Hier der Link zum neuesten Angebot: https://virtual-railroads.de/d…troller=search&s=angebot4
- PlusPack Bybdzf MiGr - Ellok Version: 10,00€ statt 12,95€
Hier der Link zum neuesten Angebot: https://virtual-railroads.de/d…troller=search&s=angebot4
besteht das Problem nur bei einem bestimmten Add-On oder bei allen?
Das Problem besteht bei allen RSSLO-Addons - egal ob Strecke oder Zug. Bei anderen Addons anderer Entwickler besteht das Problem nicht.
Windows-Firewall die exe blockiert weil diese programmgemäß nach Hause telefonieren möchte. Da müßte man eine Ausnahme in der Firewall eintragen. Normalerweise fragt das Windows aber automatisch.
Ich bin - offen gestanden - kein IT-Fachmann... Wo/wie kann man das denn überprüfen bzw. eintragen?
Mich wundert's nur, dass ich seit 2016 problemlos die RSSLO-Addons installieren konnte und jetzt auf einmal nicht mehr. Ich habe auch nichts an den Sicherheitseinstellungen - egal ob Windows oder Norton - verändert. Es ist alles unverändert, nur dass die RSSLO-Installer nicht mehr funktionieren.
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich bei jeder Installation eines RSSLO-Produkts, nach Eingabe der Seriennummer und nach klicken auf den "Weiter"-Button die Fehlermeldung "Error:101. Please contact RSSLO" erhalte.
Der Aufforderung mich an RSSLO zu wenden bin ich bereits nachgekommen und habe denen dort das Problem ebenfalls geschildert. Antwort seitens RSSLO war, dass scheinbar keine Internetverbindung während der Installation bestehen würde. Daher probierte ich die Ausführung der Installationen an verschiedenen Tagen mit vorheriger Überprüfung der Internetverbindung und erhielt jedes Mal erneut die Fehlermeldung. Somit ist eine Installation nicht möglich. Da, wie bereits geschildert, jedoch eine Internetverbindung während der Installationsversuche bestand, kann ich der Erklärung seitens RSSLO nicht folgen. Ich habe ebenfalls zwischenzeitig mein Antiviren-Programm (Norton) deaktiviert, um auszuschließen, dass das ursächlich für die Fehlermeldung ist - jedoch keinerlei Änderung, Fehlermeldung bleibt bestehen. Auch der Versuch, die Addons erneut "frisch" aus meinem RSSLO-Kundenkonto herunterzuladen schlug fehl. Das ganze tritt bei allen RSSLO-Addons auf.
Da mir RSSLO selber hierbei nicht helfen kann, wollte ich mich hier im Forum mal erkundigen, ob jemand von euch ähnliche Probleme hat und ggf. eine treffendere Erklärung oder gar eine Lösung des Problems hat?
Meine Vermutung ist eher, dass die Probleme bei der Installation ggf. durch das Update des Shops verursacht wurden:
Alles anzeigen🔧 Hinweis zur Aktualisierung der Website 🌍
Wie viele von Ihnen bereits wissen, haben wir unsere Website auf einen neuen Server verlegt und ihr ein neues Update verpasst! Dabei gab es zwar ein paar Probleme, aber jetzt läuft alles reibungslos. ✅
Eine der neuen Funktionen ist der Regionsselektor, mit dem Sie ein bestimmtes Gebiet auswählen können und der Ihnen dann eine Karte mit den in dieser Region verfügbaren Routen anzeigt. 🗺️🚆
Vielen Dank für Ihre Geduld - und viel Spaß mit dem neuen Erlebnis!
...Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung
Stadtbahn (oder andere Erweiterungen) später direkt auf die JWD‑Karte zu bauen. Just Trains hat dieses Prinzip bei seiner Midland Main Line vorgemacht: Eine bestehende Karte wird für Shop‑Kunden ausgebaut und als Erweiterung veröffentlicht.
Das fände ich auch ein super Idee
![]()
Hier der Link zu allen aktuell reduzierten Addons: https://virtual-railroads.de/d…troller=search&s=angebot3
Hoffen wir mal, dass das Modell der 485 aus dem Beitrag RE: Berlin JWD noch verbessert wird und man sich v.a. von den Fototexturen verabschiedet... Ich finde das sieht immer furchtbar aus
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass bei Berlin JWD ein gänzlich neues, fahrbares Fahrzeug mitgeliefert wird. Das ist eine Erweiterung für die Ringbahn, bei der die Baureihe 483/484 enthalten ist, die meines Wissens nach sowohl die S41/S42, als auch die S45, S46, und S47 bedient (hat). Demnach müsste jetzt nicht unbedingt ein weiteres Fahrzeug mitgeliefert werden.
