Beiträge von komax
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06. November 2023
Willkommen zum nächsten und möglicherweise letzten Entwicklungsupdate für die Strecke.
Obwohl seit dem letzten Update noch nicht allzu viel Zeit vergangen ist, hat sich auf der Strecke einiges getan: Die Landschaft auf der Strecke von Eastleigh nach Romsey ist nun komplett. Das bedeutet, dass die Landschaft nun auf der gesamten Strecke fertiggestellt ist! Die Strecke zwischen Eastleigh und Romsey wurde 1972 zu einer Güterbahn herabgestuft, nachdem der Personenverkehr drei Jahre zuvor eingestellt worden war, was die Schließung des Bahnhofs Chandlers Ford zur Folge hatte. Dass die Strecke früher zweigleisig war, ist heute beim Unter- und Überqueren von Brücken und beim Befahren von Böschungen deutlich zu erkennen. Der Personenverkehr auf der Strecke wurde 2003 von South West Trains wieder aufgenommen, und auch der Bahnhof Chandlers Ford wurde zu dieser Zeit umgebaut und wiedereröffnet. Heute wird die Strecke von den stündlichen "Sechserzügen" der South Western Railway zwischen Romsey und Salisbury bedient. Neben der Fertigstellung der Landschaft zwischen Eastleigh und Romsey erhielt Southampton Central einige neue Bahnsteigmodelle, um die niedrig aufgelösten Modelle des bestehenden DTG-Modells zu verbessern, und das letzte Stück der Neusignalisierung (der Abschnitt zwischen Redbridge und Bournemouth) wurde abgeschlossen.
In der letzten Aktualisierung wurden mehrere neue Dinge angeteasert, also wollen wir sie in der Reihenfolge behandeln, in der sie angeteasert wurden.
Zu Beginn - die letzten Verbesserungen an den Just Trains-Signalen. Diese Aktualisierungen sind im Vergleich zu den Signalüberschneidungen und Kraftaspektmarkierungen, die in früheren Entwicklungsupdates enthüllt wurden, eher unbedeutend, sind aber dennoch erwähnenswert und sorgen für ein angenehmeres Fahrerlebnis. Die erste Verbesserung ist die Änderung der Blinkgeschwindigkeit der gelben und doppelt gelben Aspekte. Zuvor blinkten sie 0,5 Sekunden lang an und 0,5 Sekunden lang aus, doch jetzt wurden sie auf realistischere Werte von 0,7 Sekunden an und 0,3 Sekunden aus aktualisiert. Die zweite Verbesserung besteht darin, dass die Annäherungssteuerung für ein Signal eingestellt werden kann, ohne dass die Geschwindigkeitsbegrenzung der Kreuzung beim Überfahren geändert wird. Wenn Sie eine Strecke fahren, auf der die Signale von Just Trains verwendet werden, werden Sie wahrscheinlich schon einmal eine Annäherungssteuerung für ein rotes Signal gesehen haben, bei der sich die auf dem HUD angezeigte Geschwindigkeitsbegrenzung auf 34 km/h ändert, während Sie die Kreuzung überqueren. Dies war eine Einschränkung der Art und Weise, wie Sie die Annäherungskontrolle an die Just Trains-Signale im Streckeneditor einstellen. Die Art und Weise, wie Sie dies im Editor einstellen, wurde jedoch aktualisiert, so dass sich die auf dem HUD angezeigte Geschwindigkeitsbegrenzung nicht ändert.