Bei der Baureihe 483/484 gab es schon während der Entwicklungszeit einige Informationen und Screenshots, bei der 480 ebenfalls. Sollte TTB wirklich eine 485 mitliefern - was mit Sicherheit ein wirkliches Highlight wäre - machen die dieses Mal ein echtes Geheimnis draus.
Ich habe keinerlei Erwartungen an ein weiteres Fahrzeug und kann daher nur positiv überrascht werden. Meine einzige Hoffnung ist nur, dass es nicht wieder ein so historisches Fahrzeug wie im S25-Addon wird - mit dem konnte ich nie etwas anfangen…
zzr es geht nicht darum, dass sich jeder raushalten soll, sondern dass man sich besser raushält, bevor man jemand anderen persönlich angeht. Du kannst eine Unwahrheit schließlich auch richtigstellen, ohne dass du jemanden persönlich angreifen musst.
Okay… wir haben uns alle ziemlich in die Wolle gekriegt. Passiert schon mal bei Meinungsverschiedenheiten. Es gibt zwei Lager, die auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ist vollkommen okay. Aber hier persönlich angegangen zu werden ist inakzeptabel. Das braucht es nicht und ist einer Debatte wie dieser nicht dienlich. Wenn man in eine sachliche Diskussion einsteigt und direkt persönlich wird, sollte man sich lieber raushalten - egal wie polarisierend eine Gegenposition auch sein mag, persönlich werden gehört sich nicht!
Was ist denn der Unterschied zu dem Paket: https://virtual-railroads.de/d…8-pluspack-dbbzf-761.html ?
Addons im Webshop rabattiert. Ein sehr begrüßenswerter Schritt.
ich kann das gerne wieder abstellen wenn das hier im Forum eigentlich nur Unmut erzeugt
Wenn man als Kaufmann seine pers. Empfindungen von der Kundschaft generieren und steuern lässt, ist man selber schuld.
Es ist alles gesagt…
vR_Ulf es freut mich für dein Unternehmen, dass jetzt auch vermehrt ausländische Kunden einkaufen. Mach einfach das was du für richtig hältst. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg.
Ich finde, dass die Diskussion zwischen Tom und Tom gerade sehr persönlich wird, was es nicht soll.
In einigen sachlichen Punkten muss ich tom_highway jedoch recht geben bzw. kann man diese Aspekte nicht von der Hand weisen.
Kundschaft schwindet so allmählich, es gib immer weniger neues [...] Kaum jemand von der breiten Masse verirrt sich auf der Seite von vR etc. [...] Die Blütezeit von TSC ist halt vorbei und vR kommt viel zu Spät mit Rabattaktionen um Verkäufe anzukurbeln. Als letzter Schritt wird dann eh alles auf Steam verramscht, bevor es gar nichts mehr gibt. [...] Klar 2€ oder 5% ist besser als nix aber selbst AP bietet manchmal -40% Rabatt und die Sachen sind ja nun wirklich Oberklasse
Es könnte schon als Indiz für schwindende Kundschaft bei vR interpretiert werden, dass wenig neues kommt und bestehende Addons zusätzlich auf Steam verkauft werden. Warum? =>
immer mehr Entwicklerstudios schließen oder sich nur noch auf TSW konzentrieren
Auch dieser Aspekt ist nicht zu leugnen. Mit dem Ausscheiden von Rivet Games, Just Trains, Influenzo oder TSG aus dem TSC-Markt und Fokus auf TSW haben wir einige wichtige Entwickler im TSC-Bereich an den TSW verloren.
Warum machen Ersteller wie Railtraction, RSSLO, AP und ATS munter weiter, wenn das Spiel doch so tot ist?
Glücklicherweise gibt es aber dennoch einige Entwickler, die dem TS nicht den Rücken kehren. Das Spiel wäre erst tot, wenn es niemanden mehr gäbe, der Erweiterungen für dieses entwickelt.