Das bedeutet, dass diese Verbesserung für jede einzelne Strecke gilt, so dass alle bestehenden Strecken, die die Just Trains-Signale verwenden, aktualisiert werden müssen, um die neue Methode zur Einstellung der Annäherungssteuerung zu verwenden, um diese Verbesserung zu erhalten. Aber keine Sorge, alle bestehenden Strecken werden weiterhin korrekt funktionieren, da die Skripte sowohl die alte als auch die neue Methode zulassen, sie werden nur weiterhin eine falsche Geschwindigkeitsänderung auf dem HUD anzeigen. Schließlich gab es noch verschiedene andere Korrekturen und Verbesserungen, wie z.B. die Behebung des 3-Aspekt-LED-Banner-Repeaters, der bei blinkenden Signalen den falschen Aspekt anzeigte, und die Aktualisierung der GPLS Preset Red-Skripte, so dass ein Theateraspekt an das vorherige Signal zurückgeschickt werden kann.Zweitens - Verbesserungen an Bahnübergängen. Ein Problem der meisten Bahnübergänge im Train Simulator Classic ist die unrealistische Zeitspanne zwischen der Durchfahrt eines Zuges und dem Hochfahren der Schranken. Daher wurden die Skripte, die von den neueren Bahnübergangsmodellen verwendet werden, die zuerst mit der Strecke von Nottingham nach Lincoln geliefert wurden, aktualisiert, um diese Zeit zu verkürzen. Darüber hinaus sind Bahnübergänge mit Vollschranken in der Realität durch Signale geschützt, so dass sie mehrere Minuten vor der Ankunft des Zuges am Bahnübergang geschlossen werden müssen. Leider verhindert eine Kernbeschränkung, dass Skripte für Bahnübergänge einen Zug erst dann erkennen, wenn er 1500 m vom Bahnübergang entfernt ist (was bei nicht signalgeschützten Bahnübergängen gerade noch in Ordnung ist). Die Vollschrankenübergänge auf dieser Strecke haben daher eine Abhilfemaßnahme, indem sie zusätzliche Kreuzungsverbindungen verwenden, so dass sie ausgelöst werden, wenn ein herannahender Zug 3000 m vom Bahnübergang selbst entfernt ist. Durch diese beiden Merkmale werden die Schließungen von Bahnübergängen realistischer. Eine letzte Verbesserung an den Bahnübergängen ist die Hinzufügung der E2S-Sprachalarme, wenn sich ein zweiter Zug einem Halbschrankenübergang oder einem Fußgängerübergang mit Alarm nähert. Diese wurden von Network Rail eingeführt, um die Sicherheit zu verbessern, da Untersuchungen gezeigt haben, dass es an Bahnübergängen zu einer großen Anzahl von Zwischenfällen kam, wenn sich ein zweiter Zug näherte. Diese drei Verbesserungen an Bahnübergängen werden am besten in dem Video gezeigt, das Sie unter den Screenshots unten finden.
Und zu guter Letzt - die Anspielung auf "etwas Turbolastiges". Deshalb freuen wir uns, Ihnen eine Reihe von Aktualisierungen und Verbesserungen an der Kuju Class 165/166 vorzustellen. Diejenigen, die mit den Diensten auf der Strecke besser vertraut sind, wissen, dass die Great Western Railway (GWR) in den letzten Jahren damit begonnen hat, die Class 165 und 166 auf ihren Diensten von Portsmouth nach Cardiff einzusetzen. Daher wäre es nicht richtig, heutige Szenarien auf dieser Strecke ohne eine GWR Class 165/166 zu erstellen. Die Strecke enthält Reskins der 165/166 in First Great Western Plain Blue und Great Western Railway Green sowie kleinere Verbesserungen der First Great Western Dynamic Lines-Lackierung, vor allem eine höhere Auflösung der Texturen. Aufgrund ihres Alters verfügten die Standardloks 165/166 über keine nennenswerten Skripte, so dass die in dieser Strecke enthaltenen Lackierungen mit brandneuen Skripten ausgestattet sind, die das Hinzufügen einer Reihe von Funktionen ermöglicht haben, die wir heutzutage von Train Simulator Classic-Add-Ons erwarten. Zu diesen Funktionen gehören eine Wachsamkeitsvorrichtung für den Fahrer, eine Zweitonhupe, ein Hauptschlüssel, eine TPWS-Simulation, ein Erinnerungsgerät für den Fahrer, ein Summer für den Fahrer zur Wache, eine automatische Nummerierung der Einheiten und eine vom Benutzer steuerbare Zielanzeige. Darüber hinaus wurde die Physik verbessert, um den realen Daten von Fahrern der Einheiten zu entsprechen, es wurde eine Verzögerung von einer Sekunde zwischen dem Überfahren einer AWS-Rampe und dem Ertönen des Alarms hinzugefügt, und die Lichter werfen nun nur noch vor Sonnenaufgang und nach Sonnenuntergang Licht, um das unrealistische Erscheinungsbild des Streulichts während des Tages zu verhindern. Es gibt zahlreiche weitere Verbesserungen, die im Handbuch beschrieben sind, das hier eingesehen werden kann. Obwohl wir wissen, dass eine neu modellierte Class 165/166 wünschenswert ist, hoffen wir, dass dieses Upgrade des bestehenden Modells eine willkommene Verbesserung für diese eher ungeliebten Einheiten im Train Simulator Classic darstellt, und wir freuen uns darauf, sie im Vorfeld der Veröffentlichung noch mehr zu präsentieren.