Der TS ist schon lange am sterben, bedank dich bei DTG, das hat nicht mit schlechte Stimmung machen zu tun, ich würde mir auch etwas anderes wünschen.
DTG hat was die Neuentwicklung von Addons betrifft mit dem TSC abgeschlossen. Eins der letzten deutschen Addons von denen war meines Wissens nach die Pegnitztalbahn und das war Anfang 2023. Seither werden im Steam-Shop nur noch Drittanbieter-Addons hinzugefügt. Aber immerhin werden noch emsig Addons zum Shop hinzugefügt. Das zeigt, dass das Spiel derzeit nicht stirbt.
Der TS wird immer seine treue Fanbase haben, großen Zulauf solltest du aber nicht mehr erwarten.
Wenn der Zulauf zum TSC nicht mehr da wäre, hätte DTG diesen längst verstoßen. Dennoch werden nach wie vor Inhalte für diesen entwickelt, sodass der Zulauf scheinbar noch groß genug ist.
noch nichtOkay... bevor wir jetzt noch mehr Äpfel mit Birnen vergleichen und Debatten über Strom und Internet führen, denke ich, dass wir uns darauf einigen können, dass eine Diskussion zur Preisgestaltung angemessen ist, solange sie sich auf die Sache bezieht. All diejenigen, die gerne mehr Geld ausgeben, können die Produkte außerhalb des Sales kaufen. Wie gesagt, dreht sich die Diskussion hier nicht um die Qualität und bei der Argumentation genügt es, das Argument einmal zu bringen und nicht ständig das selbe (überspitzt: für die gute Qualität zahle ich auch das doppelte und dreifache des einfachen Preis). Das brauch es nicht, weil sich die Diskussion sonst andauernd im Kreis dreht. Wer sich an der Diskussion stört, braucht das ebenfalls nicht zu äußern, sondern kann den Thread getrost schließen.
Was fürn Unsinn […] Wenn man als Kaufmann seine pers. Empfindungen von der Kundschaft generieren und steuern lässt, ist man selber schuld
Genauso sehe ich das auch. Ich kenne keinen Markt / keine Branche in der sich Verbraucher so verteidigend vor einen Kaufmann bzw. dessen Unternehmen stellen. Keine Ahnung, was sich manche dadurch erhoffen. Die Vergangenheit zeigt, dass es ja kein Entgegenkommen gab - das ändert sich nun aber scheinbar, nachdem vR offenbar erkannt hat, welche Effekte mit einer solchen Aktion einhergehen.
meckern wie hoch der Rabatt ist, seit doch mal froh, das es welchen gibt... Ein Muss ist es nicht.
Hier meckert niemand über die Höhe des Rabatts.
Wie ich bereits erläutert habe, ist der Preisnachlass während einer Rabattaktion nur ein sekundärer Nebeneffekt für den Verbraucher. Möchte man also kurzfristig seinen Absatz und somit auch seine Einnahmen erhöhen, ist eine solche Aktion die effektivste. Ich verstehe nicht, warum das hier kaum einer versteht.
Wortwahl […] unangebracht einem Addon-Ersteller gegenüber
Die Wortwahl spricht weder jemanden persönlich an, noch wertet sie wertet jemanden persönlich oder materiell ab.
Die Diskussion um die Preisgestaltung von virtualRailroads entwickelt sich hier eher zu einer unausgewogenen Debatte in der jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, wodurch der Hauptzweck des Threads verloren geht.
Eine sachliche Diskussion um Rabattaktionen von vR ist nicht verwerflich. Die Diskussion um diese, hat nichts mit mangelnder Wertschätzung oder Herabsetzung der Qualitäten von vR-Produkte zu tun. Es ist unstrittig, dass vR über viele Jahre der Maßstab für Qualitätsoffensiven von vorwiegend deutschem Rollmaterial war. Ich hatte auch qualitativ nie etwas an vR auszusetzen, wie es mir von einigen impliziert wird. Dennoch ist es nicht von der Hand zu weisen, dass vR in den letzten Jahren vehement jegliche Form von Preisnachlässen gänzlich verweigerte - Hintergründe sind mir nicht zweifellos bekannt.