Das war's fürs Erste. Wir hoffen, Sie hatten Spaß beim Lesen der Informationen über den aktuellen Stand der Route. Es gibt jetzt wirklich nicht mehr viel hinzuzufügen. Wir sind jetzt voll im Testmodus. Die Screenshots und das Video unten beziehen sich alle auf diese Kopie.
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hängt das eine Enhancement Pack vom anderen ab und was wenn DTG oder AP mal was an der Class 43 ändert oder überarbeitet was ja nicht selten vorkommt, wer ist dann für den Support zuständig DTG, AP oder AT wenn die neue Kabine nicht funktioniert?
Also, dass DTG etwas am ELAP verändert kann ich mir nicht vorstellen. Falls AP etwas am EP verändert und dann der Führerstand nicht mehr funktioniert, ist nach meinem Verständnis der ATS-Support bzw. Gold Star Trains zuständig, da die ja das letzte Glied in der Kette sind. Was ich so bei Facebook dazu gelesen habe, gibt es wohl hier und da Probleme mit dem Major Wales Enhancement Pack gibt. Das ist natürlich ein fehleranfällige Stelle, wenn da so viele mit am Brei kochen und es keine Stelle gibt, an der die Veränderungen gebündelt werden. Mir wäre es fast lieber gewesen, dass Gold Star Trains den Führerstand direkt über AP verkauft hätte. Aber jetzt ist's halt so und ich warte mal ab, was sich daraus jetzt entwickelt
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Ist halt ein Nischenprodukt und gewisse deutsche Hersteller haben auch schon länger hier argumentiert, dass die Add-Ons eigentlich teurer sein müssten, um wirtschaftlich zu sein. Mit der Inflation hat man nun einen Anlass gefunden.
Ja, das sind alles Nischenprodukte auf einem Nischenmarkt. Daran erkennt man wie wenig wirtschaftlich versiert einige Entwickler vorgehen, denn Inflation gibt es nicht erst seit ein oder zwei Jahren, sondern seit Anbeginn der Zeit. Wenn man davon aber noch nie etwas gehört hat und stumpf irgendeinen Preis für sein Produkt ansetzt und das nicht mal kalkulativ an die Inflationsrate anpasst, merkt man halt nach einer gewissen Zeit, dass die Umsetzung blöd ist. Durch die hohen Inflationsraten infolge diverser Krisen in den letzten Jahren ist das Thema in aller Munde, was für einige blauäugig die Gelegenheit ist, neben der Anpassung der Preise an die Inflationsrate, noch mal eine Schippe drauf zu legen. Das Resultat bekommen wir dann aktuell mit.
Jetzt ist es aber nicht so, dass nur die Preise der Addons steigen, sondern auch alle anderen, wodurch es bei einigen finanziell enger wird. Dann muss geguckt werden, an welcher Stelle man seine Ausgaben zügelt. Da der TS als primitive Freizeitbeschäftigung auf der Prioritätsliste ziemlich weit unten ist, werden einige hier mit dem Einsparen beginnen und sich bei den angestiegenen Preisen auf dem Markt mehrmals überlegen, ob man wirklich das Addon XY braucht oder das Geld in etwas sinnvolleres investiert. Das hat dann wiederum Auswirkungen bei den Entwicklern, da der Umsatz trotz des höheren Preises zurückgeht. Es ist also ein sehr schmaler Grat. Parallel haben einige auch nicht die Weitsicht, wie sich eine clevere Preisgestaltung auswirken kann. Den Preis einfach hochschrauben hilft nämlich nicht.
ATS, was ich viel nerviger finde: Ich habe das Premium Abo in der Erwartung, die ganzen angekündigten Strecken, Merges und Updates günstiger einkaufen zu können. Aber irgendwie wird davon seit 2 Jahren nichts fertig und Premium Abo rentiert sich eigentlich garnicht, weil es nichts neues zu kaufen gibt (bis auf dieses Cab). Was haben die nun alles angekündigt? London-Brighton Update, Bittern Line, GEML Update, Trans Penine Merge, Crewe-Manchester, WCML Merge etc.
Ja. Ich habe einmal das Premium Abo abgeschlossen, nachdem ich mir die Produktpalette im Shop und die Vorzüge angeguckt habe. Zu dieser Zeit gab's noch das Akquise-Angebot, dass man für einen kleinen Aufpreis ein Addon von AP oder aus dem Shop erhalten hat. Das hab ich dann einfach mal gegengerechnet und damals für günstiger befunden. Zum Stichtag der Verlängerung habe ich diese nicht wahrgenommen, da ich zum einen keine Produktneuheit im Shop mehr wahrgenommen habe und auch die Neuerungen an Subscription Content nicht rechtfertigend für den Aufpreis empfunden habe (damals Stoke Loop). Vom Update der Brighton Main Line und GEML, der Bittern Line und Crewe - Manchester lese ich hier zum ersten Mal. Das zeichnet mal wieder die große Schwäche von ATS auf - die Öffentlichkeitskommunikation. Von der Trans Penine Merge hab ich auch nur zufällig in der Facebook-Gruppe etwas gelesen. So lange es da nix wirklich neues gibt, machen die Vorzüge des Pro Abos in meinen Augen keinen Sinn.
Ich bin mal gespannt auf die weiteren Entwicklungen bei ATS. Am spannendsten finde ich eigentlich das Flirt-Projekt, was sich seit der Kooperation mit AND zu einem unglaublich kleinteiligen Projekt entwickelt, welche in meinen Augen zu viele kleine Details aufweist und den TS bestimmt performanceseitig in die Knie zwingt. Darauf kann ich gerne verzichten.
Auch, dass solche Ankündigungen immer in irgendwelchen Streams gemacht werden, in denen der Geschäftsführer da herumgammelt, irgendwas belangloses erzählt und dann so eine Ankündigung in einem Nebensatz erwähnt, ist in der Sache nicht förderlich.
Ich warte mal auf die anderen Cab-Versionen. Vielleicht gibt's die dann auch nur als Update für das bestehende Addon oder im Bundle etwas günstiger. Wenn nicht, macht ATS mit mir weiterhin keinen Umsatz
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Soll für die anderen HST auch noch kommen
Puh, dann finde ich das in Summe schon wieder teuer, wenn man jedes mal knapp 15€ für den Führerstand zahlt. Fänd' 15€ für alle drei HST Versionen okay, aber für jede Version ist das dann schon teuer - zumal ja der Hauptunterschied zwischen den drei Versionen eigentlich nur primär der Sound ist und sich der Führerstand nicht so großartig unterscheidet...
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Jetzt gibt es schon das Enhancement Pack zum Enhancement Pack
Bei Alan Thomson Simulation ist seit gestern ein überarbeiteter/neuer Führerstand für die VP185 Version für 12,99£ verfügbar. Voraussetzung sind das ELAP und das VP185 Enhancement Pack.
Erstellt wurde der neue Führerstand von Gold Star Trains, welche bereits bekannt durch die Addons MPV und den Ballast Tamper sind.
Link zum Shop: https://alanthomsonsim.com/pro…hst-cab-enhancement-pack/
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Unterschied zwischen der RABe 526 aus Kreuzlingen-Schaffhausen und einem Deutschen Flirt
RABe 526 = Stadler GTW (3. Generation)
BR 427 = Stadler Flirt
=> Hauptunterschied ist, da ganz klar der Aufbau des Zuges (v.a. die Antriebseinheit beim GTW als eigener kurzer Wagen)
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Nachdem das Manual bereits verfügbar ist, alle Varianten auf Facebook zu sehen sind, ist nun auch das Produktvideo verfügbar:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Pacer 2.0 wird ab morgen in den Verkauf gehen
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Und hier der Bericht über den aktuellsten Stand
10. Oktober 2023
Willkommen zum nächsten Entwicklungs-Update für unsere Wessex Main Line: Southampton - Salisbury Extension Route.
Seit dem letzten Entwicklungsupdate wurden die Arbeiten in der Gegend um Eastleigh fortgesetzt und die Landschaft ist nun größtenteils fertiggestellt. Jetzt muss nur noch die Strecke von Eastleigh nach Romsey mit Landschaftsbildern ausgestattet werden. Die Gegend um Eastleigh wurde im letzten Update mit einer großen Anzahl an benutzerdefinierten Anlagen ausgestattet, die hauptsächlich aus Eastleigh Works und Eastleigh Depot bestanden, und das ist auch in diesem Update nicht anders. Einige der neuen Anlagen, die in diesem Update vorgestellt werden, sind der Bahnhof Eastleigh, das Eastleigh Area Signalling Centre (ASC), das Eastleigh Long Welded Rail Depot und das Eastleigh Swan Centre. Es war ein langer Weg bis zu diesem Stadium, wenn man bedenkt, wie groß das Eastleigh-Gebiet ist, aber der erreichte Detailgrad ist es definitiv wert. Wir hoffen, dass auch Sie der Meinung sind, dass dieses lang erwartete Gebiet für den Train Simulator Classic die Grenzen in Sachen Detailtreue und Detailreichtum sprengt!