Das Durchführen von Rabattaktionen dient primär nicht dazu Bestandskunden zu befriedigen, sondern den Umsatz bzw. den Absatz eines Unternehmens zu erhöhen und Neukunden durch einen konkurrenzlosen, kurzfristigen Niedrigpreis zu gewinnen und durch regelmäßige Repetition langfristig an das Unternehmen bzw. die Produktvielfalt des Angebotes zu binden. Das ist mitunter aus Verbrauchersicht natürlich auch ein Anreiz häufiger oder mehr zu kaufen. Somit steigt der Absatz und die damit verbundenen Einnahmen für ein Unternehmen während einer Rabattaktion mehr als außerhalb einer solchen. Natürlich wirken die inflationäre Verwendung solcher Aktionen sich eher schlecht auf die Performance aus - siehe „20 % auf alles, außer Tiernahrung“. Eine permanente Preissenkung führt zwar dazu, dass mehr Verbraucher ein Produkt kaufen oder mehr kaufen, jedoch führt das nicht in solch konzentriertem Ausmaß zu einem erhöhten Absatz, wie eine Rabattaktion.
Daher ist es wichtig bei einem solch sensiblen und wichtigen Thema nicht die Augen zu verschließen - sowohl seitens derjenigen Kunden, die einfach jeden Preis ohne zu hinterfragen hinnehmen, als auch verkäuferseitig.
Ich finde eine Diskussion über die Preisgestaltung, wie oben begründet, nach wie vor richtig und angemessen, solange sie sich auf die Sache bezieht. Die Beiträge, die sich über die Diskussion als solche beschweren finde ich viel störender als eine sachliche Diskussion zu dem Thema hier.
alles andere als lächerlich
Völlig richtig. Das mit dem lächerlichen bezog sich lediglich auf die 5 %
kleinen Rabatt nicht gleich wieder als lächerlich bezeichnet
| exemplarischer Betrag | abzüglicher Prozentsatz | Ergebnis nach Abzug | Ersparnis |
|---|---|---|---|
| 12,95 € | - 5 % | = 12,33 € | 0,62 € |
| 16,95 € | - 5 % | = 16,14 € | 0,81 € |
| 24,95 € | - 5 % | = 23,76 € | 1,19 € |
Hast völlig recht, solch große Einsparungen kann man sonst nirgends machen ![]()
[Klarstellung: Die 5 % beziehen sich nicht auf die aktuellen Rabatte. Das Rechenbeispiel bezieht sich auf die von Trip Tucker angebrachte Kritik, kleine Rabatte als lächerlich zu bezeichnen. Die 5 % beziehen sich auf ehemalige Rabatte auf den Warenkorbwert und spiegeln nicht den aktuellen prozentualen Preisnachlass wider.]
Ich habe auch schon seit Jahren nichts mehr bei vR gekauft. Wenn die künftigen Rabattaktionen jetzt noch über die 2,95 € oder lächerliche 5 % des Warenkorbwertes hinausgehen, würde ich auch wieder bei vR kaufen.
Damit hätte ich nicht gerechnet, dass vR mal "einknickt" und Addons im Webshop rabattiert. Ein sehr begrüßenswerter Schritt.
Aktuell kann man stolze 2,95 € auf die Halberstädter-Mitteleinstiegswagen-PlusPacks sparen
wegen sowas schon als Spam bezeichnet
Was soll das denn? Ich wollte lediglich bestätigt wissen, ob das immer noch so ist oder ob sich der Umfang in der Zwischenzeit verändert hat. Den Eingangsbeitrag habe ich natürlich gelesen, wusste aber nicht wie aktuell das noch ist und ob sich im Laufe der Entwicklung etwas geändert hat. In > 300 Beiträgen kann man aber immer etwas übersehen, daher nochmal die Nachfrage. Hier im Thread tauchte dann das auf:
Geplant ist Potsdam - Erkner
zzr Mir jetzt deswegen Spam vorzuwerfen finde ich inakzeptabel, da kein Tatbestandsmerkmal dessen erfüllt ist. Außerdem ist auch die Intention des Verfassers eines Spam-Beitrags eine ganz andere, als sich hier schlicht um den Umfang des ganzen zu erkundigen und zu vergewissern, was ein legitimes Anliegen ist. Der Beitrag, der jetzt meine Nachfrage als Spam darstellt, ist daher gänzlich unbegründet und somit überflüssig, genau wie die sich daraus ergebende Diskussion, die dem Hauptzweck dieses Threads nicht dienlich ist.