Seit der letzten Aktualisierung wurde nicht nur der Bereich Eastleigh fertiggestellt, sondern auch der Bereich Salisbury. Während Salisbury heute nur noch über einen einzigen Bahnhof verfügt, hatten die LSWR und die GWR früher getrennte Bahnhöfe, die nebeneinander lagen. Der Personenverkehr der GWR wurde 1932 von ihrem eigenen Bahnhof auf den Bahnhof der LSWR verlagert, der jedoch bis 1991 für den Güterverkehr geöffnet blieb, als er geschlossen wurde, um Platz für Salisbury T&R.S.M.D. zu schaffen.
Wie im letzten Update versprochen, das Signalüberschneidungen ankündigte, enthüllt dieses Update eine weitere Verbesserung der Just Trains-Signale - Gleismarker mit erzwungenem Aspekt! Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um Gleismarker, die Sie in Szenarien hinzufügen können, um ein Signal zu zwingen, einen bestimmten Aspekt anzuzeigen, nämlich rot, doppelt gelb, gelb oder grün. Ein Anwendungsfall ist, ein Signal bis kurz vor der Abfahrtszeit auf Rot zu setzen. Diese neuen Gleismarker bieten eine Reihe von Optionen und sollen realistischere und realitätsnahere Szenarien ermöglichen. Das nächste Entwicklungsupdate wird die endgültigen Verbesserungen an den Just Trains-Signalen, einige Verbesserungen an Bahnübergängen und etwas Turbomäßiges enthalten.
Die Screenshots unten geben Ihnen einen guten Eindruck vom aktuellen Stand der Entwicklung und wir hoffen, dass Sie bei den letzten Entwicklungsupdates vor der Veröffentlichung dabei sein werden.
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Vielleicht können wir ja auch auf eine Wiederaufnahme der Entwicklung von RhB-Strecken und -Rollmaterial durch Thomson Interactive hoffen…
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Interesse an einem verkehrsroten Paket besteht, würde ich gerne wissen ob ihr ebenfalls Interesse an einem Pluspack in Verkehrsrot habt? Es wäre nämlich möglich, dass wir sonst darauf verzichten müssen.
Was für eine Frage… Natürlich. Das ist, wie Intertrain schon geschrieben hat, eine sehr willkommene preisliche Entwicklung.
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17. August 2023
Willkommen zum nächsten Entwicklungs-Update über die Wessex Main Line: Southampton - Salisbury Verlängerung. Es ist ein ziemlich umfangreiches Update!
Die Arbeiten in der Gegend um Eastleigh wurden seit dem letzten Update fortgesetzt. Alle Gebäude der Eastleigh-Werke und des Depots sind nun an Ort und Stelle, es fehlen nur noch kleinere Anpassungen. In der Gegend um Eastleigh wurde die Szenerie weiter ausgebaut, vor allem in der Nähe des Bahnhofs im Eastleigh Marshalling Yard und auf der Strecke nach Botley, wo sich auch die Eastleigh Aggregate Sidings befinden. Dieser Teil der Strecke hat aufgrund seiner Komplexität und des von uns angestrebten Detailgrads eine Weile gedauert. Ich hoffe, Sie freuen sich darauf, die verschiedenen Rangierbereiche in den Szenarien zu nutzen!
Das Modell für den Southampton Airport Parkway, das bereits im letzten Entwicklungsupdate angedeutet wurde, ist fertig, ebenso wie das Modell für St. Denys. Darüber hinaus wurden neue Modelle des Fahrgastinformationssystems (PIS) und der Haltestellenbeschilderung erstellt, die den Bahnhöfen auf der Strecke eine zusätzliche Detailebene verleihen und einige dringend benötigte Aktualisierungen gegenüber älteren Anlagen bieten. Schließlich wurden auch einige Verbesserungen an den Signalen von Just Trains vorgenommen. Eine dieser Verbesserungen ist die Hinzufügung der Signalüberlappung. Die Signalüberlappung ist die Verzögerung zwischen dem Passieren eines Signals und der Rückkehr des Zuges zur Gefahr, sobald der Gleisstromkreis hinter dem Signal aktiviert wird. Auf der Grundlage von Forschungsergebnissen beginnt unsere Simulation der Signalüberlappung bei 45 m und geht bis zu einem maximalen Abstand von 275 m. Wir sind der Meinung, dass es sehr erfreulich ist, einen Zug an einem Signal vorbeifahren zu sehen, ohne dass es sofort auf Gefahr umschaltet! Weitere Aktualisierungen der Just Trains-Signale werden in zukünftigen Entwicklungs-Updates bekannt gegeben.
Hier finden Sie eine Auswahl an Screenshots und ein kurzes Video, das die neue Signalüberlappungsfunktion demonstriert. Wir hoffen, dass Ihnen das Update gefällt, und da wir kurz vor der Veröffentlichung stehen, planen wir noch ein paar weitere Updates für Sie, bevor es soweit ist.
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Volume 2 ist ab jetzt für 24,99£ erhältlich...
...für Kunden der Volume 1 für 19,99£ erhältlich.
Link zum Shop: https://www.armstrongpowerhous…_multiple_unit_pack_vol_2
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Hier mal das aktuellste Developer Update frei übersetzt:
Das neueste Update zur Entwicklung des Train Simulators von Senior Producer Steve Dark mit Blick auf Phase 2.
Nun, da unser neuester Kern in euren Händen ist und wir die kritischsten Probleme beseitigt haben, können wir mit der nächsten Arbeitsphase beginnen. Bevor wir auf die Details eingehen, möchten wir uns bei den Drittentwicklern bedanken, die eng mit uns zusammengearbeitet haben, um die letzten verbleibenden Lua-Probleme aufzuspüren und zu beheben. Ich möchte mich auch persönlich bei Armstrong Powerhouse, Christrains, Smokebox, NZTSWS, Bossman Games und Virtual Railroads für ihre freundliche Unterstützung beim Testen ihrer Inhalte mit unseren letzten Code-Fixes bedanken.
Wir wissen, dass es immer noch eine Untergruppe von Spielern gibt, die Probleme haben, und wir möchten diese bitten, sich mit dem Kundendienst in Verbindung zu setzen, damit wir uns weiter darum kümmern können, dass diese Spieler wieder zum Laufen kommen. Im Moment sehen wir, dass der Kern stabiler ist als je zuvor und die Anzahl der Abstürze, die dem Server gemeldet werden, um 86%* gesunken ist. Das kann nur noch besser werden, wenn wir weitermachen.
Wir sind uns darüber im Klaren, dass die letzten Wochen etwas holprig waren, und wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre Geduld und Ihr Verständnis, während wir daran gearbeitet haben, die Dinge in Ordnung zu bringen. Die Anzahl der Spieler, die sich beim Kundendienst gemeldet haben und uns hilfreiche Details und Daten zu Problembereichen geliefert haben, war erstaunlich, und wir können euch nicht genug für eure Unterstützung danken. Der Nettonutzen eurer Hilfe hat dazu geführt, dass wir heute da sind, wo wir sind.
Wir werden weiterhin an der Behebung von Fehlern arbeiten, aber wir wollten Ihnen unsere Pläne für Phase 2 vorstellen.
Phase 2 - Der Plan
Von nun an werden wir an unserem ehrgeizigen Ziel arbeiten, die Gesamtleistung der Software zu verbessern, und das bedeutet FPS (Bilder pro Sekunde). Bevor wir loslegen, müssen wir uns um einige administrative Dinge kümmern, z. B. unseren Build-Prozess in Ordnung bringen, damit wir Builds einfacher machen können (das wird in Zukunft wichtig sein), und uns ansehen, wie wir uns von 32-Bit verabschieden und wie es funktionieren wird, wenn wir dazu bereit sind. Wir werden später auf Sie zurückkommen, wenn wir weitere Details dazu haben. Im Moment wird sich an Ihrem Zugang zu 32-Bit nichts ändern. Als unmittelbare Änderung werden wir jedoch die Standard-Startoption von 32-Bit auf 64-Bit umstellen.
SilverLining
Der erste Teil der Verbesserungsarbeiten, die wir durchführen müssen, ist die Aktualisierung unseres SilverLining-Plugins auf die neueste Version. Seit der Version, die wir derzeit im Kern verwenden, ist viel Arbeit in SilverLining geflossen, und ein Großteil davon diente der Verbesserung von Leistung und Optik. Natürlich wird dies keinen greifbaren Nutzen für diejenigen haben, die 3D-Himmel und dynamische Beleuchtung deaktivieren, aber für diejenigen, die es verwenden, wird es wahrscheinlich nicht nur eine gute Verbesserung geben, wie der Himmel und das Wetter aussehen, sondern auch wie sie gerendert werden. Wir werden mehr darüber wissen, sobald wir es implementiert haben.
Öffentliche Beta
Eine der Erkenntnisse aus unserem jüngsten Core-Update ist, dass Sie eine Beta-Version bevorzugen, da Sie auf diese Weise eine Ausweichmöglichkeit haben, falls die Beta-Version nicht funktioniert. Wir haben diese Option zwar vor dem Update geprüft, konnten sie aber nicht umsetzen, da die Codeänderungen eine Überschneidung der Versionen verhinderten. Das hätte die Dinge für uns viel zu kompliziert gemacht und wäre für Sie noch unangenehmer gewesen, vor allem bei der Fehlersuche und der Rückverfolgung von Fehlern.
Wir können Sie jedoch verstehen. Jetzt, wo wir eine gute Grundlage im Code haben, können wir auf jeden Fall weitere Betas durchführen. Sobald die SilverLining-Arbeiten abgeschlossen sind, haben Sie die Möglichkeit, sich für eine öffentliche Beta-Version zu entscheiden, die wir nach und nach aktualisieren werden. Wir werden Ihre Hilfe beim Testen und Optimieren des Plugins in jeder Phase benötigen, um sicherzustellen, dass wir die beste Leistung herausholen, aber auch, um die visuellen Verbesserungen zu optimieren, damit es mit der Rendering-Engine funktioniert. Je mehr Rückmeldungen und Perspektiven wir dazu bekommen, desto besser wird das Ergebnis sein, das nicht nur gut funktioniert, sondern auch fantastisch aussieht!
Sobald wir bereit für den Start der öffentlichen Beta sind, werden wir euch alle wissen lassen, wie ihr daran teilnehmen könnt und wo ihr euer Feedback abgeben könnt. Wir hoffen, dass ihr alle mitmachen wollt.
Fehlerbehebung
Während die Fehlerbehebung nach und nach fortgesetzt wird, wollen wir damit beginnen, einige seit langem bestehende Fehler zu beheben, wie z. B. die Tatsache, dass die Grafikauflösung im Spiel nicht eingestellt werden kann, wenn man einen ultrabreiten Bildschirm verwendet oder so viele Grafikoptionen hat, dass die Liste über den Rand des Bildschirms hinausrollt, und viele andere mehr. Ich bin mir sicher, dass Ihnen sofort etwas einfällt, das Sie jedes Mal, wenn Sie es benutzen müssen, maßlos nervt. Dieser Prozess wird noch andauern und wahrscheinlich sogar über diese Entwicklungsphase hinausgehen. Seien Sie also nicht zu besorgt, wenn das, was Sie sich erhoffen, hier nicht behoben wird. Es kann sein, dass wir noch einige Zeit brauchen, um herauszufinden, was wir beheben können und was nicht, und wir werden versuchen, Sie auf dem Laufenden zu halten.
Content Management System (Untersuchung)
Wie wir bereits in früheren Artikeln erwähnt haben, waren wir lange Zeit unzufrieden mit der Art und Weise, wie TRAIN SIMULATOR mit Inhaltsbibliotheken arbeitet. Es dauert lange, große Inhaltsbibliotheken zu bearbeiten, gibt dem Benutzer keinerlei Kontrolle und ist nicht hilfreich, wenn es um Inhalte geht, die problematisch sein könnten. Damit wir den Umgang der Software mit Inhalten, insbesondere mit großen Inhaltsbibliotheken, verbessern können, müssen wir zunächst verstehen, wie die Software derzeit mit Inhalten umgeht und wo wir Änderungen vornehmen müssen, um die Arbeitsweise zu verbessern. Wir werden also mit einer Untersuchungsphase beginnen, in der wir viele Fragen beantworten werden, z. B. wie sie funktioniert und wie sie funktionieren soll. Dies wird dann die Grundlage für einen Umsetzungsplan bilden, der später erstellt wird. Zu diesem Zeitpunkt werden wir Ihre Meinung darüber einholen, wie es Ihrer Meinung nach funktionieren sollte und wo Ihrer Meinung nach die größten Probleme liegen, wenn Sie versuchen, die Inhalte zu finden, die Sie spielen möchten. Wir werden ein spezielles Forum für euch einrichten, damit ihr euch daran beteiligen könnt, da wir euch etwas Zeit geben müssen, um darüber nachzudenken und Ideen mit anderen Spielern zu diskutieren. Die besten dieser Ideen werden dann in den Plan für die Umsetzung einfließen.
Leistungssteigerung
An dieser Stelle wird es spannend, denn wir werden uns mit Multithreading beschäftigen und sehen, welche Möglichkeiten wir haben. Unser Ziel ist es, dass TRAIN SIMULATOR besser mit modernen PCs und Grafikkarten zusammenarbeitet. Diese Arbeit wird umfangreich sein und wahrscheinlich mehrere Builds umfassen, bei denen wir Ihr Feedback nutzen werden, um die beste Leistung zu finden. Wir werden auch prüfen, ob wir CPU-lastige Aufgaben auf die GPU verlagern können, um die Belastung zu verringern, und wir werden die Unterstützung von Parallelität bei diesen Aufgaben prüfen.
DirectX 12
Wir sind sehr dankbar für das Feedback, das wir bisher zu DirectX 12 erhalten haben. Wir wissen aus Ihren Rückmeldungen, dass es in Bezug auf die Leistung weitgehend ein Hit oder Miss war. Das ist genau das, was wir bei unseren Tests beobachtet haben. Bei einigen Spielern war die Leistung aufgrund ihrer PC-Spezifikationen besser als bei anderen. Im Großen und Ganzen scheint es jedoch nicht die Wunderwaffe zu sein, die wir uns alle erhofft haben.
Wir glauben, dass die schlechte Leistung eine Folge der doppelten Arbeit ist, die bei der Übersetzung von DirectX 9-Anweisungen in DirectX 12 zu leisten ist. Dies stellt natürlich höhere Anforderungen an die CPU, und da wir in TRAIN SIMULATOR derzeit nur eine begrenzte Anzahl von Threads verwenden, kann es sein, dass die Leistung nicht ausreicht, um das DX-Upgrade auf diese Weise durchzuführen. Vielleicht sehen wir ein anderes Ergebnis, wenn wir Multithreading erforschen, und dies könnte die wahren Leistungsvorteile von DirectX 12 freisetzen.
Später wollen wir uns auch mit Vulkan beschäftigen, da wir wissen, dass die Übersetzungsschicht von DirectX 9 zu Vulkan mit sehr wenig Aufwand besonders gut funktioniert. Dies wird sich wahrscheinlich auch erheblich verbessern, wenn wir Multithreading erforschen, daher könnte dies die bessere Option sein.
64-Bit-Tools
Wie Sie wahrscheinlich wissen, gibt es einige Tools, die von unserem Plan, auf 64-Bit umzusteigen, nicht betroffen sind. Der Blueprint Editor ist eines dieser Tools, die wir auf 64-Bit umstellen wollen. Dazu gehört auch eine Reihe von Kommandozeilen-Tools, die im TRAIN SIMULATOR-Installationsordner enthalten sind und die alle noch durch 32-Bit-Speichergrenzen eingeschränkt sind.
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Das obligatorische Monats-Update zum Projektfortschritt
25. Juli 2023
Willkommen zu unserem nächsten Entwicklungs-Update für die Midland Main Line Buxton & Peak Forest Extension.
Hier werfen wir einen Blick auf den Passagierabschnitt. Die Screenshots zeigen einen Blick auf das Stellwerk Buxton, das die Personenstrecke nach Hazel Grove und darüber hinaus steuert, aber auch die reinen Güterstrecken von Great Rocks Junction und Hindlow Quarry. Ebenfalls zu sehen ist ein Fußgängerübergang, der sich in der Nähe des Scheitelpunkts der Hazel Grove-Strecke zwischen Dove Holes und Buxton befindet. Zum Schluss zeigen wir noch einige Aufnahmen von den Detailarbeiten rund um den Bahnhof Dove Holes.
Wir hoffen, dass Ihnen die neuesten Screenshots gefallen. Nächsten Monat werden wir noch mehr zeigen.
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As well as the 317/2 subclass, our forthcoming Class 317 Electric Multiple Unit Pack Vol. 2 will also include the 317/7; a fleet of nine units which were refurbished for use on Stansted Express duties in the early 2000s.
Here is one such unit, 317729, in its unique 'ONE' livery, crossing the Hornsey flyover with 5E69 08:38 London Liverpool Street - Hornsey E.M.U. Depot. At this time, West Anglian units were still maintained at Hornsey, a hark back to the old WAGN days.
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Class 318 looks to be coming out on a pack of it's own
Could be possible. But I don’t think that AP releases the 318 separately. I don’t think that the target group for this subclass of the 317 - with almost no route of application in the TS - is big enough and rather profitable. I think AP releases the 318 in a pack with the 317 Vol. 2 (similar to the Class 314/315 pack)
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Und noch ein Beitrag zur Volume 2
On 26th May 2012, an unusual railtour from Shenfield to York was operated by UK Railtours & GB Railfreight to raise money for The Motor Neurone Disease Association.
Utilising freshly re-liveried Greater Anglia 317661 & 317672, it was named, 'The Shambles', after the famous York street.
Here it is seen barrelling through St. Neots on the return leg in glorious summer weather.
From our forthcoming Class 317 Electric Multiple Unit Pack Vol. 2.